+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Für alle die glauben die Dinger beruhen nur auf Geschwätz, hier ein Video das ein Modell zeigt wie es nach diesen physikalischen Prinzipien fliegt. Einfach nach Coanda und Disk suchen. Es gibt noch etliche Videos.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    lol du glaubst also ein Flugmodell, dass mehr wie eine geschickt verpackte Drohne aussieht sei geeignet um die Funktionstüchtigkeit der Reichsflugscheibe zu belegen

    ich hab mit der Reichsflugscheibe ein ziemliches Problem: wenn sie denn funktioniert hätte bzw. kurz davor stand zu funktionieren, Wieso ist sie dann in den Jahrzehnten danach nicht aufgetaucht? Schließlich haben sich die Siegermächte ja reichlich bemüht deutsche Entwicklungen und Wissenschaftler zusammenzuraffen und nachzubauen/weiter zu entwickeln

    Stichworte Düsenjäger, Raketentechnik

    nur die Reichsflugscheibe ist verschollen geblieben
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  2. #32
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    lol du glaubst also ein Flugmodell, dass mehr wie eine geschickt verpackte Drohne aussieht sei geeignet um die Funktionstüchtigkeit der Reichsflugscheibe zu belegen

    ich hab mit der Reichsflugscheibe ein ziemliches Problem: wenn sie denn funktioniert hätte bzw. kurz davor stand zu funktionieren, Wieso ist sie dann in den Jahrzehnten danach nicht aufgetaucht? Schließlich haben sich die Siegermächte ja reichlich bemüht deutsche Entwicklungen und Wissenschaftler zusammenzuraffen und nachzubauen/weiter zu entwickeln

    Stichworte Düsenjäger, Raketentechnik

    nur die Reichsflugscheibe ist verschollen geblieben
    Die Frage ist zweifellos interessant und berechtigt, nur die Antwort dazu wird extrem lang und umfangreich.
    Ganz kurz, das Modell beweist 2 Sachen:
    a) das physikalische Modell ist nachvollziehbar und korrekt.
    b) weil es am ‚Original‘ keine Vorrichtungen gegen die Ablösung der Grenzschicht gibt, halte ich die für nie geflogen, also reines Papierkonzept
    c) daraus folgt das alle ‚Tatsachenberichte’ unwahr sei müssen.
    d) Siegermächte- kein Kommentar

    LG

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    lol du glaubst also ein Flugmodell, dass mehr wie eine geschickt verpackte Drohne aussieht sei geeignet um die Funktionstüchtigkeit der Reichsflugscheibe zu belegen

    ich hab mit der Reichsflugscheibe ein ziemliches Problem: wenn sie denn funktioniert hätte bzw. kurz davor stand zu funktionieren, Wieso ist sie dann in den Jahrzehnten danach nicht aufgetaucht? Schließlich haben sich die Siegermächte ja reichlich bemüht deutsche Entwicklungen und Wissenschaftler zusammenzuraffen und nachzubauen/weiter zu entwickeln

    Stichworte Düsenjäger, Raketentechnik

    nur die Reichsflugscheibe ist verschollen geblieben
    Nach dem Ende des 2. Weltkriegs kam es in den USA zu massenhaften UFO-Sichtungen, das wäre eine Erklärung, wenn man an solche Dinge glaubt, ich tue es nicht. Aber Nurflügler wie der B2 Bomber gehen meine ich tatsächlich auf deutsche Entwürfe zurück.

    Mir erschließt sich auch das Konzept der Reichsflugscheibe als Kampfflugzeug nicht, wo wäre der Vorteil gegenüber der Me 262 z.B. oder geht es nur um den Antrieb?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist zweifellos interessant und berechtigt, nur die Antwort dazu wird extrem lang und umfangreich.
    Ganz kurz, das Modell beweist 2 Sachen:
    a) das physikalische Modell ist nachvollziehbar und korrekt.
    b) weil es am ‚Original‘ keine Vorrichtungen gegen die Ablösung der Grenzschicht gibt, halte ich die für nie geflogen, also reines Papierkonzept
    c) daraus folgt das alle ‚Tatsachenberichte’ unwahr sei müssen.
    d) Siegermächte- kein Kommentar

    LG
    das physikalische Modell was du als nachvollziehbar beschreibst ist die Ausformung von Hubschraubern und Drohnen, nur dass die veröffentlichten Unterlagen über die Reichsflugscheibe keine Propeller zeigen die dazu gebraucht hättest
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  5. #35
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    das physikalische Modell was du als nachvollziehbar beschreibst ist die Ausformung von Hubschraubern und Drohnen, nur dass die veröffentlichten Unterlagen über die Reichsflugscheibe keine Propeller zeigen die dazu gebraucht hättest
    ein, meine Beschreibung in #22 ist Dir wahrscheinlich entgangen. Einfach noch mal lesen, bei Bedarf einfach nochmal nachfragen. Coanda ist cool, es gibt 3 Erklärungen für den Auftrieb, Unterdruck, Massenbeschleunigung und eben Coanda.

  6. #36
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dann bitte auch die ME262 aus dem Programm nehmen. So als technisch überlegenes Flugobjekt welches den Nationalsozialismus positiv darstellt ....
    Eigentlich muessten alle Raketenmodelle aus dem Pogramm von Revell genommen
    werden weil die Raketentechnologie von SS Offizier Freiherr Wernher von Braun
    zur Zeit des NationalSozialismus in Deutschland erfunden worden ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    So wie es die Schiffsreisen nach Norwegen nur gab um die Arbeiter zu disziplinieren. Oder der Wohnbau nur um die Arbeiter übersichtlich zu internieren und...und...und... Nicht zu vergessen die legendäre Ausrede für den Autobahnbau: Kriegsvorbereitung.

    Grotesk. Mit solch einem Schrott rütteln die doch an ihrer Glaubwürdigkeit.

    Gestern habe ich in der ADAC-Motorwelt gelesen dass bestimmte Kennzeichen verboten sind. HJ, SA, SS usw. Da muss man schon stark einen an der Birne haben, wenn man Angst vor einer Kennzeichenfolge hat. Und anderseits werden wir in den Infokanälen täglich mindestens 2 Stunden mit dem Schnurbart berieselt.

    Naja. Wenn die Spaß dran haben.
    ..und welches Autokennzeichen hat die Hanse-Stadt Hamburg.

    Ich schreibe es nicht möchte keine Rüffel bekommen
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Mal im Winter wieder ein Modell zusammenbauen, wie vor 30 Jahren das letzte mal??
    Du wirst lachen, genau das habe ich eben gedacht. Aber nicht die Haunebu, ich glaube, es wird eine "Greif", natürlich mit den bösen Hakenkroizen da, wo sie hin gehören!


  9. #39
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, genau das habe ich eben gedacht. Aber nicht die Haunebu, ich glaube, es wird eine "Greif", natürlich mit den bösen Hakenkroizen da, wo sie hin gehören!

    Das Reichsfeuerzeug?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das Reichsfeuerzeug?
    Ja, aber wohl als He-177B/277, also in der Version mit vier einzelnen statt zwei Doppel-Triebwerken. Die neigte deutlich weniger zur "spontanen Selbstentzündung"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JSF – Neuer US-Kampfjet sorgt für Ärger
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.10.2019, 12:25
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 07:45
  3. Das Soziale Modell Kanadas - ein Modell für Deutschland?
    Von Van der Graf Generator im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 10:13
  4. "Bild"-Zeitung nötigt Bischof Feige / Thor Steinar - Laden sorgt für Ärger
    Von Quo vadis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 17:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben