+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 98

Thema: Frankreich spioniert deutsche Industrie aus

  1. #71
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Frankreich spioniert deutsche Industrie aus

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Das ist wohl war!

    Aber die Dinger rosteten schon im Prospekt!
    Rost war da quasi serienmäßig....
    Quatsch. Die hatten schon feuerverzinkte Karossen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #72
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Frankreich spioniert deutsche Industrie aus

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ein häßlicheres Auto habe ich selten gesehen.
    Über Geschmack lässt sich trefflich streiten.

    Nicht bestreitbar ist, daß der Wagen unglaublich bequem ist. Die Polstergarnitur ist ein Traum, das Fahrwerk schluckt auch üble Unebenheiten, und wenn ich mal wild durch Spessart und Odenwald heizen wollte, konnte ich mit einem kleinen Schieber das Fahrwerk härten. Bei schnellen Autobahnfahrten geschah das automatisch.

    Zu der Zeit machte ich runde 60.000 km im Jahr, am Tage war ich beim Kunden, nachts fuhr ich zum nächsten Einsatzort. Für diesen Zweck ist so ein schnelles Wohnzimmer auf Rädern einfach ideal.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Frankreich spioniert deutsche Industrie aus

    Ideal zu diesem Thread-Thema passend hier eine kleine, schon etwas länger zurückliegende Geschichte, die exemplarisch zeigt, wie uns unsere linksrheinischen Freunde, die Gallier, austricksen, und wie bescheuert und blauäugig wir Deutschen doch sind.

    Anfang der Neunziger wurde in Südkorea beschlossen, eine Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecke zwischen Seoul und der im Süden gelegenen Hafenstadt Pusan zu bauen.

    Als Lieferanten für die Basistechnologie der Züge kamen Deutschland mit dem ICE sowie Frankreich mit dem TGV in Betracht (Japan hatte wegen der alten Ressentiments aus dem WK2 mit dem Shinkansen schlechte Karten).

    Also wurde kräftig mit den Franzosen und den Deutschen (Konsortium-Führer war SIEMENS) korrespondiert. Da es noch keine sicheren Internet-Verbindungen gab, wurde der Großteil der Korrespondenz per Fax abgewickelt.

    Blauäugig, wie die Deutschen nunmal sind, erfolgte der Fax-Verkehr zwischen dem SIEMENS-Büro in Korea und der Zentrale in München offen, d.h. unverschlüsselt.

    Und nun darf geraten werden, wer den Zuschlag für den Korea-Highspeed bekam...

    (Es wurde gemunkelt, dass die Gallier die Fax-Leitung des SIEMENS-Büros in Seoul angezapft haben sollen, und auch nicht unbeträchtliche Geldbeträge sollen den Besitzer gewechselt haben.... ).

    Pikantes Detail am Rande: Während man hierzulande in Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Schönheit stirbt und sogar Weltkonzerne wie SIEMENS wegen Bestechungen vor den Kadi zerrt, kümmern sich die Gallier einen Dreck um solche "hohen moralischen Ansprüche".

    Wir Deutschen sind so bescheuert, dass es schon wehtut.
    Geändert von Chronos (07.01.2011 um 11:07 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

  4. #74
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Frankreich spioniert deutsche Industrie aus

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ideal zu diesem Thread-Thema passend hier eine kleine, schon etwas länger zurückliegende Geschichte, die exemplarisch zeigt, wie uns unsere linksrheinischen Freunde, die Gallier, austricksen, und wie bescheuert und blauäugig wir Deutschen doch sind.

    Anfang der Neunziger wurde in Südkorea beschlossen, eine Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecke zwischen Seoul und der im Süden gelegenen Hafenstadt Pusan zu bauen.

    Als Lieferanten für die Basistechnologie der Züge kamen Deutschland mit dem ICE sowie Frankreich mit dem TGV in Betracht (Japan hatte wegen der alten Ressentiments aus dem WK2 mit dem Shinkansen schlechte Karten).

    Also wurde kräftig mit den Franzosen und den Deutschen (Konsortium-Führer war SIEMENS) korrespondiert. Da es noch keine sicheren Internet-Verbingungen gab, wurde der Großteil der Korrespondenz per Fax abgewickelt.

    Blauäugig, wie die Deutschen nunmal sind, erfolgte der Fax-Verkehr zwischen dem SIEMENS-Büro in Korea und der Zentrale in München offen, d.h. unverschlüsselt.

    Und nun darf geraten werden, wer den Zuschlag für den Korea-Highspeed bekam...

    (Es wurde gemunkelt, dass die Gallier die Fax-Leitung des SIEMENS-Büros in Seoul angezapft haben sollen, und auch nicht unbeträchtliche Geldbeträge sollen den Besitzer gewechselt haben.... ).

    Pikantes Detail am Rande: Während man hierzulande in Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Schönheit stirbt und sogar Weltkonzerne die SIEMENS wegen Bestechungen vor den Kadi zerrt, kümmern sich die Gallier einen Dreck um solche "hohen moralischen Ansprüche".

    Wir Deutschen sind so bescheuert, dass es schon wehtut.
    Wir sind für diese Welt einfach zu ehrlich, aber dies ändert sich gerade. Die Ersatzdeutschen bringen ja schon die richtige Mentalität mit!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Frankreich spioniert deutsche Industrie aus

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wir sind für diese Welt einfach zu ehrlich, aber dies ändert sich gerade. Die Ersatzdeutschen bringen ja schon die richtige Mentalität mit!

    Die alten Deutschen wären ja auch mit der Menthalität ausgestattet.
    Aber konservativ ist ja pfui
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Frankreich spioniert deutsche Industrie aus

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Presse sucht sich bei Leaks lieber raus, ob der dänische Botschafter beim Empfang im Innenministerium in Togo einen hat fahren lassen, und der Ami-Botschafter sich darüber nicht mehr eingekriegt hat.

    Wobei sie dann da noch verschweigen, dass der Däne dem deutschen Botschafter ins Gesicht gebläht hat, und alle darüber lachten und sich der Deutsche dabei noch gebummfidelt gefühlt hat.

    Dossier ans AA: "Kam gut an bei der Party von M`Gombo. Der dänische Kollege gab ein Bonmont zum Besten, auf das ich gekonnt reagierte, und so die Sympathien auf meine Seite zog. Der Abend klang schönmit warmen Regen aus (das war da wo ihn alle anspuckten). War gut das wir die Party mit Mitteln der deutschen Entwicklungshilfe gesponsert haben.


    M`Gombos Erst-Frau hat sich sich über das Meissnerporzellan gefreut, Gombo über den Maybach, - mit dem Deal für Rheinmetall und Hekler&Koch wird das aber nichts, da sind die Grünen dagegen, das machen die Franzosen und Engländer. Komisch, einen von den Grünen hab ich am Abend noch mit den Engländern und Franzosen in der Strechtlimo mit den Nutten abziehen sehen..."
    Herrlich. Ich lach mich gleich weg. Genauso könnte es wirklich laufen.
    Der Däne hat nach seinem Bonmont zum Deutschen gerochen und den Gestank des Deutschen versucht wegzuwedeln.


    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Das wär ja auch so, als würde der Bock sagen das er zum Gärtner gemacht wurde.

    Sagen wir die Grünen sind eine Operation (u.a.) des französischen Geheimdienstes zur Sabotage (plus Ausspionage) des deutsches Industriestandortes.

    Was sind deutsche Journalisten?

    Eben - Grüne.

    Die taz ein Organ der französischen Dienste.

    Was ist Greenpeace?
    Nur eine spendenfinanzierte internationale Terrororganisation mit erstaunlichem Spielraum in der BRD?

    Für wen arbeiten die Ex-Stasi-Führungsoffiziere der KPD, SDS-IMs heute?

    Die BRD ist seit 66 Jahren der Tummelplatz für ausländisches Gezöcht.

  7. #77
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Frankreich spioniert deutsche Industrie aus

    Es gibt keinen Anlaß, sich ernsthaft zu empören. In wenigen Jahrzehnten werden sowohl Frankreich als auch Deutschland komplett durchislamisiert sein, und dann hat niemand mehr einen Grund, den anderen auszuspionieren, weil beide gleichermaßen verblödet sein werden.

  8. #78
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Frankreich spioniert deutsche Industrie aus

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Anlaß, sich ernsthaft zu empören. In wenigen Jahrzehnten werden sowohl Frankreich als auch Deutschland komplett durchislamisiert sein, und dann hat niemand mehr einen Grund, den anderen auszuspionieren, weil beide gleichermaßen verblödet sein werden.
    Da gibt es aber ein Problem!
    Anhänger des Islam halten sich generell für Genies, da gehen Realität und Wunschdenken auseinander!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #79
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Frankreich spioniert deutsche Industrie aus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die alten Deutschen wären ja auch mit der Menthalität ausgestattet.
    Aber konservativ ist ja pfui
    Das stimmt leider nicht.

    Wenn man sich, wie ich, etwas intensiver mit der Gesichte der Nachrichtendienste bzw. Spionage im Allgemeinen und dem/der Englischen im Besonderen befasst hat, merkt man schnell, dass die Deutschen schon immer so waren, wie Napoleon oder die Römer es auch schon wußten.

    Die einzige Ausnahme dabei - wie immer - Bismarck mit Männern wie Moltke "der große Schweiger".

    So leid es mir tut, Deutsche sind tatsächlich so was wie geborene Opfer.

    Rammdösig, Leutseelig, Naiv, - die andere Seite ist dann der "Hoppla hier komm ich!" Elefant im Porzellanladen, - so nach dem Motto Obama bejubeln und dafür dem Ami erklären wie er seinen Müll trennen soll... dann wieder auf jede "Geste" moralinbesoffen verträumt reagiern...


    "Oh, der Franzmann-Präsi hält dem Kohl das Händchen ..." *schnief*

    während die anderen sich zwar über Unterwerfunsgesten der Krauts amüsieren, aber schon darauf achten, das auch harte DM rüberkommen.

    Aber Deutsche arbeiten ja auch gerne...
    Geändert von Bellerophon (07.01.2011 um 15:18 Uhr)
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  10. #80
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Frankreich spioniert deutsche Industrie aus

    zum Eingangsbeitrag:

    Man braucht sich in diesem Zushg. auch nur den Verkauf von Leuna an ELF vor Augen halten, bei dem Millionen Schmiergeld flossen. ELF ist sozusagen der französische Geheimdienst selbst, getarnt als Ölkonzern. Mrden. Subventionen wurden dann für Leuna an Subventionen gezahlt.

    Prost Mahlzeit.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rohstoffe: Deutsche Industrie fürchtet chinesische Blockade
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 18:21
  2. Lidl spioniert Mitarbeiter aus!
    Von haihunter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 08:28
  3. SPD will die Deutsche Industrie und damit unsere Zukunft abschaffen
    Von SLOPPY im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 22:07
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 18:42
  5. Deutsche Schüler in Frankreich angegriffen
    Von Geronimo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 16:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben