User in diesem Thread gebannt : borisbaran


+ Auf Thema antworten
Seite 348 von 380 ErsteErste ... 248 298 338 344 345 346 347 348 349 350 351 352 358 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.471 bis 3.480 von 3795

Thema: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

  1. #3471
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau



    Finanzkrise und antirussischer Feindbildaufbau
    Bereits in der Vergangenheit gab es zahlreiche Anlässe der Kritik, die unmöglich alle aufgezählt werden können. Als Beispiele beschrieb etwa Albrecht Müller [Links nur für registrierte Nutzer] die Rolle unter anderem von Agenturen „beim Feindbildaufbau gegen Russland und Putin“. [Links nur für registrierte Nutzer] wird die manipulative und selektive Wiedergabe von Navid Kermanis Friedenspreisrede analysiert: „dpa-Auszug ist ein Fall von Meinungsmache“. Ganz aktuell kann man beklagen, dass die Proteste in Ramstein auch von DPA nicht angemessen [Links nur für registrierte Nutzer]. In prägender Erinnerung sind auch etwa zahlreiche DPA-Berichte zum „Maidan“ oder zum syrischen „Bürgerkrieg“.


    Interessante Informationen zur potenziell destruktiven Macht von Nachrichtenagenturen finden sich auch in [Links nur für registrierte Nutzer] von SWPRS. Und eine Studie der Otto Brenner Stiftung von März 2010 zum Thema „Wirtschaftsjournalismus in der Krise – Zum massenmedialen Umgang mit Finanzmarktpolitik“ kommt zu [Links nur für registrierte Nutzer]: Die Informationsleistung von DPA in Sachen Finanzmarktpolitik sei „hoch defizitär“. Die Orientierung, die DPA in diesem Zusammenhang gebe, sei Desorientierung: „Der finanzmarktpolitische DPA-Journalismus ist Trivialjournalismus.“

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  2. #3472
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Wenn noch irgend jemand geglaubt hat, die öffentlich-rechtlichen wären zu neutraler Berichterstattung verpflichtet, wird hier von den Betroffenen selbst in seltener Offenheit eines besseren belehrt:


  3. #3473
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Es wäre lohnenswert, würde sich daraus mal eine längere und ernsthafte Debatte entwickeln.

    Medienschelte
    Maaßen vergleicht deutsche Zeitungen und Sender mit DDR-Medien
    ...
    Der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat mit einem Tweet eine Debatte im Netz ausgelöst. Maaßen teilte einen Link zu einem Artikel der „Neuen Zürcher Zeitung“ mit der Überschrift: „In deutschen Städten sieht die Mehrheitsgesellschaft ihrem Ende entgegen“. Darin heißt es weiter: „Frankfurt am Main, Offenbach, Heilbronn, Sindelfingen – in diesen und anderen Städten sind Deutsche ohne Migrationshintergrund nur noch die grösste Gruppe, stellen aber keine absolute Mehrheit mehr dar.“ Maaßen schrieb dazu: „Für mich ist die NZZ so etwas wie ,Westfernsehen‘.“
    Dafür erntete der 56-Jährige überwiegend Kritik, und zwar umgehend...
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #3474
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.255

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Hallo,

    die NZZ kommentiert kritisch BRD-Ereignisse, was die BRD-Einheitpresse sträflich unterläßt.

    Hier 2 aktuelle Beispiele zum Thema Krampf gegen Rechts und Schleuser-Unterstützung:


    Kommentar
    Wer zuerst «rechts!» ruft, hat gewonnen – warum der «Kampf gegen rechts» gefährlich ist

    Jeder bürgerliche Demokrat ist ein potenzieller Nazi, jeder Linksextremist ein guter Kerl: Im «Kampf gegen rechts» bleiben Vernunft und Verhältnismässigkeit zunehmend auf der Strecke.
    Lucien Scherrer 10.7.2019, 05:30 Uhr

    Haben Sie heute schon gegen rechts gekämpft? Nein? Dann nichts wie los, die Auswahl ist gross: Wie wär’s mit «Velofahren gegen rechts»? Oder wollen Sie lieber «kuscheln gegen rechts» und sich danach einen Joint gönnen? Falls Sie mit «kiffen gegen rechts» nichts anfangen können: «Saufen gegen rechts» gibt’s auch, vielleicht können Sie dort ein paar «Omas gegen rechts» unter den Tisch saufen, sofern sie nicht doch lieber zu Hause den «Tatort» schauen wollen. In der aktuellen Folge singt Jeanette Biedermann nämlich «gegen rechts»…..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kommentar
    «Der andere Blick»: Der hässliche Deutsche trägt keinen Stahlhelm mehr – er belehrt die Welt moralisch

    eine deutsche Kapitänin in Italien vor Gericht gestellt wird, beginnt die Volksseele zu kochen. Selbst Bundespräsident Steinmeier vergisst dann das Völkerrecht und greift zur Moralkeule.

    Eric Gujer 5.7.2019, 12:27 Uhr

    …..
    Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verteidigte die Kapitänin der «Sea-Watch 3», die mit 40 Migranten an Bord im Hafen der italienischen Insel Lampedusa angelegt hatte: Sie war daraufhin festgesetzt worden, weil sie sich über eine staatliche Anordnung hinweggesetzt hatte. Steinmeier wischte die Position der italienischen Regierung unwirsch beiseite und erklärte: «Wir dürfen von einem Land wie Italien erwarten, dass es mit einem solchen Fall anders umgeht.» Schliesslich sei Italien ein Gründungsmitglied der EU. Danach griff er zur ganz grossen moralischen Keule und sagte: «Wer Menschenleben rettet, kann kein Verbrecher sein.»…
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zu beiden Themen gibts nicht eine BRD-Zeitung, die dazu kritische Anmerkungen macht.!

    Maaßen ist für die CDU das, was Gauweiler für die CSU war. Ändern wird sich dennoch nix!




    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  5. #3475
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Es wäre lohnenswert, würde sich daraus mal eine längere und ernsthafte Debatte entwickeln.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Hoffnung, daß das passiert, habe ich mittlerweile aufgegeben. Wobei es mir geht wie Maaßen. Auch ich lese das "Feindmedium" NZZ.

  6. #3476
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung, daß das passiert, habe ich mittlerweile aufgegeben. Wobei es mir geht wie Maaßen. Auch ich lese das "Feindmedium" NZZ.
    Hast du sie abonniert? Ich bin auch am Überlegen - ich lese zwar sehr gerne von links bis rechts quer durch, aber mir fehlt so was wie eine " Stammzeitung". Die NZZ ist mir schon oft wegen ihrer meiner Meinung nach fundiert und differenziert geschriebenen Artikeln aufgefallen.

  7. #3477
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Hast du sie abonniert? Ich bin auch am Überlegen - ich lese zwar sehr gerne von links bis rechts quer durch, aber mir fehlt so was wie eine " Stammzeitung". Die NZZ ist mir schon oft wegen ihrer meiner Meinung nach fundiert und differenziert geschriebenen Artikeln aufgefallen.
    Mittlerweile ja. Und ich bereue es nicht. Hier in Deutschland gilt die NZZ mittlerweile als rechtspopulistisch; dazu gibt es immer mal wieder Artikel in der deutschen Presse. Alles Nazis außer Mutti.

  8. #3478
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ja. Und ich bereue es nicht. Hier in Deutschland gilt die NZZ mittlerweile als rechtspopulistisch; dazu gibt es immer mal wieder Artikel in der deutschen Presse. Alles Nazis außer Mutti.
    Ich kann sie empfehlen.
    Ein Freund von mir schreibt dort Artikel zu Sach- und Fachthemen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #3479
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Bundesagentur serviert Vorständin nach nur zwei Jahren wieder ab
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vorständin......Vorständer.....oder was?

  10. #3480
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Claus Strunz wird durch eine Frau ersetzt. Wieder eine kritische Stimme weniger im Mainstream.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Andere Länder - andere Sitten: Russland
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:09
  3. Presseschau vom Tage
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:41
  4. Die besten Zyniker der Welt
    Von Die Petze im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 10:11
  5. Politik der Zyniker
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben