+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 133

Thema: Wieder Randale in Leipzig

  1. #71
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nazis waren keine Linken.
    Was waren sie dann ... bürgerlich, liberal, konservativ, republikanisch? Das waren knallharte Sozialisten und sonst nix.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die an einem Schornstein zum Holocaust-Gedenktag gehisste Israel-Fahne stammt wohl von "linken Aktivisten". Thomas Feist - Beauftragter für jüdisches Leben - sagt, sie wollten die Fahne gut sichtbar zeigen und es gab nichts höheres in der Nähe. (Quelle. BILD)

    Jaaa.... man kann es sich auch noch absurder schön reden. Was nicht sein darf, kann nicht sein.
    Was heißt hier schönreden? Die Antifa ist ProIsrael, kapiert das endlich mal

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Was waren sie dann ... bürgerlich, liberal, konservativ, republikanisch? Das waren knallharte Sozialisten und sonst nix.
    Sozialisten stehen für die Gleichheit des Menschen. Sie sehen den Menschen als Produkt seiner Umwelt und wollen daher die Umwelt so gestalten, dass sich der Mensch darin positiv entwickeln kann. JEDER Mensch. Das kannst du in ausnahmslos jedem sozialistischen Staat sehen.

    Die Nazis sahen den Mensch nicht primär als von der Umwelt geprägt an sondern durch seine Natur geprägt, durch seine Gene. Daraus leiten sich unterschiedliche Rechte für ihn ab. Das geht in die Richtung Feudalherrschaft, Monarchie.

    Die Nazis waren die Konterrevolution zur französischen Revolution bzw. Weimar.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wenn die sogenannten "Zecken" Solidarität mit Israel fordern, dann wirkt das wie ein schlechter Witz aus Absurdistan. Waren Linke nicht, so wie die Nazis (die ja auch Linke waren), stets pro Palästina? Ist schon irgendwie kurios, da du bei den Linken jedesmal die Sektkorken knallen hörst, wenn da wieder mal ein Bus im Gaza-Streifen explodiert ist.
    Scheinbar sind die Idioten sich selbst nicht ganz so einig, worauf die nun genau anstoßen wollen.
    Bleib bei deinen Drogenthemen, davon hast du Ahnung. Immer wenn du nüchtern bist, sülzt du wie ein spiessig-piefiger PI-News-Tattergreis.

  5. #75
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Sozialisten stehen für die Gleichheit des Menschen. Sie sehen den Menschen als Produkt seiner Umwelt und wollen daher die Umwelt so gestalten, dass sich der Mensch darin positiv entwickeln kann. JEDER Mensch. Das kannst du in ausnahmslos jedem sozialistischen Staat sehen.

    Die Nazis sahen den Mensch nicht primär als von der Umwelt geprägt an sondern durch seine Natur geprägt, durch seine Gene. Daraus leiten sich unterschiedliche Rechte für ihn ab. Das geht in die Richtung Feudalherrschaft, Monarchie.

    Die Nazis waren die Konterrevolution zur französischen Revolution bzw. Weimar.
    Wir gehen von unterschiedlichen Bewertungen aus.
    Linke stehen für mich für eine klassenlose Gesellschaft (wobei das selbst beim Kommunismus nur Theorie bleibt), für einen starken Staat, Zentralismus, Planwirtschaft und eine starke Ideologie. Sie stützen sich auf den kleinen Mann, den Arbeiter, sie verachten das Bürgertum und alles Elitäre (wobei sie selbst auf elitär machen), sie deuten Wissenschaften um und versuchen, die Menschen zu erziehen (natürlich in ihrem Sinne). Sie glauben nicht an die Eigenverantwortung des Menschen und wollen die Menschen, die nicht "reif" genug sind, zu einem besseren, zu einem höheren, Ideal führen ... und nutzen dafür alle Möglichkeiten aus (Schulen, Medien, Propaganda, usw.).
    Ich achte weniger auf die Farbe der Jacke, oder auf das Symbol auf der Fahne ... ich erkenne nur die Gleichheit in der Methode.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nazis waren keine Linken.
    Sie waren Sozialisten. Also prinzipiell wie SPD und KPD, nur auf nationaler Ebene. Hör dir mal die Reden des frühen Goebbels an.

    Linke sind für die Arbeiter, für das Volk, für die Nation, weil nur diese den Arbeitern Schutz garantiert vor internationalem Großkapital und Zinsknechtschaft privater Banken.
    Soweit die Theorie.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wir gehen von unterschiedlichen Bewertungen aus.
    Linke stehen für mich für eine klassenlose Gesellschaft (wobei das selbst beim Kommunismus nur Theorie bleibt), für einen starken Staat, Zentralismus, Planwirtschaft und eine starke Ideologie. Sie stützen sich auf den kleinen Mann, den Arbeiter, sie verachten das Bürgertum und alles Elitäre (wobei sie selbst auf elitär machen), sie deuten Wissenschaften um und versuchen, die Menschen zu erziehen (natürlich in ihrem Sinne). Sie glauben nicht an die Eigenverantwortung des Menschen und wollen die Menschen, die nicht reif genug sind, zu einem besseren, zu einem höheren, Ideal führen ... und nutzen dafür alle Möglichkeiten aus (Schulen, Medien, Propaganda, usw.).
    Ich achte weniger auf die Farbe der Jacke, oder auf das Symbol auf der Fahne ... ich erkenne nur die Gleichheit in der Methode.
    Du kannst Links und Rechts einfach auf das Menschenbild runterbrechen und alle Widersprüchen lösen sich auf. Alles andere kannst du sowohl bei Rechts und Links finden. Z.B. Nationalismus. Nur die Motivation dafür ist eben eine andere weil das dahinterliegende Menschenbild ein anderes ist.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sie waren Sozialisten. Also prinzipiell wie SPD und KPD, nur auf nationaler Ebene. Hör dir mal die Reden des frühen Goebbels an.

    Linke sind für die Arbeiter, für das Volk, für die Nation, weil nur diese den Arbeitern Schutz garantiert vor internationalem Großkapital und Zinsknechtschaft privater Banken.
    Soweit die Theorie.

    ---
    Das Menschenbild ist entscheidend. Nichts anderes.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das Menschenbild ist entscheidend. Nichts anderes.

    Soll ich dir was vom Menschenbild Stalins, Maos und Pol Pots erzählen?
    Die sog. Nazis wollten doch auch die Befreiung des Arbeiters nach der Weltwirtschaftskrise, nur eben keine Weltrevolution, und sie stellten gemäß Dr. Reinhold Oberlercher (Deutsches Kolleg) das gesamte deutsche Volk an die Stelle des Proletariats.
    Also sie schlossen in die nationale Revolution nicht nur die Arbeiterklasse ein, sondern alle Schichten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #80
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du kannst Links und Rechts einfach auf das Menschenbild runterbrechen und alle Widersprüchen lösen sich auf. Alles andere kannst du sowohl bei Rechts und Links finden. Z.B. Nationalismus. Nur die Motivation dafür ist eben eine andere weil das dahinterliegende Menschenbild ein anderes ist.
    Rassisten sind wir alle ... die einen sind es sich bewusst und die anderen nicht. Darauf kommt es für mich nicht an, bei dem Links-Rechts Schema (das sowieso recht behindert ist). Sozialisten sind im Kern alle gleich ... deswegen haben die Nazis zuerst die Marxisten beseitigt, da das die direkte Konkurrenz zu ihnen war. Verachtet haben sie aber das Bürgertum, den rechten Block der Liberalen und Besitzstandswahrer ... der Elitären und Konservativen. Ich kann die Nationalsozialisten nur beim Wort nehmen und das waren Sozialisten nach Lehrbuch. Rechts bedeutet für mich etwas völlig anderes aber das deutet sich sowieso jeder so zurecht, wie es ihm passt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Randale im Gericht!
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 07:48
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 20:29
  3. Linke Randale
    Von Prinz Adelbert im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 13:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben