User in diesem Thread gebannt : frundsberg


+ Auf Thema antworten
Seite 366 von 494 ErsteErste ... 266 316 356 362 363 364 365 366 367 368 369 370 376 416 466 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.651 bis 3.660 von 4931

Thema: Hochwasser 2021

  1. #3651
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sie zahlen nur auf einen kleinen Teil ihrer Einkommen Steuern , aber keine Abgaben in die Sozialkassen !
    Müßte man direkt mal recherchieren.

  2. #3652
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ....Dazu spicken sie informative Berichte und Videos gekonnt mit unterschwelliger Systempropaganda.
    ---
    Das dünkt mir auch. Wahrscheinlich ist es ein Vorbote für eine umfassende Verteuerung. Natürlich wäre daran die deutsche Regierung völlig unbeteiligt.

  3. #3653
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Heute kam auf welt oder focus die Meldung, daß er Flüchtlinge nach Griechenland abgeschoben hat, die aber gar nicht dorthin wollten - und jetzt nimmt er sie nicht mehr zurück. Es ging ihm von Anfang an nur um die Milliarden aus D. Viel für die Flüchtlinge hat er nicht getan.
    Und D hat doch schon wieder Kohle nachgeschoben , der arme Erdoghan konnte die Flüchtlinge nicht mehr ernähren !

  4. #3654
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht sagen - die Franzmänner haben, was die CO2-Emissionen (nicht zu verwechseln mit der CO2-Bilanz der Energieträger) im Energiesektor einen CO2-Ausstoss von deutlich unter 100 gr. / KWh Strom (soll bei real 70 gr liegen) und gleichzeitig einen Strompreis, welcher in etwa bei 50% des deutschen Strompreises liegt. In Deutschland beträgt der CO2-Ausstoss im Energiesektor, obwohl um die 50% des Stromes "regenerativ und emissionsfrei" gewonnen wird beu deutlich über 400 gr. / Kwh.

    Die Franzmänner werden also wohl Klimaschutz betreiben - die Franzmänner werden aber wohl NICHT den deutschen Klimaschutz betreiben und ob der Rest der Welt so dämlich ist, dies ist einmal zu bezweifeln.
    Die Franzmänner behalten ja auch ihre Atomkraftwerke , die stufen sie nämlich nicht als klimaschädlich ein !

    Wie sieht es in Frankreich eigentlich mit der Elektromobilität aus oder mit Windkrafträdern und Solardächern , da hört , liest und sieht man nichts von !

  5. #3655
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Gestern gab es auch eine Sendung, in der es um "Berlin und Brandenburg von oben" ging. Dabei wurde auch die Lausitz erwähnt - also die alten Tagebaue sind eine Wohltat für die Wissenschaftler, die jetzt neue Arten von Bäumen setzen und es grünt auch bereits wieder und viele der Tagebaue werden geflutet zu neuen Seenlandschaften.

    Was wird man auf den leeren Flächen gestalten können, wenn die Windräder eines Tages wieder abgebaut werden ?



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [CENTER][COLOR=#333333][FONT=Helvetica][LEFT][COLOR=#595959]von oben
    Habe heute einen Bericht über die Halligen in der Nordsee gesehen , besonders über Hallig Hooge , die grösste Hallig in der Nordsee !

    Absolute Paradiese für Vögel !

    Öfters überflutet , aber den Bewohnern und ihren Häusern passiert nie viel , die Häuser stehen auf Warften , künstlich angelegten Hügeln !

    Und komischer weise haben die Bewohner da noch nichts von steigendem Meeresspiegel gemerkt !

  6. #3656
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nachsatz:
    Weder Du noch ich wissen, ob und wie sich die Möglichkeiten entwickeln abgebrannte Brennstäbe zu "receyceln" - was heute noch nicht möglich ist könnte morgen Realität werden. Man weiß es nich.

    Ebenfalls wissen wir Beide nicht, welche technische Möglichkeiten sich in der Zukunft eröffnen werden, welche heute noch als Utopie oder Traum abgetan werden.

    Das interessante bei der Thematik ist nämlich - während man im Bereich sogenannter regenerativer Energien ALLES und JEDES für möglich hält (und zwar kurzfristig) geht dies - geht es nicht um Wasser, Wind und Sonne - auf gar keinen Fall und ist ein Ding der Unmöglichkeiten.

    Hoffen wir dass es Niemanden gelingt einen emissionsarmen "Ersatzkraftstoff" zu entwickeln - dann kann die deutsche Autoindustrie anno 2030 mit ihren dann nur e-Kraftfahrzeugen zusperren.
    Es gab gute Forschungen in Richtung gebrauchtes Pflanzenöl als Kraftstoff zu verwenden , wurde aber nicht weiter entwickelt , warum wohl ?

  7. #3657
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du lebst nicht in Deutschland ?
    Wenn er schlau ist !

  8. #3658
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Es gab gute Forschungen in Richtung gebrauchtes Pflanzenöl als Kraftstoff zu verwenden , wurde aber nicht weiter entwickelt , warum wohl ?
    Hallo Rabauke076
    Wenn alles versagt – früher – noch viel früher hat es ein Holzvergaser getan.
    Kiwi wünscht Dir eine gute Zeit.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #3659
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Rabauke076
    Wenn alles versagt – früher – noch viel früher hat es ein Holzvergaser getan.
    Kiwi wünscht Dir eine gute Zeit.
    Oder ein 1 PS Hafervergaser !

    Wünsche dir auch eine gute Zeit !

  10. #3660
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Habe heute einen Bericht über die Halligen in der Nordsee gesehen , besonders über Hallig Hooge , die grösste Hallig in der Nordsee !

    Absolute Paradiese für Vögel !

    Öfters überflutet , aber den Bewohnern und ihren Häusern passiert nie viel , die Häuser stehen auf Warften , künstlich angelegten Hügeln !

    Und komischer weise haben die Bewohner da noch nichts von steigendem Meeresspiegel gemerkt !
    Hallo Rabauke076
    Als ich noch bei der Bunten-wehr gedient habe hätte ich ausgemusterte Pontons haben können.
    Ich wollte mir daraus eine Art Hausboot bauen, meine damalige Frau war aber dagegen also war Wohnung in der 3. Etage angesagt.
    Mit Hochwasser hätte es keine Probleme gegeben.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wette zum Hochwasser!
    Von KuK im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 11:03
  2. Hochwasser - Dankbare Polen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:52
  3. Hochwasser in Polen / Zusammenlegung
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:05
  4. Schauspieler und Hochwasser
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:50
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben