+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 44 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 436

Thema: Autounfall mit Asylanten

  1. #291
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    musste das sein ?!!
    Na ja, auf halbem Weg zwischen Delirium und dem Gang ins Licht würde vielleicht auch ich die Claudia
    als möglicherweise fast beinahe fickbar betrachten. Gott, was schreibe ich da bloß......!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #292
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    bedingt anstandsbereit
    Kann man so sagen, ja. Meine Erfahrung ist, dass Musels und Neger höchst selten guten Tag sagen oder mal die Türe aufhalten. Auch die Mimik und Gestik von den Museln finde ich abstossend, da sehe ich kaum etwas freundliches heraus. Ich passe mich halt dem Multikulti halt an, integriere mich regelrecht hinein.

    Da fällt mir ein: In unserem Haus wohnt eine Negerin mit drei Kindern. Ich habe ihr schon ein paar mal geholfen, den Kinderwagen die sechs Treppenstufen hoch oder runter zu tragen. Und ich schäme mich zu schreiben, dass ich sogar einer Kopftuchtante helfen würde, wenn sie mich höflich darum bittet. Aber freiwillig? Sehr ungern.

    Und möglicherweise hätte ich sogar wie sumbeambo reagiert... Pulchribimbo... brrrr...
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  3. #293
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Weiß man‘s? Vielleicht sitzt Sunbeam gerade da und klopft sich vor Lachen auf die Schenkel ob der mannigfaltigen Reaktionen und Beiträge. Sunbeam gibt dem Affen eben gerne Zucker.
    Du hättest zumindest schreiben koennen das beiden Neger die Dir hinten
    reingefahren sind betrunken waren und von der Polizei zur Ader gelassen
    wurden, weil man in Deutschland nicht betrunken mit dem Auto unterwegs
    sein darf.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #294
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen

    Fachkräfte werden übrigens zu schlecht bezahlt. Obiges gilt für den Bau.
    Die Bezahlung ist eben sicheres Indiz für einen Mangel oder einen Überschuss. Daraus, dass in einem Beruf wenig verdient wird, lassen sich zweifellos zwei grundsätzliche Dinge ableiten. Zum einen, dass in dem Bereich ein Arbeitskräfteüberschuss besteht und/oder zum anderen, dass der Arbeitgeber tatsächlich nicht mehr zahlen kann. Im letzteren Fall könnte er den Arbeitsplatz anderweitig attraktiver gestalten. Da beides eigentlich nicht stattfindet sondern Löhne und Arbeitsbedingungen mit den Jahren eher schlechter als besser werden kann man einen ernsthaften Mangel tatsächlich ausschliessen. Keine Regel ohne Ausnahme.

  5. #295
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Anekdote von einer Dachdeckerbude auf Usedom:

    Mehrere Fachkräfte wurden dort via BAMF und ARGE an den Dachdecker vermittelt und sollten Dachlatten umstapeln. Nach zwei Stunden Arbeit waren die Herrschaften so ausgemergelt, dass sie sich vom Acker machten und sich darauf beriefen, dass die Arbeit zu schwer für sie wäre.

    Der Chef spekulierte natürlich mit den Fördergeldern der ARGE für die Herren Fachkräfte. Die flossen aber nun eben nicht. Der Spott in der Gemeinde war ihm sicher.
    Bei uns hat noch keiner die Sicherheitsprüfung bestanden. Jetzt muß ich selber die Kelle in die Hand nehmen

  6. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Die nehmen uns die Jobs weg!

    Das ist die alte Angst, mit der Linke und AfD nach Stimmen fischen. Und blödsinniger denn je. Die Betriebe haben Mühe, ihre Stellen zu besetzen.
    Ja, viele Betriebe - vor allem die HighTech-Mittelstandsfirmen - jammern, dass sie kaum noch Nachwuchs finden.

    Soweit richtig.

    Das Problem ist eben, dass von den Millionen Kamelreitern, Eseltreibern, Ziegenmelkern und Kakaopflückern so gut wie keiner geeignet ist, sich von jetzt auf nachher auf eine CNC-Bearbeitungsmaschine mit Laser-Schneidtechnik einzuarbeiten.

    Nur abgehobene Traumtänzer glauben den Politikern, dass mit dieser Form der Zuwanderung das Fachkräfteproblem auch nur ansatzweise gelöst werden könnte.

  7. #297
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Bezahlung ist eben sicheres Indiz für einen Mangel oder einen Überschuss. Daraus, dass in einem Beruf wenig verdient wird, lassen sich zweifellos zwei grundsätzliche Dinge ableiten. Zum einen, dass in dem Bereich ein Arbeitskräfteüberschuss besteht und/oder zum anderen, dass der Arbeitgeber tatsächlich nicht mehr zahlen kann. Im letzteren Fall könnte er den Arbeitsplatz anderweitig attraktiver gestalten. Da beides eigentlich nicht stattfindet sondern Löhne und Arbeitsbedingungen mit den Jahren eher schlechter als besser werden kann man einen ernsthaften Mangel tatsächlich ausschliessen. Keine Regel ohne Ausnahme.
    Das ist ein Teil. Der andere ist die Geiz-ist-geil Mentalität.

    Oder wie hier geschehen, gab es bei einer Ausschreibung nur 2 Anbieter. Einer für 122.000, der andere für 45.000.

    Der teurere zahlt schon schlecht. Wer den Auftrag bekommen hat, dürfte klar sein

  8. #298
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Witz. Es gibt nicht mal genügend Bauhelfer. Nicht mal den Job nehmen die weg. Fachkräfte werden übrigens zu schlecht bezahlt.
    Natürlich nimmt kein Analphabet oder Faulpelz , der sein H-4 ohne jede Arbeit erhält, irgend jemand den Job weg. Ob Facharbeiter zu schlecht bezahlt, oder zu hoch besteuert werden, lass ich mal weg. Auf jeden Fall weiss ich, warum alle schwarz arbeiten wollen, und jeden nur interssiert, was er netto bar auf die Kralle erhält.
    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist ein Teil. Der andere ist die Geiz-ist-geil Mentalität.
    Na ja, die Unterschiede einer Handwerksstunde offiziell mit Rechnung und Steuer und schwarz ist schon horrend !
    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Irgendwann ist sicher mal ein brauchbarer Tischlergeselle dabei.Unser Laden sucht händeringend Leute. Von den Fachkräften aus dem Orient oder Afrika hab ich da noch keinen gesehen.
    Mein Beitrag sollte ironisch gemeint sein.

  9. #299
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Achtung AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Egal, lassen wir halt nochmal 10 Millionen rein.
    Hältst Du das für eine gute Idee? Ich denke, Einwanderung sollte, abgesehen von politisch Verfolgten, auf diejenigen begrenzt sein, die dem Einwanderungsland nützen.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Unser Laden sucht händeringend Leute. Von den Fachkräften aus dem Orient oder Afrika hab ich da noch keinen gesehen.
    Um so besser, dass sunbeam sich dafür ausspricht, den schon Eingewanderten Gelegenheit zur Qualifizierung zu bieten.

    Aber das ist eben die Logik dieses Forums: Fast so dünn wie Herzchirgen unter den Flüchtlingen aus Eritrea sind unter den Teilnehmern dieses Forums diejenigen gesät, welche unterscheiden können zwischen dem Wunsch, Eingewanderte möchten sich qualifizieren, und derm Aufruf, unbegrenzt Menschen einwandern zu lassen.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag sollte ironisch gemeint sein.
    Ein missratener Beitrag wird nicht besser, wenn man ihn für Ironie erklärt.

    Es ging doch gar nicht darum, mehr Zuwanderung zuzulassen. Es ging um die unbegründeten Bedenken des Foristen „Buchenholz“, ein schon Eingewanderter könne, wenn er sich qualifiziert, Einheimische vom Arbeitsmarkt verdrängen.

  10. #300
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Der Wunsch, Eingewanderte mögen sich (hier) qualifizieren und alle sollen einwandern dürfen ist faktisch das selbe du Holzkopf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerer Autounfall: Claudia Roth knapp dem Tod entkommen ...
    Von Durkheim im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:11
  2. Freiburger Dompfarrer baut betrunken Autounfall
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 05:09
  3. Paul Gascoigne nach Autounfall in Klinik
    Von jak_22 im Forum Sportschau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 22:41
  4. Daniel Küblböck wieder in Autounfall verwickelt
    Von WladimirLenin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 00:53
  5. Teenie-Star Daniel Küblböck bei Autounfall schwer verletzt
    Von Ex-Admin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 11:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben