+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 170

Thema: Sozialgericht urteilt - PC auf Kosten der Allgemeinheit

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sozialgericht urteilt - PC auf Kosten der Allgemeinheit

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Da sind wir uns einig - genau daran krankt aber dieser Staat und diese Gesellschaft.
    Auch ich gebe dir hier bedingt Recht.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #152
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sozialgericht urteilt - PC auf Kosten der Allgemeinheit

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben mir Brote geschmiert. Eine kostenlose Schulspeisung war daher überflüssig.
    Es war die Zeit, als noch 3 (4) Generationen unter einem Dach gelebt, und alle in ortsansässigen Betrieben gearbeitet haben.
    Brote schmieren und Kinderbetreuung waren damals noch kein Problem. Eltern / Großeltern waren stets zur Hand.

    Viele Eltern haben heutzutage eine "variable Arbeitszeit" und sind oftmals fern der Heimat beschäftigt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #153
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sozialgericht urteilt - PC auf Kosten der Allgemeinheit

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Der Logik nach muss eigentlich die Hochschulbildung ordentlich kosten, KiGa&Schule aber kostenlos sein. So verstehe ich zumindest die Chancengleichheit.
    Dieses angebl. "ach so reiche Land" könnte locker auch die Hochschulbildung finanziell übernehmen, denn unser angebl. "Reichtum" ist lt. unserer Medien unerschöpflich.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #154
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.006

    Standard AW: Sozialgericht urteilt - PC auf Kosten der Allgemeinheit

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dieses angebl. "ach so reiche Land" könnte locker auch die Hochschulbildung finanziell übernehmen, denn unser angebl. "Reichtum" ist lt. unserer Medien unerschöpflich.
    Wir Deutsche sind unendlich reich... wir finanzieren alles. Bankenrettung, Griechenlandrettung, Italienrettung, Coronarettung. Vor Merkel kannte ich das Wort "Rettungspaket" gar nicht. Merkel ist die Kanzlerin der Rettungspakete. Insolvenzen gibt es auch nicht mehr. Sie hat ein ganz neues Wirtschaftssystem erschaffen.
    Die Frau verdient den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften.

    (nur für die Rente reichts halt nicht. Sind ja nur Kartoffeln).
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  5. #155
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sozialgericht urteilt - PC auf Kosten der Allgemeinheit

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wir Deutsche sind unendlich reich... wir finanzieren alles. Bankenrettung, Griechenlandrettung, Italienrettung, Coronarettung. Vor Merkel kannte ich das Wort "Rettungspaket" gar nicht. Merkel ist die Kanzlerin der Rettungspakete. Insolvenzen gibt es auch nicht mehr. Sie hat ein ganz neues Wirtschaftssystem erschaffen.
    Die Frau verdient den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften.

    (nur für die Rente reichts halt nicht. Sind ja nur Kartoffeln).
    Ich weiß nicht genau wessen Kanzlerin sie ist, die Kanzlerin des deutschen Volkes ist sie jedenfalls nicht !
    Das Ranking in der "ZDF-Beliebtheitsskala" sollte nicht darüber hinwegtäuschen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #156
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Sozialgericht urteilt - PC auf Kosten der Allgemeinheit

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es war die Zeit, als noch 3 (4) Generationen unter einem Dach gelebt, und alle in ortsansässigen Betrieben gearbeitet haben.
    Brote schmieren und Kinderbetreuung waren damals noch kein Problem. Eltern / Großeltern waren stets zur Hand.

    Viele Eltern haben heutzutage eine "variable Arbeitszeit" und sind oftmals fern der Heimat beschäftigt...
    Mein Vater hat Vollzeit und meine Mutter halbtags gearbeitet. Komischerweise kommen aber gerade die Eltern nicht zum Brote schmieren, die beide keinen Arbeitsplatz ausfüllen müssen.

  7. #157
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Sozialgericht urteilt - PC auf Kosten der Allgemeinheit

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Wenn man die Wohnung nur in der Freizeit renovieren kann, man womöglich hunderte Kilometer entfernt lebt und die Bausubstanz marode ist, kann sowas durchaus laaaange dauern.

    Es kann auch unter anderen als den genannten Bedingungen länger dauern als erwartet, eine Mietwohnung wieder in Schuss zu setzen. Z.B. wenn da vom Vorbesitzer jahrzehntelang nichts gemacht wurde. Als plastisches Beispiel sei ein Erlebnis genannt, wo beim Abziehen der uralten Tapeten gleich der ganze Putz mit runterkam.
    Ich höre zwar auch immer wieder solche Geschichten, rational ist das jedoch nicht. Selbst wenn ich kein Geld habe, gehe ich zur Bank, beleihe die Wohnung und bezahle mit dem Geld die Handwerker. Die entgangenen Mieteinnahmen über ein Jahr sind viel zu hoch. Zumal die Handwerker und sogar die Kreditzinsen von der Steuer abgesetzt werden können.

    Ich müsste meine Arbeitszeit aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch ansetzen. Und wer kein Handwerker ist, hat in handwerklichen Aufgaben naturbedingt nicht die Effizienz eines Handwerkers. Das ist eines der Erfolgsmodelle unserer Wirtschaft. Die Arbeitsteilung.

    Die "bösen" Wohnungsgesellschaften verstehen das. Nur die privaten Vermieter sind in dieser Hinsicht irrational. Das nur nebenbei.

  8. #158
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Sozialgericht urteilt - PC auf Kosten der Allgemeinheit

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auf den Einzelfall betrachtet kannst Du durchaus recht haben - nur, nehme das Wohngeld. Da gibt es eine nicht unkomplizierte Mietstufenberechung und ja nachdem wo Du wohnt bekommst Du nix, nur ein paar Euros oder tatsächlich eine eine Eurosumme im niederen bis mittleren dreistelligen Bereich.
    Habe nachgefragt wegen des Unterhalts. Den bekommt eine alleinerziehende Mutter in Hartz IV, sofern der Erzeuger sich nicht drückt, verrechnet. Eine alleinerziehende Mutter mit Niedriglohn /Teilzeit/wasweißich, jedenfalls hoch genug daß sie nicht in H IV fällt ( z.B. als Aufstocker), bekommt dieses Geld noch obendrauf. Die Höhe des Kindesunterhalts wird meist nach der sogen. Düsseldorfer Tabelle bemessen.
    Das ist deutlich mehr insgesamt als der H IV Satz.

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sozialgericht urteilt - PC auf Kosten der Allgemeinheit

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Habe nachgefragt wegen des Unterhalts. Den bekommt eine alleinerziehende Mutter in Hartz IV, sofern der Erzeuger sich nicht drückt, verrechnet. Eine alleinerziehende Mutter mit Niedriglohn /Teilzeit/wasweißich, jedenfalls hoch genug daß sie nicht in H IV fällt ( z.B. als Aufstocker), bekommt dieses Geld noch obendrauf. Die Höhe des Kindesunterhalts wird meist nach der sogen. Düsseldorfer Tabelle bemessen.
    Das ist deutlich mehr insgesamt als der H IV Satz.
    Wobei Du die Vergünstigungen und Sonderleistungen unberücksichtigt läßt, die Hartzern zustehen, Niedriglöhnern aber nicht.
    Abgesehen von den Aufwendungen für die Arbeit selbst, die bei Hartzern komplett entfallen

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Sozialgericht urteilt - PC auf Kosten der Allgemeinheit

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Habe nachgefragt wegen des Unterhalts. Den bekommt eine alleinerziehende Mutter in Hartz IV, sofern der Erzeuger sich nicht drückt, verrechnet. Eine alleinerziehende Mutter mit Niedriglohn /Teilzeit/wasweißich, jedenfalls hoch genug daß sie nicht in H IV fällt ( z.B. als Aufstocker), bekommt dieses Geld noch obendrauf. Die Höhe des Kindesunterhalts wird meist nach der sogen. Düsseldorfer Tabelle bemessen.
    Das ist deutlich mehr insgesamt als der H IV Satz.
    Wegen dem Unterhalt - kann aber auch sein dass Mann keinen Unterhalt bezahlen muss, weil nach Abzug diverseer Kosten zu wenig verdient (kein mindestlohnbesziehender Vater wird Unterhalt bezahlen können oder müssen und selbst bei guten Einkommen gibt es viele Mittel das anrechenbare Einkommen entsprechend zu schmälern) und wenn Frau dann Unterhaltsvorschuss bekommt - nun dieser ist deutlich geringer als der ALGII-Satz eines gleichaltrigen Kindes.

    Wie gesagt - den Einzelfall betrachtend wird man zu anderen Ergebnissen kommen können....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sozialgericht hält Kürzung von Hartz IV für verfassungswidrig
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 14:16
  2. Richter urteilt gegen die US-Gesundheitsreform
    Von Haspelbein im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 19:00
  3. ein Sozialgericht der BRD urteilt:
    Von Sterntaler im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:36
  4. Abzocke auf Kosten der Allgemeinheit
    Von Caly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 16:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben