+ Auf Thema antworten
Seite 86 von 91 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 851 bis 860 von 909

Thema: Die Strompreise werden sinken...

  1. #851
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.724

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Strompreis an der Börse dreht gerade ins Negative. Die Stromnetze werden durch den Orkan heute wieder extrem belastet, noch dazu dass heute Sonntag ist und ohnehin weniger verbraucht wird als werktags. Wenn dann noch die Sonne scheint, wird's lustig. Die europäischen Nachbarn werden sich wieder freuen, wenn sie unseren Überschuss entsorgen müssen. Das wird wieder ein teurer Spaß für den Stromverbraucher, der die Energiewende bezahlen muss. Denn: Je mehr erneuerbare im Strommix, umso teurer, und zwar überproportional. Das kapiert nur keiner.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Stromnetze werden durch den Orkan heute NICHT übermäßig belastet, weil die Dinger eine Sturmabschaltung haben.

    Aus die Maus.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #852
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.167

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die Stromnetze werden durch den Orkan heute NICHT übermäßig belastet, weil die Dinger eine Sturmabschaltung haben.

    Aus die Maus.
    Ich habe dir schon so oft erklärt: Hör auf mit deiner Einzelfallbetrachtung und sieh über den Tellerrand hinaus. Du weißt ganz genau, dass ich gesamthaft argumentiere und nicht so beschränkt bin, dass ich nur einzelne Anlagen sehen kann. In dem Link kannst selbst du sehen, dass der Strompreis an der Börse die Null nach unten durchschreitet. Ist das so schwer? Bezahlt werden müssen die Einspeisungen aber trotzdem, sie sind nur nichts wert, weil sie gerade keiner verwenden kann. Wird es jetzt deutlicher? Ich befürchte, nein.
    Don't ask for sunshine!

  3. #853
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.724

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe dir schon so oft erklärt: Hör auf mit deiner Einzelfallbetrachtung .
    Du warst aktuell derjenige der auf die Einzelfallbetrachtung Wind-Sturm abgehoben hat.
    Nicht ich.


    und sieh über den Tellerrand hinaus. Du weißt ganz genau, dass ich gesamthaft argumentiere und nicht so beschränkt bin, dass ich nur einzelne Anlagen sehen kann. In dem Link kannst selbst du sehen, dass der Strompreis an der Börse die Null nach unten durchschreitet. Ist das so schwer? Bezahlt werden müssen die Einspeisungen aber trotzdem, sie sind nur nichts wert, weil sie gerade keiner verwenden kann. Wird es jetzt deutlicher? Ich befürchte, nein
    Ich bin,
    hoffentlich wie du auch, GEGEN die EEG,
    bei mir rennst du offene Türen ein.

    Bin auch FÜR DIE ABSCHAFFUNG ALLER Vogelschredder-WINDRÄDER-SPARGEL!

    Der Preis zZ ist aber nicht negativ, aktuell liegt er bei 17 Euro!
    Stand 6 Uhr.
    Geändert von Olliver (09.02.2020 um 05:15 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #854
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.724

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Wenn die Altparteien Umweltschützer spielen, werden aus Wäldern Windkraftanlagen

    Geht es nach den etablierten Parteien, wird die Umwelt folgendermaßen geschützt: Man fällt jede Menge Bäume, um Windräder aufzustellen, die dann Massen von Vögeln, Fledermäusen und Insekten töten. So will es nun auch die CDU in Niedersachsen machen. Bisher lehnte sie diese Tiertötungsmaschinen in den Wäldern des Bundeslandes ab, nun will sie diese aber plötzlich doch. „Wo sollen sie denn sonst hin?“, fragten sich die CDU-Wendehälse. Ein wütender Bürger lieferte auf Facebook die passende Antwort: „In die Städte natürlich, wohin sonst! Dort wird der Strom gebraucht, dort sitzen die Klima-Retter, die Umweltschützer, die Grünen…“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Alle Bekloppt!
    Fast alle!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #855
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.167

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du warst aktuell derjenige der auf die Einzelfallbetrachtung Wind-Sturm abgehoben hat.
    Nicht ich.

    Ich bin,
    hoffentlich wie du auch, GEGEN die EEG,
    bei mir rennst du offene Türen ein.

    Bin auch FÜR DIE ABSCHAFFUNG ALLER Vogelschredder-WINDRÄDER-SPARGEL!

    Der Preis zZ ist aber nicht negativ, aktuell liegt er bei 17 Euro!
    Stand 6 Uhr.
    Hör auf, deine Aussagen zu verdrehen. Orkan zu Strompreis ist doch keine Einzelfallbetrachtung. Du siehst nur einzelne Anlagen, Andere dagegen das große Ganze. Noch schlimmer: Mit deiner Solaranlage trägst du als Schmarotzer noch dazu bei. Konsequent wärst du nur, wenn du überhaupt nichts einspeisen würdest, sondern eine komplett abgeschottete Inselanlage betreiben würdest. Und das weißt du auch.

    Und der Orkan hat noch gar nicht angefangen. Der Strompreis dreht aber absehbar unter Null, und solange eine Anlage wegen akuter Überlastung nicht abgeschaltet wird, muss der Strom vergütet werden, auch wenn er keine Abnehmer findet. Das ist ja sogar so pervers, dass Offshore-Windstrom vergütet werden muss, der nur deswegen nicht verwertet werden kann, weil das Netz noch gar nicht verlegt wurde! Wenn das keine mafiösen Strukturen sind: Was dann? Man kann doch keine Industrie irgendwohin bauen, obwohl das Gelände noch gar nicht erschlossen ist! Wieso soll das gerade in der Strommafia erlaubt sein? Mit welchem Recht? Und wer zum falschen Zeitpunkt liefert, hat eben Pech gehabt. Alles andere ist Planwirtschaft.
    Don't ask for sunshine!

  6. #856
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.724

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vollzitat.
    Richtig!






    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #857
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.167

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Ich habe die Einspeisung letztes Jahr fast täglich beobachtet. Im Sommer ist die PV-Lastspitze mittags bei Sonnenschein derart heftig, dass die Hälfte des zusätzlich zur Grundlast erzeugten PV-Stroms gar nicht im Inland untergebracht werden kann, trotz mittäglicher Verbrauchsspitze. Und da kommt dann ein Wortverdreher an, der mir erklärt, das stimme gar nicht. PV-Strom wird immer im Inland verbraten. Was ins Ausland entsorgt wird, ist die überflüssige Grundlast. Was soll man dazu noch sagen? Redet man sich so seine kleine Welt schön?
    Don't ask for sunshine!

  8. #858
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.724

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe die Einspeisung letztes Jahr fast täglich beobachtet. Im Sommer ist die PV-Lastspitze mittags bei Sonnenschein derart heftig, dass die Hälfte des zusätzlich zur Grundlast erzeugten PV-Stroms gar nicht im Inland untergebracht werden kann, trotz mittäglicher Verbrauchsspitze. Und da kommt dann ein Wortverdreher an, der mir erklärt, das stimme gar nicht. PV-Strom wird immer im Inland verbraten. Was ins Ausland entsorgt wird, ist die überflüssige Grundlast. Was soll man dazu noch sagen? Redet man sich so seine kleine Welt schön?
    Wer soll die Fettung gesagt haben?
    Ich sicher nicht.

    Was der Effekt von eigener Solarstromerzeugung ist wenn du fast keinen Ertrag dafür bekommst?
    Du nutzt ihn selbst,
    machst WarmesWasser in deinem Wasserspeicher warm,
    erweiterst ihn, nutzt es zum Autofahren und Heizen.
    Und im Sommer zum Klimatisieren etc.....

    EIGENNUTZUNG!


    Das wird die Realität,
    immer mehr,
    weil die Anlagen immer billiger werden.
    Habs ja gepostet
    600.- Euro pro installiertem kWp.
    Tendenz fallend.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #859
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.167

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wer soll die Fettung gesagt haben?
    Ich sicher nicht.
    Irgendeiner hier im Forum.
    Was der Effekt von eigener Solarstromerzeugung ist wenn du fast keinen Ertrag dafür bekommst?
    Du nutzt ihn selbst,
    machst WarmesWasser in deinem Wasserspeicher warm,
    erweiterst ihn, nutzt es zum Autofahren und Heizen.
    Und im Sommer zum Klimatisieren etc.....

    EIGENNUTZUNG!


    Das wird die Realität,
    immer mehr,
    weil die Anlagen immer billiger werden.
    Habs ja gepostet
    600.- Euro pro installiertem kWp.
    Tendenz fallend.
    Beim besten Willen. Eigentlich weiß jeder, der mit dem Thema vertraut ist, dass sich PV ohne Fremdeinspeisung zumindest für den Privatverbraucher niemals wirtschaftlich rechnet. Allenfalls ideologisch. Wärme kriege ich mit Verbrennen von Kohlenwasserstoffen billiger hin. Zumal im Hochsommer gar nicht so viel Warmwasser gebraucht wird. Und im Winter ist die Sonnenleistung auf 5 - 10% begrenzt. Wenn das so einfach wäre, gäbe es rund ums Mittelmeer nur noch Solarzellen und keine andere Stromproduktion.
    Don't ask for sunshine!

  10. #860
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.724

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Irgendeiner hier im Forum.
    Dann musst du das mit DEM freundlich verhackstücken,
    nicht mit mir.


    Beim besten Willen. Eigentlich weiß jeder, der mit dem Thema vertraut ist, dass sich PV ohne Fremdeinspeisung zumindest für den Privatverbraucher niemals wirtschaftlich rechnet. .
    Niemand spricht von OHNE FREMDEINSPEISUNG!
    (Obwohl ich es persönlich für mich sogar schon andenke so mit eigenem Netz usw......)

    Du bist noch in Preisen vor 20 Jahren?

    Es hat sich da viel geändert.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:33
  2. Strompreise explodieren !!!
    Von Bulldog im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4296
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 16:54
  3. Erste Opfer der jetzt schon hohen Strompreise
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 04:36
  4. Solarboom lässt Strompreise explodieren
    Von Felix Krull im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:03
  5. Strompreise sollen ab 2007 erhöht werden
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben