+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 20 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 191

Thema: Was findet ihr gut am Islam?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Zephyr
    Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    289

    Standard Was findet ihr gut am Islam?

    Der Strangtitel sagt alles - was findet ihr am Islam akzeptabel?
    Mir faellt da einiges ein.
    Bevor mir jemand Worte in den Mund legt, nein, ich bin kein Moslem, ich persoenlich finde den Islam haarstraeubend, aber jede Ideologie hat ihre gute, wie auch ihre schlechte Seiten.

  2. #2
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Ich kann nur von dem erzählen, was ich mit Muslimen erlebt habe. Also jetzt in meiner russischen Heimat. Es ist tatsächlich so, dass gerade russische Muslime der westlichen Propaganda gegenüber weniger empfänglich sind. Sie sind konservativer, streben nach Familie, wollen mehr Kinder haben. Gerade die Frauen.

    Ich war im Oktober in Kasan (Hauptstadt der russischen Teilrepublik Tatarstan) und habe dort von vielen gehört, dass russische Männer oft gezielt nach tatarischen, muslimischen Frauen suchen, da diese fleißiger, leidenschaftlicher, familiärer und kinderlieber sein sollen als Russinnen. Außerdem sind sie hübsch (Tatarinnen sind wirklich hübsch!) und legen den Islam meist nicht sehr streng aus, das heißt, ein nicht-muslimischer Mann ist für ihre Familie in Ordnung. Und oft werden die Kinder christlich (orthodox) getauft.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  3. #3
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    geht es um sunnitischen, schiitinschen oder alevitischen islam ?

    denke, mit aleviten käme ich pers klar, kenne jedoch keinen persönlich.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Zephyr
    Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    289

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    geht es um sunnitischen, schiitinschen oder alevitischen islam ?

    denke, mit aleviten käme ich pers klar, kenne jedoch keinen persönlich.
    Generell gesprochen, das heisst keine Sunniten oder Aleviten, aber auch keine Saudis.
    Otto Normalverbraucher-Sunniten wenn du schon fragst.
    Etwas wie fromme Katholiken im Christentum, so ungefaehr.

  5. #5
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Die Ausrichtung macht auch den Unterschied aus. Habe einen sehr guten Freund in Deutschland, der schiitischer Libanese ist. Für den würde ich meine Hand ins Feuer legen. Ein sehr korrekter Kerl.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Zephyr
    Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    289

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von dem erzählen, was ich mit Muslimen erlebt habe. Also jetzt in meiner russischen Heimat. Es ist tatsächlich so, dass gerade russische Muslime der westlichen Propaganda gegenüber weniger empfänglich sind. Sie sind konservativer, streben nach Familie, wollen mehr Kinder haben. Gerade die Frauen.

    Ich war im Oktober in Kasan (Hauptstadt der russischen Teilrepublik Tatarstan) und habe dort von vielen gehört, dass russische Männer oft gezielt nach tatarischen, muslimischen Frauen suchen, da diese fleißiger, leidenschaftlicher, familiärer und kinderlieber sein sollen als Russinnen. Außerdem sind sie hübsch (Tatarinnen sind wirklich hübsch!) und legen den Islam meist nicht sehr streng aus, das heißt, ein nicht-muslimischer Mann ist für ihre Familie in Ordnung. Und oft werden die Kinder christlich (orthodox) getauft.
    So in etwa, nennen wir es ein "Mittlemass".

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Zephyr
    Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    289

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die Ausrichtung macht auch den Unterschied aus. Habe einen sehr guten Freund in Deutschland, der schiitischer Libanese ist. Für den würde ich meine Hand ins Feuer legen. Ein sehr korrekter Kerl.
    Ich selbst habe auch tiefsten Respekt fuer Schiiten.

  8. #8
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    siehste, da wirds schon kompliziert....
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #9
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Zephyr Beitrag anzeigen
    Der Strangtitel sagt alles - was findet ihr am Islam akzeptabel?
    Mir faellt da einiges ein.
    Bevor mir jemand Worte in den Mund legt, nein, ich bin kein Moslem, ich persoenlich finde den Islam haarstraeubend, aber jede Ideologie hat ihre gute, wie auch ihre schlechte Seiten.
    Das Beste am Islam ist immer noch, daß er sich seinen Allah nur einbildet. Ansonsten wär´s um uns schon längst geschehen... >x´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Zephyr Beitrag anzeigen
    Der Strangtitel sagt alles - was findet ihr am Islam akzeptabel?
    Mir faellt da einiges ein.
    Bevor mir jemand Worte in den Mund legt, nein, ich bin kein Moslem, ich persoenlich finde den Islam haarstraeubend, aber jede Ideologie hat ihre gute, wie auch ihre schlechte Seiten.
    Wie andere Religionen auch: Kann Halt und Trost geben. Kritisch wird's, wenn die Religion politisch wird. In dieser Hinsicht ist der Islam momentan so ziemlich das scheußlichste, was am Markt verfügbar ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 14:59
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 14:12
  3. Findet ihr das Christentum wirklich besser als den Islam?
    Von Zora im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 372
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 10:25
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 11:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben