+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: 1000 neue Wohnungen für Flüchtlingen in Tübingen !

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: 1000 neue Wohnungen für Flüchtlingen in Tübingen !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich sehe das als Ergänzung, nicht als Widerspruch
    Am Ende ist es - wie üblich, wenn eine Behörde meint "Gerechtigkeit" regulieren zu können, nein, zu müssen - zumindest in der öffentlichen Hand so, dass die ganze Ausschreibepraxis nicht nur erheblich Kosten verursacht, sondern auch die Leistungserbringung teilweise extrem verzögert wird, weil Hinz und Kunz meint, man könne sich beschweren und Einspruch einlegen.

    Wenn ich alleine sehe wie sich die "Formblätter" in den letzten Jahren vermehrt haben - einfach nur noch irre.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 1000 neue Wohnungen für Flüchtlingen in Tübingen !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Am Ende ist es - wie üblich, wenn eine Behörde meint "Gerechtigkeit" regulieren zu können, nein, zu müssen - zumindest in der öffentlichen Hand so, dass die ganze Ausschreibepraxis nicht nur erheblich Kosten verursacht, sondern auch die Leistungserbringung teilweise extrem verzögert wird, weil Hinz und Kunz meint, man könne sich beschweren und Einspruch einlegen.

    Wenn ich alleine sehe wie sich die "Formblätter" in den letzten Jahren vermehrt haben - einfach nur noch irre.
    Volle Zustimmung.
    Im jetzigen Projekt gibt es drei Monate Verzögerung. Keine einzige Behinderungsanzeige, keine einzige Bedenkenanmeldung ist dafür verantwortlich.

    Einzig und allein durch die Vergabe verursacht.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: 1000 neue Wohnungen für Flüchtlingen in Tübingen !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Offiziell will man das einheim. deutsche Volk nicht gegen die (kulturfremden) Eindringlinge ausspielen.
    So wie man auch die unübersehbare Islamisierung jahrelang geleugnet hat.
    Der Begriff Umvolkung trifft durchaus zu, auch wenn es den staatl. Umvolkern nicht passt.

    Interessant wäre bspw; wenn man die Namensschilder an den "Wohnprojekten" einmal genauer betrachten würde.
    Mehrheitlich Müller, Häberle und Schulze, oder Hamdan, Karim, und Quasim (?)...
    Und da man die Einheimischen nicht gegen die Flüchtlinge ausspielen will, baut man in kommunaler Regie eben für Flüchtlinge und nicht für alle. Damit kein Neid und keine Konkurrenz aufkommt. Jedem das Seine.

  4. #54
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: 1000 neue Wohnungen für Flüchtlingen in Tübingen !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich schrub nichts anderes. Die 7 % kommen daher, daß die Gewinne gegen 0 gehen.
    Das wiederum ist so pauschal Unsinn. Ich wohne auf dem Land in Thüringen und hier sind Handwerker so stark ausgelastet, dass die Preise massiv gestiegen sind. Der Wartungsvertrag für unsere Heizung hat sich von 2018 auf 2019 mehr als verdoppelt. Und da können wir sogar froh sein, überhaupt einen Handwerker zu haben, der so personalintensive und unlukrative Aufgaben noch durchführt.

    Im persönlichen Gespräch wurde mir offenbart, dass es ihnen noch nie so gut ging. Und man könnte noch mehr verdienen, wenn man mehr Personal fände. Allerdings bezweifle ich, dass deren Angestellte auch so goldig absahnen.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 1000 neue Wohnungen für Flüchtlingen in Tübingen !

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Das wiederum ist so pauschal Unsinn. Ich wohne auf dem Land in Thüringen und hier sind Handwerker so stark ausgelastet, dass die Preise massiv gestiegen sind. Der Wartungsvertrag für unsere Heizung hat sich von 2018 auf 2019 mehr als verdoppelt. Und da können wir sogar froh sein, überhaupt einen Handwerker zu haben, der so personalintensive und unlukrative Aufgaben noch durchführt.

    Im persönlichen Gespräch wurde mir offenbart, dass es ihnen noch nie so gut ging. Und man könnte noch mehr verdienen, wenn man mehr Personal fände. Allerdings bezweifle ich, dass deren Angestellte auch so goldig absahnen.
    Pauschal gilt das ja auch nicht. Bei genauerem Lesen kannst Du erkennen, daß sich alles auf einfache Arbeiten bezieht.

    Installation können Kuffnuken nun mal nicht, Steine übereinander stapeln aber schon.

    Interessanterweise können die auch keine Elektrik, aber da stagnieren die Preise seit 30 Jahren.

    Unterscheiden muß man natürlich auch zwischen privater und öffentlicher bzw. industrieller Beauftragung.

  6. #56
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.877

    Standard AW: 1000 neue Wohnungen für Flüchtlingen in Tübingen !

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    ...Allerdings bezweifle ich, dass deren Angestellte auch so goldig absahnen.
    Oh doch!
    Heute schreibt ein Handwerksbetrieb eine Stelle als Elektriker aus. Da kommt dann ein 23jähriges Bürschchen und sagt
    eiskalt zum Chef: "In vier Wochen kann ich hier anfangen, wenn sie mir 22,50€ die Stunde bezahlen. Wenn nicht, auch kein
    Problem, für 22€ hab ich schon nen unterschriebenen Arbeitsvertrag in der Tasche."
    Von Meistern wollen wir gar nicht erst reden.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  7. #57
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: 1000 neue Wohnungen für Flüchtlingen in Tübingen !

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Oh doch!
    Heute schreibt ein Handwerksbetrieb eine Stelle als Elektriker aus. Da kommt dann ein 23jähriges Bürschchen und sagt
    eiskalt zum Chef: "In vier Wochen kann ich hier anfangen, wenn sie mir 22,50€ die Stunde bezahlen. Wenn nicht, auch kein
    Problem, für 22€ hab ich schon nen unterschriebenen Arbeitsvertrag in der Tasche."
    Von Meistern wollen wir gar nicht erst reden.
    Da hat das Bürschchen doch völlig recht. Jahrelang musste man sich anhören, man könne in 4 Wochen für 11€ die Stunde anfangen, wenn nicht, kein Problem, es warten 500 andere die es auch für 10,50€ machen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.233

    Standard AW: 1000 neue Wohnungen für Flüchtlingen in Tübingen !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Offiziell will man das einheim. deutsche Volk nicht gegen die (kulturfremden) Eindringlinge ausspielen.
    So wie man auch die unübersehbare Islamisierung jahrelang geleugnet hat.
    Der Begriff Umvolkung trifft durchaus zu, auch wenn es den staatl. Umvolkern nicht passt.

    Interessant wäre bspw; wenn man die Namensschilder an den "Wohnprojekten" einmal genauer betrachten würde.
    Mehrheitlich Müller, Häberle und Schulze, oder Hamdan, Karim, und Quasim (?)...
    Hallo Bruddler in meinem Heimatstädtchen ist eine Straße die bin ich vor einigen Tagen entlanggegangen und habe mir an den Klingeln die Namenschilder angeschaut.

    Bei dem Versuch die Namen auszusprechen habe ich mir einen Knoten in die Zunge gemacht, der örtliche HNO Medizinmann brachte das heute wieder in Ordnung.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: 1000 neue Wohnungen für Flüchtlingen in Tübingen !

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Wie man an der bunten Tübinger Stadt sehen kann, gibt es sehr viele Geld - nicht für Deutsche oder EU-Bürger, sondern für Flüchtlinge, die auch gerne ein Haus oder Wohnung kostenlos haben möchten !!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] (Gesellschaft für Wohnung- und Gewerbebau Tübingen mbh)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Überall wird für Flüchtlinge gebaut. In Berlin sollen es über 500 Millionen nur für den Wohnungsbau sein.

    Gerne könnt ihr hier weitere Horrorzahlen liefern !

    Ursula Gräfin Praschma, Abteilungspräsidentin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge: “Deutschland muss zusammenrücken. Die Menschen werden bleiben

    Die Grünen-Politikerin Claudia Stamm stellte fest: “Wir müssen akzeptieren, dass wir ein Einwanderungsland sind.”

    “Flüchtlinge sind Botschafter der weltweiten Ungerechtigkeiten”, so Dr. Jürgen Micksch, Vorsitzender des Interkulturellen Rates in Deutschland und Ehrenvorsitzender von PRO ASYL.

    Prof. Dr. Heribert Prantl, Ressortleiter Innenpolitik der SZ, resümierte: “Einigkeit, Respekt und Freiheit muss unser Slogan gegenüber den Flüchtlingen lauten.”

    ...Der Journalist Heribert Prantl ging noch einen Schritt weiter und bezeichnete die EU in der Flüchtlingsfrage als „Egoistenkonglomerat verschiedener Nationen“.

    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]


    Samstag 29.09.2018
    Arabischer Festabend – Kultur für alle Sinne

    Mit dem „Weltmusik-Trio“ aus Ulm, das Musik aus verschiedenen Ländern des arabischen Kulturraumes darbietet, mit Geschichten von Tine Mehls, Kurzfilmen und nicht zuletzt verschiedenen Gerichten, die von in Langenau lebenden Migranten und Migrantinnen zubereitet werden. Alle sind zu diesem vielseitigen Fest herzlich eingeladen.
    Veranstalter: Initiative Zusammenrücken · Ort: Pfleghofsaal · Uhrzeit: 19:30 Uhr · Eintritt frei, Spenden sind willkommen

    Mittwoch 03.10.2018
    Tag der offenen Moschee
    Am 3. Oktober findet der Tag der offenen Moschee (TOM) statt. Der Türkisch-Islamische Kulturverein lädt alle Langenauer Bürgerinnen und Bürger zu einem Besuch in der Langenauer Moschee ein! Im Anschluss an die Führung durch die Moschee freuen sich die Mitglieder des Türkisch-Islamischen Kulturvereins auf einen regen Austausch bei türkischem Tee und Gebäck!
    Veranstalter: Türkisch-Islamischer Kulturverein e.V. · Ort: Moschee / Wörthstraße 44, Langenau · Uhrzeit: 13 bis 14 Uhr und 16 bis 17 Uhr · Eintritt frei

    Sonntag 07.10.2018
    Hier sein ist, woher ich komme
    Ramo Ali erzählt…»Kind sein« – was heißt das für einen kurdischen Schauspieler, der mit vielen Geschwistern in Syrien aufgewachsen und 2010 nach Deutschland geflohen ist? Humorvoll und lebensfroh blickt er auf seine Kindheit in Syrien zurück, ohne sie zu verklären, und wirft als Vater einer kleinen Tochter einen ironisch-kritischen Blick auf das Kinder- und Familienleben hier in Deutschland. Mit seinen Geschichten lässt er diese für alle Menschen kostbare Zeit aufleuchten und fordert zum Schutz der Kinder heute auf.
    Ort: Pfleghofsaal · Uhrzeit: 20:00 Uhr · Eintritt frei, Spenden sind willkomme

    Samstag 13.10.2018
    ÜberLand – ein Theater-Film-Erlebnis
    Das neue, selbst entwickelte Theaterstück der Langenauer Theatergruppe Refugium zeigt die Begegnungen unterschiedlichster Menschen, die sich bei einer Busfahrt von Istanbul nach München kennenlernen. Dabei entwickelt 
sich die Fahrt durch verschiedene Länder und über mehrere Grenzen zu 
einer besonderen Herausforderung für die Reisenden. Filmregie: 
Giovanni Pannico (Berlin). Gefördert wird das Projekt durch den 
Fonds Soziokultur und Mitmachen Ehrensache!
    Ort: Pfleghofsaal · Uhrzeit: 20:00 Uhr · Platzreservierungen bitte unter: Tel. 0 73 45 - 36 06 · Eintritt frei, Spenden sind willkommen

    Mittwoch 24.10.2018
    INTEGRATION à la IKEA, Cartoon-Kabarett mit Muhsin Omurca
    Alle kommen nach Deutschland: die Syrer und die getürkten Syrer. Ja, selbst die Vietnamesen und Kongolesen wollen auf einmal Syrer sein. Die Integrations-Industrie ist auf kaltem Fuß erwischt und total gelähmt worden; sie stöhnt nur noch „Was tun? Wie weiter? Müssen wir den Film mitten drin stoppen und wieder von vorne anfangen oder was?“ Nein, nicht doch! Wozu sind die Türken da? Immerhin haben sie 40 Jahre Integrations-Experimente auf dem Buckel, die ihre Spuren hinterlassen haben. Die Erfahrungen der Türken – der ewigen Integrationsfahrschüler Deutschlands – sind Gold wert. Jetzt kann die deutsche Gesellschaft auf sie zählen. Denn Integration ist unser aller Döner. Endlich sind die unterschätzten und verkannten türkischen Eigenschaften wie Pragmatismus und Erfindergeist am Zug und werden ihre Renaissance erleben. Muhsin, der Vater des Migrantenkabaretts in Deutschland und noch nicht anerkannter Integrationsexperte, kennt seine Landsleute und die Deutschen wie kaum ein anderer und schlägt u.a. vor: „INTEGRATION à la IKEA“…Wie üblich mit selbst gezeichneten Cartoons.
    Veranstalter: vh ulm, Initiativkreis 8. Mai · Ort: Pfleghofsaal · Uhrzeit: 20:00 Uhr · Eintritt: 10,- Euro / ermäßigt 6,- Euro

    Freitag 26.10.2018
    „Unruhe“ Lesung und Gespräch mit Zülfü Livaneli, Nahöstliche Spurensuche
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #60
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 1000 neue Wohnungen für Flüchtlingen in Tübingen !

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Bruddler in meinem Heimatstädtchen ist eine Straße die bin ich vor einigen Tagen entlanggegangen und habe mir an den Klingeln die Namenschilder angeschaut.

    Bei dem Versuch die Namen auszusprechen habe ich mir einen Knoten in die Zunge gemacht, der örtliche HNO Medizinmann brachte das heute wieder in Ordnung.

    Wer noch immer glaubt, bei uns würde keine Umvolkung stattfinden, der sollte einmal Deinem Beispiel folgen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 01:47
  2. Türinger Vorschlag-Politiker sollen Flüchtlingen Wohnungen überlassen...
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 14:47
  3. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 21:34
  4. Der neue Konz-1000 x legales Frauen-Bashing
    Von FranzKonz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 13:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben