+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 181

Thema: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut weltfremd

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    das erschreckende an der heutigen Schullandschaft sit das sie nurmehr Aufbewahrungsinsitutionen geworden sind es wird nichts wirklich mehr vermittelt oder gelernt !

    ich frage mich wie es sein kann das Leute die auf der Flucht sind weil sie Homeschooler sind diese Kinder dann Abitur machen und alle im schnitt überdurchschnittliche Zentralabiture ablegen die meisten 1er Abis im Ggensatz zu den Aufbewahrten in 30er Klassenstärke !

    aber ich muss auch die Lehrer in Schutz nehmen der Lehrer von heute ist in der Mehrzahl zu einer Art Aldideinstleister ohne eigene Entscheidungskompetenz verkommen es werden und müssen Rahmenrichtlinen und Lehrpläne von Ministerien genau eingehalten udn umgesetzt werden - da wird dann Gender von oben verordnet und kein Lehrer auch wenn er diesen Schwachsinn als Schwachsinn erkennt kann sich dagegen stellen und muss dies unterrichten und dann schriftlich dokumentiert absegnen !

    eigene Schwerpunkte und eigener Unterrichtsthemen dafür gibt es keinen Platz außer vielleicht ein Antirassismusprojekt oder ein Holocaustaugenzeuge für die klasse !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  2. #112
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Kann mich noch erinnern wie ich seinerzeit als Schülersprecher versucht habe, nachmittags selbstorganisierte Kurse zu veranstalten. Die Idee war, dass jeder Schüler, der von einem Themengebiet (abseits des Standard-Schulwissens, respektive weit darüber hinausgehend) Ahnung hat, einen eigenen Unterricht / Vorlesung konzipiert. Eine wollte einen Anfängerkurs in diversen Programmiersprachen anbieten, der andere war ein begabter Handwerker (Vater Schreinermeister) und ich wollte den Leuten zeigen, wie man sich seinen eigenen PC zusammenschraubt und kleinere Reparaturen selbst durchführt, bzw. den Umgang mit dem Lötkolben. Ein anderer Mitschüler, gebürtig aus Kamerun, konnte fließend Englisch und Französisch und wollte folgerichtig Sprachkurse anbieten, die über das Schul-Englisch/Französisch weit hinausgingen.

    Das Ende vom Lied war, dass uns aus "verwaltungs- und versicherungstechnischen Gründen" keine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt wurde und man uns sogar aus der Aula vertrieb.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Das Ende vom Lied war, dass uns aus "verwaltungs- und versicherungstechnischen Gründen" keine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt wurde und man uns sogar aus der Aula vertrieb.
    Das ist traurig!


  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut weltfremd

    Oh, da muss ich morgen mal lesen in diesem Strang......................
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  5. #115
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    das erschreckende an der heutigen Schullandschaft sit das sie nurmehr Aufbewahrungsinsitutionen geworden sind es wird nichts wirklich mehr vermittelt oder gelernt !

    ich frage mich wie es sein kann das Leute die auf der Flucht sind weil sie Homeschooler sind diese Kinder dann Abitur machen und alle im schnitt überdurchschnittliche Zentralabiture ablegen die meisten 1er Abis im Ggensatz zu den Aufbewahrten in 30er Klassenstärke !

    aber ich muss auch die Lehrer in Schutz nehmen der Lehrer von heute ist in der Mehrzahl zu einer Art Aldideinstleister ohne eigene Entscheidungskompetenz verkommen es werden und müssen Rahmenrichtlinen und Lehrpläne von Ministerien genau eingehalten udn umgesetzt werden - da wird dann Gender von oben verordnet und kein Lehrer auch wenn er diesen Schwachsinn als Schwachsinn erkennt kann sich dagegen stellen und muss dies unterrichten und dann schriftlich dokumentiert absegnen !

    eigene Schwerpunkte und eigener Unterrichtsthemen dafür gibt es keinen Platz außer vielleicht ein Antirassismusprojekt oder ein Holocaustaugenzeuge für die klasse !
    Viele wählen in Deutschland den Lehrerberuf, weil dieser nach 3 Jahren Studium und 2 Jahren Referendariat einen sicheren Halbtagsarbeitsplatz mit sich bringt. Solche Fachkräfte sind natürlich mit dem immer dümmer werdenden Schülern überfordert, insbesondere, wenn aufgrund von Zentralprüfungen das Leistungsniveau nicht abgesenkt werden kann. Anders als in den USA fehlt der Kontakt zur Außenwelt, weil Lehrer in den Ferien weiterhin bezahlt werden und sich daher nicht auf dem freien Arbeitsmarkt eine vorübergehende Stelle suchen müssen.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Viele wählen in Deutschland den Lehrerberuf, weil dieser nach 3 Jahren Studium und 2 Jahren Referendariat einen sicheren Halbtagsarbeitsplatz mit sich bringt. Solche Fachkräfte sind natürlich mit dem immer dümmer werdenden Schülern überfordert, insbesondere, wenn aufgrund von Zentralprüfungen das Leistungsniveau nicht abgesenkt werden kann. Anders als in den USA fehlt der Kontakt zur Außenwelt, weil Lehrer in den Ferien weiterhin bezahlt werden und sich daher nicht auf dem freien Arbeitsmarkt eine vorübergehende Stelle suchen müssen.
    Müssen sich Lehrer in den USA wirklich einen Zweitjob herschaffen in den Ferien ? Sehr vorbildlich. Wenn ich diese Schamarotzerlehrer hier sehe........Haben fast das ganze Jahr frei , aber jammern und lassen ihren Frust ( wegen was auch immer, denn Freizeit haben sie wirklich genug ) an den Schülern raus, diese Weicheier.................. zum Kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hängen müsste man.................


    Wirklich, haben so enorm viel Freizeit, kriegen es aber nicht gebacken, Kinder wie Kinder zu behandeln. Was ist da schief gelaufen in deren Erziehung bitte sagt mir das !



    Meine Meinung : Sie sind sehr verwöhnt. Leben nur für Prestige. Andere Menschen sind ihnen scheissegal. Hauptsache viel frei haben und einen auf Dicke Hose machen. (Nicht bei allen, aber leider bei Manchen ).


    Faule, inkompetente Schmarotzer sind das.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  7. #117
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Das ist traurig!

    Die DDR war ein armes Land, dass die Gleichheitsillusion aller Schüler nur bis zum Ende der Mittelstufe aufrecht erhalten und nachfolgend keine Halbtalente zu Pseudoabschlüssen tragen konnte.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die DDR war ein armes Land, dass die Gleichheitsillusion aller Schüler nur bis zum Ende der Mittelstufe aufrecht erhalten und nachfolgend keine Halbtalente zu Pseudoabschlüssen tragen konnte.
    So, wie heute die soziale Herkunft des Schülers über Bildungs-Chancen entscheidet, war es seinerzeit die Einstellung zum Staat. Kinder aus regimekritischen Familien hatten es schwerer.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #119
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut weltfremd

    Bildung verblödet und auf der Schulbank lernst du nichts übers Leben an sich und genau so gehts dann jahrelang auf der Plapperuni weiter.
    Faulenzen, schwatzen und rumgammeln ... und auch wenn sie gelegentlich mal kiffen, werden sie substanzlos bleiben. Vielleicht gehts ja mal in die Politik, wo mangelnde Lebenserfahrung nicht hinderlich ist. Irgendwie muss man ja an das Geld der anderen kommen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut weltfremd

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Bildung verblödet und auf der Schulbank lernst du nichts übers Leben an sich und genau so gehts dann jahrelang auf der Plapperuni weiter.
    Faulenzen, schwatzen und rumgammeln ... und auch wenn sie gelegentlich mal kiffen, werden sie substanzlos bleiben. Vielleicht gehts ja mal in die Politik, wo mangelnde Lebenserfahrung nicht hinderlich ist. Irgendwie muss man ja an das Geld der anderen kommen.
    Gestern kam diese Meldung durch das TV - stets und ständig, nur die Ursachen wurden nicht erwähnt.

    Wenn Klassen mit 97 % Schülern mit Migrationshintergrund existieren - und an keinen der Anspruch gestellt wird, die jeweilige Landessprache zu erlernen - Politiker mancher Parteien sogar die einheimische Bevölkerung dazu aufruft, erst mal andere Sprachen zu lernen, ehe man mehr fordern kann, manche Regierungshäupter ihre Landsleute auffordert, im jeweiligen Staat, in dem sie nun mal alle Vorteile haben, sich nicht anzupassen, dann braucht man sich nicht zu wundern.

    Man spricht zu Hause die Landessprache - man spricht in der Schule wieder nur mit Landsleuten - wo soll da die deutsche Sprache herkommen?

    Und da man nicht alle Schüler, die den Lehrplan nicht verstehen, nicht ohne Abschluß gehen lassen will, senkt man das Niveau, zumal es da eine Religion gibt, in deren "Buch" sowieso alle naturwissenschaftlichen Erkenntnisse anders ausgelegt werden - wird man Widerspruch erfahren - ehrlich gesagt, wer möchte heute noch Lehrer werden - mit diesen schwierigen Auflagen ?

    Ich weiß von Jemandem, daß Lehrer, die eigentlich mit linker Einstellung das Arbeitsleben angetreten sind, durch die gemachten realen Erfahrungen so mancher ihrer Einstellungen überdacht haben.

    Auch, wenn ich über manches in der DDR schimpfe, aber eines ist klar: Das Bildungsniveau wurde hoch gehalten - und es wurde gestrebt, möglichst viele Schüler gut gebildet in die Betriebe zu bringen.

    Davon hat der Westen nach der Wende profitiert, es kam viele gut ausgebildete Fachkräfte - die dürften inzwischen auch manche im Rentenalter angekommen sein.

    Und haben die westdeutschen Betriebe viel ausgebildet ?

    Wo und wann ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Salafisten in der Schule Lehrer herausfordern
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 21:57
  2. Neukölln, Lehrer schlagen Alarm, diese Schule ist die Hölle
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:12
  3. Schule verbietet arabisch, wegen Beschimpfungen der Lehrer
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 17:59
  4. Elite-Studenten als Lehrer an der Rütli-Schule?
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 19:23
  5. Berliner Schule feuert alle Lehrer!
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 08:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben