+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 315

Thema: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

  1. #131
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Und wie hängen jetze deutsche Politiker mit der Schwedenwahl 2018 und dem dort stattgehabten Betrug zusammen,

    du süd-balkanesischer Schlaubertel?
    Das hättest du dich gleich fragen sollen, statt hier den Strang zu schreddern... denn ich brachte oben nur einen kurzen Einwand.

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Ian Stuart dreht sich im Grab
    Vermutlich. Aber wenn, dann tut er das schon seit langer Zeit. Ich bin immer der Auffassung gewesen, dass es sich damals um keinen Unfall gehandelt hat. Er wäre nicht der erste "Rechte", der bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Auch in D wird der Tod des eines oder anderen Extrem-Sportlers durch eine andere Brille gesehen.

  3. #133
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.627

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nö, Adelsherrschaft war/ist von altersher traditionell legitimiert, hingegen ein Diktator (Tyrann) keiner historischen Tradition etc entspricht und sich insofern zumeist auch illegitim an die Spitze setzt.

    Deswegen konnte Adelsherrschaft zT. sogar jahrtausendelang überdauern...
    Zeig mir hingegen einen deutschen Diktator der Deutschland nicht im Eiltempo in die Niederlage und Scheisse geritten hat!?
    Die Adelsherrschaft war anfangs allein durch Stärke legitimiert und später durch Tradition, so lange sie stark genug war, sich an der Macht zu halten. Und es war immer eine Diktatur. Die moderne Diktatur ist ja nichts anderes, wobei sie das Konkurrenzsystem "Demokratie" (Gelddiktatur) noch nicht völlig verdrängen konnte. Außerdem waren die meisten Diktatoren beim Volk wesentlich beliebter als die angeblichen "Demokraten" von heute. Welche Diktatoren Deutschland nicht in die "Scheiße geritten haben"? Zunächst einmal wurde Deutschland durch seine Feinde in selbige geritten, aber das überfordert dich wohl geistig, weil es nicht 1 zu 1 Bildzeitungsgelaber ist. Wir hatten jede Menge gute und gewissenhafte Alleinherrscher, Kaiser und damit natürlich per Definitionem auch "Diktatoren", die Deutschland über Jahrhunderte bewahrt haben. Mehr jedenfalls als ihr Griechen, sonst wäre von euch heute mehr übrig.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, ob diese Zuspitzung es exakt trifft. Bei den Ungarn beispielsweise spielen die etwa 150 Jahre der Besetzung durch die Türken nach der verlorenen Schlacht von Mohács, die im Ungarischen immer noch sprichwörtlich ist, m.E. auch eine Rolle. Auch die früheren Kämpfe gegen die Türken, z.B. unter Hunyadi János, zu dessen Unterstützung Papst Kalixt III. 1456 das Mittagsläuten einführte, sind in Ungarn im Bewußtsein präsent.
    Nach der Logik müsste ja Spanien das islamkritischste Land überhaupt sein, denn schließlich haben die Spanier für ihre Reconquista fast 800 Jahre gebraucht. Trotzdem lebten 2017 knapp 2 Millionen Muslime in Spanien. Wie kann das sein?

    Außerdem beziehst du dich nur auf Ungarn, was ist aber mit Tschechien oder der ehemaligen DDR?


    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Interessant ist, daß die EU Diversität predigt, mit den unterschiedlichen Mentalitäten - sei es in obigem Zusammenhang oder einem fiskalpolitischen - ihrer Mitgliedsstaaten jedoch große Schwierigkeiten hat.
    Das Problem haben merkwürdigerweise alle Diversity-Apologeten.

  6. #136
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Ich sehe hier viel Enttäuschung und schlechte Laune. Die Schweden haben offenbar intelligent gewählt.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #137
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier viel Enttäuschung und schlechte Laune. Die Schweden haben offenbar intelligent gewählt.
    Ob Rechte oder Linke, Gewinner ist immer das internationale Kapital. Die Verwertung der größten Asset-Klasse, des Humankapitals, funktioniert immer.

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.627

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ob Rechte oder Linke, Gewinner ist immer das internationale Kapital. Die Verwertung der größten Asset-Klasse, des Humankapitals, funktioniert immer.
    1933 hat die Hochfinanz zum ersten Mal in der Neuzeit nicht gewonnen (vor dem Aufstieg der weißen Weltzivilisation gab es sie ja noch nicht), denn die Reichsregierung hat ihr das Wasser abgegraben. Nur durch ihren Sieg im Weltkrieg, gewinnt sie auch heute wieder. Zunächst jedenfalls...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier viel Enttäuschung und schlechte Laune. Die Schweden haben offenbar intelligent gewählt.
    Man nennt Schweden auch das Münsterscheißhaus Skandinaviens.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #140
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Nach der Logik müsste ja Spanien das islamkritischste Land überhaupt sein, denn schließlich haben die Spanier für ihre Reconquista fast 800 Jahre gebraucht. Trotzdem lebten 2017 knapp 2 Millionen Muslime in Spanien. Wie kann das sein?

    Außerdem beziehst du dich nur auf Ungarn, was ist aber mit Tschechien oder der ehemaligen DDR?
    [...]
    In Polen in Jan Sobieski nach wie vor populär, und die Polen wissen, daß es ohne ihren Glauben an die polnische Nation ein Polen nicht gäbe, nachdem es über 100 Jahre seine Eigenstaatlichkeit verloren hatte. Warum sollten sie willens sein, dies nun aufzugeben? Tschechien war im Gegensatz zur Slowakei nie großflächig muslimisch besetzt, hat geschichtliche Erfahrung mit dem Islam aber vor allem im Zusammenhang mit Kriegen (u.a. Dreißigjähriger Krieg; jeweils mit muslimischen Truppen (Kürzen, Tataren, Bosniaken).
    Spanien ist m.E. ein eigenes Thema.
    Ich habe allerdings nicht den Eindruck, daß die Spanier besonders islamophil sind. Nordafrika ist halt nah, die Zentralregierung oft erwünschterweise schwach.

    Grundsätzlich hat für viele Länder des ehemaligen Ostblocks die Erfahrung des Sozialismus, die eine der Fremdherrschaft war, gewisse Antennen durchaus geschärft. Das hat m.E. jedoch wenig bis nichts mit den Inhalten des Sozialismus zu tun. Sondern eben mit dem Gefühl der Fremdbestimmung.
    Diese Antennen, was z. B. das früher essentielle Zwischen-den-Zeilen-Lesen angeht sind eine auch in der aktuellen Presselandschaft höchst sinnvolle Kunst.

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Das Problem haben merkwürdigerweise alle Diversity-Apologeten.
    Auf jeden Fall!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 983
    Letzter Beitrag: 28.10.2023, 19:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 14:27
  3. Merkel -> Neu-Wahlen nach den Wahlen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben