+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 112

Thema: Sand im Getriebe des Systems sein...

  1. #71
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Sand im Getriebe des Systems sein...

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Dafür bräuchte Deutschland mehr Volk das hell auf der Platte ist ....
    wir haben aber überwiegend solches - das keine zwei Jahre zurückdenken kann

    Es sei denn Generalstreik bedeutet man braucht nur einen "General" dazu .... tja,
    der wird sich doch finden und bezahlen lassen!

    Lasst uns mal alle zusammenlegen ......
    Genau! Wo ist der "General", der Euch aus der Wueste fuehren koennte? Ihr braucht Organisation! Hitler mit seinen Versammlungen koennte Euch zum Muster, bezw. Vorbild, werden. Wie schaffte er es, enorme Menschenmassen zum Zuhoeren seiner Reden zu bewegen? Sprach er Klartext? Erkannte er, was im Argen lag? Hatten seine Reden Hand und Fuss? Ja, er hatte die Ueberzeugungskraft, dass er und seine Mannen Deutschland aus der Versaille-Umklammerung befreien koennten. Die Menschen waren ueberzeugt, dass er es ernst meinte. Vor allen Dingen stand er auf der Seite jedes einzelnen Arbeiters.
    Heute, 2017, in Deutschland gibt es keine benachteiligten, ausgebeuteten und darbenden Arbeiter. Solange das der Fall ist und bleibt, wird sich auch keiner aufschwingen, daran zu ruetteln. Wozu naemlich?

    O.k., Ihr habt jetzt andere Misstaende, die Euch nicht gefallen, wie z.B. die vielen auslaendischen "Fluechtlinge". Wie ich las, hat Merkel das auch schon eingesehen und Tausende zurueckgeschickt. Also, Geduld bis auch der letzte wieder abhaut.

    Ausserdem scheint es Euch nicht zu gefallen, dass Eure Regierungen den USA Wuenschen nachkommen muessen. Das ist natuerlich laestig und bedrueckend. Jedes Land, noch so klein, sollte erlaubt sein, ueber seine Affaeren selbst zu entscheiden. Auch in dem Punkt scheint sich was zu regen! Anscheinend sind Merkel und Trump keine besonders grossen Freunde. Trump verweigerte, Merkels Hand zu schuetteln fuer Foto-Op. Ausserdem beschuldigte er Merkel, mit NATO-Zahlungen im Rueckstand zu sein. Das waren grobe diplomatische Beleidigungen, und Merkel hat das verstanden und sagt nun: "Wir koennen uns nicht mehr auf die USA verlassen, wir sind uns selbst ueberlassen." So ungefaehr jedenfalls habe ich es in Erinnerung.

    Vorgestern sah ich auf einer Internetseite, dass die Tuerkei, Iran und Germany!!! sich auf die Seite Katars stellten, also gegen USrael!!!

    Habt Ihr das mitbekommen? Erkennt Ihr das auch als eine kleine Wendung hin zur Sebststaendigkeit Eurer Regierung?

    Ich sehe das alles als eine positive Entwicklung.

    Nun steht Ihr bald for der Entscheidung: Entweder Merkel oder Schulz? Bin gespannt, wen Ihr waehlen werdet. Hoffentlich gibt es noch eine vernuenftige Alternative.

  2. #72
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Sand im Getriebe des Systems sein...

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Generalstreik funktioniert schon aus dem Grunde nicht, weil alle Gewerkschaften systemkonform agieren. Schau Dir nur ver.di an: Immer an forderster Front wenns gegen "Rechts" geht. Und die Anderen tröten ins selbe Horn.

    Und dann fordere mal "Asylanten in die Produktion"! Die werden doch gar nicht hier angesiedelt, um auch nur irgendwann mal produktiv die Gesellschaft zu unterstützen/zu entlasten.

    Bei uns im Laden brennt derzeit die Luft! Die Alten gehen nach und nach in Rente und es kommt nichts nach. Das verbleibende Stammpersonal wird mit Leihkräften und Polen aufgestockt, von denen maximal 10% was taugen und/oder bleiben. Deren Arbeitsmoral ist unter aller Sau.

    Das Unternehmen braucht aber dringend Arbeitskräfte, um die die immensen Sendungszahlen zu bewältigen. Der Betriebsrat fordert ja auch Neueinstellungen...die Firmenspitze lehnt diese jedoch ab.

    Ergo befinden wir Stammkräfte uns derzeit in einem "Entschleunigungsstreik".
    Leider habe ich keine Ahnung von Eurem Gewerkschaftssystem, und das ist bei einem landesweiten Streik auch ueberfluessig, da alle Schranken gehoben werden. Ich kann nur allgemein meine Meinung kundtun, und das tat ich im Beitrag #71. Falls interessiert, schau da mal nach und lass uns Deine Ideen hoeren.

  3. #73
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Sand im Getriebe des Systems sein...

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    das wird nicht passieren, da sind selbst den rechten die pfründe zu schade...

    und würde auch nichts bringen, letztendlich würde man ja keine systemänderung an sich bewirken, eher so ein paar kurzfristige erfolge, man kloppt sich auf die schulter und weiter gehts wie immer.


    das ist zumindest das problem, was ich sehe, es ist kein systemwechsel an sich gewollt. es soll im prinzip so laufen wie bisher, bloss das 'wir/ich' jetzt das sagen haben... total bescheuert, wenn man mich fragt...
    Wieso kann ein landesweiter Generalstreik keine Systemaenderung bewirken? Ihr muesst Eure Belange klar und deutlich formulieren. Frage ist, wielange kann die Masse einen Streik durchhalten? Die Regierung, so vermute ich, koennte ewig aushalten, aber sie hat doch ein Gewissen und ist fuer die Meinung und Forderungen ihrer Buerger verantwortlich... muesste also zu Verhandlungen bereit sein.

    Ansonsten lese meinen Beitrag #71.

  4. #74
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Sand im Getriebe des Systems sein...

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Frage ist, wielange kann die Masse einen Streik durchhalten?
    genau das ist die frage...

    ab wann lässt man sich kaufen ? nahezu jeder ist käuflich....


    doch wofür ? für einen klumpel edelmetall ? für papiergeld ? für virtuelle nullen ?


    den mist kauen sie uns in D doch gerade wieder vor. seit 20 jahren (meine pers "wahlkampf" erfahrung) die selben versprechen, alle vier jahre wieder...




    ein generalstreik bringt erstmal ein reserveproblem. viele, gerade die in großstädten, halten keine reserven, warum auch, bei aldi kann man ja immer alles kaufen. plötzlich gibs kein aldi mehr, und alle haben hunger. dann wirds lustig....




    generalstreik ist also schon deshalb nimmer möglich, weil man einfach verhungert oder aber sogar seinen nachbarn fressen würde, bloss um was zu essen zu haben.


    prinzipiell wäre ich ja für so einen "reset", zumindest für ein paar tage. mal einfach verstehen was es bedeutet...





    funktioniert bei den meisten deutschen jedoch nicht....



    bin wohl keiner



    ps: wie lange glaubst du, das die masse solch einen zustand "zivilisiert" durch hält ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #75
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Sand im Getriebe des Systems sein...

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    genau das ist die frage...

    ab wann lässt man sich kaufen ? nahezu jeder ist käuflich....


    doch wofür ? für einen klumpel edelmetall ? für papiergeld ? für virtuelle nullen ?


    den mist kauen sie uns in D doch gerade wieder vor. seit 20 jahren (meine pers "wahlkampf" erfahrung) die selben versprechen, alle vier jahre wieder...




    ein generalstreik bringt erstmal ein reserveproblem. viele, gerade die in großstädten, halten keine reserven, warum auch, bei aldi kann man ja immer alles kaufen. plötzlich gibs kein aldi mehr, und alle haben hunger. dann wirds lustig....




    generalstreik ist also schon deshalb nimmer möglich, weil man einfach verhungert oder aber sogar seinen nachbarn fressen würde, bloss um was zu essen zu haben.


    prinzipiell wäre ich ja für so einen "reset", zumindest für ein paar tage. mal einfach verstehen was es bedeutet...





    funktioniert bei den meisten deutschen jedoch nicht....



    bin wohl keiner



    ps: wie lange glaubst du, das die masse solch einen zustand "zivilisiert" durch hält ?
    14 Tage.
    Bei mehr wuerde bestimmt der Notstand ausgerufen und das Militaer eingesetzt werden, um die allernoetigsten Funktionen, wie Muellabfuhr, Ambulanzen und Notstationen in Gang zu halten.
    14 Tage waeren ein starker Weckruf an die Regierung. Es wuerde mich sehr wundern, wenn Merkel sich nicht ihrem Volk beugen wuerde und zumindest fuer offene Gespraeche und etwaige Verhandlungen bereit waere.

    Gute, effektive Organisation des protestierenden Volkes waere ein absolutes Muss! Dazu sind intelligente Koepfe und gute Redner noetig.

    So, wisst Ihr denn eigentlich auch, WAS Ihr geaendert haben moechtet?? Stehen 90% der Bevoelkerung dahinter?

    Ihr koennt sogar googeln, "wie startet man eine Revolution..."



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Solltet Ihr Verstaerkung brauchen, lasst es mich wissen... vielleicht schaffe ich es noch einmal, ueber den Ozean zu rudern!!

  6. #76
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Sand im Getriebe des Systems sein...

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    14 Tage.
    Bei mehr wuerde bestimmt der Notstand ausgerufen und das Militaer eingesetzt werden, um die allernoetigsten Funktionen, wie Muellabfuhr, Ambulanzen und Notstationen in Gang zu halten.
    14 Tage waeren ein starker Weckruf an die Regierung. Es wuerde mich sehr wundern, wenn Merkel sich nicht ihrem Volk beugen wuerde und zumindest fuer offene Gespraeche und etwaige Verhandlungen bereit waere.

    Gute, effektive Organisation des protestierenden Volkes waere ein absolutes Muss! Dazu sind intelligente Koepfe und gute Redner noetig.

    So, wisst Ihr denn eigentlich auch, WAS Ihr geaendert haben moechtet?? Stehen 90% der Bevoelkerung dahinter?

    Ihr koennt sogar googeln, "wie startet man eine Revolution..."



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Solltet Ihr Verstaerkung brauchen, lasst es mich wissen... vielleicht schaffe ich es noch einmal, ueber den Ozean zu rudern!!


    Generalstreik ist weder Fleisch noch Fisch. Die Bevoelkerung und Wirtschaft leidet darunter.
    Die Regierung damit unter Druck setzen zu wollen bringt nichts. Der einzige pragmatische
    Weg ist eine Diktatur des Volkes instrumentalisiert durch einen Militaerputsch. Die Militaer-
    und Polizeikraefte gehoeren zum Volkskoerper. Insbesondere die Fuehrungskraefte und
    Spezialeinheiten muessen mit dem Volk an einen Strang ziehen, weil damit die Regierung
    nicht nur unter Druck gesetzt sondern entmachtet und beseitigt wird. Aufstand der Massen
    gegen eine Regierung funktioniert nur gemeinsam mit Militaer- und Polizeikraeften. Die von
    volksverraeterischen Mandats- und Regierungsamtstraegern missbrauchte Staatsgewalt wird
    in die Haende des Volkes gelegt und von den Militaer- und Polizeikraeften stellvertretend fuer
    das Volk unter Berufung auf die entsprechende Zusicherung in der Verfassung ausgeuebt.

    " Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. "


    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Artikel 20

    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das koordinierte Vorgehen der Militaer- und Polizeikraefte ist dabei genauso von
    entscheidender Bedeutung wie der Wahl des optimalen Zeitpunktes. Der Sommer
    ist besser geeignet als andere Jahreszeiten weil sich ein grosser Teil der Mandats-
    und Regierungsamtstraeger im Ausland aufhaelt und daher nicht verhaftet werden
    muss. Hinzu kommt noch das im Sommer laenger Tageslicht herrscht und es keine
    Heizung braucht. Die Energiekonzerne der Privatwirtschaft koennen daher in der
    Sommerzeit weniger Druck auf die Bevoelkerung durch Abschaltung der Netze und
    Unterbrechung der Energieversorgung ausueben solange das Militaer noch nicht die
    Kontrolle ueber alle Versorger und Netzwerkbetreiber in der ueberlebenswichtigen
    Infrastrukt erlangt hat.

    Entscheidend ist zudem das die Militaer- und Polizeikraefte binnen kurzer Zeit die
    Kontrolle ueber alle elektronischen Medien uebernehmen. Das ist waehrend der
    Sommerzeit ebenfalls einfacher umzusetzbar, weil viele der Schmeissfliegen und
    Dreckschleudern genau wie die Politikschranzen im Auslandsurlaub sind.
    Geändert von ABAS (14.06.2017 um 07:20 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Sand im Getriebe des Systems sein...

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es eine deutsche Dominanz. Oder es gibt Leute ( bilderberger ) die der Merkel sagen wie sie in Brüssel aufzutreten hat. Mir passt das nicht.
    Ich kann Polen nicht vorschreiben sich islamisieren zu lassen.
    Ich glaube, dass der Gegenwind aus den Visegrad-Staaten fuer Merkel immer staerker wird:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gegenueber Merkel gibt es dort auch nicht diese Untertanentreue, wie wir sie aus Deutschland kennen.

    Zudem sitzt diesen Voelkern in Polen, Tschechien und Ungarn noch die jahrzehntelange totalitaere und diktatorische Herrschaft der Sowjetunion in den Knochen.

    Soll das jetzt gegen eine EUdSSR ausgetauscht werden ? Soll statt Moskau bald Bruessel in ganzer Machtentfaltung das Zepter uebernehmen und die Voelker Europas unter Anleitung der Deutschen unterjochen ?

    Auf mich wirkt das dominante gegen die einheimischen Voelker und ihre Nationalstaaten gerichtete BRD-System nicht gerade gemuetsberuhigend.

    In ihrer deutschen Gruendlichkeit und Schwerfaelligkeit scheint Angela aber entgangen zu sein, dass Nationalerinnerungen tiefer in der menschlichen Brust liegen, als man gewoehnlich zu glauben scheint ?

    Polen wird sich gegen das faschistische BRD-System erheben. Da bin ich mir sicher:

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #78
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Sand im Getriebe des Systems sein...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    (...)
    Jetzt frage ich mal in die Runde: Welche Formen des Widerstandes - im Sinne von "Sand im Getriebe" - fallen euch so ein? (...)
    Weißte, Wertester ... Du musst Dich nicht mal dafür anstrengen. Mit Deiner Vergangenheitsnostalgie, Deiner Dummheit und Deiner hinterrotzigen Art bist Du in jedem System "Sand im Getriebe".
    kol-ut-shan

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.614

    Standard AW: Sand im Getriebe des Systems sein...

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Weißte, Wertester ... Du musst Dich nicht mal dafür anstrengen. Mit Deiner Vergangenheitsnostalgie, Deiner Dummheit und Deiner hinterrotzigen Art bist Du in jedem System "Sand im Getriebe".
    Redest du von dir, du Schwachkopf? Wenn du dich nicht an der Diskussion beteiligen willst, dann geh woanders spielen...

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass der Gegenwind aus den Visegrad-Staaten fuer Merkel immer staerker wird:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gegenueber Merkel gibt es dort auch nicht diese Untertanentreue, wie wir sie aus Deutschland kennen.

    Zudem sitzt diesen Voelkern in Polen, Tschechien und Ungarn noch die jahrzehntelange totalitaere und diktatorische Herrschaft der Sowjetunion in den Knochen.

    Soll das jetzt gegen eine EUdSSR ausgetauscht werden ? Soll statt Moskau bald Bruessel in ganzer Machtentfaltung das Zepter uebernehmen und die Voelker Europas unter Anleitung der Deutschen unterjochen ?

    Auf mich wirkt das dominante gegen die einheimischen Voelker und ihre Nationalstaaten gerichtete BRD-System nicht gerade gemuetsberuhigend.

    In ihrer deutschen Gruendlichkeit und Schwerfaelligkeit scheint Angela aber entgangen zu sein, dass Nationalerinnerungen tiefer in der menschlichen Brust liegen, als man gewoehnlich zu glauben scheint ?

    Polen wird sich gegen das faschistische BRD-System erheben. Da bin ich mir sicher:

    Dafür müsste aber irgendwo in einem Land Osteuropas wirklich eine nationale und antikapitalistische Diktatur eingeführt werden; vielleicht passiert das ja irgendwann mal. Ein Staat in Europa fängt vielleicht damit an und geht dann auch richtig gegen die "Eliten" vor. "Unter Anleitung der Deutschen" wird allerdings niemand untejocht, höchstens unter Anleitung der Zionistenbankster.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Sand im Getriebe des Systems sein...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Redest du von dir, du Schwachkopf? Wenn du dich nicht an der Diskussion beteiligen willst, dann geh woanders spielen...



    Dafür müsste aber irgendwo in einem Land Osteuropas wirklich eine nationale und antikapitalistische Diktatur eingeführt werden; vielleicht passiert das ja irgendwann mal. Ein Staat in Europa fängt vielleicht damit an und geht dann auch richtig gegen die "Eliten" vor.

    Warum mus sie antikapitalistisch sein ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch hat dem System schon mal Sand ins Getriebe gestreut?
    Von Candymaker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 11:23
  2. Waschen mit Sand
    Von kandis im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 14:06
  3. China klaut VW-Patente und kopiert Motore und Getriebe
    Von fatalist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 08:10
  4. Dieses Getriebe hat bis zu 100 Gänge
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 01:32
  5. Sand in die Augen des Dummvolkes
    Von Odin im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben