+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 52 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #391
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Der rechte Hirte Beitrag anzeigen
    Ich besitze das Vorgängermodell, Panasonic ER-1611, absolut empfehlenswert!
    Ratz fatz sind die Haare ab. Sogar meine Frau, gleichzeitig meine Friseurin, ist von meinem Gerät begeistert.
    Ich werde berichten.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #392
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Felco ist der Porsche unter den Scheren im Handbetrieb - die benutze ich auch. Ebenso habe ich eine große Astschere. Das reicht aber nicht immer, insbesondere, wenn man nicht groß und kräftig gebaut ist. Bei Sachen, die mehr als 5cm Durchmesser haben, ist mir etwas elektrisches lieber. Beim Beschneiden des Weins kommt natürlich die Felco dran, manchmal auch die Astschere. Für Bäume, besonders wenn du sie auf eine Höhe runterholen willst, daß du ohne Leiter bei der Ernte auskommst, brauchst du dann schon ein elektrisches Helferlein wie Säbelsäge oder Hochentaster mit Kettensäge.
    Jedenfalls habe ich das Ding bestellt und es wird Anfang Mai geliefert. Wenn es nix taugt, sende ich es zurück - so einfach ist das...
    Ich habe 3 Apfelbäume, 2 Mirabellenb., 1 Pflaumenb., 2 Aprikosenb., 1 Pfirsichb., 5 Sauerkirschenb., 2 Feigenbäume, 4 Zwetschgenb. und jede Menge Gebüsch zu beschneiden. Wenn ich die Bosch-Säbelsäge (mit Kabel) eingesetzt habe, dann brauche ich jede Menge Kabel, daß sich auch beim anfänglichen Beschneiden im Baum als hinderlich erweist. Bis Überkopfhöhe in Nähe des Hauses ist das noch ok.
    Als Handsäge benutze ich gerne eine Bogensäge, wo ich den Neigungsgrad des Sägeblattes einstellen kann. Hat halt manchmal den Nachteil, daß der Platz begrenzt ist.
    Ich finde gerade die handliche zusammenklappbare Pocket Boy von Silky da sehr praktisch, wenns zu groß für die Astschere wird, aber noch nicht unbedingt die Sugoi braucht. Die Angelegenheit mit dem Kabel kenn ich. Nutze die grüne Freund Heckenschere. Überlege, ob ich nicht für die kleineren Sachen mir dann nicht doch besser noch die manuelle 1954 hole...
    Muß einfach ein Genuß sein damit zu arbeiten und sehr hohe Zufriedenheit nach getaner Arbeit bringen. Optisch schon purer Genuß:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bogensäge nehm ich dann immer nur zum Zusammenschneiden des anfallenden Holzes für den Ofen. Da sind mir die Silkys zu schade dafür. Da geht was...
    Geändert von Heinrich_Kraemer (28.04.2020 um 12:46 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #393
    Mitglied Benutzerbild von Der rechte Hirte
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Bajuwarien
    Beiträge
    475

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich werde berichten.
    Der Haarschneider ist wirklich genial. Das einzige kleine Manko ist die relativ kurze Akkulaufzeit.

  4. #394
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Der rechte Hirte Beitrag anzeigen
    Ich besitze das Vorgängermodell, Panasonic ER-1611, absolut empfehlenswert!
    Ratz fatz sind die Haare ab. Sogar meine Frau, gleichzeitig meine Friseurin, ist von meinem Gerät begeistert.
    Habe das Ding auch, schon nach ungefähr 4 Jahre Altersschwäche, entweder der Akku oder der Schneider, mein Philip Ersatz Schneider ist älter und arbeitet noch immer gleich gut.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #395
    Mitglied Benutzerbild von Der rechte Hirte
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Bajuwarien
    Beiträge
    475

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Habe das Ding auch, schon nach ungefähr 4 Jahre Altersschwäche, entweder der Akku oder der Schneider, mein Philip Ersatz Schneider ist älter und arbeitet noch immer gleich gut.
    Ich besitze den Haarschneider erst seit einem Jahr, bin total zufrieden. Hatte vorher etliche andere Geräte, die zupften mehr als das sie geschnitten hätten.

  6. #396
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Habe das Ding auch, schon nach ungefähr 4 Jahre Altersschwäche, entweder der Akku oder der Schneider, mein Philip Ersatz Schneider ist älter und arbeitet noch immer gleich gut.
    Hoffe sehr, daß meiner dann länger durchhält. Freu mich schon so! Was ja richtig geil sein soll ist, daß alle Teile tauschbar und Ersatzteile auch für ältere Modelle vorhanden und das bei Elektrowerkzeug. Ich bin verzückt, die Felco der Haarschneider.

    Ich kann es kaum noch erwarten.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #397
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Mein Opa hatte seinerzeit eine an der Werkbank festschraubbare Schleifmaschine mit Kurbelbetätigung. Für einen Festkörper. Wunderbares Ding. Ich suche sowas gerade in der Bucht. Für meine Böcker Messer....

  8. #398
    Mitglied Benutzerbild von Der rechte Hirte
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Bajuwarien
    Beiträge
    475

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hoffe sehr, daß meiner dann länger durchhält. Freu mich schon so! Was ja richtig geil sein soll ist, daß alle Teile tauschbar und Ersatzteile auch für ältere Modelle vorhanden und das bei Elektrowerkzeug. Ich bin verzückt, die Felco der Haarschneider.

    Ich kann es kaum noch erwarten.
    Hoffentlich bist Du zufrieden, wenn nicht mache ich Harakiri.

  9. #399
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Der rechte Hirte Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bist Du zufrieden, wenn nicht mache ich Harakiri.
    Also, er ist endlich da und ausprobiert. Was mir gleich aufgefallen ist war, wie handlich und schlank gehalten dieser ist im Gegensatz zu dem Riesending vorher. Läuft sehr ruhig und man merkt die Stärke des Motors, schneidet sehr präzise auch nasse Haare, die Verabreitung ist hochwertig, wenn man ihn in die Hand nimmt wo er sehr gut liegt. Allerdings hat Hörbi schon recht, die Akkulauftzeit ist nicht gerade überragend. Aber egal, man kann ihn ja schön auch mit Kabel betreiben. Schön auch, daß man über die Ladestation und nur über das Kabel laden kann, wenn unterwegs. Nett auch das beiligende Transporttäschchen für unterwegs.
    Also kein Vergleich zu meinem guten alten riesigen und schweren Noname.

    Was allerdings nicht so schön ist, daß der längste Aufsatz nur 1,5mm hat. Also max Länge 1,7mm. Das war beim Noname besser, aber ich hab die Aufsätze da nicht mehr. Wußte ich zwar aber war dann doch irgendwie überrascht.

    Den Schnitt hat meine bessere Hälfte übernommen, die das noch nie machte. Ich sag Dir... eine Katastrophe! Nein sie musste es ja wieder auf ihre Art machen und nicht meinen Vorgaben folgen bzw. dem Video das ich ihre gezeigt hab. Resultat ist kacke. Weils mir dann zu blöd wurde hab ich den Rest selber gemacht und wollte unbedingt fertig werden. Oben sinds jetzt luftige 1,7mm geworden, was doch recht kurz ist...

    Wie schneidest Du sie oben bzw. Deine Alte? Mit Kamm hochnziehen und dann mit der Maschine ab?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #400
    Mitglied Benutzerbild von Der rechte Hirte
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Bajuwarien
    Beiträge
    475

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also, er ist endlich da und ausprobiert. Was mir gleich aufgefallen ist war, wie handlich und schlank gehalten dieser ist im Gegensatz zu dem Riesending vorher. Läuft sehr ruhig und man merkt die Stärke des Motors, schneidet sehr präzise auch nasse Haare, die Verabreitung ist hochwertig, wenn man ihn in die Hand nimmt wo er sehr gut liegt. Allerdings hat Hörbi schon recht, die Akkulauftzeit ist nicht gerade überragend. Aber egal, man kann ihn ja schön auch mit Kabel betreiben. Schön auch, daß man über die Ladestation und nur über das Kabel laden kann, wenn unterwegs. Nett auch das beiligende Transporttäschchen für unterwegs.
    Also kein Vergleich zu meinem guten alten riesigen und schweren Noname.

    Was allerdings nicht so schön ist, daß der längste Aufsatz nur 1,5mm hat. Also max Länge 1,7mm. Das war beim Noname besser, aber ich hab die Aufsätze da nicht mehr. Wußte ich zwar aber war dann doch irgendwie überrascht.

    Den Schnitt hat meine bessere Hälfte übernommen, die das noch nie machte. Ich sag Dir... eine Katastrophe! Nein sie musste es ja wieder auf ihre Art machen und nicht meinen Vorgaben folgen bzw. dem Video das ich ihre gezeigt hab. Resultat ist kacke. Weils mir dann zu blöd wurde hab ich den Rest selber gemacht und wollte unbedingt fertig werden. Oben sinds jetzt luftige 1,7mm geworden, was doch recht kurz ist...

    Wie schneidest Du sie oben bzw. Deine Alte? Mit Kamm hochnziehen und dann mit der Maschine ab?

    Also, ich nehm das alles viel lockerer. Seitlich 6er Aufsatz und oben den 15er Aufsatz.
    Meine Frau, säbelt einfach mit dem 15er Aufsatz, von vorne nach hinten durch.
    Gib das Teil doch einfach zurück, wenn Du damit nicht zufrieden bist, da der Haarschneider echt nicht billig ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben