User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt


+ Auf Thema antworten
Seite 705 von 720 ErsteErste ... 205 605 655 695 701 702 703 704 705 706 707 708 709 715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.041 bis 7.050 von 7192

Thema: Tag der Freiheit in Berlin!

  1. #7041
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das ist ja noch ewig hin. Bis dahin ist aus dem Thema die Luft draussen.
    Nochmal so eine grosse Demo werden sie auch nicht zusammenkriegen vermute ich mal stark. Die Politik und Presse schwenken ja schon um. Selbst so Regierungssprecher wie Lanz fangen plötzlich an kritische Fragen zu stellen. Die Demos waren der (gesteuerte?) Anfang vom Ausstieg und nehmen der rechten - bis dahin einzigen - Opposition das Wähler - und Zulaufpotential.

  2. #7042
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nochmal so eine grosse Demo werden sie auch nicht zusammenkriegen vermute ich mal stark. Die Politik und Presse schwenken ja schon um. Selbst so Regierungssprecher wie Lanz fangen plötzlich an kritische Fragen zu stellen. Die Demos waren der (gesteuerte?) Anfang vom Ausstieg und nehmen der rechten - bis dahin einzigen - Opposition das Wähler - und Zulaufpotential.
    Ja.
    der Pegida-Effekt. Ein Rohrkrepierer.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #7043
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der Nachfahre des Kaisers hat sich sowieso von allen Demos schon distanziert. Ja, auch ich gebe als Monarchist zu, man muss da noch einiges überdenken.
    Früher dachte ich mal, dass ich auch Monarchist wäre. In einem Staat zu leben, der einen Kaiser oder König hat... das würde auf mich jedenfalls einen positiven Eindruck machen.

    Heute jedoch, in dem Wissen, dass es keine Monarchien ohne entsprechend "religiösem Beiwerk" gibt, bin ich von solcherlei Gedanken "kuriert".

    Um es frei heraus zu sagen: Ich bin ein Befürworter des Führerprinzips - allerdings nicht mit absolutistischer Attitüde, sondern begründet auf einer elitären Auslese entstehenden, politischen Oligarchie, wo aus deren Mitte in einem demokratischen Verfahren der Führer des Volkes - oder auch ein Triumvirat, wie auch immer - bestimmt wird. Die weitere Umsetzung der Handlungsanweisungen ist dann wieder eher autokratisch und basiert auf einer Vernunft begründeten und funktionalen, sozialen Hierarchie bis in die untersten Ebenen.

    Und als plebiszitäres Element gäbe es da noch die regelmäßigen Volksentscheide, deren Willensbekundungen von einem Volkstribun dem obersten Führungszirkel vorgetragen werden.

    Soviel zu meinen "Monarchie-Gelüsten" bzw. dem Fehlen eben solcher.

  4. #7044
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja.
    der Pegida-Effekt. Ein Rohrkrepierer.
    Angeblich wären die Reichsflaggen im grösseren Stil verteilt worden. Allerdings ist das nur eine Aussage von jemandem der bei dieser alternativ-patriotischen Radiosendung angerufen hat am Freitag und lässt sich natürlich nicht überprüfen. Vorstellbar wäre es aber. Zumal viele tatsächlich wohl nicht wissen was das überhaupt für eine Fahne ist.

  5. #7045
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.664

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nochmal so eine grosse Demo werden sie auch nicht zusammenkriegen vermute ich mal stark. Die Politik und Presse schwenken ja schon um. Selbst so Regierungssprecher wie Lanz fangen plötzlich an kritische Fragen zu stellen. Die Demos waren der (gesteuerte?) Anfang vom Ausstieg und nehmen der rechten - bis dahin einzigen - Opposition das Wähler - und Zulaufpotential.
    Eben. In Konstanz werden sie mit Ach und Krach 1000 Leute zusammenbekommen.
    Und wegen liberaler Themen wählt niemand rechts.

  6. #7046
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Ich glaube man sollte sich von der Idee verabschieden, dass die mit sen swr Flaggen Monarchisten oder Reichsbürger wären. Die wollten einen Ersatz für die andere swr Flagge mit dem Windrädchen drauf....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #7047
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.664

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Angeblich am 2.10. Angemeldet vom "Demokratischen Widerstand". Angeblich aber auch Querdenker aus Stuttgart und Berlin und Ballweg will wohl auch wieder nach Berlin kommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hängt wohl vom Wetter ab, wie gut besucht die Demo sein wird.

  8. #7048
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Angeblich am 2.10. Angemeldet vom "Demokratischen Widerstand". Angeblich aber auch Querdenker aus Stuttgart und Berlin und Ballweg will wohl auch wieder nach Berlin kommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein, ist falsch. Die machen an dem Tag eine Demo am Bodensee. Eine Menschenkette um den Bodensee.

  9. #7049
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    versteh nicht ganz ...abgesagt ? Soshana war ein Israel Nazi.
    Es fehlte ein u und mit u wird aus abgesagt, korrekt abgesaugt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #7050
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Früher dachte ich mal, dass ich auch Monarchist wäre. In einem Staat zu leben, der einen Kaiser oder König hat... das würde auf mich jedenfalls einen positiven Eindruck machen.

    Heute jedoch, in dem Wissen, dass es keine Monarchien ohne entsprechend "religiösem Beiwerk" gibt, bin ich von solcherlei Gedanken "kuriert".

    Um es frei heraus zu sagen: Ich bin ein Befürworter des Führerprinzips - allerdings nicht mit absolutistischer Attitüde, sondern begründet auf einer elitären Auslese entstehenden, politischen Oligarchie, wo aus deren Mitte in einem demokratischen Verfahren der Führer des Volkes - oder auch ein Triumvirat, wie auch immer - bestimmt wird. Die weitere Umsetzung der Handlungsanweisungen ist dann wieder eher autokratisch und basiert auf einer Vernunft begründeten und funktionalen, sozialen Hierarchie bis in die untersten Ebenen.

    Und als plebiszitäres Element gäbe es da noch die regelmäßigen Volksentscheide, deren Willensbekundungen von einem Volkstribun dem obersten Führungszirkel vorgetragen werden.

    Soviel zu meinen "Monarchie-Gelüsten" bzw. dem Fehlen eben solcher.
    Nun ja, Könige sind an sich nichts religiöses. DIE! (Fremden, Vorzeitlichen....) haben sie eingesetzt um ihre Ordnung durchzusetzen. Die Überlieferungen berichtenn aber auch von geschlechtlichen Verbindungen der Götter it den Menschen. Was bedeutet das es (bevorzugt Könige) Menschen gibt welche eine direkte DNA Linie zu den "Göttern" haben. Während die anderen Züchtungen sind.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. "Freiheit"-Veranstaltung mit Wilders in Berlin
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 13:31
  2. Polizeigewalt auf "Freiheit-statt-Angst" Demo in Berlin
    Von Landogar im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 17:41
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben