+ Auf Thema antworten
Seite 2692 von 15666 ErsteErste ... 1692 2192 2592 2642 2682 2688 2689 2690 2691 2692 2693 2694 2695 2696 2702 2742 2792 3192 3692 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.911 bis 26.920 von 156655

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #26911
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips und Links.Ich bin auf alles vorbereitet. Bloß nicht nervös machen lassen.Im übrigen sagt ein deutsches Sprichwort: Handwerk hat goldenen Boden.Grüße aus dem Landkreis München in die Stadt München.
    Du bist gar nicht vorbereitet, nicht nur mein Bruder ist vorbereitet. Kenne einen der verkaufte das Haus für 800000 und ein kleineres in Ungarn ( in Rente ) für 160000. Rest in Gold.
    Egal, gut aufgehoben in der Sparkasse
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #26912
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.324

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe ist es kein deterministisches Modell und auch keine Mischung
    aus Stochastik und Deterministik. Folglich waren die Sumulationen nicht mehr als
    bezahlte Beschaeftigungstherapie fuer die Wissenschaftler.
    Von wem? Und wieso liest keiner den Fachstrang, verdammt?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  3. #26913
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.328

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du hast keine Argumente, außer ein Kindergartenargument, dass ein Modell nicht die Realität ist.
    Das ist ein Modell nie. Aber es geht darum, gewisse Grundprinzipien der Rückkoppelung zu verdeutlichen,
    die eine einfache exponentielle Kurve nicht kann.

    ---
    Ich bin zwar kein Programmierer sondern Volkswirt und hatte sowohl
    Statistik als auch Mathematik. Die Simulationen sind fuer die Tonne.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #26914
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips und Links.Ich bin auf alles vorbereitet. Bloß nicht nervös machen lassen.Im übrigen sagt ein deutsches Sprichwort: Handwerk hat goldenen Boden.Grüße aus dem Landkreis München in die Stadt München.
    Du bist gar nicht vorbereitet, nicht nur mein Bruder ist vorbereitet. Kenne einen der verkaufte das Haus für 800000 und ein kleineres in Ungarn ( in Rente ) für 160000. Rest in Gold.
    Egal, gut aufgehoben in der Sparkasse

    Quelle ist zwar älter, im Moment trotzdem sehr akut wegen Pandemie.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #26915
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.328

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Von wem? Und wieso liest keiner den Fachstrang, verdammt?!
    Ich rede von der ZIB Simulationen die der User schwabenpower hier als
    Link gepostet hat. Schaue Dir mal die Annahmen an die als Grundlage
    der Simulation dienten. Meiner Ansicht nach sind die Annahmen bereits
    fuer die Tonne und daher die Simulation ebenfalls.

    Infektionsausbreitung

    Was exponentielle Ausbreitung bedeutet, wie Sofortmaßnahmen helfen können und warum eine hohe Beteiligung der Bevölkerung essentiell ist. Nach dem Beginn der Corona-Ausbreitung in Berlin, Deutschland und weltweit wird immer wieder darauf verwiesen, dass die Gefahr für unser Gemeinwesen in der exponentiellen Ausbreitung des Virus besteht, die es zu verlangsamen gelte, um unser Gesundheitssystem vor einer extremen Überlastung zu schützen.

    Die möglichen Sofortmaßnahmen zur Eingrenzung und Verlangsamung der Virusausbreitung reichen von der Isolation Infizierter, einer erhöhten sozialen Distanz, dem freiwilligen zuhause bleiben, bis hin zu angeordneten Einschränkungen des öffentlichen Lebens und Ausgangssperren.

    Im Folgenden illustrieren wir die Bedeutung einer exponentiellen Zunahme von Infektionen und den potentiellen Effekt der genannten Gegenmaßnahmen. Dabei wird eine grundsätzliche Bedingung sehr deutlich werden: eine hohe Erfolgsaussicht für eine verlangsamte Ausbreitung oder gar Überwindung der Krise wird nur bei einer sehr hohen Mitwirkung der Bevölkerung überhaupt möglich sein.

    Leider gibt es im Moment sehr viel Unsicherheit darüber, wie die Ausbreitung des Corona-Virus verlaufen könnte. Verschiedene Experten und Nicht-Experten geben immer neue Prognosen und Zahlen für die kommenden Wochen und Monate heraus. In diesem Text wollen wir keinesfalls eine Voraussage über die tatsächliche Ausbreitung der Corona-Infektionen in den nächsten Wochen machen. Stattdessen wollen wir mit mathematischen Modellen zeigen, welche möglichen Größenordnungen der Ausbreitung in verschiedenen Szenarien erreicht werden können und die wichtigsten Parameter erläutern. Um diese Abgrenzung deutlich zu machen, werden wir in unseren Beispielen von der virtuelle Krankheit Simulitis (wie in [1]) sprechen. Die Eigenschaften und Ausbreitungsmuster von Simulitis basieren auf den bekannten Daten zum Coronavirus. Allerdings haben wir die Komplexität von Simulitis stark vereinfacht, damit die wesentlichen Zusammenhänge besser sichtbar werden. Insgesamt können wir dadurch die Ausbreitung von Simulitis sehr genau mit Computersimulationen modellieren, betrachten und analysieren. Damit können die exponentielle Ausbreitung und ihre Abschwächung durch etwaige Maßnahmen gut veranschaulicht werden.

    Um unsere Simulation etwas klarer verständlich zu machen, gehen wir von folgende Annahmen aus:

    Wir betrachten eine fiktive Stadt mit einer Population von 500 Einwohnern. Die Einwohner unserer fiktiven Stadt bleiben weitgehend unter sich und reisen nicht in andere Städte. Massenveranstaltungen (Konzerte, Sportveranstaltungen oder ähnliches) gibt es nicht.
    Wenn die Menschen ihre Wohnungen verlassen dürfen, bewegen sie sich zufällig durch die Straßen und gehen abends wieder nach Hause. Die Wahrscheinlichkeit für die Übertragung der Krankheit beträgt 50%, wenn sich eine infizierte und eine nicht-infizierte Person näher als einen Meter kommen. Gesund wird ein Einwohner unserer fiktiven Stadt nach 14-21 Tagen. Außerdem besteht danach Immunität gegen Simulitis und keine weitere Ansteckungsgefahr durch diese Person.
    Wir nehmen eine Dunkelziffer von 75% unerkannter Fälle an. Das heißt, dass nur 25% der tatsächlich infizierten Bevölkerung positiv getestet und so als infiziert erkannt werden. Alle Infizierten, die bisher nicht positiv getesteten wurden, wissen nichts über ihre Infektion und nehmen wie Gesunde am öffentlichen Leben teil. Von allen Infizierten entwickeln 8% starke bis sehr starke Krankheitssymptome – Menschen dieser Gruppe versterben mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #26916
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.065

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nein. Bei dem Tempo wie in Deutschland geimpft wird, bin ich wohl erst in ein paar Jahren dran. Wenn es ganz gut läuft Ende des Jahres.
    Wenn du Pech hast kommst du schon im März dran.
    Ich bin mir sicher dass mit jedem Tag und jeder Meldung über Tote
    und schwere Verläufe, immer weniger Merkel Schafe sich die Giftspritze
    geben werden.
    Die Systemmedien schreien doch schon jede Stunde laut: "Die Impfbereitschaft
    steigt". Was eigentlich der Beweis dafür ist dass sie sinkt.
    Seit gestern gibt es neben den 23 Toten in Norwegen Probleme in einem
    Seniorenstift in Oberhausen.
    In den USA gehen die Meldungen über Tote und Komplikationen nach der
    Impfung inzwischen in Tausende von Betroffenen.

    Ich wundere mich das sie dem Bauer Gates seine Bude noch nicht abgefackelt
    haben. (Nach neuesten Ankäufen von Gates ist er bereits der größte Besitzer
    von Ackerland in den USA)

  7. #26917
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Doch hat sie. Google Merkel 19000 Infektionen pro Tag und guck Dir dann den Verlauf an. Hast Du einen Beweis für Fälschungen? Und was meinst: Hast Du keine Ahnung wie man das macht? Was macht? Fälschen?
    Hiernie, es wird manipuliert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #26918
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    41.114

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Niemand weiß dabei, ob überhaupt eine Gefahr ausgeht, aber Hauptsache Panik schieben.
    Muß ja , die " Zahlen der Neuansteckungen " gehen runter , auch die Todeszahlen und anstatt das sie es jetzt ein paar Wochen so weiterlaufen lassen wie beim letzten Mal beschlossen , wollen sie wieder verschärfen !

    Nix mehr 1 Freund Regel , nee daraus soll 1 fester Freund Regel werden , absoluter Humbug !

    Und Altmaier schleift schon wieder neue Ideen ran , wegen der Auszahlung der Corona Hilfen !

    Er will sie radikal vereinfachen und eine Teilwertabgabe einführen , es ist ja immer noch kein Geld geflossen , die Betreffenden warten seit November darauf !

    Erst stand das Geld nicht bereit , verkündete Altmaier , dann gab es Schwierigkeiten bei der Bearbeitung und jetzt soll das Ganze noch mal umgestellt werden !

    Die Teilwertabgabe soll so ausgelegt werden das Modegeschäfte die ihre Winterware nicht verkauften konnten diese zu 100 % als Verlust abschreiben können !

    Spinnen die eigentlich , wann sollen die Betreffenden denn ihr Geld bekommen , im Sommer welchen Jahres , falls sie überhaupt noch etwas bekommen , irgendwann mal !

    Das gleiche bei der Grundrente , sollte ab Januar diesen Jahres ausgezahlt werden , nee , wird erst im Sommer ausgezahlt , soll allerdings rückwirkend ausgezahlt werden !

    Sie hatten lange genug Zeit sich auf die Auszahlungen vor zu bereiten !

    Irgend was stimmt doch da nicht , Leute , D ist pleite , komplett , sie wollens nur nicht zugeben !

  9. #26919
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.324

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hiernie, es wird manipuliert.
    Ubd ich frage nach einem Beweis, Dummbrot! Verstanden?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #26920
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.039

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Programmierer sondern Volkswirt und hatte sowohl
    Statistik als auch Mathematik. Die Simulationen sind fuer die Tonne.
    Wenn Simulationen für die Tonne sind, dann sind ja auch Drostens Simulationen für die Tonne.
    Dann bleibt lediglich dein Bauchgefühl und der Machtinstinkt von Politikern.

    Dann befinden wir uns also wieder im tiefsten Mittelalter, wo es nicht auf rationale Überlegungen, sondern Glauben, ankommt.
    Wer den Covid19-Glauben kritisiert, wird dann eben auf dem Scheiterhaufen (medial) verbrannt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 186

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben