+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 175 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 1742

Thema: Der Hambacher Forst

  1. #991
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eine Fundsache zum Thema:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lobbyarbeit gehört zur Kapitalbildung wie das Toilettenpapier zum großen Geschäft...

    [Dieses Wortspiel ist GEMA-frei]

  2. #992
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Lobbyarbeit gehört zur Kapitalbildung wie das Toilettenpapier zum großen Geschäft...

    [Dieses Wortspiel ist GEMA-frei]
    Selbstverständlich.

    "Immerhin, möglich ist es ja, dass so ein Energiekonzern tatsächlich Ahnung von dem hat, was er tut."

    Was bei Nathan ausgeschlossen ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #993
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Na, wer an der Uni in Würzburg der Ansicht ist, bei einer sauberen Verbrennung von C käme kein CO2 raus, gehört mit hoher Wahrscheinlichkeit einem Fachbereich wie Theologie an.
    Jaja. immer wieder witzig, wenn rechte Dummfatze linke Taktiken anwenden, hier mal wieder das berühmte Kommibubenspiel "ich widerleg dir was, das du nie behauptet hast" [bevor du lange suchst, ich schrieb gleich zu Beginn mit Bedacht "unwesentlich", nicht der Rede wert also, aber du musstest natürlich blind weiter machen, damit möglichst niemand auffällt, dass du keine Ahnung hast].
    Man lacht auch nicht über dein fehlendes Fachwissen sondern über dein dummdreistes Auftreten und über die Automatikechos...

  4. #994
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich seh hier immer noch kein Problem. 4800 Hektar sind schon verschwunden. Wen jucken die restlichen 200 Hektar?
    Das hat Pixelschubser schon sehr gut erklärt. Diese 200 Hektar stehen einer weiteren Großrodung aufgrund ihre Position im Weg. Um das Stück selbst geht es nicht. Hab sogar ich kapiert, der von Bergbau nix versteht.

  5. #995
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das hat Pixelschubser schon sehr gut erklärt. Diese 200 Hektar stehen einer weiteren Großrodung aufgrund ihre Position im Weg. Um das Stück selbst geht es nicht. Hab sogar ich kapiert, der von Bergbau nix versteht.
    Na dann gibt man das Ding eben kostenlos für Holz-Heizer frei. Haste Ruck-Zuck weg das Ding.

  6. #996
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.147

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Könnte ich, ist in den Nachrichten. Brauche ich also nicht. Jedrmann zugänglich gewesen, z. Zt. auch noch aktuell auf n-tv
    Uiuiui, Tumulte nach nem Rechtsrockkonzert in Apolda. Komischerweise begannen die erst, als die bösen Nazis nach der friedlich abgelaufenen Veranstaltung zu ihren Autos gingen und etwa 200 Zecken dort Scheibe gespielt haben.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #997
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Jaja. immer wieder witzig, wenn rechte Dummfatze linke Taktiken anwenden, hier mal wieder das berühmte Kommibubenspiel "ich widerleg dir was, das du nie behauptet hast" [bevor du lange suchst, ich schrieb gleich zu Beginn mit Bedacht "unwesentlich", nicht der Rede wert also, aber du musstest natürlich blind weiter machen, damit möglichst niemand auffällt, dass du keine Ahnung hast].
    Man lacht auch nicht über dein fehlendes Fachwissen sondern über dein dummdreistes Auftreten und über die Automatikechos...
    Natürlich. Man lacht über Dein fehlendes Fachwissen. Vielleicht solltest Du einen Schluck Deiner eigenen Medizin nehmen und Dich schlau machen:

    Die Brennstoffzelle gilt als großer Hoffnungsträger für die Stromversorgung von Elektroautos. Die Autos sollen aufgetankt werden wie normale Wagen: Man nimmt Strom, erzeugt damit Wasserstoff, betankt damit das Auto und fährt sorglos und umweltfreundlich. Aus dem Auspuff kommt nur Wasserdampf, und Brennstoffzellen sind viel effizienter als Verbrennungsmotoren. Es klingt nach der optimalen Lösung.

    Trotzdem hält etwas die Brennstoffzellenautos vom Durchbruch ab. Dieses Etwas ist keine Verschwörung der Autoindustrie, sondern das Konzept selbst. Bei kaum einer Technik liegen die Darstellung in der Öffentlichkeit und die Realität so weit auseinander. Denn wegen des Umwegs über die Elektrolyse, den Tank und die Brennstoffzelle verbraucht so ein Auto mehr als dreimal so viel Strom wie ein Elektroauto mit Akku.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es lohnt sich, den gesamten Artikel zu lesen. Es lohnt sich auch, mal ein wenig das Hirn (sofern vorhanden) einzuschalten und zu überlegen, ob es nicht vielleicht gute Gründe dafür gibt, dass eine seit über 100 Jahren bekannte Technologie noch immer ein Nischendasein führt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #998
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.147

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das hat Pixelschubser schon sehr gut erklärt. Diese 200 Hektar stehen einer weiteren Großrodung aufgrund ihre Position im Weg. Um das Stück selbst geht es nicht. Hab sogar ich kapiert, der von Bergbau nix versteht.
    Blödsinn! Wieder nichts begriffen!

    Die "Insel" Hambacher Forst ist nur 200 Hektar gross. Das Flöz liegt in etwa 400-500 Metern Tiefe und die Böschung des Tagebaus wird stufenförmig in 30-45° nach unten angelegt. Technisch ist es nicht möglich, den Forst stehen zu lassen und um ihn herum zu baggern, um an das Flöz zu gelangen.

    Neben dem Forst steht kein einziger Baum mehr. Da gibts also auch keine weitere Großrodung.

    Brauchste ne Zeichnung?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #999
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich sehe immer noch keine Videos. Liegt nicht an Dir, das Merkel ist schuld. Es hat den Netzausbau zur Chefsache gemacht.

    Oh, sie dringt jetzt sogar schon bis in's...ähm... >>NEULAND<< vor?






  10. #1000
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Deschawüh Beitrag anzeigen
    Oh, sie dringt jetzt sogar schon bis in's...ähm... >>NEULAND<< vor?
    Da guggsde, gelle!

    Wenn ich mich recht erinnere hat das Miststück den Netzausbau schon 2005 zur Chefsache gemacht. Schon damals schwante mir Böses.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn: Erfolgreiches Hambacher Fest/Frankfurter Nationalversammlung
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 22:24
  2. Hambacher Fest
    Von Mahatma Germany im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben