User in diesem Thread gebannt : Skorpion968 and Antisozialist


+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 298

Thema: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

  1. #241
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das kommt auf die Perspektive an. Aus kalkulatorischer, unternehmerischer Sicht sind Kosten Kosten. Egal ob an den Arbeitnehmer direkt ausgezahlt oder aber einen Teil davon in die staatliche Umverteilungsmaschinerie. - Ist ja gerade der Witz, daß das Blödvolk jubelt, wenn der Arbeitgeberanteil erhöht wird. Ist nämlich genau das, was der Unternehmen ihnen vom Lohn abzieht und an den Staat überweist - Aber lassen wird das, die Mentalität ist hierzulande nunumal so.

    Aus Persepektive des Staates eine Beschönigung, sofern ihm mit kalter Progression mehr Geld zum Abpressen möglich wird, somit mehr Umverteilung, fettere Beamtengehälter usw.

    Aus Sicht des Arbeitnehmers psychologisch wichtig, weil ihm damit suggeriert wird, wie wichtig seine Arbeit ist, wie toll er arbeitet, weil er eben Erhöhung bekommt usw. Die meisten Deutschen können aufgrund des allumfassenden bevormundenden Staats auch eh nicht mit Geld umgehen.
    Es soll sogar Leute geben, die den Unterschied zwischen Bruttolohn und Nettolohn nicht kennen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    ....

    Aus Sicht des Arbeitnehmers psychologisch wichtig, weil ihm damit suggeriert wird, wie wichtig seine Arbeit ist, wie toll er arbeitet, weil er eben Erhöhung bekommt usw. Die meisten Deutschen können aufgrund des allumfassenden bevormundenden Staats auch eh nicht mit Geld umgehen.
    Deswegen ist da ja auch immer vom Mindestlohn die Rede, so gut nie aber von Maximalpreisen, die reguliert werden sollen. Beim Mindestlohn profitiert eine bestimmte Gruppe, der man dann sagen kann, dass man fuer sie was "erreicht" hat.

  3. #243
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja natürlich!

    Wenn du wirklich was drauf hättest, hättest du mit zwei Diplomabschlüssen mindestens deine eigene Steuerberaterkanzlei.
    Aber bei dir Lügenbold reicht es eben nur zum Beleglocher.
    Sie haben keine Ahnung. Man kann nur eine eigene Steuerberaterkanzlei betreiben, wenn man examinierter und zugelassener Steuerberater ist oder über eine gleichwertige Qualifikation verfügt. Um zum Steuerberaterexamen zugelassen zu werden, müssen bestimmte Qualifikationen und Praxiszeiten vorgewiesen werden können. Ich bereite mich bereits auf das Examen vor, möchte aber aus Sicherheitsgründen nicht ins Internet stellen, wo und wann ich mich prüfen lasse.

    Leider schweigen Sie Ihre beruflichen Qualifikationen immer tot ...

  4. #244
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Schade dass Du nicht meinen ganzen Beitrag gelesen hast, ich bin auf das Thema Lohnsteuer und kalte Progression eingehend eingegangen, - zweitens sollten nur unter der Legende "Wettbewerb" die Ausbeutung und Sklaverei verhindert werden, sonst haste du eines Tages Zustände wie in BanglaDesh wo man mit 50 Cent Stundenlohn nach Hause geht - um "wettbewerbsfähig" zu bleiben, allein der Ausdruck ist hier fehlplaziert und pervertiert - man kann wirtschaftsleben nicht mit einem Fussballspiel vergleichen.

    Würde es keine Spielregeln geben hätten wir grosse Probleme, man würde u.a den Müll selbst im Wald oder im Fluss entsorgen, weil es ja zu teuer wäre, die Müllabfuhr oder das Abwasser zu bezahlen damit das Wasser in Klärwerken gereinigt wird - in China passiert das nämlich dass der Müll richtig in den Fluss geworfen wird inkl Chemikalien - weil es ja wirtschafts und wettbewerbsfeindlich wäre , würde der pöse Staat noch den Unternehmem vorschreiben wie wichtig Umweltschutz ist usw usw...

    Nein , hier muss entgegen deiner perversen pseudo-Logik der Staat eingreifen und als Schiedsrichter sagen, es gibt Richtlinien zum einem für den Umweltschutz und zum anderen für die Würde des Menschen, dazu gehört es, dass nämlich Entsorgungskosten für Abwasser und Müll wie auch Personalkosten hoch sind, - und klar ist auch dass einiges davon in den Löhnen kalkuliert ist...

    das siehste in der Schweiz , da kostet ein Cafe Minimum 6 CHF ca 5 euro, aber der Kellner verdient evtl 15 Franken pro Stunde netto und somit dass die meisten Bevölkerungsmitglieder ein stabiles einkommen haben, wird das wiederum in dem Kreislauf des Wirtschaftens eingegeben.

    Bei Dir kann ich nur sagen:

    :hdf:
    Dann sollte der Gesetzgeber in Bangladesch endlich einen Mindestlohn einführen, von dem man gut leben kann.

    Scherz beiseite.

    Wenn ein Staat Probleme mit der Massenbildung, der Infrastruktur und der Rechtssicherheit hat, gehen eben die Löhne für Hilfsarbeiter total in den Keller.

    Da hilft kein Mindestlohngesetz.

  5. #245
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist falsch!
    Der Unternehmer zahlt niemals den Lohn, den er zahlen kann. Sondern nur den Lohn, den er mindestens zahlen muss! Also die direkte Verbindung zwischen Arbeiter und Kunde gibt es nicht. Die gibt es nur in eurer verwarzten Ideologie.
    Haben Sie auch den Fall bedacht, wo ein Unternehmer mehr zahlen muss, als er kann? Glauben Sie etwa, ein Dönerwirt oder Kioskbetreiber hat Lust darauf, unter Entstehung permanenter Verluste Mitarbeiter zu beschäftigen?

    Wenn der Kunde z.B. 2,- € ohne Umsatzsteuer für einen Döner zahlt, kann auf Dauer nur dieser Betrag zwischen Arbeitgebern, Arbeitnehmern und vorleistenden Dritten verteilt werden.

  6. #246
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Haben Sie auch den Fall bedacht, wo ein Unternehmer mehr zahlen muss, als er kann? Glauben Sie etwa, ein Dönerwirt oder Kioskbetreiber hat Lust darauf, unter Entstehung permanenter Verluste Mitarbeiter zu beschäftigen?

    Wenn der Kunde z.B. 2,- € ohne Umsatzsteuer für einen Döner zahlt, kann auf Dauer nur dieser Betrag zwischen Arbeitgebern, Arbeitnehmern und vorleistenden Dritten verteilt werden.
    Ein Unternehmer, der nicht in der Lage ist, einen ordentlichen Tariflohn zu bezahlen, der soll seinen Laden eben dicht machen...kurz, knapp und präzise !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #247
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ein Unternehmer, der nicht in der Lage ist, einen ordentlichen Tariflohn zu bezahlen, der soll seinen Laden eben dicht machen...kurz, knapp und präzise !
    Und was soll dann mit den ganzen Gestalten geschehen, die keinen Arbeitsplatz im normalen oder hohen Vergütungsbereich ausfüllen können und die nicht auf die anatolischen Bergweiden oder in die Wüsten abschiebbar sind?

  8. #248
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Und was soll dann mit den ganzen Gestalten geschehen, die keinen Arbeitsplatz im normalen oder hohen Vergütungsbereich ausfüllen können und die nicht auf die anatolischen Bergweiden oder in die Wüsten abschiebbar sind?
    Ich stelle Dir mal folg. Frage:
    Was ist entwürdigender, arbeiten zu einem Hungerlohn, oder ALG1 / ALG2 ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #249
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich stelle Dir mal folg. Frage:
    Was ist entwürdigender, arbeiten zu einem Hungerlohn, oder ALG1 / ALG2 ?
    Es dürfte weit über eine Milliarde Menschen auf der Welt geben, die (unter Berücksichtigung der Preisunterschiede) für weniger als 8,50 € pro Stunde arbeiten gehen. Die stellen aber nicht solche Fragen, weil es in ihren Ländern keine warmen Nester für Erwerbslose gibt.

    Was ist eigentlich mit meiner Würde als Erwerbstätiger? Warum soll ich für Faulpelze mitarbeiten, die noch nicht einmal bereit sind, wenigstens einen Teil ihres Lebensunterhalts selbst zu bestreiten? Soviel verdiene ich auch nicht, dass ich über die Hälfte meines Einkommens an Staat und Sozialversicherungen abtreten kann, ohne davon etwas zu merken.

  10. #250
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Es dürfte weit über eine Milliarde Menschen auf der Welt geben, die (unter Berücksichtigung der Preisunterschiede) für weniger als 8,50 € pro Stunde arbeiten gehen. Die stellen aber nicht solche Fragen, weil es in ihren Ländern keine warmen Nester für Erwerbslose gibt.

    Was ist eigentlich mit meiner Würde als Erwerbstätiger? Warum soll ich für Faulpelze mitarbeiten, die noch nicht einmal bereit sind, wenigstens einen Teil ihres Lebensunterhalts selbst zu bestreiten? Soviel verdiene ich auch nicht, dass ich über die Hälfte meines Einkommens an Staat und Sozialversicherungen abtreten kann, ohne davon etwas zu merken.
    Mit Verlaub, der Vergleich mit anderen Ländern geht mir am Arsch vorbei !
    Immer wenn die Argumente fehlen, wird auf die Verhältnisse in anderen Ländern hingewiesen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mindestlohn Deutschland
    Von chrisPGW im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 12:26
  2. FDP gegen MINDESTLOHN
    Von Frank3 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:46
  3. Mindestlohn der Jobkiller
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 16:34
  4. Mindestlohn innerhalb der Eu
    Von kritiker_34 im Forum Europa
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 19:06
  5. Mindestlohn
    Von Pfeifenraucher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 11:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben