User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 137 von 8623 ErsteErste ... 37 87 127 133 134 135 136 137 138 139 140 141 147 187 237 637 1137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1361
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    OK, so habe ich das noch nicht betrachtet. Danke für die Anregung, doch bei der Gelegenheit möchte ich mir erlauben, mein Mißfallen über Dein Benutzerbild kund zu tun! :P

    Die scheixx GrünInnen sind allesamt gut situiert und etabliert im verfilzten Netzwerk der Bonzen, wie es in der BRD seit deren Bestehen "Tradition" ist. Sogar weniger gutsituierte Studenten wählen die! Auf meine Nachfrage, wieso, kam der übliche Schwachfug - wegen Umwelt, Tierääh, Klima usw.
    Die wußten nicht mal, was ihre Idole so alles an Schwachfug abgelassen haben (Kobolde z.B.), haben die aber trotzdem gewählt.

    Übrigens schiebe ich noch immer keine Panik wegen dem Corona-Dings.
    Und es ist mir egal, wenn ich mich täuschen sollte. :P
    Man sollte die Sekundäreffekte des Ganzen nicht ausser Acht lassen. Allein an den chinesischen Börsen wurden just 680 Milliarden Euro vernichtet. Damit hat das Coronavirus vermutlich schon mehr wirtschaftlichen Schaden angerichtet als beide Weltkriege inklusive ihrer Langzeitfolgen zusammengenommen. Ich möchte auch nicht wissen, wie es in den chinesischen Geisterstädten im Moment tatsächlich aussieht. Allein in Wuhan sind 11 Millionen Menschen unter Quarantäne. Da ist die Bevölkerung manches europäischen Ländchens deutlich kleiner. Wie ist die Versorgungslage dort? Diversen Berichten zufolge (die stimmen mögen oder auch nicht) sind die abgeriegelten Städte weitgehend sich selbst überlassen. Das alles wegen 'ner armseligen Grippe? Man muss ja deswegen keine Panik schieben (das hilft sowieso nicht, man ist ja schließlich ein denkender Mensch und kein in die Enge getriebenes Kaninchen) aber man sollte die Sache aufmerksam verfolgen, und den MSM nicht alles glauben, vor allem nicht den chinesischen.

    Auch zu bedenken ist, was da in China gerade für ein Präzendenzfall geschaffen wird. Und wie sich alle, die hochkorrupte WHO insonderheit, geradezu darin überschlagen das "energische Vorgehen" der Chinesen zu loben. Zukünftig auch ein Freibrief um andernorts die Bevölkerung quasi ad libitum einzukerkern wenn mal wieder die Grippe grassiert? Nur mal zum durchdenken...

  2. #1362
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Eine VT ist eine VT. Da gibt es kein für mich oder Meines Erachtens. Eine VT besagt, dass sich mindestens zwei Elemente verschworen haben und sich dadurch einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen
    Nicht mehr und nicht weniger. Verschwörungen stehen seit Menschen Gedenken auf dem Plan. Ohne VT's gäbe es keine Vorwärts oder Rückwärtsbewegung.
    Sehe ich nicht so. Aber das Thema hatten wir ja schon einmal, und geht deutlich über die Corona Thematik hinaus.

  3. #1363
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.731

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so...
    Schau mal im Duden - Verschwörung: "gemeinsame Planung eines Unternehmens gegen jemanden oder etwas "

    Verschwörungen finden tagtäglich auf allen sozialen Eben staat. Ob in der Politik, Wirtschaft, Familie usw. Mal im Großen, mal im Kleinen, mal ohne böse Absichten, mal mit böse Absichten. Das ist nichts Mythisches und hat auch nichts mit Weltraumstrahlen zu tun
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #1364
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Schau mal im Duden - Verschwörung: "gemeinsame Planung eines Unternehmens gegen jemanden oder etwas "

    Verschwörungen finden tagtäglich auf allen sozialen Eben staat. Ob in der Politik, Wirtschaft, Familie usw. Mal im Großen, mal im Kleinen, mal ohne böse Absichten, mal mit böse Absichten. Das ist nichts Mythisches und hat auch nichts mit Weltraumstrahlen zu tun
    Ich möchte darum bitten, einen eigenen Strang aufzumachen, wenn VTs generell diskutiert werden sollen.

  5. #1365
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.510

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich möchte darum bitten, einen eigenen Strang aufzumachen, wenn VTs generell diskutiert werden sollen.
    Gesagt, getan - unter den Gesellschaftstheorien

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #1366
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Gesagt, getan - unter den Gesellschaftstheorien
    Vielen Dank!

  7. #1367
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!

    Interessanterweise wird jetzt auch in diesem Zusammenhang die Rassismus-Karte gezogen, weil die Ausbreitung des Corona-Virus anti-chinesische Ressentiments hervorbringen soll. (Siehe [Links nur für registrierte Nutzer])

    Schnell ist das Narrativ geschaffen: Die unzivilisierten Chinesen mit ihren unerhörten Essgewohnheiten sind schuld am Coronavirus. Wer Suppe aus Flughunden isst, müsse sich schließlich nicht wundern, wenn die Tiere ein Virus auf den Menschen übertrügen.
    Eine allgemein anti-chinesische Einstellung kann ich in meiner Umgebung ehrlich gesagt nicht beobachten.

  8. #1368
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Interessanterweise wird jetzt auch in diesem Zusammenhang die Rassismus-Karte gezogen, weil die Ausbreitung des Corona-Virus anti-chinesische Ressentiments hervorbringen soll. (Siehe [Links nur für registrierte Nutzer])



    Eine allgemein anti-chinesische Einstellung kann ich in meiner Umgebung ehrlich gesagt nicht beobachten.
    Großes Thema bei CNN: Nicht die (potentielle oder herbeigeredete) Pandemie, sondern die Tatsache, dass das Expertenpanel nicht "divers" genug war (dabei gibt es doch so viele maximalpigmentierte beinamputierte Transgender-Experten auf dem Gebiet)...

    Wenn eine Gesellschaft so weit herabgesunken ist, dann ist es kein Wunder, dass manche "Doomer" sich den Weltuntergang, sei es durch den Dritten Weltkrieg oder Captain Trips, geradezu herbeisehnen. Weit davon entfernt mit dem Weltuntergang zu kokettieren (bin ja schließlich Familienvater, da legt man solche postpubertären Phantasien schneller ab als man "gacks" sagen kann), gehe ich dennoch mit Evola konfom, der schon vor langer Zeit mit eindringlichen Worten festhielt, dass die abendländische Kultur ohne einen "harten Reset" wohl nicht mehr zu retten ist.

  9. #1369
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.078

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!

    in China lacht man über die Westlichen Spinner, wie die mit einer Wintererkältung umgehen. Wirtschafts Wachstum nur noch durch Betrug: diesmal die Pharma Industrie, davor die erfundene Klima Kathastrophe, davor Milliarden Geschäfte mit der Einschleusung von Dumm Kriminellen angeblichen Migranten, davor Krieg überall mit dem erfundenen "Kampf gegen Terror" usw. davor Humanitäre Krieg und Deutschland liefert fleissig Waffen an jedes Verbrecher Regime


    Die Apokalypse findet nicht statt

    China Unser Autor lebt in Peking. Hier schreibt er, wie man dort mit dem Corona-Virus umgeht – und staunt über westliche Berichte
    ........

    Das Ausland dreht hohl

    Umso empörender sind für uns die völlig absurden und überzogenen Reaktionen im Ausland. Eine Fluggesellschaft nach der anderen stellt ihre Flüge von und nach China ein, und ein Land nach dem anderen macht die Grenzen für Menschen aus China dicht. Auch die Meldungen zu rassistischen Übergriffen und Ausgrenzungen in aller Welt gegen Menschen mit asiatischem Aussehen häufen sich; in Berlin, so lese ich soeben, wurde eine 23jährige Chinesin von zwei Frauen beleidigt, bespuckt und zu Boden geworfen. Gleichzeitig erreichen mich täglich gutgemeinte Tipps von Freunden in Deutschland, die mir empfehlen, bitte schleunigst „die Kurve zu kratzen“ und mich nach Deutschland abzusetzen. [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #1370
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, für die Regierungsmitglieder und ihre Angehörigen sind entsprechende Notfallpläne in den Schubladen vorhanden. Nicht zu erwarten, dass die hohen Herrschaften unbehandelt in einem Krankenhausflur herumliegen, bis sie erstickt sind. Dieses Privileg behält man den Kassenpatienten und anderem Nutzvieh vor.
    Was zu erwarten ist. Aber: Das ist überall so wo es Herrschende gibt.
    Und wärest du hier Bundeskanzler, Reichskanzler, Kaiser oder sonst irgendwas das herrscht,
    würdest du das genau SO machen. Ich auch. Geb ich zu. Ist halt so: Da die derzeit hier "herrschenden"
    bzw die derzeitige Marionettenriege, von uns gehasst wird wie die Pest weil sie extrem schlecht regiert oder extrem gut im Sinne anderer, uns nicht wohlgesonnener Kreise regiert und dabei ist Deutschland vor die Wand zu fahren, gönnen wir ihnen diese Vorzugsbehandlung
    absolut nicht. Währen sie echte Herrschende die auch noch wirklich gut herrschen, würden wir uns keinen
    Kopf darum machen und die Sache für gegeben hinnehmen.
    In China werden erkrankte hohe Parteifunktionäre auch nicht mit dem chin. Bürger zusammen in irgendwelchen Krankenhäusern rumvegetieren, sondern in gesonderten Einrichtungen behandelt werden.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben