+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 247

Thema: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Wow, das hört sich nach eine Depri an ??? Oder war das ein Scherz ?
    Versteh ich nicht. Für mich ist es ganz normal, dass der Tod besser sein kann als so manches Leben. Das schließt ja nicht aus, dass es Leben gibt, das besser ist als der Tod. Meines z.B.

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Klar ist es besser, wenn man nicht pflegebedürftig wird, aber wenn es zu früh, ist wird man nachdenklich
    Blödsinn. Wer tot ist, wird nicht nachdenklich.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Wie meinen ?

    Hier wurde gerade nur das halbe Deines Zitats angezeigt, ... deshalb die Nachfrage.
    Präzisiere deine Frage, dann bekommst du eine Antwort.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Oh...oh...Du wirst Dich einmal länger ans Leben klammern wollen als die, die Du hier so verächtlich als die "Versäumer "bezeichnest...!
    Ich denke bei solchen Fragestellungen solltest du dich mit Unterstellungen zurückhalten, wenn dir jegliches Wissen zur Lebenserfahrung und Einsicht desjenigen fehlt, auf den du deine Vorstellungen projizierst.

  4. #104
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir sagen: es ist mir egal, weil ich mir vieles was andere Leute umtreibt nicht erklären kann.
    Wenn sterbenskranke Leute am Leben noch hängen, dann habe die was versäumt. Aber wenn sie dabei glücklich sind, gönn ich ihnen das auch.
    Was Andere umtreibt, kann ich mir auch meist nicht erklären. Wieso z.B. haben 87% der BRD Wähler für "weiter so" gestimmt?

    Daß man am Leben hängt, ist dagegen eine Binsenweisheit. Empirisch aus der Palliativen Medizin dazu: wenn man dem Patienten alle Mittel der Schmerz-und sonstigen Beschwerdelinderung zuteil werden läßt, ist auch diese letzte Lebensphase "glücklich" in Deinem Sinne, und diese Patienten fühlen sich selten genötigt, ihr Leben zu beenden.
    Meist fehlt es ganz einfach an einer gescheiten Schmerztherapie, besonders in der BRD.
    Da bekommen Patienten z.B. Morphinpflaster, die gar nichts bringen weil sich wegen der Bettlägerigkeit Muskelabbau und somit verringerte Körperoberfläche einstellt, diese Pflaster also unterdosiert sind.

  5. #105
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.690

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Siehst, das verstehst sogar du.
    Bloß ist ebenso richtig: Wie willst Du was vermissen, was Du nicht kennst.

    Ich kanns also gar nicht vermissen, weil ichs nicht kenne und weil ichs nicht kenne, ist's nicht wert dass ich mir darüber nen Kopf mache.
    Und umgekehrt ?

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Ich denke bei solchen Fragestellungen solltest du dich mit Unterstellungen zurückhalten, wenn dir jegliches Wissen zur Lebenserfahrung und Einsicht desjenigen fehlt, auf den du deine Vorstellungen projizierst.
    Was soll ich mich zurückhalten...?Heutzutage muss man nassforsch, frech und dreist sein...

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Was Andere umtreibt, kann ich mir auch meist nicht erklären. Wieso z.B. haben 87% der BRD Wähler für "weiter so" gestimmt?

    Daß man am Leben hängt, ist dagegen eine Binsenweisheit. Empirisch aus der Palliativen Medizin dazu: wenn man dem Patienten alle Mittel der Schmerz-und sonstigen Beschwerdelinderung zuteil werden läßt, ist auch diese letzte Lebensphase "glücklich" in Deinem Sinne, und diese Patienten fühlen sich selten genötigt, ihr Leben zu beenden.
    Meist fehlt es ganz einfach an einer gescheiten Schmerztherapie, besonders in der BRD.
    Da bekommen Patienten z.B. Morphinpflaster, die gar nichts bringen weil sich wegen der Bettlägerigkeit Muskelabbau und somit verringerte Körperoberfläche einstellt, diese Pflaster also unterdosiert sind.
    Wenn ich deine Worte so lese, schwant mir, dass du deine "Weisheit" von anderen hast. ich lass dich in deinem Glauben.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Warum zerfleischen sich Hay und Loanna und legen jedes Wort auf die Goldwaage? Alle wollen eine gute Pflegequalität und eine zahlreiche Menge von Personen in der Pflege .Und alle Kandidaten zur Ausbildung können dazu beitragen.So wie die früher verachteten" Kanacken" aus Jugoslawien und der Türkei oder die "Schlitzaugen" aus Vietnam.Deutsche Vermessenheit und Arroganz haben noch nie zum Erfolg geführt...
    Mal ganz ehrlich: Einfach nur Menschen für die Pflege hereinzukarren, macht wenig Sinn. Das dient eher der Lohndrückerei als der sinnvollen Stärkung der Pflege. Ein anderer Betreuungsschlüssel wäre hier der Weg der Wege. Solange der nicht existiert, stellen Heime auch nicht mehr Fachkräfte ein, warum sollten sie auch? Bessere Löhne und bessere Arbeitbedingungen wären der Weg. Und vor allem weniger Teilzeitstellen, denn sehr viele Stellen sind in der Pflege eben nur Teilzeitstellen. Die Einrichtungen können mit Teilzeitkräften natürlich besser planen.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Und umgekehrt ?
    Gewöhn dir an, komplette Sätze zu formulieren.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Was soll ich mich zurückhalten...?Heutzutage muss man nassforsch, frech und dreist sein...
    Kann man, müssen tut man das nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Ausländische Pflegekräfte
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.10.2018, 17:52
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 19:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 13:53
  4. Merkel in Afrika
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 06:01
  5. Bush will Merkel - wofür denn - soll Merkel bei ihm einsteigen - den Willigen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben