Thema geschlossen
Seite 84 von 115 ErsteErste ... 34 74 80 81 82 83 84 85 86 87 88 94 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 831 bis 840 von 1145

Thema: Tesla und seine Rekordzahlen

  1. #831
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Nur gut, dass die Sonne auch bei Nacht scheint und 1000x Null nicht auch Null ist
    Dafür hat dir der Herr den Akku gegeben!


    Und das Netz für die KoboldINNEN!

  2. #832
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.944

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Der Opel Mokka hat als E-Auto eine Spitzengeschwindigkeit von 150 kmh

    Viel Spaß damit auf der Autobahn.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #833
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Gewinn ist Gewinn, BMW verdient an seinem Bankengeschäft meine ich mehr als mit seinen Autos, wundert mich, dass Musk noch keine Bank gegründet hat.
    Sei Dir sicher, das kommt noch - ins Versicherungsgeschäft ist Musk in den USA - sofern ich dies richtig verstanden habe - bereits eingestiegen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #834
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    A. Das is Quatsch.
    B. Eine Banklinzenz beantragen und zum Laufen zu bringen ist angesichts der ausufernden Regulatorik ein Wahnsinn.
    Nun, die Banken der Autohersteller laufen gut und verdienen prächtig und ich muss Mathetes schon zustimmen - die Cashkühe im Automobilsektor sind schon längst nicht mehr die Autos, sondern die Dienstleistung ´drum herum - da kann man es sich auch, wie z.B. Tesla, leisten seine Fahrzeuge mit Verlust zu verkaufen...wenn man denn auf andere Art und Weise Geld verdient (und Tesla verdient sich mit den CO2-Zertifikaten dumm und dämlich).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #835
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.449

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun, die Banken der Autohersteller laufen gut und verdienen prächtig und ich muss Mathetes schon zustimmen - die Cashkühe im Automobilsektor sind schon längst nicht mehr die Autos, sondern die Dienstleistung ´drum herum - da kann man es sich auch, wie z.B. Tesla, leisten seine Fahrzeuge mit Verlust zu verkaufen...wenn man denn auf andere Art und Weise Geld verdient (und Tesla verdient sich mit den CO2-Zertifikaten dumm und dämlich).
    Ja, aber zwischen 'die verdienen Geld' und 'die verdienen den Großteil des Geldes' liegen halt noch mal ein paar Mrd.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #836
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    So Scherze wie künstliche Intelligenz oder autonomes Fahren so es je kommt werden Unmengen Strom verbrauchen, auch das Internet hat einen gigantischen Stromverbrauch, Tendenz steigend. Was Leute wie Olliver gerne vergessen, dass 50% der hiesigen Kapazitäten vom Netz genommen werden, man braucht dann nicht 15% mehr Strom, sondern muss die die Lücke von 50% auf 115% füllen.
    Nicht nur das - wenn man den Strommix sieht und sich nur ein klein wenig mit den Energieträgern beschäftigt, dann weiß man, dass Strom - vor allem wenn fossil gewonnen - in diesem Lande in einigen Schadstoffbereich der mit Abstand größte Verursacher ist. Teilweise werden sogar deutlich über 50% der in diesem Land ausgestopen Schadstoffe durch die Stromproduktion verursacht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #837
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, aber zwischen 'die verdienen Geld' und 'die verdienen den Großteil des Geldes' liegen halt noch mal ein paar Mrd.
    Es mag sein, dass die deutschen Automobilhersteller mit dem einen oder anderen Fahrzeugmodell noch Geld verdienen - die Betonung liegt aber auf noch- Ich denke in Zukunft wird ein Fahrzeug nur noch dazu dienen Kundenpotential zu entwickeln um diesen seine Dienstleistung zu verkaufen und damit wird dann richtig Geld verdient.

    IM VW-Konzern macht eigentlich nur Porsche richtig Gewinn (gefolgt von den Auslandstöchtern Skoda und Seat) - die Kernmarke VW kommt wohl auf weniger als 1% Umsatzrendite, also im Grunde nix.

    Sei es nun bei Banken und Versicherungen, sei es bei Service und Zubehör, sei es bei Technology...der Bau / Verkauf von Fahrzeugen wird dann wohl nur noch Mittel zum Zweck sein
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #838
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.591

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Opel Mokka hat als E-Auto eine Spitzengeschwindigkeit von 150 kmh

    Viel Spaß damit auf der Autobahn.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Braucht dann 44 kW bei 150 km/h*. D.h. die Batterie 50 kWh reicht bei voller Aufladung genau 68 Minuten. Was machten die Fachleute von der FAZ beim E-Auto-Test: nie längere Strecken mit mehr als 110 km/h. Schlaue Jungs.

    *Daten vom CorsaD aus Wiki

  9. #839
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Opel Mokka hat als E-Auto eine Spitzengeschwindigkeit von 150 kmh

    Viel Spaß damit auf der Autobahn.
    Nun ja, die Thematik liegt ja entweder am Akku (wird zu warm, könnte man aber mit entsprechender Kühlung gegenwirken) oder am e-Motor, welcher nicht für eine höhere Dauerlast ausgelegt ist (könnte man mit haltbaren e-Motoren gegenwirken) - in beiden Fällen bedeutet dies aber, dass Kfz nicht nur teurer wird (ein entsprechender Kühlkreislauf / haltbare Motoren) kosten halt mehr Geld und / oder macht das e-Kfz noch schwerer.

    Es ist ja nicht so dass es nicht gehen würde....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #840
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.944

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Thematik liegt ja entweder am Akku (wird zu warm, könnte man aber mit entsprechender Kühlung gegenwirken) oder am e-Motor, welcher nicht für eine höhere Dauerlast ausgelegt ist (könnte man mit haltbaren e-Motoren gegenwirken) - in beiden Fällen bedeutet dies aber, dass Kfz nicht nur teurer wird (ein entsprechender Kühlkreislauf / haltbare Motoren) kosten halt mehr Geld und / oder macht das e-Kfz noch schwerer.
    Es ist ja nicht so dass es nicht gehen würde....
    Der Opel Mokka ist gerade ein gefeiertes Produkt, das mir auch recht gut gefällt.
    Rein optisch und auch von den Neuerungen her, Fahrassistenten usw.

    Nun hat dieser SUV also eine Spitzengeschwindigkeit von 150 kmH. Leute, das ist einfach lächerlich....
    Das ist komplett unbrauchbar, außer als reiner Stadtflitzer. Aber dann kaufe ich mir einen kleineren mit dem man parken kann.
    Dabei kostet das Teil glaube ich 34 000 Eur.

    Was denken sich diese Hersteller eigentlich? Das ist also die Realität bei den E-Wagen?
    Ich kann doch nicht mit einer Karre auf die Autobahn, welche gerade einmal 150 kmH fährt, in der Spitze ! Und dabei wahrscheinlich 1 Stunde durchhält ?

    Und der Tesla ist auch nicht besser; dessen Werte sind doch alle gemessen auf gerader Strecke bergab...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Der Tesla-Trugschluss
    Von Suchmaschine im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 496
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 16:54
  3. Faszination Tesla
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 15:35
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben