+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 146 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 1457

Thema: GEZ-Gebühren

  1. #381
    Atman
    Gast

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    War zu erwarten.

    Etwas positives hat die ganze GEZ-Geschichte aber:
    Familien- und Mehrgenerationenhaushalte werden bevorzugt.

  2. #382
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich hab da ne andere Frage. Da die Gebühr oder Steuer oder wie immer man diese verfassungsgemäße Rundfunkabgabe nennen möchte, ja alleine mit der Begründung der bundesweiten Sendeleistung legitimiert wird: Ist es dann legitim, diese Steuer-Gebühr zu kürzen, wenn Sendeausfall ist ?
    Und wie isses mit dem sogen. "Sommerloch", wenn wir nur Wiederholungen zu sehen bekommen ?
    Ist so, als würde ich in einem Restaurant einen bereits abgenagten Kotelettknochen aufgetischt bekommen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #383
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Atman Beitrag anzeigen
    War zu erwarten.

    Etwas positives hat die ganze GEZ-Geschichte aber:
    Familien- und Mehrgenerationenhaushalte werden bevorzugt.
    Wenn du das schon eine Bevorzugung nennst, hast du das System der bundesrepublikanischen Gerechtigkeit nicht verstanden.

    Apropos: Wnn in deinem Mehrgenerationenhaus - oder sprachst du nur von einem Haushalt? - zufällig abschließbare Türen die Haushalte voneinander trennen, wird auch in einem solchem Haus mehrfach kassiert. Es wird übrigens auch von der taubstummen Omma und der im Wachkoma liegenden Emilia GEZ-Gebühr kassiert, denn auch sie könnten ja im Zweifel dieses im ganzen Bundesgebiet verfügbaren Staatsfunkes profitieren. Nur keine Diskriminierung!

  4. #384
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn du das schon eine Bevorzugung nennst, hast du das System der bundesrepublikanischen Gerechtigkeit nicht verstanden.

    Apropos: Wnn in deinem Mehrgenerationenhaus - oder sprachst du nur von einem Haushalt? - zufällig abschließbare Türen die Haushalte voneinander trennen, wird auch in einem solchem Haus mehrfach kassiert. Es wird übrigens auch von der taubstummen Omma und der im Wachkoma liegenden Emilia GEZ-Gebühr kassiert, denn auch sie könnten ja im Zweifel dieses im ganzen Bundesgebiet verfügbaren Staatsfunkes profitieren. Nur keine Diskriminierung!
    Jeder muss am "Bildungsauftrag" teilnehmen, d.h. wer zahlt, der guckt auch, so der Hintergedanke...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.769

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und wie isses mit dem sogen. "Sommerloch", wenn wir nur Wiederholungen zu sehen bekommen ?
    Ist so, als würde ich in einem Restaurant einen bereits abgenagten Kotelettknochen aufgetischt bekommen...
    Guter Vergleich. Bildung im Zusammenhang mit den privaten Sendern zu nennen ist schon abartig! Die wollen jetzt auch was vom Gebührenkuchen abhaben.

  6. #386
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Guter Vergleich. Bildung im Zusammenhang mit den privaten Sendern zu nennen ist schon abartig! Die wollen jetzt auch was vom Gebührenkuchen abhaben.
    Die privaten Sender kassieren auch über Umwege mit. Erst einmal produzieren sie in Gemeinschaftsproduktionen mit dem ARD oder ZDF oder Arte etc. pp., zweitens werden auch andere Formate in Auftrag gegeben, drittens senden die Privaten auch Produktionen, die vorher von ARD und ZDF in Auftrag gegeben wurden (Spiegel ist hier ein gutes Beispiel, der bereits mehrfach im Auftrag von ARD und ZDF produziert hat und anschließend in eben dieser Produktion dann in den Privaten ausgestrahlt wurde). Und es sind noch so abenteuerliche Querfinanzierungen üblich, dass dies den Rahmen eines Beitrags in einem Thread sprengen würde.

  7. #387
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.427

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Vielzahl von nationalen und internationalen Informationsquellen, die man zum Vergleich und zur Wissensbildung heranziehen kann. Außerdem hat ein gesunder Mensch auch einen kritischen Filter im Hirn, womit er die Nachrichten auf deren Plausibilität etc. prüfen kann. Und wer das nicht hat, bei dem können die öffentlich-rechtlichen Sender auch keinen Schaden mehr anrichten, weil der schon da ist!
    Umgedreht: Wer sich die öffentlich-rechtlichen reinzieht, erleidet zionistische Gehirnwäsche, ein meist irreperabler Schaden.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und jetzt nimmt man wie Einfluß auf die Berichterstattung? Ich bitte dich: Die Berichterstatter haben Parteibuch, die Sender werden von den Parteien geführt und außerdem kennt man sich untereinander. Du möchtest doch hier bestimmt kein Referat über die Nichtkorruptheit und Unbestechlichkeit der Beteiligten halten?
    Ist jetzt eine Frage der Organisation.

    So ins Blaue gesprochen - man könnte eine Art Board schaffen, wo man als Bürger offene Fragen stellt, welche noch nicht beantwortet wurden und diese Fragen müssen dann mit Daten und Fakten hinterlegt beantwortet werden müssen.

  9. #389
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist jetzt eine Frage der Organisation.

    So ins Blaue gesprochen - man könnte eine Art Board schaffen, wo man als Bürger offene Fragen stellt, welche noch nicht beantwortet wurden und diese Fragen müssen dann mit Daten und Fakten hinterlegt beantwortet werden müssen.
    Und du meinst, die Parteien nähmen dann keinen Einfluss mehr?
    Mal ganz praktisch: Vor kurzem sah ich eine Sendung im WDR (auch als Rotfunk bekannt), die sich als offene Bürgerdiskussion tarnte. Selbst der nicht mißtrauische Zuschauer merkte nach kurzer Zeit, dass die Zuschauer samt und sonders gebrieft waren und der SPD nahestanden und genau die politische Denkrichtung vertraten, die gewollt war. Vermutlich hatten sich Parteigenosen als Zuschauer angemeldet. Es ging um irgendwas bezüglich Zuwanderung. Unterlegt wurde die Sendung mit kurzen und knappen Einspielern, die samt und sonders subjektiv waren und Stimmungen schüren sollten. Als Kontrapunkt ließ man zwei tätowierte und nicht gerade vertrauenerweckende Zuschauer zu, die eine gegenteilige Meinung vertraten, die ihrerseits wieder überspitzt war und nach rechtsaußen roch. Das schien durchaus so gewollt und so rätselte ich während der Sendung darüber, ob es wirklich Menschen gibt, die solche Meinungen, die sich genau so anhören, wie sie sich anhören sollen, wenn sie von Rechtsradikalen kommen, in der Realität vertreten oder ob man hier Genossen in die Rolle der Rechtsradikalen steckte, um Kritiker einmal vorzuführen.

    Ich erinnere mich auch daran, dass Frau Merkel auf ihrer Seite einmal zur Diskussion einludt und das Thema, das den größten Zulauf unter den Diskutanten erfuhr, anschließend komplett ignorierte.

    Und ich gebe zu bedenken, dass man sowohl in der Auswahl der Themen wie in der Fragestellung und auch in der Auswahl der Bürger manipulieren kann. Und ich erinnere daran, wieviel Unfug mit dem sogenannten Faktencheck betrieben werden kann. Es gibt nämlich mittlerweile einen, der sogenannte Fakenews (von denen man oft gar nicht wüßte, gäbe es diesen Faktencheck nicht) überführen möchte und dabei wiederum Fakenews produziert.

  10. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    .......................

    Und ich gebe zu bedenken, dass man sowohl in der Auswahl der Themen wie in der Fragestellung und auch in der Auswahl der Bürger manipulieren kann. Und ich erinnere daran, wieviel Unfug mit dem sogenannten Faktencheck betrieben werden kann. Es gibt nämlich mittlerweile einen, der sogenannte Fakenews (von denen man oft gar nicht wüßte, gäbe es diesen Faktencheck nicht) überführen möchte und dabei wiederum Fakenews produziert.
    Schau, deswegen bin ich ja gegen - ich nenne es jetzt einmal pauschal - Talkshow. Hier kann ich tatsächlich die "Talker" handverlesen und damit entsprechend Meinung manipulieren. Das hat aber nix, absolut nix mit objektiver Berichtserstattung zu tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gebühren für das Bargeld bezahlen!
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 19:18
  2. SPD in Geldnot: ZDF springt mit Gebühren-Geldern ein
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 09:35
  3. GEZ Gebühren und die ARD
    Von Norman im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 23:30
  4. GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 22:36
  5. GEZ-Gebühren für Geldautomaten ab 2007
    Von Ridvano im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 15:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben