+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: wieder Norddeutschland

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: wieder Norddeutschland

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, nachdem Massen an Studenten aus der nördlichen Hälfte Deutschlands in die aussergewöhnlich vielen Uni-Städte Baden-Württembergs gezogen sind und dort das Wahlergebnis zugunsten der Grünen verschoben haben.

    Tübingen, Heidelberg, Ulm, Freiburg, Konstanz, Hohenheim, Mannheim. Und noch einige andere.

    Bei der einheimischen Bevölkerung Baden-Württembergs sah das Ergebnis (in den kleineren Städten und Gemeinden) nämlich ganz anders aus.
    Gibt es eigentlich eine Statistik der Wahlergebnisse der Universitätsstädte in D?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: wieder Norddeutschland

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Statistik der Wahlergebnisse der Universitätsstädte in D?
    Natürlich gibt es die. Ist aber eine ziemlich mühsame Arbeit, die einzelnen Ergebnisse für die Bundesländer und die Wahlkreise aus der Statistik heraus zu puzzeln. Mehrere hunderte Seiten nach Wahlkreisen aufgeschlüsselt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mal ein Beispiel für eine typische Städtepaarung:

    Uni-Stadt Freiburg
    Grüne Erststimmen: 25,7 %

    Der eher ländliche Wahlkreis Emmendingen-Lahr (keine Uni)
    Grüne Erststimmen: 11,1 %

    Man kann an diesem willkürlichen Beispiel schon sehr gut die gravierenden soziostrukturellen Unterschiede erkennen.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: wieder Norddeutschland

    Danke, ich dachte, da gibt es vielleicht eine fertige Liste
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.362

    Standard AW: wieder Norddeutschland

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, nachdem Massen an Studenten aus der nördlichen Hälfte Deutschlands in die aussergewöhnlich vielen Uni-Städte Baden-Württembergs gezogen sind und dort das Wahlergebnis zugunsten der Grünen verschoben haben.
    ...
    Diese links-grünen Studenten sehen meist auch sehr nordisch und germanisch aus.
    Von wegen Vielfalt, es sind blonde Mädels und Jungs, die sich für die Abschaffung ihres eigenen Volkes einsetzen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: wieder Norddeutschland

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese links-grünen Studenten sehen meist auch sehr nordisch und germanisch aus.
    Von wegen Vielfalt, es sind blonde Mädels und Jungs, die sich für die Abschaffung ihres eigenen Volkes einsetzen.

    ---
    Ich weiss nicht, wann du das letzte Mal Studenten gesehen hast. Die an den baden-württembergischen Unis immatrikulierten Studiosi sind jedenfalls nur zu einem sehr geringen Teil blond und nordisch-germanischen Habitus.

    An der Uni in Tübingen studieren derzeit Studenten aus 150 Ländern der Erde, wie erst kürzlich von einem Sprecher der baden-türkenbergischen Landesregierung voller Stolz verkündet wurde.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: wieder Norddeutschland

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Danke, ich dachte, da gibt es vielleicht eine fertige Liste
    Nee, leider nicht, zumindest habe ich bei der kurzen Suche keine gefunden.

    Ich müsste mich jetzt ein paar Stunden hinsetzen und eine Excel-Liste erstellen, aber dazu habe ich wirklich nicht die geringste Lust. Ich bitte um Verständnis dafür.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: wieder Norddeutschland

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nee, leider nicht, zumindest habe ich bei der kurzen Suche keine gefunden.

    Ich müsste mich jetzt ein paar Stunden hinsetzen und eine Excel-Liste erstellen, aber dazu habe ich wirklich nicht die geringste Lust. Ich bitte um Verständnis dafür.
    Natürlich
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.761

    Standard AW: wieder Norddeutschland

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wann du das letzte Mal Studenten gesehen hast. Die an den baden-württembergischen Unis immatrikulierten Studiosi sind jedenfalls nur zu einem sehr geringen Teil blond und nordisch-germanischen Habitus.

    An der Uni in Tübingen studieren derzeit Studenten aus 150 Ländern der Erde, wie erst kürzlich von einem Sprecher der baden-türkenbergischen Landesregierung voller Stolz verkündet wurde.
    da muss ich Klopperhorst zustimmen.
    Es sind mehrheitlich Personen, die dem Vorurteil eines tpyischen Deutschen entsprechen.

    Auffälligstes Merkmal ist neben dem dialektfreien Hochdeutsch die Herkunft aus einem bürgerlichen Umfeld, eher gehobene Mittelschicht.
    Also dort, wo das Töchterchen von Papi ein rund-um-sorglos-Angebot bekommt und sich daher um wichtige Dinge kümmern kann.

    In der Schweiz ist es z.B. sehr bekannt, dass Städte wie Zürich verdeutscht ist und es sich in der Stadtplanung, Weltanschauung und alltäglichem Leben im Vergleich zu z.B. anderen Kantonen sehr bemerkbar macht.

  9. #19
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: wieder Norddeutschland

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die super-weichgespülte Hamburger AfD distanziert sich sogar von der eigenen Parteijugend. Die werden nichts reissen.
    Ja, ZDF Sprecher ! Wir kennen Dich.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: wieder Norddeutschland

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es kann sein, daß die Afd in Hamburg erstmals größer als die CDU wird. In der letzten Umfrage CDU 14% und Afd 9%. Die CDU bricht dort rasant ein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wird aber nichts ändern, hier sind die CDU-Verluste schon eingespeist. Lediglich ein sehr schlechtes SPD-Ergebnis kann noch was reißen. Aber das wird sicher so wie in Bremen ablaufen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. +++ Achtung: Schwerer Winterorkan über Norddeutschland+++
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 13:27
  2. Viel mehr Krankheitsfälle in Norddeutschland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 12:05
  3. Die Ausseririschen landeten gestern Abend in Norddeutschland
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 17:06
  4. Norddeutschland: Moslems bespucken Metzgereien wegen Schweinefleisch
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 10:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben