User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 147 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 83 133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #321
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich denke doch, dass für die menschlichen Schandtaten in der Vergangenheit, und auch für die in der Zukunft, durchaus der Mensch selbst verantwortlich ist. Ich weiß, man möchte am liebsten die Artverwandtschaft leugnen oder sich wenigstens die Möglichkeit offenlassen, dass Aliens dahinterstecken, oder irgendeine unmenschliche Organisation. Wozu der liebe Nachbar in seinem Eifer imstande ist, der einem doch so ähnlich ist, das möchte man gern negieren. Aber es ist der Mensch höchstselbst, es ist ganz und gar seine Natur und sich selbst einzugestehen, dass man selbst keinen Deut besser ist, derselbe humanoide Dreck, das ist der erste Schritt zur Ich-Ablegung. Man möchte nicht wahrhaben, dass man selbst schlecht ist, also kann es die eigene Art auch nicht sein. Deswegen verachte ich Humanisten ... sie idealisieren ihre eigene Spezies, damit sie sich selbst als gut empfinden können. So funktioniert Läuterung aber leider nicht.
    Ich weiss sehr wohl, zu was Menschen - somit in gewissem Rahmen auch ich - fähig sind. Meine Verachtung gegenüber einem grossen Teil dieser Spezies kommt nicht von Ungefähr. Deswegen erspare ich mir mittlerweile weitgehend die Komunikation mit 'Mitmönschen'.

    Doch hier geht es um einen spekulativen Gedanken: Was wäre, wenn... Aliens existieren, auf die Erde und ihre Bewohner aufmerksam geworden sind und sie seit Jahrhunderdtausend Jahren immer wieder besuchen.

    Dass hier auf resp. über der Erde Flug(?)objekte rumschwirren, die allen physikalischen Gesetzen spotten, geben selbst Militärs zu, und zwar weltweit.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  2. #322
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, aber bisher nur in der Micro Welle getestet. Serienreif erst in den nächsten 200 Jahren. Kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Micro-Welle mit dem Kosmos vergleichbar wäre. Da gelten ganz andere Gesetze.
    Du willst mich wohl verscheißern? Natürlich klappt das noch nicht mit riesigen Raumschiffen aber wir haben noch nicht einmal vernünftige Raumschiffe geschweige denn mit Gravitation damit wir dort längere Zeit überleben. Wir haben keine Raumschiffe um damit Erkundungen zu machen auf Planeten mit Extemen. Außerdem fehlt es uns immer noch an einer brauchbaren Energiequelle. So ein Mikrowellenantrieb muss auch betrieben werden....
    Darum gehts aber nicht, sondern darum, dass soetwas scheinbar geht. Und wenn es geht muss man das "nur" weiterentwickeln. Dann ist auch Überlichtgeschwindigkeit möglich, und zwar ohne Geschwindigkeit zu haben. Womit wir bei: Es ist möglich aber für uns noch "lange" nicht.

    Wenn wir nämlich bei lange einsetzen, dass wir erst seit 200 Jahren mit Autos rumfahren, Elektrizität nutzen, Computer nutzen usw. dann was kommt in 200 Jahren?
    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    ....
    Ich kann einige Medikamente vorweisen. Das bedeutet aber nur, dass mir dann alles egal war oder aber ich lethargisch da saß und auf einmal aufgewacht bin, es waren 18 Stunden vergangen. Aber da überhaupt keine Sinneseindrücke ins Gehirn kamen war es kein meditatives Abschalten. Ich habe auch zuviele Emotionen dabei es ganz aus dem Ruder kommen zu lassen in der irrsinnigen Annahme dass dann auch meine unbewussten Schaltungen (Atmung, Herzklopfen) versagen. Was ich im übrigen auch für möglich halte, dass man das kognitiv kann. Ist jedoch kein Hokuspokus und erklärbar.

    Für so manch überzeugten Materialisten war der Konsum dieser Substanzen auch das Ende seiner Materialistenkarriere.
    Oder der Anfang, weil er weiss, was er da genommen hat und welche Wirkung das auf das Gehirn hat und somit erklärbar ist, wie soviele Menschen was erlebt haben können, ohne es erlebt zu haben.

  3. #323
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Meinst Du denn, die fliegen jahrzehntelang durchs Weltall nur um uns zu erforschen ?
    Würden wir umgekehrt doch auch machen, wenn wir auf irgendwelchen entlegenen Planeten auf einmal sowas wie Steinzeitmenschen entdecken würden.
    Mindset der Kreml-Freunde:

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben lediglich das bekommen, nach dem sie begeistert und fanatisiert geschrien hatten: Den totalen Krieg!

  4. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Würden wir umgekehrt doch auch machen, wenn wir auf irgendwelchen entlegenen Planeten auf einmal sowas wie Steinzeitmenschen entdecken würden.
    Ein grundsätzlicher Fehler von Amateuren ist die Annahme, sie selbst könnten als Blaupause für jede kosmische Aktivität dienen.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich denke doch, dass für die menschlichen Schandtaten in der Vergangenheit, und auch für die in der Zukunft, durchaus der Mensch selbst verantwortlich ist. Ich weiß, man möchte am liebsten die Artverwandtschaft leugnen oder sich wenigstens die Möglichkeit offenlassen, dass Aliens dahinterstecken, oder irgendeine unmenschliche Organisation. Wozu der liebe Nachbar in seinem Eifer imstande ist, der einem doch so ähnlich ist, das möchte man gern negieren. Aber es ist der Mensch höchstselbst, es ist ganz und gar seine Natur und sich selbst einzugestehen, dass man selbst keinen Deut besser ist, derselbe humanoide Dreck, das ist der erste Schritt zur Ich-Ablegung. Man möchte nicht wahrhaben, dass man selbst schlecht ist, also kann es die eigene Art auch nicht sein. Deswegen verachte ich Humanisten ... sie idealisieren ihre eigene Spezies, damit sie sich selbst als gut empfinden können. So funktioniert Läuterung aber leider nicht.
    Das ist ein sehr guter Ansatz. Interessanter Gedanke für einen rassistischen und frauenfeindlichen Rechtsextremen. Ich werde mit deiner Erlaubnis diesen Beitrag in meine Sammlung zum Thema "Humanismus in der Kritik" aufnehmen und ihm dort einen würdigen Platz zuweisen. Wenn du den Gedanken zu Ende denkst (und es wäre noch nicht mal ein weiter Weg) könntest du neben mir und zwei, drei anderen hier zu einer großen Säule des HPF werden.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #326
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du willst mich wohl verscheißern? Natürlich klappt das noch nicht mit riesigen Raumschiffen aber wir haben noch nicht einmal vernünftige Raumschiffe geschweige denn mit Gravitation damit wir dort längere Zeit überleben. Wir haben keine Raumschiffe um damit Erkundungen zu machen auf Planeten mit Extemen. Außerdem fehlt es uns immer noch an einer brauchbaren Energiequelle. So ein Mikrowellenantrieb muss auch betrieben werden....
    Darum gehts aber nicht, sondern darum, dass soetwas scheinbar geht. Und wenn es geht muss man das "nur" weiterentwickeln. Dann ist auch Überlichtgeschwindigkeit möglich, und zwar ohne Geschwindigkeit zu haben. Womit wir bei: Es ist möglich aber für uns noch "lange" nicht.

    Wenn wir nämlich bei lange einsetzen, dass wir erst seit 200 Jahren mit Autos rumfahren, Elektrizität nutzen, Computer nutzen usw. dann was kommt in 200 Jahren?


    Wenn ich jemanden verscheißern wollte, dann wirst du es ganz sicher merken. Ich würde immer ein Smilie dahinter setzen. Ich habe es aber im HPF noch nie gemacht. Sätze die als Witz getarnt sind gebrauche ich zwar hier sehr oft, aber verscheißern habe ich noch nie getan.

    Bei Dir ist es halt nicht einfach zu erkennen, was ist real und damit Stand der Technik und was ist Science Fiction. Technische Entwicklungen, die im Moment zwar durch die Köpfe der Science Fiktion Autoren schwirren, aber erst in ferner Zunkunft möglicherweise umgesetzt werden können oder auch nicht, ist sicher nicht im Sinne des Thread Eröffners, der da fragt:

    Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #327
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ...
    Guter Versuch aber genau darum geht es ja. Die sind deswegen nicht hier weil sie entweder nicht gesehen werden wollen oder weil sie noch nicht die Möglichkeit haben hierhin zu kommen. Sie müssten ja erst einmal von uns wissen, aber man kann zwar Raumzeit-Faltung betreiben um etwas hindurchzuschicken, jedoch nicht um sich Informationen zu holen denn die sind wiederum von der Lichtgeschwindigkeit abhängig.

    Science-Ficition ist noch nicht in die Realität gebrachte Wissenschaft. Was wir heute als unmöglich erachten wird (irgendwann) möglich sein, auch wenn man es nicht unbedingt benötigen würde. Und dann kommt noch dazu,dass je nach technischem Stand auch die neue Science-Fiction wiederum komplexere Science-Fiction aufzeigt. Das erscheint dann wieder unmöglich, später wird es realisiert werden können.

    Du musst ja bedenken: Für UNS Science-Fiction. Aber eine andere Spezies hat evtl. schon Jahrmillionen Internet und dergleichen und ist damit viel weiter als wir.

  8. #328
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Guter Versuch aber genau darum geht es ja. Die sind deswegen nicht hier weil sie entweder nicht gesehen werden wollen oder weil sie noch nicht die Möglichkeit haben hierhin zu kommen. Sie müssten ja erst einmal von uns wissen, aber man kann zwar Raumzeit-Faltung betreiben um etwas hindurchzuschicken, jedoch nicht um sich Informationen zu holen denn die sind wiederum von der Lichtgeschwindigkeit abhängig.

    Science-Ficition ist noch nicht in die Realität gebrachte Wissenschaft. Was wir heute als unmöglich erachten wird (irgendwann) möglich sein, auch wenn man es nicht unbedingt benötigen würde. Und dann kommt noch dazu,dass je nach technischem Stand auch die neue Science-Fiction wiederum komplexere Science-Fiction aufzeigt. Das erscheint dann wieder unmöglich, später wird es realisiert werden können.

    Du musst ja bedenken: Für UNS Science-Fiction. Aber eine andere Spezies hat evtl. schon Jahrmillionen Internet und dergleichen und ist damit viel weiter als wir.


    Ich denke, es ist denen einfach zu weit, wie auch für uns.
    Wenn die weiter entwickelt sind als wir, dann dürften die auch bereits Teleskope entwickelt haben, die herausfinden, ob auf bestimmten Planeten Sauerstoff und Wasser existiert. Wir stehen ja auch kurz davor solche Teleskope zu entwickeln. Die dürften also darüber sehr genau informiert sein, welche Planeten Leben hervorbringen können oder noch werden.


    PS: Ich bin kein Freund der Hypothese, daß man Entfernungen (Raum-Zeit falten) einfach nur am Raumschiff vorbeiziehen muß, um diese schneller zu überbrücken.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #329
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Ohne die beständigen lenkenden und leitenden Eingriffe des weisen Schöpfergottes funktioniert die Evolution halt nicht, sie ist eben kein Selbstläufer!
    Deshalb konnte es anscheinend auch nur auf unserer Erde zur Erschaffung Adams kommen. Aber es mag sein, dass niederes Leben auch anderswo draußen im Weltall existiert, das muss eben erforscht werden.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  10. #330
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist denen einfach zu weit, wie auch für uns.
    Wenn die weiter entwickelt sind als wir, dann dürften die auch bereits Teleskope entwickelt haben, die herausfinden, ob auf bestimmten Planeten Sauerstoff und Wasser existiert. Wir stehen ja auch kurz davor solche Teleskope zu entwickeln. Die dürften also darüber sehr genau informiert sein, welche Planeten Leben hervorbringen können oder noch werden.
    Nein können wir eben nicht. Weil selbst mit Teleskopen das Licht dermaßen lange braucht. Deswegen schrieb ich ja, Teleskope arbeiten mit Licht und dann begrenzt nunmal die Lichtgeschwindigkeit. Stell dir vor der ist 10 Mio. Lichtjahe entfernt. Dann braucht das Licht 10 Mio. Jahre. Selbst wenn du dort also mit der Technik schneller hinkämst, wobei schneller dann schon extrem schnell wäre, nehmen wir an von jetzt auf gleich, dann wärst du, von dem Augenblick den du mit dem Teleskop gesehen hast, 10 Mio. Jahre später dort. Wer weiss ob der Planet dann überhaupt noch eine Athmosphäre hat.

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Ohne die beständigen lenkenden und leitenden Eingriffe des weisen Schöpfergottes funktioniert die Evolution halt nicht, sie ist eben kein Selbstläufer!
    Deshalb konnte es anscheinend auch nur auf unserer Erde zur Erschaffung Adams kommen. Aber es mag sein, dass niederes Leben auch anderswo draußen im Weltall existiert, das muss eben erforscht werden.
    Sehe ich auch so, jetzt müssen wir nur noch die Erde finden.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben