+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 155 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 99 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 1543

Thema: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

  1. #481
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    (...)gewiss nicht ungeschoren davonkommen würde, wie zuvor die Oberste Heeresleitung im WKI.
    Zwar verlangten die Alliierten nach dem ersten Weltkrieg Strafe, allerdings blieb das in den meßten Fällen ohne wirklicher Folge, mir wäre neu daß entsprechende Generalsäbler belangt worden wären, dieses geschah nur in sehr wenigen Fällen, und das eher wegen entspr. politischen zerwürfnissen, mit der neuen Reichsregierung.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  2. #482
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Zwar verlangten die Alliierten nach dem ersten Weltkrieg Strafe, allerdings blieb das in den meßten Fällen ohne wirklicher Folge, mir wäre neu daß entsprechende Generalsäbler belangt worden wären, dieses geschah nur in sehr wenigen Fällen, und das eher wegen entspr. politischen zerwürfnissen, mit der neuen Reichsregierung.
    Man dachte nach WK I daran die deutsche Führung vor Gericht zu stellen, aber man ließ davon ab, weil in den eigenen Bevölkerungen die Stimmung herrschte das man die eigene Führung vor Gericht sehen wollte.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #483
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Man dachte nach WK I daran die deutsche Führung vor Gericht zu stellen, aber man ließ davon ab, weil in den eigenen Bevölkerungen die Stimmung herrschte das man die eigene Führung vor Gericht sehen wollte.
    ...auf Forderung der Alliierten Blutsäufer....dieses geschah allerdings nicht, von daher....

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  4. #484
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.301

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass Hitlers Selbstmord in Berlin hinreichend belegt ist, hegte er niemals irgendwelche Fluchtabsichten. Wohlwissend, dass er sich mit einer Flucht der Gefahr der Gefangennahme aussetzte und er gewiss nicht ungeschoren davonkommen würde, wie zuvor die Oberste Heeresleitung im WKI.
    Ich weiss nicht welche Motivation genau die Hitlers fuer seinen Selbstmord war, aber die Selbsttoetung hat bei Staatsfuehrern und Generaelen usw. eine jahrtausende lange Tradition. Keine Ahnung warum man da bei Hitler immer so ein Mysterium drum macht. Unzaehlige Kaiser, Koenige, Diktatoren, Armeefuehrer usw. sind vor ihr ihm mit irgendetwas gescheitert und haben sich in Konsequenz selbst gerichtet.

  5. #485
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Es wird gesagt Hitler habe das Ende Mussolinis im Film gesehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #486
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht welche Motivation genau die Hitlers fuer seinen Selbstmord war, aber die Selbsttoetung hat bei Staatsfuehrern und Generaelen usw. eine jahrtausende lange Tradition. Keine Ahnung warum man da bei Hitler immer so ein Mysterium drum macht. Unzaehlige Kaiser, Koenige, Diktatoren, Armeefuehrer usw. sind vor ihr ihm mit irgendetwas gescheitert und haben sich in Konsequenz selbst gerichtet.
    Absolut richtig!!!!!

    Top, nur leider ist mein "Grün alle"....

    Warum? - das ist recht einfach, da die Rückgradlosen, wie Kurti, der hulasebdender oder Nathan, der Meinung sind, man müsse nach dem scheitern im Dreck winseln, solchen deppen kommt es nicht in den Kopf, daß nach dem scheitern die einzig Aufrechte Alternative der Tod ist.

    Man müßte einmal das Pferd anders herum aufsatteln, hätte die Merkel den Mumm, nach Erkenntnis des Scheiterns diese einzig richtige Konsequenz zu gehen? - Wahrscheinlich nicht, da die beliebigen sich lieber anbiedern und winseln....

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  7. #487
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Dein Wort in Gottes Ohr!



    Och, näää! Die armen Kommunisten, die weltweit bloß 110 Millionen Menschen getötet haben...Männooo! Die rote Jüdin Luxemburg war antideutsch bis ins Mark, genau wie alles, was sie angezettelt hat. Und Blut klebte genug an ihren Händen, immerhin haben ihre Leute genug Deutsche ermordet während der sog. "Revolution" von 1918.
    Die rote polnische Jüdin Rosa Luxemburg hat kein Blut an ihren Händen, wurde zuerst schwerst misshandelt, und dann ermordet. Ohne Urteil, ohne Verhandlung. Ich hätte sie geschont, ihre Mörder an die Wand gestellt, und selber abgedrückt. Und das, obwohl sie sich gegen Gewalt gegen den RdV gewendet hat. Und sich für Freiheit Anderer eingesetzt hat. Was hat dieser Mord mit 100 Millionen Opfer des Kommunismus zu tun ?

  8. #488
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Absolut richtig!!!!!

    Top, nur leider ist mein "Grün alle"....

    Warum? - das ist recht einfach, da die Rückgradlosen, wie Kurti, der hulasebdender oder Nathan, der Meinung sind, man müsse nach dem scheitern im Dreck winseln, solchen deppen kommt es nicht in den Kopf, daß nach dem scheitern die einzig Aufrechte Alternative der Tod ist.

    Man müßte einmal das Pferd anders herum aufsatteln, hätte die Merkel den Mumm, nach Erkenntnis des Scheiterns diese einzig richtige Konsequenz zu gehen? - Wahrscheinlich nicht, da die beliebigen sich lieber anbiedern und winseln....
    Die Selbstentleibung hat etwas mit Ehrgefühl zu tun. Linke haben keins, deshalb sterben selbst die größten Diktatoren friedlich im Bett. Oder, wenn man sie erwischt, wie vor längerer Zeit einen bekannten türkischen Linken, wimmern sie um Gnade und bieten sich als Verräter an.
    Merkel ist eine Linke.

  9. #489
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Es gibt keinen wirklichen Nachweis für seinen Selbstmord. Nur die Behauptung der Allierten. Es gab genügend andere Aus dem Regime, die sie eingesackt haben, und auch erst behauptet haben, die wären tot. Insbesondere Eichmann und Mengele, und die tauchten auch in Südamerika auf.

    Hitlers Selbstmord, sollte die Kapitulation einläuten.

    Wir wissen nichts.

    Es gibt aber die FBI Akten und die Reste der Russen, die eben nicht übereinstimmen.

    Jedermann kann sich selbst ein Bild machen. Warum sollte der britische Geheimdienst keinen Deal mit Hitler gemacht haben ? Er war Ihnen noch lebendig wertvoller als tot. Hess hat man doch auch am Leben gelassen.

    Es kann so oder so gewesen sein.

    Persönlich tendiere ich mehr zu der Südamerika Nummer. Dass die ganzen Zeitzeugen, nur Märchen erzählen, kommt mir eher unwahrscheinlich vor.

  10. #490
    Mitglied Benutzerbild von Tronjer
    Registriert seit
    22.01.2018
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    548

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Das war das einzig sinnvolle:

    Zu kaptulieren, ohne irgendeine Bedingung zu stellen, nicht einmal die Bedingung, dass der Gegener nicht mehr kämpft. Sonst wäre die Kapitulation auch nicht bedingunslos.

    Und es hat ja geholfen - das beantwortet Deine Frage. Die Wehrmacht hat kapituliert, um damit den Siegern deutlich zu machen, dass sie nicht mehr töten müssen, um ihre Ziele zu erreichen. Das war glaubhauft und die Sieger hörten auf, Soldaten zu töten.
    Du Komiker! Mal eine Frage, wenn Dich n Paar Leutchen ficken wollen, hältst Du dann auch still ohne Gegenwehr?
    Weil, hat ja so und so keinen Sinn, und eventuell hast ja dann ne Schramme weniger.
    Geändert von Tronjer (24.04.2018 um 20:31 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Täter machen sich vom Acker - die Polizei aber auch.
    Von SAMURAI im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 13:11
  2. Martin Bormann 1945 angeblich nach Südamerika geflüchtet
    Von Nationalix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 08:08
  3. Preparata: Wer Hitler mächtig machte
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 14:17
  4. Bahnt sich Krieg in Südamerika an?
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 19:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben