+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 228

Thema: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

  1. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von Tavistock Beitrag anzeigen
    Ich fahre jetzt seit 8 Jahren einen Golf 4 mit 75 PS. Genug CO² gespart. Ich brauch jetzt endlich mal Power unterm Allerwertesten, zumal ich jetzt öfter auf Autobahn unterwegs bin.

    320i bin ich mal gefahren, hat mich nicht sehr beeindruckt. Aber die 218 PS im 325i sind gut angelegt denke ich, zumal der Verbrauch dann vermutlich bei max 14 L/100km LPG liegen wird, was ca. 10,50 € macht. Mein Golf frisst 12 € auf 100 km und sogar mehr wenn ich auf der Autobahn mal drücken muss. Und ist im Endeffekt ne lahme Krücke.

    Also hätte ich letztendlich mit dem 325i viel mehr Fahrspass bei weniger Kraftstoffkosten.
    "Power unterm Allerwertesten" macht in der Regel wirtschaftlich keinen Sinn und wer mit Gas fährt hat ja den wirtschaftlichen Aspekt in der Regel im Hinterkopf. Dazu kommt auch - damit sich eine Gasanlage "rechnet" muss man schon eine gewisse Anzahl von Kilometern im Jahr fahren (ist wie mit dem Diesel) und erreicht man diese Kilometerzahl nicht ist eine Gasanlage (wie beim Diesel) ´rausgeschmissenes Geld.

    Vor allem muss man ALLE Kosten mit in die Rechnung einbeziehen - nicht nur die reinen Krafstoffkosten. Es kann also durchaus sein, dass trotz günstigerem Krafstoffpreis eine Gasanlage am Ende des Tages teurer kommt als ein koventioneller Verbrennungsantrieb aus Benzin oder Diesel.

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    München (jfi/kle) - Millionen Autofahrer in Deutschland haben es an der Zapfpistole bereits zu spüren bekommen: Die Preise für Benzin und Diesel haben in letzter Zeit stark angezogen. Setzt sich die Entwicklung an den Ölmärkten so fort, drohen Spritpreise wie wir sie in Deutschland noch nie gesehen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So kann es nicht mehr weitergehen... Habt ihr schon mal überlegt, euer Auto auf AutoGas umrüsten zu lassen? Oder fährt von euch jemand bereits mit Gas? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gesammelt?
    Ach, ja, würde der Staat die Preise von Benzin nicht derart mit Steuern belasten, wäre der Preis nach wie vor moderat, nämlich weit unter 1 Euro/l.

    Aral listet auf:

    Super E10 132,90 ct/Liter (ohne Steuern) 46,44 ct/Liter
    Super E5 134,90 ct/Liter (ohne Steuern) 48,12 ct/Liter


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst mit der Mehrwertsteuer von annähernd 20 Prozent (Anhebung dank Merkel) kommt man noch nicht mal auf 1 Euro/l.

    Die Energiepreise sind also durch den Staat künstlich verteuert und zwar in atemberaubender Höhe.

  3. #213
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ach, ja, würde der Staat die Preise von Benzin nicht derart mit Steuern belasten, wäre der Preis nach wie vor moderat, nämlich weit unter 1 Euro/l.

    Aral listet auf:

    Super E10 132,90 ct/Liter (ohne Steuern) 46,44 ct/Liter
    Super E5 134,90 ct/Liter (ohne Steuern) 48,12 ct/Liter


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst mit der Mehrwertsteuer von annähernd 20 Prozent (Anhebung dank Merkel) kommt man noch nicht mal auf 1 Euro/l.

    Die Energiepreise sind also durch den Staat künstlich verteuert und zwar in atemberaubender Höhe.
    Erinnert mich so an den Spruch unserer ''heissgeliebten Grünen Affen'' - erst wenn der Sprit 5,-- DM kostet........
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  4. #214
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Übrigens auf Autogas umstellen ?

    Dann können wir alle nicht mehr in Parkhäuser, Tiefgaragen etc.

    von wegen Explosionsgefahr.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #215
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Ich habe am Samstag in A getankt: 1,114/L Diesel

    Ich denke, man muss das Alles unter dem Aspekt betrachten, dass den Deutschen das Auto fahren vermiest werden soll, zumindest das mit den herkömmlichen Brennstoffen. Wenn dann Alle auf E-Autos umgestiegen sind, werden die Preise für Strom in die Höhe schnellen!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Erinnert mich so an den Spruch unserer ''heissgeliebten Grünen Affen'' - erst wenn der Sprit 5,-- DM kostet........
    Na, die wollen ja, dass man in 10 Jahren keine Autos mehr mit Verbrennungsmotor in Deutschland betreiben darf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wäre die Frage, ob es Ausnahmen für Notstromaggregate, nämlich die Dieselgeneratoren gibt. Falls der Strom im Krankenhaus ausfällt. Weitere Schwierigkeit dürfte darin bestehen, den Dieselkraftstoff überhaupt noch zu erhalten.

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich habe am Samstag in A getankt: 1,114/L Diesel

    Ich denke, man muss das Alles unter dem Aspekt betrachten, dass den Deutschen das Auto fahren vermiest werden soll, zumindest das mit den herkömmlichen Brennstoffen. Wenn dann Alle auf E-Autos umgestiegen sind, werden die Preise für Strom in die Höhe schnellen!
    Es können und werden nicht alle auf E-Autos umsteigen. Erst einmal sind diese Autos in der Herstellung wesentlich teurer und werden es auch bleiben und dem gemeinen deutschen SPD-Wähler fehlt dazu das Geld. Sollten aber nur alle Oberstudienräte, die Grünen-Wähler sind, E-Autos fahren, würden die Betankungsmöglichkeiten mit Strom nicht ausreichen. Daheim aufgeladen, würde wahrscheinlich das Stromnetz zusammenbrechen, so instabil, wie es bereits ist. Bisher wurden als Last ja nur Produktionsstätten der Saft abgedreht, mehrfach im Monat, übrigens. Wie sähe es erst aus, wenn mehrere Millionen E-Auto-Besitzer ihre Pkw´s nach Feierabend aufladen wollten? Das würde spannend werden.
    Außerdem kommt der Strom eben nicht aus der Steckdose, sondern wird in Kraftwerken erzeugt und auch in Zukunft kaum über Windenergie und Solarenergie. D.h. die Umwelt wird dann eben an anderer Stelle belastet, notfalls in Frankreich.

  8. #218
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es können und werden nicht alle auf E-Autos umsteigen. Erst einmal sind diese Autos in der Herstellung wesentlich teurer und werden es auch bleiben und dem gemeinen deutschen SPD-Wähler fehlt dazu das Geld. Sollten aber nur alle Oberstudienräte, die Grünen-Wähler sind, E-Autos fahren, würden die Betankungsmöglichkeiten mit Strom nicht ausreichen. Daheim aufgeladen, würde wahrscheinlich das Stromnetz zusammenbrechen, so instabil, wie es bereits ist. Bisher wurden als Last ja nur Produktionsstätten der Saft abgedreht, mehrfach im Monat, übrigens. Wie sähe es erst aus, wenn mehrere Millionen E-Auto-Besitzer ihre Pkw´s nach Feierabend aufladen wollten? Das würde spannend werden.
    Außerdem kommt der Strom eben nicht aus der Steckdose, sondern wird in Kraftwerken erzeugt und auch in Zukunft kaum über Windenergie und Solarenergie. D.h. die Umwelt wird dann eben an anderer Stelle belastet, notfalls in Frankreich.
    ...und das im Atom-Kraftwerk !!
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    ...und das im Atom-Kraftwerk !!
    Immerhin emissionsfrei. Aber na, im Falle eines Tsunamis unbedingt unsicher, entschied die große Kanzlerin und brach sämtliche Verträge.

  10. #220
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Immerhin emissionsfrei. Aber na, im Falle eines Tsunamis unbedingt unsicher, entschied die große Kanzlerin und brach sämtliche Verträge.
    wo denn ?????
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hurra, bald bekommen wir einen Euro-Islam.
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:27
  2. Bald 25 EURO Praxisgebühr ?
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:15
  3. Praxisgebühr bald 20 EURO?
    Von dtm05 im Forum Deutschland
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 01:40
  4. Bald 1.500.000.000.000 Euro Schulden
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben