+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 255

Thema: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

  1. #61
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Natürlich wird es diesen Staat geben Jens. Wer sollte diese Penner aufhalten? Selbst wenn jemand den Rüttgers über den Haufen ballern würde. Solche Marionetten werden immer vorgeschoben.
    Wenn er ordentlich gemacht ist, habe ich auch nichts dagegen. Nur gemeinsam können wir Europäer den Großen dieser Welt die Stirn bieten.

    Unter ordentlich gemacht verstehe ich allerdings ein Verfahren mit dem Bürger, nicht gegen ihn. Der Lissabonvertrag ist wieder eine Krücke, mit der gegen den Bürger regiert wird, weil die Referenden zur geplanten Verfassung beim Bürger durchfielen.

    Besonders übel finde ich in diesem Zusammenhang, daß es nicht einmal dazu ein Referendum in Deutschland gab.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #62
    Rote Socke Benutzerbild von Yamamoto
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Jeps, auf dem Volkswillen sollte das alles definitiv basieren. Die deutsche Kleinstaaterei war irgendwann überholt, die eurpäische wird es in absehbarer Zeit auch sein.
    In ewigem Gedenken an eine wunderschöne Signatur. RIP

  3. #63
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Da ist es aber doch kein Trost, dass diese Unfähigen nunmehr von Leuten aus Rumänien, Malta und Zypern überstimmt werden können.

    Zudem, wenn die Souveränität im Nationalstaat bleibt, dann besteht zumindest die theoretische Chance, dass mal wieder Politiker die diesen Namen verdienen an die Macht kommen, sowie runderneuerte oder ggf. gänzlich neue Parteien wie in Holland oder anderswo.
    Wenn man diese Souveränität aber einfach abgibt begibt man sich irreversibel in die Fremdbeherrschung unter einen unkontrollierbaren Apparatus.
    Du meinst, wenn es schon Idioten sein müssen, dann sollen es wenigstens unsere Idioten sein? Zugegeben, so kann man natürlich denken, aber ich hege immer noch die Hoffnung, daß wir irgendwann aus der "Idiotenfalle" ausbrechen können.

    Und jetzt kommts eben: ich würde vermuten, daß die Chance dazu, in einem Verbund von europäischen Staaten, die sich noch nicht alle grundsätzlich für ihr Vaterland schämen, eher größer ist, als wenn wir uns auf unsere rotgrüne Antifa Mischpoke zurückziehen müssen.

    Weiterhin sehe ich in einem wirklich gut geführten Europa (ja, das ist natürlich die große Herausforderung), wesentlich bessere Möglichkeiten in einer Welt zu bestehen, deren Machtverhältnisse sich so verschieben, wie es eben der Fall ist.

    Die Kultur der einzelnen Staaten, könnte und sollte dabei durchaus weitgehend geschützt werden können. Besser als jetzt allemal.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn er ordentlich gemacht ist, habe ich auch nichts dagegen. Nur gemeinsam können wir Europäer den Großen dieser Welt die Stirn bieten.
    Dafür braucht's aber keine USA-geführte EU, das ginge mit souveränen Nationalstaaten und ihren Bündnissen viel besser.

    Die EU ist die beste Garantie dafür, daß Europa untergeht!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Unter ordentlich gemacht verstehe ich allerdings ein Verfahren mit dem Bürger, nicht gegen ihn. Der Lissabonvertrag ist wieder eine Krücke, mit der gegen den Bürger regiert wird, weil die Referenden zur geplanten Verfassung beim Bürger durchfielen. Besonders übel finde ich in diesem Zusammenhang, daß es nicht einmal dazu ein Referendum in Deutschland gab.
    Die ganze Kiste ist verkehrtrum gezimmert, weil es nur darum geht, Deutschland zu schwächen, Rudolf Augstein.

    Die EU retten zu wollen, wäre so sinnvoll, wie bei einem Krebskranken eine Hühneraugeoperation durchführen zu lassen.

  5. #65
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Freuen grade nicht, aber es ist doch kein Vorteil, Europa wegen seiner miesen Politiker zu schmähen, wenn man gleichzeitig feststellt, daß dieselben miesen Politiker auch einen kleineren Nationalstaat befehligen würden.
    Die Zumutungen der EU sind in der Summe möglicherweise noch einen Tick schlimmer, weil noch abgehobener, und weil die EU im Moment nur für die schlimmsten Politiker-Exemplare attraktiv ist, und weil die Abgeordneten in extremer Weise unterschiedlich viele "Bürger" repräsentieren sollen. Bei einer anderen Mentalität in bezug auf die EU und einer insgesamt besseren Verfassung der EU sähe das natürlich sicher besser aus und würde sich dann auch nicht mehr stark von der nationalen Ebene unterscheiden.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Freuen grade nicht, aber es ist doch kein Vorteil, Europa wegen seiner miesen Politiker zu schmähen, wenn man gleichzeitig feststellt, daß dieselben miesen Politiker auch einen kleineren Nationalstaat befehligen würden.
    Wenn diese miesen Politiker in Berlin residieren, sind sie noch greifbar und man kann etwas ändern. Wenn Europa von meist unbekannten miesen Politikern regiert wird, tendiert unsere Durchgriffsmöglichkeit gegen null, der Bundestags ist dann nur merh ein Hohlkörper ohne jede Bedeutung.
    Darüber hinaus lehne ich es grundsätzlich ab, dass irgend ein Ausländer mitbestimmt, was in meinem Land zu geschehen hat.

  7. #67
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Dafür braucht's aber keine USA-geführte EU, das ginge mit souveränen Nationalstaaten und ihren Bündnissen viel besser.

    Die EU ist die beste Garantie dafür, daß Europa untergeht!



    Die ganze Kiste ist verkehrtrum gezimmert, weil es nur darum geht, Deutschland zu schwächen, Rudolf Augstein.

    Die EU retten zu wollen, wäre so sinnvoll, wie bei einem Krebskranken eine Hühneraugeoperation durchführen zu lassen.
    Sie darf natürlich nicht USA-geführt sein. Es muß im Gegenteil eines der Ziele sein, den USA mindestens auf Augenhöhe gegenüberzutreten.

    Daneben sehe ich eine ganze Reihe von Vorteilen und kaum einen Nachteil. Trotz aller Unterschiede überwiegen doch die Gemeinsamkeiten in Kultur und Geschichte.

    Es geht mir auch nicht um die Rettung der EU in ihrer heutigen Form. Die Bürokratur muß ersatzlos gestrichen werden, statt dessen müssen die Befugnisse des Parlaments erheblich erweitert werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #68
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    "Eine Gleichsetzung von Volk, Nation und Staat beruht auf einem überholten Denken“

    Schön wäre es. Die Elite bedient sich fortschritlichen Wortschatzes und gibt vor, den Nationalismus (also Stammesdenken im weitesten Sinne) überwunden zu haben. Dabei ist die Elite ja selbst ein Stamm - oder bessser gesagt- ein Klan, der Klan der selbsterannten "Ausgelesenen und Auserwählten". Sie will mit diesen neo-humanistischen Phrasen, nur ihr Machtbereich erweitern und gleichzeitig konsolidieren. Sie durchbricht nicht das Stammesdenken sie bewegt sich strikt innerhalb seiner engen Grenzen. Aus der humanistischer Idee des "wir sind alle Menschen" also "wir sind alle gleich", versucht sie uns weiszumachen, dass daraus nur einziger Schluss zulässig ist, dass wir so gesehen alle "einem einzigen Stamm angehören und deshalb nur einen König und einen Hof brauchen." Dass diese Gleichmacherei nichts mit Humanismus zu tun hat muss nicht betont werden.

    Man müsste ein Wörterbuch der sprachlichen Missbrauchs verfassen, damit alle wissen, wovon die nicht besonders helle Elite schwaffelt. Wenn so einer "Demokratie" sagt er, meint er "diskrete Diktatur und Massenmanipulation". Wenn er "Globalisierung" sagt, dann meint er "globaler Absatzmarkt und Diktatur der Konzerne". Usw, usf.
    Geändert von Black Jack (16.07.2009 um 00:55 Uhr)

  9. #69
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wenn diese miesen Politiker in Berlin residieren, sind sie noch greifbar und man kann etwas ändern...
    Offenbar können wirs nicht!
    ...Wenn Europa von meist unbekannten miesen Politikern regiert wird, tendiert unsere Durchgriffsmöglichkeit gegen null, der Bundestags ist dann nur merh ein Hohlkörper ohne jede Bedeutung.
    Darüber hinaus lehne ich es grundsätzlich ab, dass irgend ein Ausländer mitbestimmt, was in meinem Land zu geschehen hat.
    Ich halte es nicht für zweckmäßig, zu leidenschaftlich für einen Nationalstaat einzutreten, der in sich keine Mehrheiten für diese Leidenschaft aufbringt. Und wer oder was Ausländer ist, ist langfristig eine Frage der Definition.

    Staaten sind Wertegemeinschaften und müssen schließlich ihren Bürgern dienen. Wenn ich diese Wertegemeinschaft mit Menschen finden kann, die "nebenberuflich" Franzosen oder Polen sind, habe ich damit eventuell weniger Probleme, als mit einem Deutschen, der sein ganzen Leben damit zubringt, mich enteignen zu wollen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Bürokratur muß ersatzlos gestrichen werden, statt dessen müssen die Befugnisse des Parlaments erheblich erweitert werden.
    Das Parlament müsste ersatzlos gestrichen werden, dann wären wir der Demokratie ein Stück näher.

    In Europa, in dem es keine europäische Öffentlichkeit, keine europäischen Parteien, keinen europäischen Wahlkampf, keine europäische Identität und dergleichen gibt, kann demokratische Politik nur intergouvernemental passieren.

    Es kann nicht sein, dass man irgendeinen Haufen in irgendeinem Plattenbau tagen lässt, "Parlament" draufschreibt und meint, jetzt hätte man ein Parlament und müsste dem immer mehr Rechte zugestehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grossmufti fordert ein Europa-Kalifat (in CDU-Zeitung)
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 17:01
  2. Huber fordert Freiheit für Christen in islamischen Staaten
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:37
  3. Gute Staaten-schlechte Staaten
    Von sunbeam im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 23:40
  4. vereinigte drogenkonsumenten
    Von ernesto, die katze im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben