+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 44 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 436

Thema: Autounfall mit Asylanten

  1. #281
    Mitglied Benutzerbild von dlete
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    942

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Die nehmen uns die Jobs weg!

    Das ist die alte Angst, mit der Linke und AfD nach Stimmen fischen. Und blödsinniger denn je. Die Betriebe haben Mühe, ihre Stellen zu besetzen.
    Das einzige Problem, das Firmen in Deutschland, speziell Mittelständler und kleinere Hidden Champions, haben, ist das Finden billiger Sklaven, die für einen Hungerlohn jeden arbeitsverdichteten Drecksjob annehmen. Mein ehemaliger CEO, ein elender Charity-Gutmensch, der selbst in Saus und Braus lebt und sonst ein typischer Geizhals ist, findet auch im reichen Südwesten Key Account Manager für ca. 40.000 Euro brutto fix. In aller Regel junge Akademiker-WiWi's, die dumm wie die Nacht und nicht mobil sind. Für 65.000 Euro brutto fix hätte man einen guten Key Accountler gefunden, aber gut, wer nicht hören will, der muss fühlen, der Turm bröckelt langsam, who pays peanuts gets monkeys. Nicht umsonst gibt es in Deutschland Zehntausende arbeitslose Ingenieure, die sich diese Demütigungen einfach (noch) nicht antun müssen.

    Insofern ist dein Einwand Quatsch, lediglich im Handwerk und Bau mag das mit Einschränkung stimmen. Ansonsten zeugen deine Worte davon, dass du a) keine Ahnung hast ober b) selbst Unternehmer im Elfenbeiturm bist oder c) einfach so behütet und empathielos vor dich hin leben kannst, weil du finanziell unabhängig bist.
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

  2. #282
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Echt ? Trotz Millionen H-4 Migranten in teilweise dritter Generation, trotz Millionen junger Fachkräfte aus Arabien und Afrika finden die keine Leute ? Egal, lassen wir halt nochmal 10 Millionen rein.
    Irgendwann ist sicher mal ein brauchbarer Tischlergeselle dabei.

    Unser Laden sucht händeringend Leute. Von den Fachkräften aus dem Orient oder Afrika hab ich da noch keinen gesehen.

    Tariflohn, Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Freizeitausgleich usw. scheinen kein Anreiz zu sein. Gut, der Job ist körperlich anspruchsvoll....vielleicht liegt es ja daran?!

    Auf jeden Fall brauche ich keine Muckibude mit Jahresabo....ich werd fürs Training bezahlt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #283
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Die nehmen uns die Jobs weg!

    Das ist die alte Angst, mit der Linke und AfD nach Stimmen fischen. Und blödsinniger denn je.

    In Deutschland wird niemand „vom Arbeitsmarkt verdrängt“. Die Betriebe haben Mühe, ihre Stellen zu besetzen.

    Das ist doch albern. Von mir aus können die "uns" ruhig die Jobs wegnehmen, denn ich verspüre nicht das allergeringste Bedürfnis in mir fürs bunte Sauland in Steuerklasse I den Deppen zu machen. Soll ruhig das neue Volk den alten Bonzen die Tröge füllen - ich nicht mehr!

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #284
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Irgendwann ist sicher mal ein brauchbarer Tischlergeselle dabei.

    Unser Laden sucht händeringend Leute. Von den Fachkräften aus dem Orient oder Afrika hab ich da noch keinen gesehen.

    Tariflohn, Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Freizeitausgleich usw. scheinen kein Anreiz zu sein. Gut, der Job ist körperlich anspruchsvoll....vielleicht liegt es ja daran?!

    Auf jeden Fall brauche ich keine Muckibude mit Jahresabo....ich werd fürs Training bezahlt.
    Das ist ja der Witz. Es gibt nicht mal genügend Bauhelfer. Nicht mal den Job nehmen die weg.

    Fachkräfte werden übrigens zu schlecht bezahlt. Obiges gilt für den Bau.

  5. #285
    Mitglied Benutzerbild von dlete
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    942

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das ist doch albern. Von mir aus können die "uns" ruhig die Jobs wegnehmen, denn ich verspüre nicht das allergeringste Bedürfnis in mir fürs bunte Sauland in Steuerklasse I den Deppen zu machen. Soll ruhig das neue Volk den alten Bonzen die Tröge füllen - ich nicht mehr!

    Ja, es gibt klare Tendenzen. Die immer weiter erodierende Mittelschicht trifft Entscheidungen. Viele reduzieren auf 60-80%, gehen in Teilzeit, wandern gleich ganz aus. Das ist gut, sehr gut. Volkswirtschaftlich ist der Schaden für D enorm. Auch ich habe vor meiner Auswanderung quasi den Konsum verweigert und vor dem kümmerlichen Netto, welches mir der Staat netterweise gelassen hatte, nur Geld für lebensnotwendige Dinge ausgegeben. Immer mehr Nettosteuerzahler merken, dass sich wertschöpfende Arbeit in diesem Irrenhaus nicht nur nicht lohnt, sondern sogar eine aktiven Bestrafung gleichkommt.
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Die nehmen uns die Jobs weg!

    Das ist die alte Angst, mit der Linke und AfD nach Stimmen fischen. Und blödsinniger denn je. Die Betriebe haben Mühe, ihre Stellen zu besetzen.
    Schwachsinn, aber das kennt man von Dir. Wer wegen eines Millionenheeres funktionaler (und oft arbeitsscheuer)
    Analphabeten um seinen Job fürchtet, muss einen Gammeljob haben und darin auch noch scheiße sein. Ich mache
    mir eher Sorgen, dass ich trotz privater Vorsorge (auch daran werden sich die Demokraten noch bedienen!) bis
    siebzig oder achtzig arbeiten muss, weil das, was man uns lässt, mit Sicherheit nicht reichen wird. Was noch bleibt,
    werden sich Ali und Hassan irgendwann mit vorgehaltenem Messer holen, denn auch die Sozialkassen werden nicht
    ewig voll sein. Wir werden Stück für Stück verdrängt, "Verwerfungen" wurden uns schon offen in Aussicht gestellt.
    Das ist es, was mir Sorgen macht. Ein Ziegenficker, der kaum seinen Namen schreiben kann, wird mich in meinem
    Job (Industrie, einigermaßen anspruchsvoll) nicht ersetzen können, nicht heute, nicht morgen, niemals.

    Du musst Dir vermutlich auch keine Sorgen machen. Ein rhetorisch halbwegs begabter Auftragsschreibknecht kann
    ebenfalls nicht ohne weiteres von einem Orientalen oder Afrikaner ersetzt werden.....
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  7. #287
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Gibt aber auch Hübsche

    musste das sein ?!!
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  8. #288
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Klar, noch sträubst du dich dagegen, dass du einfach alt geworden bist.

    PS: In 5 Jahren nur wirst du Beschwerdebriefe an Hakle Feucht schreiben, dass sie kein extra-extra-weich entwickelt haben.
    Mein Gott...!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #289
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mein Gott...!
    Stimmt, wir wissen ja, an wen Du Beschwerdebriefe schreibst. Seit dem Treffen

  10. #290
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Witz. Es gibt nicht mal genügend Bauhelfer. Nicht mal den Job nehmen die weg.

    Fachkräfte werden übrigens zu schlecht bezahlt. Obiges gilt für den Bau.
    Anekdote von einer Dachdeckerbude auf Usedom:

    Mehrere Fachkräfte wurden dort via BAMF und ARGE an den Dachdecker vermittelt und sollten Dachlatten umstapeln. Nach zwei Stunden Arbeit waren die Herrschaften so ausgemergelt, dass sie sich vom Acker machten und sich darauf beriefen, dass die Arbeit zu schwer für sie wäre.

    Der Chef spekulierte natürlich mit den Fördergeldern der ARGE für die Herren Fachkräfte. Die flossen aber nun eben nicht. Der Spott in der Gemeinde war ihm sicher.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerer Autounfall: Claudia Roth knapp dem Tod entkommen ...
    Von Durkheim im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:11
  2. Freiburger Dompfarrer baut betrunken Autounfall
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 05:09
  3. Paul Gascoigne nach Autounfall in Klinik
    Von jak_22 im Forum Sportschau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 22:41
  4. Daniel Küblböck wieder in Autounfall verwickelt
    Von WladimirLenin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 00:53
  5. Teenie-Star Daniel Küblböck bei Autounfall schwer verletzt
    Von Ex-Admin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 11:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben