+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 164

Thema: Gericht kippt Burkini-Verbot für Schwimmbäder

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Gericht kippt Burkini-Verbot für Schwimmbäder

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das "Eltern sein" ist ja schwerer geworden. 40% knapsen so am Geldlimit und drehen jede Euro zweimal um, und dann noch die Auseinandersetzungen mit den Behoerden. Vaterschaftsanerkennung (viele heiraten ja nicht mehr), dann die Pflichtuntersuchungen, wenn man das Kind nicht weggenommen haben will, vielleicht noch ein Umzug in eine groessere Wohnung, die man sich eigentlich garnicht leisten kann; da heissts: Ueberstunden machen oder ein Nebenerwerb. Zeit fuer die Schluesselkinder? Waere toll.
    Kann alles sein, aber ich rede von einem Schwimmkurs. Keine riesige Sache. Man zieht nicht ständig um , muss seine Vaterschaft anerkennen lassen oder sich gerade mit den Behörden zoffen. Ein Schwimmbadbesuch ist auch bezahlbar. Wieso soll es plötzlich für so viele Eltern eine Unmöglichkeit sein ihrem Kind das Schwimmen beizubringen? Was darf man denn von Eltern noch erwarten? `

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Gericht kippt Burkini-Verbot für Schwimmbäder

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

    Burkinis halte ich allein schon aus hygienischen Gründen für nicht akzeptabel. Die Badevorschriften sind ein seltenes Beispiel für Vorschriften, die ich aus rationalen Gründen akzeptieren kann.
    In Tunesien habe ich oft diese Badebekleidung erlebt; ich habe da mal gearbeitet und in einem Ferienhotel direkt am Strand gewohnt. In Sousse war das ein Erlebnis: Bildhuebsche Libyerinnen mit knappen Bikini ohne Kopftuch, daneben ein schwarzer Ganzkoerperverhuellungssack - und gleichzeitig die Europaer in ihrer ueblichen Bekleidung. Ging alles, ist aber gewoehnungsbeduerftig. Am Strand baute "Er" dann ein Umkleidezelt fuer sie auf - wer mit Burka im Wasser war, sollte sich schleunigst umziehen. Die Verdunstungskaelte macht sonst krank.

  3. #93
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Gericht kippt Burkini-Verbot für Schwimmbäder

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    In Tunesien habe ich oft diese Badebekleidung erlebt; ich habe da mal gearbeitet und in einem Ferienhotel direkt am Strand gewohnt. In Sousse war das ein Erlebnis: Bildhuebsche Libyerinnen mit knappen Bikini ohne Kopftuch, daneben ein schwarzer Ganzkoerperverhuellungssack - und gleichzeitig die Europaer in ihrer ueblichen Bekleidung. Ging alles, ist aber gewoehnungsbeduerftig. Am Strand baute "Er" dann ein Umkleidezelt fuer sie auf - wer mit Burka im Wasser war, sollte sich schleunigst umziehen. Die Verdunstungskaelte macht sonst krank.
    (Fettung von mir)
    Das kam mir auch in den Sinn. Umso unverständlicher, sowohl die Museltanten als auch die anderen Badegäste im kleinen Biotop Schwimmbad solchen Gesundheitsgefahren auszusetzen.
    Im Ernst, abgesehen von den gesundheitlichen Bedenken, sehe ich es überhaupt nicht ein, in unserem Lande für Befindlichkeiten von "Gästen" alles umzukrempeln und alles, was unsere Altvorderen an Freiheitsgraden erkämpft haben, aufzugeben.
    Ein guter Gast ist niemals Last. Alle anderen dürfen gerne nach Hause gehen....

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gericht kippt Burkini-Verbot für Schwimmbäder

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Kann alles sein, aber ich rede von einem Schwimmkurs. Keine riesige Sache. Man zieht nicht ständig um , muss seine Vaterschaft anerkennen lassen oder sich gerade mit den Behörden zoffen. Ein Schwimmbadbesuch ist auch bezahlbar. Wieso soll es plötzlich für so viele Eltern eine Unmöglichkeit sein ihrem Kind das Schwimmen beizubringen? Was darf man denn von Eltern noch erwarten? `
    Nichts mehr. Guck Dir doch an, wer sich am meisten vermehrt.

    Meine Kinder habe ich am Wochenende einfach in den Kuhsee geworfen. Schwimmen lernen in 13 Sekunden

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Gericht kippt Burkini-Verbot für Schwimmbäder

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nichts mehr. Guck Dir doch an, wer sich am meisten vermehrt.

    Meine Kinder habe ich am Wochenende einfach in den Kuhsee geworfen. Schwimmen lernen in 13 Sekunden
    Kuhsee? Ist der immer noch nicht ausgetrocknet? Gibt es auch noch den Weitmannsee - ca, 2 km weiter?

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Gericht kippt Burkini-Verbot für Schwimmbäder

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Das rheinland-pfälzische Oberverwaltungsgericht hat das Koblenzer Burkini-Verbot für städtische Schwimmbäder vorläufig gekippt.

    Das entsprechende Verbot in der Badeordnung verstoße gegen das verfassungsrechtliche Gleichbehandlungsgebot, entschied das Gericht nach Mitteilung vom Freitag in Koblenz in einem Eilverfahren.

    Damit dürfe die Klägerin ab sofort wieder im Burkini - ein Ganzkörper-Badeanzug - ins Wasser der städtischen Schwimmbäder steigen.

    Die Muslimin hatte erklärt, wegen einer Rückenkrankheit seien ihr ärztlich Schwimmbadbesuche angeraten worden, um ihre Schmerzen zu lindern. Wegen ihres Glaubens könne sie nur mit einem Burkini schwimmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist einfach nur widerlich, was in Deutschland abgeht.
    Nein. Normal. Muslime 1 - Deutschland 0
    Jede Badeanstalt hat im Aushang "Badebekleidung ist zu tragen" (oder so ähnlich).
    Reiner Machtkampf. Man könnte auch klagen dass man in die Semperoper nicht mit Turnschuhen und Holzfäller-Hemd reinkommt. Macht aber keiner mit normalem Verstand.

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Gericht kippt Burkini-Verbot für Schwimmbäder

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    (Fettung von mir)
    Das kam mir auch in den Sinn. Umso unverständlicher, sowohl die Museltanten als auch die anderen Badegäste im kleinen Biotop Schwimmbad solchen Gesundheitsgefahren auszusetzen.
    Im Ernst, abgesehen von den gesundheitlichen Bedenken, sehe ich es überhaupt nicht ein, in unserem Lande für Befindlichkeiten von "Gästen" alles umzukrempeln und alles, was unsere Altvorderen an Freiheitsgraden erkämpft haben, aufzugeben.
    Ein guter Gast ist niemals Last. Alle anderen dürfen gerne nach Hause gehen....
    Am liebsten war / ist Nacktbaden. Aber das ist in Deutschland nicht so ueberall. Man kommt aus dem Wasser und ist nach 5 Minuten bereits trocken. Und friert dann nicht mehr. Ansonsten heissts: Umziehen, und das mache ich ohne Umkleidekabine. Um niemanden dabei zu kompromittieren allerdings nicht im Stehen.
    Die Doppelmoral der Kirche ist in Deutschland halt noch dominant, und im Muselland hat der Prophet noch eins draufgesetzt.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Gericht kippt Burkini-Verbot für Schwimmbäder

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Kann alles sein, aber ich rede von einem Schwimmkurs. Keine riesige Sache. Man zieht nicht ständig um , muss seine Vaterschaft anerkennen lassen oder sich gerade mit den Behörden zoffen. Ein Schwimmbadbesuch ist auch bezahlbar. Wieso soll es plötzlich für so viele Eltern eine Unmöglichkeit sein ihrem Kind das Schwimmen beizubringen? Was darf man denn von Eltern noch erwarten? `
    Dass sie beide 40 Stunden oder mehr arbeiten gehen, um das alles finanzieren zu koennen. Abends dann geschlaucht noch das Abendessen machen, samstags sich um die Waesche, Einkaufen, Reparatur vom Briefkasten und Fahrrad machen, und Sonntags versuchen, sich zu erholen - und mal spazieren gehen. Gut; bessergestellte haben mehr Zeit.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gericht kippt Burkini-Verbot für Schwimmbäder

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Kuhsee? Ist der immer noch nicht ausgetrocknet? Gibt es auch noch den Weitmannsee - ca, 2 km weiter?
    Es sind zwar mehr als 2 km, aber ja, gibt's noch.
    Warum auch nicht? Werden beide vom Lech gespeist.
    Weitmann (ja, die Baufirma) ist allerdings künstlich und deutlich jünger

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Gericht kippt Burkini-Verbot für Schwimmbäder

    [QUOTE=Veltins007;9881866]
    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen

    Von wo ist das denn? Aus dem jährlichen Jammerbericht der armen Lehrer, die zu wenig Erholungszeiten haben und dann auch noch unter Kinderlärm leiden müssen? Vielleicht solltenw ir bei diesen armen vergewaltigten und missbrauchten Lehrern Kinderlärm als Berufskrankehit anerkennen. Können sie im Studium des Lehramtes ja nicht ahnen, dass ihr Berufswunsch als Lehrer oder gar Grunschullehrer auch Kinderlärm beinhalten könne...
    Lehrer war ja mal ein toller Job. Dann hat man die Buerokratie dort eigefuehrt, und der Schuldienst wurde mehrmals umgekrempelt. Ein politisches Kasperletheater ist das geworden; Gesinnungskonformitaet ist gefordert; hier heissts: Schauspielern und mit den Woelfen heulen, sonst ist man schnell weg vom Fenster. Der duemmste gibt die Geschwindigkeit und den Stoffplan vor; und wenn alle gescheiten auch nichts lernen, ist das Wichtigste, die Chancengleichheit gewahrt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muslima wehrt sich gegen Burkini-Verbot
    Von goldi im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 11.04.2019, 22:53
  2. Burka und Burkini?
    Von Thomas1734 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 20:06
  3. Schwimmbäder für Asylanten?
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 11:56
  4. Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 09:37
  5. Kaliforniens Oberster Gerichtshof kippt Verbot von Homo-Ehe!
    Von Cash! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben