+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 79 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.111

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Mein Gott lass Dich mal in eine Anstalt einweisen, sowas beklopptes habe ich noch nie gelesen. Erstens wenn man in den Westen schaut gab es seit den 60er Jahren bis Mitte der 90er Jahre, einen sehr guten öffentlichen Dienst und einen sehr guten Mittelstand. Selbst mit einem normalen Realschulabschluss konnte man seine Berufsausbildung zum Bankkaufmann machen und die meisten die ich kenne, haben eine Lehrausbildung gemacht und sind später auch übernommen worden in einem Betrieb, genauso wie meine Ex-Freundin die nach ihrer Einzelhandelskauffrau Ausbildung bei Karstadt übernommen worden ist... - Wenn ich damals zur Post gegangen bin, gab es nur die Deutsche Bundespost, der Briefträger war STAATSBEAMTER mit sehr guten und hohen Bezügen , die Post war zuverlässig, wenn ich mit dem D-Zug gefahren bin, gab es meistens zwei Schaffner im Zug und in kleinen Bahnhöfen, gab es Aufsichts und Stationspersonal...und selbst die Bahnhofskneipen waren gut besucht - Ich verstehe bis heute nicht warum im Bahnhof Rostock Hbf, die gute Mitropa die meistens sehr gut besucht war - aufgelöst worden ist - heute findest du vor dem Bahnhof nur DÖNER und ASIA !!! Ich will aber so einen Migrantendreck nicht fressen.

    Es gibt einen Spruch aus den späten 70er Jahren, "Wer nix ist und wer nix kann - geht zur Post und Bundesbahn"...leider gilt dieser Satz gar nicht mehr und wenn ich mir diese Manager ansehe oder diese Beratungsfirmen die kleine Betriebe zerstören und dafür Millionengagen erhalten - kocht mir die Galle derartig hoch dass ich zu einem RAF Terroristen werden möchte.... Das Problem ist dass damals jeder Mensch für sich selbst gelebt hat und diese Mentalität sich auch zum Ende der 1990er Jahre fortgesetzt hatte ....erst mit der Migrantenschwemme die man heute gar nicht mehr übersehen kann, fand sich die Organisation PEGIDA voher hatte keiner mal was gegen Arbeitsplatzvernichtung , Privatisierungen und Reformen was unternommen und es stört wohl heute keinem daran, dass in Deutschland die meisten Mietwohnungen US Konzernen gehören - keinem jukt es und ich bin schockiert..

    Im übrigen war es nach der Wende in der DDR die Treuhand als Verbrecherorgan die rettungsfähige DDR Betriebe zerstört hat und an westliche Firmen verkauft hat - für ein Appel und ein Ei....auch damals kein Aufschrei in der Bevölkerung.....

    Du solltest mal lieber das Prinzip Ursache und Wirkung untersuchen...Ich glaube hätten wir keine Migranten und alles so wie in den 1970er Jahren im Sinne einer sozialen Marktwirtschaft - wäre die Arbeitslosenquote bei nichtmal 2% !!!!!!!!!!!!!!!!
    Ursache und Wirkung ist DAS STICHWORT. Und da kommst du zur Staatsquote und zu Steuern. Die wurden eben immer weiter erhöht, lagen damals weit unter 35% und stiegen dann bis auf 54,5%. Und genau das führte dann zum "sozial verträglichen Abbau" von Arbeitsplätzen. Die Arbeitsplätze gibts ja noch immer, nur nicht mehr in Deutschland.

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    374

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, sie steigen erstmal auf. Waren ja noch weiter unten. Und ihre Kinder lernen dann auch Hartz IV, lernen aber auch, dass sie unterste Kaste sind, weil der Vergleich zur Herkunft ihrer Eltern fehlt. Und damit werden sie nicht zufrieden sein. Gedemütigt und frustriert werden sie sich höherem hingeben; so ein Sprengstoffgürtel mit einer Fahrkarte ins Paradies, wo die 72 Jungfrauen schon warten, ist doch viel wertvoller als das öde Rechnen - müssen, und immer vor der Polizei fliehen zu müssen.
    Stimmt nicht ganz . DasDenken bei den Musel ist anders: Wenn die die Kuffar ausrauben, ob tatsächlich oder gesetzlich festgelegt, fühlen sie sich denen immer überlegen.
    Die Moslems, ob Araber.Türken oder Tschetschenen. fühlen sich gegenüber den Nichtmuslimen immer als Herrenmenschen.
    "Konkurrenz" gibts da höchstens untereinander.

    Am Angesehensten bei den Musel ist, wer die brutalsten Anschläge plant und durchführt.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Der Selbstbehalt gegenüber unterhaltspflichtigen Kindern beträgt doch rund 1100,-- Euro.
    Stimmt, aber als H4-ler hat er Anspruch auf 370 Euro Wohngeld, 18 Euro GEZ, gut 90 Euro Nebenkosten und 409 Euro Grundsicherung, macht zusammen 887 Euro ohne auch nur vom Sofa aufzustehen.
    Geht er jetzt für 1100 Euro 40 Stunden die Woche arbeiten, arbeitet er für lediglich 213 Euro mehr, macht bei 160 Stunden im Monat 1,33 Euro die Stunde, weil die 887 Euro hat er auch wenn er nichts tut.
    Das ist die Realität.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber als H4-ler hat er Anspruch auf 370 Euro Wohngeld, 18 Euro GEZ, gut 90 Euro Nebenkosten und 409 Euro Grundsicherung, macht zusammen 887 Euro ohne auch nur vom Sofa aufzustehen.
    Geht er jetzt für 1100 Euro 40 Stunden die Woche arbeiten, arbeitet er für lediglich 213 Euro mehr, macht bei 160 Stunden im Monat 1,33 Euro die Stunde, weil die 887 Euro hat er auch wenn er nichts tut.
    Das ist die Realität.
    Du stellst eine komische Rechnung auf. Wohngeld in dem Sinne gibt es für Hartz IV Empfänger nicht, sondern lediglich Unterkunftskosten bis zu einer anerkannten Höhe, von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich gehandhabt. Dann ist es so, dass er nur die tatsächlichen Unterkunftskosten bis zur genehmigten Höhe abrufen kann und nicht irgendeinen Pauschbetrag. Nebenkosten werden nicht vollständig übernommen. Mindestens die Stromkosten sind einmal selber zu zahlen wie auch Telefon und Internetanschluß.

    Und nun kommen die Feinheiten des Rechts, sofern man es in Anspruch nimmt. Einem arbeitslosen Unterhaltspflichtigen obliegt eine besondere Erwerbspflicht. Das Gericht kann und wird Auflagen machen, inwieweit und mit welchen Nachweisen er sich um Arbeit bemühen muß. Läßt er sich während der Unterhaltspflicht herausschmeißen und wird durch eigenes Verschulden arbeitslos, muß er Unterhalt in der gleichen Höhe wie vorher zahlen, d.h. man kann dann Titel gegen ihn erwirken und ihn pfänden lassen. Schmälert er seinen Verdienst in dieser Zeit, gilt dasselbe.

    Übrigens arbeitet eigentlich niemand in Deutschland Vollzeit für 1100 Euro im Monat.

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    ...

    Übrigens arbeitet eigentlich niemand in Deutschland Vollzeit für 1100 Euro im Monat.
    Schlicht falsch.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #96
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Schlicht falsch.
    stimmt....ganz schlicht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #97
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du stellst eine komische Rechnung auf. Wohngeld in dem Sinne gibt es für Hartz IV Empfänger nicht, sondern lediglich Unterkunftskosten bis zu einer anerkannten Höhe, von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich gehandhabt. Dann ist es so, dass er nur die tatsächlichen Unterkunftskosten bis zur genehmigten Höhe abrufen kann und nicht irgendeinen Pauschbetrag. Nebenkosten werden nicht vollständig übernommen. Mindestens die Stromkosten sind einmal selber zu zahlen wie auch Telefon und Internetanschluß.

    Und nun kommen die Feinheiten des Rechts, sofern man es in Anspruch nimmt. Einem arbeitslosen Unterhaltspflichtigen obliegt eine besondere Erwerbspflicht. Das Gericht kann und wird Auflagen machen, inwieweit und mit welchen Nachweisen er sich um Arbeit bemühen muß. Läßt er sich während der Unterhaltspflicht herausschmeißen und wird durch eigenes Verschulden arbeitslos, muß er Unterhalt in der gleichen Höhe wie vorher zahlen, d.h. man kann dann Titel gegen ihn erwirken und ihn pfänden lassen. Schmälert er seinen Verdienst in dieser Zeit, gilt dasselbe.

    Übrigens arbeitet eigentlich niemand in Deutschland Vollzeit für 1100 Euro im Monat.
    Das Wohngeld ist für Leute gedacht, die etwas über dem Hartz-Vier-Niveau verdienen.

    Für den Mindestlohn Vollzeit arbeiten lohnt sich nur für Menschen, die wegen Vermögen, Einkommen von Haushaltsmitgliedern oder Rentenbezügen ehe nichts vom Jobcenter bekommen. Die Behörden haben nicht die Kapazitäten, um nachzuweisen, dass jemand nur Pseudo-Bewerbungen macht und müssen sich deshalb an nicht eingehaltenen Formalien oder Offensichtlichem festklammern.

  8. #98
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles Müll um was hier gestritten wird. Der einzige Weg wieder vernünftige Arbeitsplätze zu schaffen ist das verbieten der Personalagenturen/Zeitarbeitsfirmen, verbot der Praktikums arbeit und all dieser unsozialen Sauereien.
    Also einseitig Einstiegsmöglichkeiten verbieten.

    Wenn sich 100 Hofkehrer auf eine offene Hofkehrerstelle bewerben, werden Sie nicht erreichen können, dass in dem Beruf Dauerstellungen mit mindestens 15 Euro Stundenlohn geboten werden. "Vernünftige Arbeitsbedingungen" für Hofkehrer erreichen Sie nur, wenn Sie das Angebot an Hofkehrern durch Umschulungen und Abschiebungen in diverse Heimatländer verknappen.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Das Wohngeld ist für Leute gedacht, die etwas über dem Hartz-Vier-Niveau verdienen.

    Für den Mindestlohn Vollzeit arbeiten lohnt sich nur für Menschen, die wegen Vermögen, Einkommen von Haushaltsmitgliedern oder Rentenbezügen ehe nichts vom Jobcenter bekommen. Die Behörden haben nicht die Kapazitäten, um nachzuweisen, dass jemand nur Pseudo-Bewerbungen macht und müssen sich deshalb an nicht eingehaltenen Formalien oder Offensichtlichem festklammern.
    Familiengerichte und Anwälte sind aber nun einmal keine Behörden.

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ursache und Wirkung ist DAS STICHWORT. Und da kommst du zur Staatsquote und zu Steuern. Die wurden eben immer weiter erhöht, lagen damals weit unter 35% und stiegen dann bis auf 54,5%. Und genau das führte dann zum "sozial verträglichen Abbau" von Arbeitsplätzen. Die Arbeitsplätze gibts ja noch immer, nur nicht mehr in Deutschland.
    ja weil die meisten Konzernbosse Verbrecher sind und viele im gehobenen Mittelstand, die sehen nur - KEINE STEUERN - KEINE SOZIALABGABEN - NIEDRIGE PERSONALKOSTEN - Scheiss egal was aus der Belegschaft wird, - Ich persönlich kenne eine Frau aus Polen, die arbeitete in Kattowice in einer Fabrik für 2.000 Zloty monatlich ca 500 Euros...dann kam ein "Morgan Stanley" Investment Beratungsfirma ...aus USA !!! Und über Nacht sind diese Leute arbeitslos geworden, - heute muss die Frau auf der Straße in Berlin schlafen und nach Geld betteln... Diese neue Welt ist ja der Traum der Globalisten und der Privatisierer - Ich bin ja kein Freund von Terroranschlägen, - aber ich sage im tiefsten Herzen eine Ausserparlementarische Oposition gegen diese "Globalisierer" wären schon man angebracht - weil es nicht nur sonst Sklaverei gibt sondern totalen richtigen Hunger !!!!!!!!!!!

    So und jetzt will ich euch Deppen mal was sagen, - egal wie man Deutschland oder Skandinavien betrachten vermag, die damaligen Politiker / Kanzler haben bis zur Schöder Ära ihre Kindheit im zweiten Weltkrieg erlebt und sogar Helmut Schmidt SPD wusste selbst noch an seinen Erinnerungen was "HUNGER" ist !!!

    Das war die Grundlage dafür dass es nie wieder Krieg und absolutes Elend geben darf -weswegen es nach Ludwig Erhard "Wohlstand für alle" die soziale Marktwirtschaft eingeführt worden ist - die ja eigentlich bis zur Wende 1989 sehr sehr gut funktioniert hat...

    Diese ganze Privatisierungen , diese Liberalisierungen und dieser Zeitarbeits BILLIG Lohn Wahn sind Sachen die mich so richtig ankotzen !!!! Da werde ich dann so richtig sauer.... und erzähle mir nix von Staatsquote , ich wäre ja dafür die Lohnnebenkosten abzuschaffen und das ganze so zu reformiern, dass der Arbeitnehmer mit maximal 20% belastet wird insgesamt (Krankenkasse, Rente, AHV ) usw usw...So hätte der Arbeitnehmer mehr Netto vom Brutto und ich frage mich - warum braucht man in diesem Land an die 200 Krankenkassen ????????? Eine zentrale Bundeskasse würde reichen, aber das wären alles Feinheiten...

    Das was ich extrem wichtig finde wäre, dass der Staat normale kleine Betriebe und den Mittelstand fördert und nicht nur Konzerne und Banken und dass es einen tariflichen gesetzlichen Mindestlohn gibt - einen Familienzuschuss für Teilzeitarbeitende Menschen bzw Wohngeld - und hier muss auch der Staat dafür sorgen, dass die Mieten nicht explodieren dürfen....sonst haben wir eines Tages nicht nur working poor sondern auch working Homeless, morgens arbeiten und abends im Zelt am Stadtrand schlafen....

    Dann wenn man einen gesunden normalen Mittelweg geht, ist die Arbeitslosenquote gering und alle wären zufrieden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsfürsorge contra ALG2
    Von Isegrins im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:43
  2. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:36
  3. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:21
  4. ohne US-Iraninvasion steigt ab uebermorgen der Euro
    Von _freeloader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:53
  5. ALG2 und die Jugend
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben