+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 85 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 849

Thema: Kruzifix-Pflicht in Bayern

  1. #761
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Wie gemein! Trotzdem schön gesagt... >x´)
    Gemein ist ...

    ... einem Beinamputierten einen Tretroller zu schenken,
    ... Stevie Wonder eine Karte für ein einwöchiges Stummfilmfestival zu schenken,
    ... die Oma die Treppe herunterstoßen und sie dann anschnauzen, wo der Kasten Bier bleibt.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  2. #762
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Kreativität und kreativer Humor galten ja lange Zeit als linkes Monopol. Heute lachen allerdings nur noch öffentlich-rechtlich bestellte Claqueure über linkes "Kabarett", weil es sich längst dem DDR-Indoktrinationsniveau angeglichen hat und notorische Gutmenschenstricher wie Hagen Rether und Konsorten nur noch als Brechmittel taugen. Und an deren Stelle treten nun all die unverfälschten Trashcansinatras dieser Republik, die den desaströsen Mainstream gekonnt und intelligent auf die Schippe nehmen und dafür sorgen, daß wir immer mehr werden. Und dabei hat der fundamentale Paradigmenwechsel gerade erst begonnen! >%´)
    ABBA mit Vollgas!

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  3. #763
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    ABBA mit Vollgas!
    ...und mit ohne Gruselfix, womit wir endlich wieder beim Thema wären. >8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #764
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Gemein ist ...

    ... einem Beinamputierten einen Tretroller zu schenken,
    ... Stevie Wonder eine Karte für ein einwöchiges Stummfilmfestival zu schenken,
    ... die Oma die Treppe herunterstoßen und sie dann anschnauzen, wo der Kasten Bier bleibt.


    Ich kenne noch nen anderen Spruch (bezogen auf Kunst):
    Was ist Kunst? Dünnsch... an die Wand nageln.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #765
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.214

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ja, ist ja schon gut

    Ich warte immer noch und der Söder wäre stolz auf dich
    Ich werde die CDU oder CSU bestimmt nicht waehlen. Und die SPD oder Gruen oder FDP ebenso nicht. Bei Soeder ists nur ein Scheingefecht, in Wahrheit will er nur verlorengegangene Stimmen zurueckholen. Die CDU / CSU hat ueber Jahrzehnte versagt - das Christliche hat sie lange nicht mehr. Sonst wuerden sie mit dem Stimmvieh anders umgehen - CHRISTLICH. Und das wuerde bedeuten, die 9 Gebote zu achten. Solange sie als Regierung selbst den Eigenkonsum der Steuern von etwa 45% verschlingen, was ja 19,6% des BIPs ausmacht, die sie als Fron dem Volk auferlegen, kann man nicht vom C reden. Da nutzt auch das Kruzifix nichts, was sie wieder aufhaengen - NACHDEM SIE ES JA GERADE ABGEHAENGT HABEN.

  6. #766
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Darum bitte ich, und Du scheiterst am Versuch. Du verstehst weder meine Frage noch Deine eigenen Beiträge.

    Selbst Deinen eigenen Link verstehst Du nicht:

    „Als Doppelmoral wird ein Normensystem bezeichnet, das gleiches Verhalten ethisch unterschiedlich bewertet, je nachdem, welcher Personengruppe die ausführende Person oder die betroffenen Personen angehören, oder je nachdem, ob diese sich in einer öffentlichen oder privaten Situation innerhalb oder außerhalb einer Sozialgemeinschaft befinden, ohne dass dafür ein sachlicher Grund vorhanden wäre.“

    Benenne dies Normensystem doch einmal, oder wenigstens eine der Normen, die Du meinst, und das Verhalten, von dem Du behauptest, normalso2.0 bewerte es unterschiedlich, je nach Person oder Situation.
    Ich gebs auf ich verstehe nicht auf was Du hinauswillst

    Du gehst ja auch nicht auf mich ein.

    Ein drittes mal bitte ich nicht um den Wink oder ein Beispiel um was es Dir geht.


    Von daher wähne ich mich jetzt einfach mal im Recht und Dich im Unrecht


  7. #767
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Als Antwort auf diese Frage......fallen dir also nur Feiertage ein, die eine kleine Minderheit feiert. Ein Armuszeugnis für die Christenheit!
    Für die Mehrheit in der Bevölkerung gibt es nichts zu feiern, sind diese Feiertage arbeitsfreie Tage, die in Verbindung mit Brückentagen tatsächlich einen Wert haben, nämlich auszuspannen, Sport treiben, etc.

    Aber wie kommst du auf Doppelmoral, wo doch der kirchenaffine Staat der Bevölkerung vorschreibt nicht zu arbeiten, nicht den Rasenmäher zu benutzen oder sogar Tanz- und Sportveranstaltungen untersagt??

    Das Beispiel ist genau richtig, trifft es auf den Punkt und ist sicherlich kein Armutsbeispiel.
    Ich gebe zu es ist ein kleines Beispiel aber so habe ich es auch herausgeführt .... (Lesen und verstehen )

    Dein Statement wie Du für Dich die Feiertage siehst und nutzt, am Beispiel von Weihnachten würde mich trotzdem interessieren.
    Und vor allem wie Dein Umfeld davon betroffen ist.

    Bitte nicht abweichen und die Frage für die Allgemeinheit beantworten (Fettung)
    Wobei ich gern mal wissen würde wie Du zu der Behauptung kommst.... woher weisst Du das ein Grossteil der Bevölkerung ....????


    Ich sag Dir aber gern wie ich es lebe:
    Ich feiere im Kreis der Familie Weihnachten.
    .....Mit allem Pipapo ....
    Da meine Kinder katholisch sind, geht's auch mal in die Kirche am 24.ten ....
    Nicht immer aber wenn Ihnen der Sinn danach ist.
    Wie schon erwähnt, ich bin konfessionslos und unterstütze trotzdem die Wünsche meiner Kinder.

  8. #768

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Das Kruzifix ist bald wieder verschwunden aus Solidarität ..


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #769
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Von daher wähne ich mich jetzt einfach mal im Recht und Dich im Unrecht.
    Wähnen kannst Du immer.

    Ich verstehe sogar, dass meine Frage Dir nicht einleuchtet. Sie erfordert ein gewisses Verständnis für logische Schlüsse.

  10. #770
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Wähnen kannst Du immer.

    Ich verstehe sogar, dass meine Frage Dir nicht einleuchtet. Sie erfordert ein gewisses Verständnis für logische Schlüsse.
    Das gleiche denke ich übrigens auch von Dir

    Ich bemerke aber auch den Unwillen Deinerseits.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krankenschwester darf kein Kruzifix tragen
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 14:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:25
  3. Das Kruzifix - Ein Ärgernis für denkende
    Von Apotheos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 16:24
  4. Kruzifix und kopftuchverbot
    Von daniel_hh im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 21:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben