+ Auf Thema antworten
Seite 117 von 278 ErsteErste ... 17 67 107 113 114 115 116 117 118 119 120 121 127 167 217 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 2778

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

  1. #1161
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das liegt an der politischen Führung und an der mangelnden positiven Anteilnahme von Medien(WELT,FAZ) in den letzten 20-25 Jahren.Die Bundeswehr hat keine pressure group in der Öffentlichkeit.
    Das stimmt zwar, ändert aber nichts am Bild des Jammers, das diese soldatisch degenerierte Truppe abgibt.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  2. #1162
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.410

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar, ändert aber nichts am Bild des Jammers, das diese soldatisch degenerierte Truppe abgibt.
    Je nutzloser die Gurkentruppe ist, umso weniger kann sie von USrael sinnvoll eingesetzt werden. Eine sehr positive Entwicklung, wie ich finde.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  3. #1163
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich hatte als Grundwehrdienstleister keine Wahl. Und für mich waren beides deutsche Armeen.
    Gut, abgesehen davon....aber hätte man das nicht freistellen müssen? Man hatte ja einen Fahneneid auf die DDR geschworen/schwören müssen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #1164
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.780

    Standard AW: Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sterben für Jung, Struck, de Maiziere, von der Leyen oder Kramp-Karrenbauer?
    Für Verführer, Umvolkung und Merkelland!

  5. #1165
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.047

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Je nutzloser die Gurkentruppe ist, umso weniger kann sie von USrael sinnvoll eingesetzt werden. Eine sehr positive Entwicklung, wie ich finde.
    Das ist Alles Show, denn die meisten Israelis, sind heute Russen

  6. #1166
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Man hat nunmehr über 10 Jahre diese Gurkentruppe kaputt gespart. Jetzt so zu tun als käme das alles völlig überraschend, ist ein Witz. Da sich das deutsche Offizierskorps als willfähriges Hündchen den jeweiligen Ministern gezeigt hat, würde ich dieses Geschmeiss Stalin–mäßig „entsorgen“ – das kann geschlossen weg. Diese Typen sind eine Schande für die deutsche Armee–Tradition.
    „Kaputtgespart“ ist ein relativer Begriff, wenn man die Zahlen vergleicht. Eigentlich hat die Bundeswehr immer genügend Geldmittel zur Verfügung gehabt, sie hat sie nur nicht richtig eingesetzt. Schaut man sich die Zahlen an, wird man schnell fündig werden, wohin die Masse der jährlichen Milliarden fließt und weshalb kein Geld für die kämpfende Truppe vorhanden ist.


    Fakt ist, die Bundeswehr schleppt ein Riesenheer von Zivilisten und Nutzlosen mit sich herum, dass sich auch noch fürstlich bezahlen lässt. Das dann kein Geld für die eigentliche „Wehr“ mehr übrigbleibt, dürfte leicht zu verstehen sein.
    Vergleicht man einmal die Zahlen zwischen den Kämpfern und den „Sesselhockern“, wird man schnell erkennen, wo eingespart werden kann und muss. Grundsätzlich sollte die Zahl der „Beamten“ und „Zivilisten“ ein Drittel der der kämpfende Truppe nicht überschreiten. Wird das eingehalten,dann ist auch genügend Geld vorhanden, um eine 1a Truppe aufzubauen. Das Problem wird dann nur sein, auch 1a Kämpfer zu finden. Wer allerdings den Soldaten vorschreiben will, welche Kämpfer er aus der Vergangenheit als Vorbild wählen soll, der wird wohl keinen Erfolg haben und muss sich mit minderwertigen Personal zufrieden geben.




    Stärke des militärischen Personals der Bundeswehr September 2018 (größte Anteile und Zahlen gerundet):
    Heer – 61.720
    Luftwaffe – 27.580
    Marine – 16.180
    Cyber- und Informationsraum (CIR) – 12.680
    Zentraler Sanitärdienst – 19.970
    Streitkräftebasis – 27.400


    Insgesamt sind 81.255 zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bundeswehrministerium der Verteidigung und der Bundeswehr beschäftigt. Sie verteilen sich wie folgt:


    Bundesministerium der Verteidigung: 1.563
    Bundeswehrverwaltung, Rechtspflege, Militärseelsorge und weitere dem zivilen Bereich zuzurechnende Dienststellen: 50.566
    Streitkräfte und dem militärischen Bereich zuzurechnende Dienststellen: 23.126


    Statusverhältnis aller zivilen Beschäftigten:
    24.360 Beschäftigte sind Beamte/Beamtinnen, Richter/Richterinnen und Professoren/Professorinnen.
    51.412 Beschäftigte sind Arbeitnehmer/Arbeitnehmerinnen.
    5.412 stehen derzeit in einem Vorbereitungsdienst für die Beamtenlaufbahn oder in einem Ausbildungs- oder Praktikantenverhältnis.


    Die Zahlen für die vielenSchmarotzer in Gestalt von „Beratern“ und den vielen anderen Parasiten, die munter die Kasse der Bundeswehr plündern, ist in diese Aufzählung jedoch noch nicht berücksichtigt.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #1167
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich will den Staatsanwalt sehen der sich traut die neue Heilige anzuklagen. Man hat bereits Korruption und Vetternwirtschaft zu einer (harmlosen) Affäre herabgestuft.
    Was meinst du wohl, weshalb die Kriminelle ins Ausland geschafft wurde? Mit ihrer „EU-Immunität“ ist sie jetzt sicher vor einer Strafverfolgung und die Verbrechen können zu den Akten gelegt werden. Aber immerhin bleibt es uns ja vorbehalten, diese Schweinereien nicht zu vergessen und irgendwann dieses kriminelle Subjekt zur Rechenschaft zu ziehen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #1168
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mein Opa, US-GI, der gegen Deutsche kämpfte sagte immer, die Wehrmachtssoldaten waren anständige, ehrbare Gegner die nur aufgrund der zahlenmäßigen Unterlegenheit verloren haben. Über Franzosen sagte er, das seien die krankesten und miesesten gewesen. Tja. Ich denke das was heute in der „Deutschen Armee“ ist dürfte noch unterhalb der damaligen Franzosen anzusiedeln sein.
    Soso, dein Großvater war also ein US-Killer, der deutsche Soldaten umbrachte. Ich bin immer wieder erstaunt, wer sich so alles anmaßt über uns Deutsche oder unsere Geschichte zu schreiben.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #1169
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Noch ein Nachtrag, die Bundeswehr bekommt jetzt für ihre zirka dreihundert Juden zehn jüdische Geistliche, die dann deren Betreuung vornehmen sollen. Was diese Juden in der BW leisten oder tun wurde nicht mitgeteilt, aber ein Teil von denen wird wohl das Spionagehandwerk nachgehen oder andere profitable Geschäfte organisieren.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #1170
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.534

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Gut, abgesehen davon....aber hätte man das nicht freistellen müssen? Man hatte ja einen Fahneneid auf die DDR geschworen/schwören müssen.
    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wurden ab dem Unteroffiziersdienstgrad alle neu vereidigt. Freiwillig.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.04.2024, 16:44
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 132

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben