+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 46 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 458

Thema: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

  1. #371
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wenn es Jesus denn überhaupt gab...

    Tja, ich weiss es nicht und eigentlich ist es mir auch wurscht. Ich kann mit dem Glauben geistig
    nichts anfangen. Glauben heisst für mich nicht wissen und das ist ein blöder Zustand,
    vor allem weil er so oft vorkommt. Ich bin nur heute kein militanter Atheist mehr, weil ich
    eingesehen habe, daß sich der Glaube und aus ihm die Religion, nur deswegen beim Homo Sapiens
    entwicklen konnten, weil sie für sein Überleben irgendwie nützlich sind. Wäre das nicht so, wir wären alle Atheisten.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #372
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Spielt keine Rolle, es ist unsere Tradition. Und das Christkindl ist weiblich und halt blond. Nächstes Jahr werden sie wohl eine Transe bringen, braucht ja immer ne Steigerung.
    Wie wäre es mit der hier?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.346

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Jesus war kein Ausländer Mischling, sondern es wurde sogar seine Abstammung vom Hause David penibel nachgewiesen.
    Er hatte eine jüdische Mutter, und wer war nochmal sein Vater?
    Ich meine nicht den Cuck, sondern den richtigen Vater.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #374
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Stimmt, daneben gibt es auch noch das Kastensystem, wirklich tolle Menschen dort, sehr futuristisch und moralisch integer.

    Im Ernst - ich will die nicht hier haben, ob da nun Aische oder Üzgür oder Apu oder Sanja kommt.

    Es sind dies auch immer Brückenköpfe, die für noch mehr automatische Ansiedlung von weiteren Ausländermassen sorgen.

    Das ist tausendmal effektiver als ein dünkelhaftes " Differenzieren".

    Ich könnte das auch, denke aber eben zwei Züge weiter.

    Denn ich habe lieber weiße, durch ihre Vorfahren sozialisierte Deutsche als Nachbarn, da weiß ich ziemlich sicher wie die drauf sind und kann nicht böse überrascht werden.
    Inhaltlich keine Einwände.Bin bei Dir.

  5. #375
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Ich habe ja gegen das Mädel eigentlich nichts. Jedoch wenn ich weiter an die kommenden Christkindl denke dann wird mir unwohl. Mit der untypischen Wahl wollen die Organisatoren wohl etwas mehr Aufmerksamkeit erreichen, da ist in der Zukunft eine Conchita Wurst auch nicht mehr fern.
    Hier im Rheinland in Engelskirchen wird auch immer ein blondes Mädchen zum Engel gekürt. Mal sehen ob das in diesem Jahr auch gebrochen wird wie in Nürnberg.

  6. #376
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Gewollt, hm. Irgend jemand hat den Großkopferten den Floh ins Ohr gesetzt, es müssten zwanghaft immer 80 Millionen Plus X "Deutsche" geben, diese Vorgabe konnte mit ethnisch eigenen Geburten schon seit Jahren nicht mehr gehalten werden, deswegen hat man "aufgefüllt" und so getan, als sei eine Ratte ein Pferd, wenn sie nur im Pferdestall zur Welt kommt (und nein, ich habe nichts gegen Ratten, es sollte nur deutlich werden, was ich meine). Mit dem Kleingeld, das Vater staat hier an Eltern verteilt ködert man keinen Deutschen aus der Mittelschicht oder darüber, sich zu vermehren. Das ist maximal ein Anreiz für Leute aus prekären Verhältnissen, Bumluken und Muschkoten dagegen vermehren sich so oder so, die nehmen das nur als Bonus mit. Und das fasst eigentlich schon zusammen, wo das Grundproblem liegt. Es vermehren sich - nicht nur, aber Schwerpunktmäßig - schlicht die Falschen, Ausländer und Leute am Rand der Asozialität, und das merkt man vor allem im alten Westen und da wiederum besonders in allen Ballungszentren. Das ist seit Jahrzehnten so, und die Politik weiß das auch, trotzdem steuert niemand gegen. Da könnte man schon auf den Gedanken kommen, das ganze seit irgendwie letztlich doch genau so gewollt...
    Wenn nicht gewollt, dann billigend in Kauf genommen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #377
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Luzifer?
    Der Teufel is ne Frau ... das ist doch bekannt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Männliche Engel gibt es schon, aber das Christkind ist weiblich. Komisch eigentlich. In meiner kindlichen Vorstellung war es auch immer ein Mädchen, ich glaube das verbindet man schon als Kind einfach mit dem langen Gewand das es trägt.
    Und zum Nürnberger Christkindl:

    Rauschgoldengel gehören zum Nürnberger Christkindlesmarkt wie die Bratwürste, Lebkuchen oder Zwetschgenmännla. ...
    Der Rauschgoldengel dürfte mutmaßlich im 18. Jahrhundert entstanden sein. Manche Sage rankt sich um den rauschenden Himmelsboten. Der einen Legende nach, hatte ein Nürnberger Handwerker einen Traum. Nachdem seine Tochter verstorben war, und er über deren Tod nicht hinwegkam, erschien sie ihm eines Nachts engelsgleich und goldgewandet. Diese Erscheinung bildete er dann nach und so ward scheinbar der Rauschgoldengel geboren. Eine andere Erzählung berichtet von einem Puppenmacher der von Lyon nach Nürnberg kam und beim Ratsherrn Erasmus Ebner Unterschlupf fand. Als das Kind des Puppenmachers nach einer Krankheit verstarb, fertigte dieser einen Engel der dem Kind ähnelte....
    Der Weihnachtsengel verkörpert auch das Christkind....


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Nürnberger Christkind ist eine Person welche die Stadt Nürnberg international repräsentiert.

    Warum nimmt man ein Mischlingskind?

    Wenn ich mir in Afrika ein Buschmann - Dorf im Rahmen einer Safari anschauen würde, dann würde ich mich als
    Tourist verarscht vorkommen, wenn das Dorf aus lauter Unterwürfigkeit den Rentner Otto Paschulke aus Dortmund als Buschmann - Häuptling präsentiert.

    Niemand "hasst" dieses indische Christkind, aber aus der Nominierung quillt der gesamte Selbsthass, der mittlerweile bis in "cuckservative Kreise" weit vorgedrungen ist.
    Das Mädel ist ja nicht besonders hübsch oder repräsentativ, warum also hat man es ausgewählt?
    Nun, diesmal ist es noch eine "Halb - Deutsche", nächstes Jahr findet man vielleicht eine Voll - Afrikanerin, in drei Jahren dann endlich eine Lesbe und in 5 Jahren einen "Diversen" der sich nicht so recht entscheiden kann was er sein will...
    Geändert von Filofax (04.11.2019 um 22:28 Uhr)

  9. #379
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich und so aus tiefster Seele heraus: Brauchen wir die hier?! Brauchen wir Segelohren, die nichts können und auch nie irgendwas leisten werden?

    Haben wir nicht genug eigene Segelohren und Brillenträger?

    Brauchen wir Betonpoller auf unseren Strassen?

    Ich find es übrigens amüsant, dass DU, ausgerechnet DU, den Strang als komisch bezeichnest! Sind die Menschen nicht tot? Sind sie nicht verstümmelt oder für den Rest ihrer Tage traumatisiert? NICHT? Alles nur ein riesiger HOAX?!

    Ich hatte es Dir schon mal angeboten, einen eigenen Strang aufzumachen und dort dann die Taten von Deutschen aufzulisten...kam aber NICHTS! Was willste denn auch bringen...NSU, Halle, ein bis zwei Idioten, die man als Rechts einstuft? Mach Dich doch nicht lächerlich!

    Ich weiss, ist nicht Deine Aufgabe. Und Du musst gar nichts nachweisen.

    Du Kröte könntest uns Scheißnazis doch mal so richtig die Karten legen, oder? Kannste wohl nicht!

    Ach ja, ich trag ne Brille und hab Segelohren!
    ICH HABE KEINE ZEIT, hier in einem Strang alle deutschen Straftaten aufzulisten. Wie stellst du dir das vor? Das ist ja eine Megaarbeit. Was ihr da in eurem Strang mit wasweißich wie vielen Leuten selektiv zusammengesucht habt, soll ich alleine für alle deutschen Straftaten machen? Bei dir piepts!

    Als ob das nur NSU, Halle und ein bis zwei Idioten sind. Jeden Tag werden von Deutschen Straftaten verübt.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #380
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Der Teufel is ne Frau ... das ist doch bekannt.
    Stimmt!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 21:33
  2. 90 Jahre Okoberrevolution - was war gut, was schlecht, was kommt wieder?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 03:03
  3. Alle Jahre wieder......
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben