User in diesem Thread gebannt : Freimein


+ Auf Thema antworten
Seite 294 von 308 ErsteErste ... 194 244 284 290 291 292 293 294 295 296 297 298 304 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 3072

Thema: Referendum in Katalonien

  1. #2931
    LOL
    Gast

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Spaniens Wirtschaftskraft sinkt durch den Konflikt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Die Unsicherheit über die Zukunft Kataloniens bleibt offenbar nicht ohne Folgen für die Wirtschaft Spaniens: Die Regierung in Madrid korrigierte ihre Wachstumserwartung für das kommende Jahr von 2,6 auf 2,3 Prozent nach unten.""

    Das scheint General Rajoy garnicht zu schmecken. "AAAchtung Wachstum - Stillgestanden! Alle Räder - Dreht euch!" hat er befohlen. Doch das funktioniert so nicht. Jetzt versucht er, die Scherben, die er mit harter Hand zerbrochen hat, wieder zu kitten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rajoy verliert in der Minderheitsregierung den Rückhalt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Rajoys Minderheitsregierung verliert in der Katalonien-Krise allerdings an Rückhalt. Nach einer am Montag veröffentlichten Erhebung für die Zeitung „El País“ befürworten 55 Prozent der Spanier Neuwahlen, während es im Oktober nur 49 Prozent waren. Die Amtszeit des konservativen Regierungschefs läuft bis 2020. Rajoy war es nach der letzten Wahl nicht gelungen, eine Koalition mit einer Mehrheit im Parlament zu bilden. Das erschwert die Gesetzgebung.""

    ""Sinkende Zustimmung für spanische Regierung

    Wegen der Unabhängigkeitsbestrebungen Kataloniens durchlebt Spanien die schwerste politische Krise seit dem Ende der Franco-Diktatur in den 70er Jahren. Die eigentlich autonome Region steht inzwischen unter direkter Verwaltung der Zentralregierung, weil das Parlament in Barcelona für die Loslösung gestimmt hatte. Mehrere Mitglieder der abgesetzten Regierung sitzen in Haft.""

    Da hat der General sich wohl ein Eigentor geschossen mit seiner Prügelstaffel, die mit Gummigeschossen auf Zivilisten geschossen hat. Sowas bleibt im Gedächtnis.
    Das Kataloniens Tourismus und Wirtschaft momentan landesweit am meisten abkackt, scheinst du Spanienhasser vor lauter Fanatismus noch gar nicht bemerkt zu haben...
    Katalanismus macht blind.

  2. #2932
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Freimein Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn in Deutschland die 16 Bundesländer jedes einen eigenen Staat bilden wollten?? Etwas existiert ja schon, zum Beisspiel die versch. Schulsysteme,hoffen wir das nicht noch jedes Land seine eigenen Verkehrsregeln (Linksverker) einführt. !!!
    Dann würden sich die 16 Bundesländer vermutlich wieder zusammenschließen. Aber bestimmt nicht unter Frau Merkel. Die Diktatur will nur einer - der Diktator. Der "Rest" will die Selbstbestimmung.

  3. #2933
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das Kataloniens Tourismus und Wirtschaft momentan landesweit am meisten abkackt, scheinst du Spanienhasser vor lauter Fanatismus noch gar nicht bemerkt zu haben...
    Katalanismus macht blind.
    Ich bin doch kein Spanienhasser. Ganz im Gegenteil. Ich wohne ja dort und fühle mich hier sehr wohl. Allerdings schießt auch keine Polizei auf mich, und den Knüppel lassen sie stecken.
    Jetzt breitet sich der Konflikt langsam auf die ganze EU aus. In Belgien ist er schon angekommen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Die Causa Puigdemont hat zudem Spannungen zwischen Brüssel und Madrid ausgelöst. Flämische Politiker verglichen die spanische Regierung mit der Franco-Diktatur, während spanische Politiker Verbindungen der flämischen Regierungspartei nach Rechtsaußen anprangerten.
    Dabei ist Belgiens Innenpolitik schon lange von Instabilität und Unsicherheit geprägt - das Land hält den Weltrekord der längsten Zeit ohne Regierung: 541 Tage in den Jahren 2010 und 2011. Die derzeit regierende "Allianz der Vernunft" aus vier politischen Formationen ist ein fragiles Konstrukt. Die Kontroverse um den abgesetzten Katalanen-Präsidenten rüttelt an ihren Grundfesten.""

    Die Göttlichkeit der Götter verliert ihren Glanz.

  4. #2934
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Da wären noch weitere, die aus der Diktatur ausbrechen wollen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Die Katalanen sind derzeit nicht die einzigen, die eine regionale Autonomie in Europa wollen. Da wären noch Tirol oder Schottland, Wallonien, Flandern, Venetien oder eben Bayern. Um nur einige zu nennen. Die Forderungen dieser Menschen werden lauter, weil in der EU durcheinander geraten ist, was nur eine Region sein darf und was möglicherweise ein Staat sein kann. Auch Irland oder Zypern sind zwei Beispiele, wo ethnische Region und Staatlichkeit nicht kongruent gehen.""

    Reisende soll man nicht aufhalten. Und wenn sie sich zusammenschließen wollen, sollen sie halt. Das einzige, was auf Dauer nicht funktioniert, ist die Fremdbestimmung.

  5. #2935
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    1.446

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    So wie der über die Ukraine redet liegt diese Vermutung nahe.
    Habt ihr nicht ständig die Thementreue Katalonien angemahnt?? Schon wieder bringst Duuuu.. das Thema Ukraine ins Spiel!!!

    Wie rede ich denn über die Ukraine??Tatsachengemäß oder Russlandfreundliche Kriegsrechtfertigung ?? Krimannexion usw. ???

  6. #2936
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    1.446

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da wären noch weitere, die aus der Diktatur ausbrechen wollen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Die Katalanen sind derzeit nicht die einzigen, die eine regionale Autonomie in Europa wollen. Da wären noch Tirol oder Schottland, Wallonien, Flandern, Venetien oder eben Bayern. Um nur einige zu nennen. Die Forderungen dieser Menschen werden lauter, weil in der EU durcheinander geraten ist, was nur eine Region sein darf und was möglicherweise ein Staat sein kann. Auch Irland oder Zypern sind zwei Beispiele, wo ethnische Region und Staatlichkeit nicht kongruent gehen.""

    Reisende soll man nicht aufhalten. Und wenn sie sich zusammenschließen wollen, sollen sie halt. Das einzige, was auf Dauer nicht funktioniert, ist die Fremdbestimmung.

    Sehr Richtig ..Wir ehm. DDR-Bürger haben sie 40Jahrelange Fremdbestimmung erdulden müssen. Zwang währt eben nicht lang!!

  7. #2937
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Freimein Beitrag anzeigen
    Sehr Richtig ..Wir ehm. DDR-Bürger haben sie 40Jahrelange Fremdbestimmung erdulden müssen. Zwang währt eben nicht lang!!
    Je länger sie existiert, desto länger dauern die FOLGEN der Fremdbestimmung. Auch jetzt noch ist General Francos Werk in Spanien zu spüren, gerade jetzt. Und die Folgen der Fremdbestimmung der DDR ... bis ins dritte und vierte Glied. Etwa 2200 erst wird man das überwunden haben, zumal der Ausverkauf der DDR bei der Übernahme durch die Treuhand dann richtige bleibende Flurschäden angerichtet haben. Auch General Rajoy vergrößert die Gräben, die General Franco geschaffen hat.

  8. #2938
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Freimein Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht ständig die Thementreue Katalonien angemahnt?? Schon wieder bringst Duuuu.. das Thema Ukraine ins Spiel!!!

    Wie rede ich denn über die Ukraine??Tatsachengemäß oder Russlandfreundliche Kriegsrechtfertigung ?? Krimannexion usw. ???
    Spring selber über dein Stöckchen, das fällt dir nicht schwer. Machst du doch ständig.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #2939
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das Kataloniens Tourismus und Wirtschaft momentan landesweit am meisten abkackt, scheinst du Spanienhasser vor lauter Fanatismus noch gar nicht bemerkt zu haben...
    Katalanismus macht blind.
    Könnte das nicht an der Saison liegen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #2940
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    1.446

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Spring selber über dein Stöckchen, das fällt dir nicht schwer. Machst du doch ständig.
    Och! Du hast Dich doch daran gestoßen!!Du rechtfertigst/verdeitigst doch Putin seine Kriegs Militäragression gegen die Ukraine und die Krimannexion.und nicht ich!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katalonien möchte sich von Spanien los lösen
    Von black_swan im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 13:18
  2. Katalonien-Referendum vorerst gestoppt
    Von Dioxin im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 14:48
  3. Schicksalswahl in Katalonien
    Von Steiner im Forum Europa
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:49
  4. Spanien: Katalonien will sich abspalten
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:01
  5. Statusfrage Katalonien
    Von Nestix im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 22:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

barcelona unabhängigkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

catalan independence

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katalonien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

referendum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

selbstbestimmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spanien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

völkerrecht

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben