+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 229

Thema: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

  1. #91
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht mal sicher, dass die Theorie wirklich etwas anderes wollte. Datensammlung findet ja nicht erst seit gestern statt. Deren "Seiteneffekte" sind bekannt, deswegen ist es durchaus denkbar, dass solche Begehrlichkeiten bereits in die anfängliche Planung eingeflossen sind, stumm eben, oder maximal halblaut, getreu dem Motto "Wir sammeln zum Zweck X, aber wenn wir die Daten erst mal haben, machen wir dann ja sowieso auch A bis W, Y und Z damit".
    Na ja, ist sicherlich durchaus bei der einen oder anderen staatlichen/privaten Organisation möglich aber im Gros? Ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen, dass ich das auch schon tat (überwachen, in meiner Zeit als Sicherheitsadministrator bei einem Luftfahrtunternehmen) aber mich die Zufallsfunde, die nicht Bestandteil des Auftrags waren, nicht wirklich interessiert haben oder ich diese weiter verwendet/geleitet hätte. Auch die Zusammenarbeit mit dem Compliance Officer war nie von sowas geprägt, darum hab ich schon auch die Meinung , dass es doch auch staatliche Institutionen gab/gibt, die das ähnlich sehen und auch handhaben.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #92
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe hier nicht explizit von den US-Diensten gesprochen. Meinst du, der FSB geht anders vor? Träum weiter. Und Geheimdienste sind nie die guten, aber hin und wieder produzieren sie doch mal Resultate, mit denen auch Normalsterbliche zufrieden sein können. Die Terroristen-Zucht, geschenkt, das ist eine Fabel, die viele Islamisten-Fanboys verbreiten. Tatsächlich ist das eher das Ergebnis von Unwissen, Fehleinschätzung und politischem Dilettantismus der CIA, ungünstig gepaart mit der Ahnungslosigkeit der US-Außenpolitik. Aber glaub du ruhig weiter an eine gezielte Zucht von Feinden, damit die Amis weiter inzestgeschädigte Viehhirten bombardieren können...

    Glauben? Es ist erwiesen, dass die US-Dienste Terroristen züchten, weniger bekämpfen. Aber ich will Dich da gar nicht weiter überzeugen. Du bist ein gutes Anschauungsbeispiel.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Na ja, ist sicherlich durchaus bei der einen oder anderen staatlichen/privaten Organisation möglich aber im Gros? Ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen, dass ich das auch schon tat (überwachen, in meiner Zeit als Sicherheitsadministrator bei einem Luftfahrtunternehmen) aber mich die Zufallsfunde, die nicht Bestandteil des Auftrags waren, nicht wirklich interessiert haben oder ich diese weiter verwendet/geleitet hätte. Auch die Zusammenarbeit mit dem Compliance Officer war nie von sowas geprägt, darum hab ich schon auch die Meinung , dass es doch auch staatliche Institutionen gab/gibt, die das ähnlich sehen und auch handhaben.
    Ich persönlich habe das immer ähnlich gehandhabt, mich hat nur interessiert, was "mission critical" war, der Rest blieb unbeachtet. Ich weiß aber auch, dass es gerade von Seiten der HR großes Interesse an diesen Daten gab - deren Überlassung ich mit Verweis auf den Datenschutz vermeiden konnte. Es findet sich immer jemand, der begehrlich auf diese Art Beifang schielt, deswegen denke ich schon, dass das oft Bestandteil schon der Konzeption solcher Systeme ist.

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Glauben? Es ist erwiesen, dass die US-Dienste Terroristen züchten, weniger bekämpfen. Aber ich will Dich da gar nicht weiter überzeugen. Du bist ein gutes Anschauungsbeispiel.
    Ist ja gut, Islamisten-Fanboy, ich weiß, die phösen Amis sind an allem schuld. Und die Viehhirten sind eigentlich ganz töfte Kerle die friedlich ihren Dung schippen und danach ihr Lieblings-Herdentier begatten würden, bevor sie sich mit dem Gedanken an Allah zur Abendruhe betten, gäbe es nicht die Amis, die sie zu ganz anderen Aktivitäten quasi sogar zwingen würden...

  5. #95
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe das immer ähnlich gehandhabt, mich hat nur interessiert, was "mission critical" war, der Rest blieb unbeachtet. Ich weiß aber auch, dass es gerade von Seiten der HR großes Interesse an diesen Daten gab - deren Überlassung ich mit Verweis auf den Datenschutz vermeiden konnte. Es findet sich immer jemand, der begehrlich auf diese Art Beifang schielt, deswegen denke ich schon, dass das oft Bestandteil schon der Konzeption solcher Systeme ist.
    Fettung durch mich

    Stimmt, die hab ich vergessen .... die wollten immer alles wissen für die Personalakten ;-).
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  6. #96
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ist ja gut, Islamisten-Fanboy, ich weiß, die phösen Amis sind an allem schuld. Und die Viehhirten sind eigentlich ganz töfte Kerle die friedlich ihren Dung schippen und danach ihr Lieblings-Herdentier begatten würden, bevor sie sich mit dem Gedanken an Allah zur Abendruhe betten, gäbe es nicht die Amis, die sie zu ganz anderen Aktivitäten quasi sogar zwingen würden...
    Ich schrieb lediglich dass es erwiesen ist, dass die US-Dienste Terroristen züchten. Wieso kannst Du nicht sachlich antworten, sondern schaltest auf Trollmodus um?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wozu sind Nachrichtendienste denn bitte sonst da, Klugscheißerle? Das du die Amis hasst ist ja okay, aber tu' doch nicht, als wäre das eine Einmaligkeit. Russen, Chinesen, Briten, Franzosen, sogar Inder spionieren alles aus, was ihnen irgendwie von Interesse erscheint, von Industriespionage über militärische Aufklärung mit nachrichtendienstlichen Mitteln bis hin zur Terrorbekämpung.

    Zugegeben, gemessen an dem sonstigen Unrat dem wir hier Asyl gewähren, könnten wir auch Snowden aufnehmen, das würde den Bock auch nicht mehr fett machen. Mein Eindruck ist aber, dass manche ganz wild darauf sind, und das alleine aus dem Grund, den Amis an den Karren zu pissen. Und das wäre einfach dämlich...
    Wer redet denn hier nur von Amis? Mit deinem Gerede würdest du jegliches Agieren im rechtsfreien Raum für gut befinden, sieht man ja oben. Industriespionage gehört geächtet, nicht mit noch schärferer Gegenspionage beantwortet. Hier produziert Gewalt nur Gegengewalt. So wie die Feuerwehr sich ihre eigene Daseinsberechtigung durch gelegentliches eigenes Zündeln sichert, züchten sich Geheimdienste auch ihre Gegner heran. Schade, dass man dir das erklären muss.

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich schrieb lediglich dass es erwiesen ist, dass die US-Dienste Terroristen züchten. Wieso kannst Du nicht sachlich antworten, sondern schaltest auf Trollmodus um?
    Weil niemand Terroristen "züchtet". Die Amis sind leider extrem instinktlos und verstehen die Mentalität der Teppichbeter in der Masse nicht. Deswegen haben sie immer wieder Figuren wie Osama aufgebaut, geschult und teils auch finanziert, in der sicheren Annahme, die würde sich nicht gegen sie wenden - was sie mit schöner Verlässlichkeit dann doch getan haben. Besser wäre gewesen, die ganzen Hintertür-Kriege selbst und durch die Vordertür zu führen, und die Teppichbeter in ihrem Dreck sitzen zu lassen. Die Amis scheinen das nicht zu begreifen, sie haben es in Vietnam schon nicht begriffen, und sie paktieren heute mit den Saudis, die sich auch irgendwann offen gegen sie wenden werden. Aber niemand züchtet Terroristen, um sie danach auf Amis los zu lassen...

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wer redet denn hier nur von Amis? Mit deinem Gerede würdest du jegliches Agieren im rechtsfreien Raum für gut befinden, sieht man ja oben. Industriespionage gehört geächtet, nicht mit noch schärferer Gegenspionage beantwortet. Hier produziert Gewalt nur Gegengewalt. So wie die Feuerwehr sich ihre eigene Daseinsberechtigung durch gelegentliches eigenes Zündeln sichert, züchten sich Geheimdienste auch ihre Gegner heran. Schade, dass man dir das erklären muss.
    Ja, und wenn wir die Polizei abschaffen, begeht niemand mehr Verbrechen. Brillante Logik, mein Glückwunsch!

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich schrieb lediglich dass es erwiesen ist, dass die US-Dienste Terroristen züchten. Wieso kannst Du nicht sachlich antworten, sondern schaltest auf Trollmodus um?
    Seine Vorlieben für faule V8-Fahrzeugtechnik (und die Sklaverei ) zwingen ihn förmlich, den Blick gen Westen nur mit einer vollverdunkelten Schweißerbrille zu erheben. Und die scheint in den dabei erkrochenen, feucht-warmen Gefilden auch noch beschlagen zu sein...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 21:09
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 11:52
  3. Wikileaks-Gründer Assange will Asyl in der Schweiz beantragen
    Von fatalist im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07
  4. Immer mehr Venezuelaner beantragen Asyl in den USA
    Von Sven71 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 16:56
  5. Mzoudi will angeblich Asyl in Deutschland beantragen
    Von Nachrichten im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 17:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben