Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
mich hat mal ein Jagdpächter gefragt: "kannst Du was machen, ich bezahle auch dafür" der hatte eine junge Drahthaar Weibchen. total verängstigt. Hinterbeine angebrochen, wegen schlechter Ernährung beim Züchter. Ich hatte einen Goldi, den besten Lehrer Hund, den man je sah. Ratzfatz, wurde es ein Selbst bewusster Hund, Selbst Bewusst und durch Knochen Mark, sehr stabile Knochen. Heute eine eigene Zuchtlinie, mit 9 Gesunden Jungen und nun Rotzfrech, will immer am Schoss mitfahren im Auto und Freunde ohne Ende. Geld nahm ich nicht, nur geringfügige Ausgaben, für Benzin, was die Kosten nicht deckte. Wenn ich komme, rasten die Hunde regelrecht aus
der meinige wollte den hund von seinem bruder, ein labradorjagdhundmischling, wovon der aber nix wußte - er wurde über den tisch gezogen -, das gleiche machen wie mit unseren tieren, von anfang an zusammenführen.

das wollte aber die schwägerin nicht, der goldene, süße "labrador" könnte ja schmutzig werden. heute bereut sie es zutiefst, auch sie hat gelernt.

erziehung war nicht gegeben, der hund wurde größer und sein jagdtrieb war da, den bringst du auch nicht mehr raus.

wenn sie mit ihm "spazieren" ging, kannst du dir ja vorstellen, wie das vor sich ging. der hund zog und sie rannte mit fliegenden haaren hinterher, weil er nicht zu halten war. auf der einen seite lustig, auf der anderen die katastrophe.

gut, heute ist er älter und ruhiger, aber was hat dieses vieh uns hasen, hühner und enten regelrecht zerfetzt. in der nachbarschaft war er dafür bekannt, daß er den höchsten zaun übersprang und dann wütete wie ein verrückter.

kam er oben nicht drüber, grub er sich unten durch mit einer energie, du glaubst es nicht.

ich hatte so manches mal mordgelüste.

dann griff er mich an und biß zu, die narben habe ich heute noch, aber dann ...

zuerst war ich total perplex und als er es das zweite mal versuchte, schlug ich zu mit geballter faust direkt in die beißbereite gosche in den rachen, mit aller kraft, die ich hatte. (tip von meinem süßen).

das hat sich das vieh gemerkt, und heute sind wir die besten freunde.

na gut, heute ist er auch schon fast opa, obwohl er kastriert ist.

bedingt durch corona bin ich seltener bis gar nicht zu hause, komme ich aber, spreche ihn mit namen an und rede mit ihm, merke ich sofort, daß er mich echt an der stimme erkennt.

hunde sind nicht dumm.

genau so gehts mit den ziegen, namen nennen, hand hinhalten, sie schauen dich genau an, schnuppern an der hand und es paßt.

ich finde diese tiere einfach toll.