User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 718 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 150 200 600 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #991
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.819

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    1. Text der Einladung:
    Dr. Christoph v. Mettenheim
    Adresse
    Adressat
    (Institut für Theoretische Physik
    Max Planck Institut pp)
    Einladung zur Teilnahme am Diskussionsforum zu: Albert Einstein oder Der Irrtum eines Jahrhunderts


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit diesem Brief möchte ich Sie höflich auf mein Buch
    Albert Einstein oder Der Irrtum eines Jahrhunderts

    hinweisen, das im Internet auf der Website < [Links nur für registrierte Nutzer] >
    kostenlos heruntergeladen werden kann.
    Das Buch wird an keiner deutschen Universität als Lehrbuch verwendet. Ihre lügnerischen Behauptungen sind und bleiben Lügen.


    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Wir haben inzwischen auch Teilchen gemessen, die schneller als Lichtgeschw. sind.
    Nennen Sie den Versuch bei dem Ihre dümmliche Behauptung angeblich nachgewiesen wurde.

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Solange die "Einstein" lehren, hast du recht. Es gibt aber Lichtblicke, die RT ist schon aus den Lehrbüchern rausgeflogen.
    Nennen Sie diese Leerbücher. An deutschen Universitäten werden die jedenfalls nicht verwendet.

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Auszug, Schwachkopf Zwar weiß man schon länger, dass die Lichtgeschwindigkeit keine absolute Grenze ist, und zwei Mal wurde sie in Experimenten auch bereits überschritten. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Experiment OPERA wurde als Fehlmessung zurückgezogen. [Links nur für registrierte Nutzer] Sie sind ja noch dämlicher, als ich dachte. Selbst zum Googeln zu blöd.

  2. #992
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.819

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Du bist sogar zu dämlich zu lesen, naja lesen vielleicht aber verstehen?

    ...
    Hier die enstpechende Arbeit dazu (ins Deutsche übersetzt) als PDF zum downloaden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dümmlicher Müll. Zu blöd einen Link einzustellen:
    404 - File or directory not found.
    The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Auch ist das Problem das bei der speziellen Relativitätstheorie (SR)nicht mal Ansatzweise die Quantenmechanik berücksichtigt wurde. Daher ist es unter Umständen doch möglich schneller als Licht zu reisen. Halt nur unter "gewissen" Umständen.
    Die spezielle Relativitätstheorie muss keine Quantenmechanik berücksichtigen. Es existiert kein ernstzunehmender Quantenmechaniker, der Einstein bzgl. spezieller Relativitätstheorie anzweifelt.

  3. #993
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dümmlicher Müll. Zu blöd einen Link einzustellen:
    Nimm den deutschen Kommnetar, ich frage mich zu Recht warum ich mich mit sonem Hirni wie dir überhaupt abgebe, mit sonem Schwachkopf der behauptet Uhren würden von der Zeit gesteuert und auf die Knie fällt wenn er "Einstein" hört, aber keine Ahnung hat was RT überhaupt ist, lies weiter deine Comics und laß die Leute mit deinem Sülz in Frieden.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  4. #994
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.819

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Nimm den deutschen Kommnetar, ich frage mich zu Recht warum ich mich mit sonem Hirni wie dir überhaupt abgebe, mit sonem Schwachkopf der behauptet Uhren würden von der Zeit gesteuert und auf die Knie fällt wenn er "Einstein" hört, aber keine Ahnung hat was RT überhaupt ist, lies weiter deine Comics und laß die Leute mit deinem Sülz in Frieden.
    Ich denke nicht daran Ihre absichtlichen und strunzdummen Lügen hier unkommentiert zu lassen:

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Wir haben inzwischen auch Teilchen gemessen, die schneller als Lichtgeschw. sind.
    Nennen Sie den Versuch bei dem Ihre dümmliche Behauptung angeblich nachgewiesen wurde. Konnten Sie nicht. Wie auch?

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Solange die "Einstein" lehren, hast du recht. Es gibt aber Lichtblicke, die RT ist schon aus den Lehrbüchern rausgeflogen.
    Nennen Sie diese Leerbücher. An deutschen Universitäten werden die jedenfalls nicht verwendet. Die RT ist aus keinem Lehrbuch herausgeflogen. Sie haben hier lediglich das Pamphlet eines Deppen zitiert, das nicht als Lehrbuch verwendet wird.

    Und hier der Brüller:
    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Auszug, Schwachkopf Zwar weiß man schon länger, dass die Lichtgeschwindigkeit keine absolute Grenze ist, und zwei Mal wurde sie in Experimenten auch bereits überschritten. [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das Experiment OPERA wurde als Fehlmessung zurückgezogen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sie sind ja noch dämlicher, als ich dachte. Selbst zum Googeln zu blöd.

  5. #995
    dösend Benutzerbild von goldrush
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    zwischen Hamburg und Haiti
    Beiträge
    624

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Link, unter dem von dir angegebenen Link, besagt jedoch das Gegenteil.[Links nur für registrierte Nutzer] überlasse die Erklärung aber dir, ok?

  6. #996
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von goldrush Beitrag anzeigen
    Der Link, unter dem von dir angegebenen Link, besagt jedoch das Gegenteil.[Links nur für registrierte Nutzer] überlasse die Erklärung aber dir, ok?
    Schneller als mit Lichtgeschwindigkeit

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zwar weiß man schon länger, dass die Lichtgeschwindigkeit keine absolute Grenze ist, und zwei Mal wurde sie in Experimenten auch bereits überschritten. Jetzt aber haben Wissenschaftler vom NEC Research Institute in Princeton, New Jersey, angeblich einen Lichtpuls 300 Mal schneller als die Lichtgeschwindigkeit (300000 Kilometer in der Sekunde im Vakuum) fliegen lassen, wie sie in der neuesten Ausgabe von [Links nur für registrierte Nutzer] berichten. Das Licht ließ sogar den Eindruck entstehen, als habe es die mit Cäsium-Gas gefüllte Kammer früher verlassen, als es in sie eingetreten ist.
    Gleichwohl wird durch diesen Versuch nicht die Relativitätstheorie von Einstein widerlegt, dass keine Information schneller als die Lichtgeschwindigkeit reisen kann, denn der Lichtpuls wurde durch ein Gas aus kalten Cäsium-Atomen geschickt. In diesem Medium können sich Lichtpulse schneller als im Vakuum bewegen, da die Oszillationen der Atome mit dem Lichtpuls in bestimmter Weise wechselwirken, so dass sich die Geschwindigkeit der Lichtwellen erhöht. Der Grund, warum Lichtpulse schneller als Lichtgeschwindigkeit sein können, leitet sich daraus ab, dass sie mit zwei Geschwindigkeiten reisen. Ein Lichtpuls besteht aus mehreren Strahlen oder Wellen, die sich mit einer bestimmten Gruppengeschwindigkeit bewegen. Und diese kann unter bestimmten Umständen die Lichtgeschwindigkeit überschreiten, auch wenn die einzelnen Wellen nur in Lichtgeschwindigkeit reisen.
    In dem Versuch der amerikanischen Wissenschaftler war die Geschwindigkeit des Lichtpulses nicht nur sehr viel größer als die Lichtgeschwindigkeit, sondern sie war auch negativ, so dass der Puls offenbar in die entgegengesetzte Richtung zu den Wellen reiste, von denen er getragen wurde. Deswegen schien der Puls auch paradoxerweise die Kammer eine 62 Milliardstel Sekunde früher zu verlassen, bevor er eingetreten ist. Gleichwohl wurde dadurch nicht das Kausalitätsprinzip verletzt oder etwa gezeigt, dass eine Reise zurück in die Vergangenheit möglich wäre. Auch wenn die Spitze des Pulses schneller als mit Lichtgeschwindigkeit flog, so konnte keine Information in dem Lichtpuls schneller reisen.

    Versuchs damit.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  7. #997
    dösend Benutzerbild von goldrush
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    zwischen Hamburg und Haiti
    Beiträge
    624

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Schneller als mit Lichtgeschwindigkeit

    [Links nur für registrierte Nutzer]Zwar weiß man schon länger, dass die Lichtgeschwindigkeit keine absolute Grenze ist, und zwei Mal wurde sie in Experimenten auch bereits überschritten. Jetzt aber haben Wissenschaftler vom NEC Research Institute in Princeton, New Jersey, angeblich einen Lichtpuls 300 Mal schneller als die Lichtgeschwindigkeit (300000 Kilometer in der Sekunde im Vakuum) fliegen lassen, wie sie in der neuesten Ausgabe von [Links nur für registrierte Nutzer] berichten. Das Licht ließ sogar den Eindruck entstehen, als habe es die mit Cäsium-Gas gefüllte Kammer früher verlassen, als es in sie eingetreten ist.Gleichwohl wird durch diesen Versuch nicht die Relativitätstheorie von Einstein widerlegt, dass keine Information schneller als die Lichtgeschwindigkeit reisen kann, denn der Lichtpuls wurde durch ein Gas aus kalten Cäsium-Atomen geschickt. In diesem Medium können sich Lichtpulse schneller als im Vakuum bewegen, da die Oszillationen der Atome mit dem Lichtpuls in bestimmter Weise wechselwirken, so dass sich die Geschwindigkeit der Lichtwellen erhöht. Der Grund, warum Lichtpulse schneller als Lichtgeschwindigkeit sein können, leitet sich daraus ab, dass sie mit zwei Geschwindigkeiten reisen. Ein Lichtpuls besteht aus mehreren Strahlen oder Wellen, die sich mit einer bestimmten Gruppengeschwindigkeit bewegen. Und diese kann unter bestimmten Umständen die Lichtgeschwindigkeit überschreiten, auch wenn die einzelnen Wellen nur in Lichtgeschwindigkeit reisen.In dem Versuch der amerikanischen Wissenschaftler war die Geschwindigkeit des Lichtpulses nicht nur sehr viel größer als die Lichtgeschwindigkeit, sondern sie war auch negativ, so dass der Puls offenbar in die entgegengesetzte Richtung zu den Wellen reiste, von denen er getragen wurde. Deswegen schien der Puls auch paradoxerweise die Kammer eine 62 Milliardstel Sekunde früher zu verlassen, bevor er eingetreten ist. Gleichwohl wurde dadurch nicht das Kausalitätsprinzip verletzt oder etwa gezeigt, dass eine Reise zurück in die Vergangenheit möglich wäre. Auch wenn die Spitze des Pulses schneller als mit Lichtgeschwindigkeit flog, so konnte keine Information in dem Lichtpuls schneller reisen. Versuchs damit.
    Du zitierst (unter anderem) ja selbst, dass das Kausalitätsprinzip (ART, eig. Anm.) nicht verletzt wurde.Kein Experiment, dass bisher von Physikern durchgeführt wurde, hat einen unumstrittenen und reproduzierbaren Beweis für Geschwindigkeiten von massebehafteten Teilchen über c (siehe Äquivalenzprinzip!) erbracht.

    Vllt kannst du mir erklären, weshalb in dem obigen Zitat zwischen Information und Lichtpuls (Photonen) unterschieden wird?

    Weshalb wird argumentiert, dass die "Auch wenn die Spitze des Pulses schneller als mit Lichtgeschwindigkeit flog, so konnte keine Information in dem Lichtpuls schneller reisen"??

    Du brauchst mir nicht erklären, wie´s mathematisch aussieht, erkläre mir bitte nur: Lichtpuls, Spitze des Pulses, Information i n dem Lichtpuls.

    Aber bleib bei dem angeführten Experiment.

    Du wirst eine Überraschung erleben

  8. #998
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von goldrush Beitrag anzeigen
    Du zitierst (unter anderem) ja selbst, dass das Kausalitätsprinzip (ART, eig. Anm.) nicht verletzt wurde.Kein Experiment, dass bisher von Physikern durchgeführt wurde, hat einen unumstrittenen und reproduzierbaren Beweis für Geschwindigkeiten von massebehafteten Teilchen über c (siehe Äquivalenzprinzip!) erbracht.Vllt kannst du mir erklären, weshalb in dem obigen Zitat zwischen Information und Lichtpuls (Photonen) unterschieden wird?Weshalb wird argumentiert, dass die "Auch wenn die Spitze des Pulses schneller als mit Lichtgeschwindigkeit flog, so konnte keine Information in dem Lichtpuls schneller reisen"??Du brauchst mir nicht erklären, wie´s mathematisch aussieht, erkläre mir bitte nur: Lichtpuls, Spitze des Pulses, Information i n dem Lichtpuls.Aber bleib bei dem angeführtem Experiment.Du wirst eine Überraschung erleben,
    Die Erklärung ist eigendlich ganz einfach, laut Einstein hört Masse auf zu exitieren wenn sie LG überschreitet. Meine unmaßgebliche Meinung ist alledings: wir haben noch keine geeigneten Meßgeräte. Nur mal kurz angedacht: warum sollte es keine Geschwindigkeiten > LG geben? Welche Erkärung ist dafür zuständig? Nur weils jemand behauptet? Warum ist das gesunde, menschliche Mißtrauen ausgeschaltet wenns um E. geht?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  9. #999
    dösend Benutzerbild von goldrush
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    zwischen Hamburg und Haiti
    Beiträge
    624

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Die Erklärung ist eigendlich ganz einfach, laut Einstein hört Masse auf zu exitieren wenn sie LG überschreitet. Meine unmaßgebliche Meinung ist alledings: ...
    Hehe...Gibt´s etwa auch kein Licht mehr bei Überlichtgeschwindigkeit?!?

    Bitte entschuldige, dass ich deine "unmaßgebliche Meinung" zunächst übergehe... Du hast meine Bitte um Erklärung einiger Begriffe unterschlagen.

    Zugegeben, sie sind auch nicht einfach erklärbar

    Wir können uns eventuell anders behelfen.Nochmal zurück zum Kern. Wir sprechen über Licht(pulse) -die Information lassen wir mal beseite.Licht also Photonen (einverstanden?) sind masselos.

    Weshalb gilt dann: c²=E/m ?? (radiziere meinetwegen noch..)

  10. #1000
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von goldrush Beitrag anzeigen
    Hehe...Gibt´s etwa auch kein Licht mehr bei Überlichtgeschwindigkeit?!?

    Bitte entschuldige, dass ich deine "unmaßgebliche Meinung" zunächst übergehe... Du hast meine Bitte um Erklärung einiger Begriffe unterschlagen.

    Zugegeben, sie sind auch nicht einfach erklärbar

    Wir können uns eventuell anders behelfen.Nochmal zurück zum Kern. Wir sprechen über Licht(pulse) -die Information lassen wir mal beseite.Licht also Photonen (einverstanden?) sind masselos.

    Weshalb gilt dann: c²=E/m ?? (radiziere meinetwegen noch..)
    Auch son Ding E=mc², der Bewis dafür ist bis heute nicht erbracht, egal weiter. Experiment: schalte eine Lampe ein und berühre den Glaskolben, dann wirst du Wärme spüren. Schalte in unmittelbar danach wieder aus, dann wirst du feststellen, daß der Glaskolben kalt ist. (nach längerer Brenndauer natürlich nicht) Also was hat deine Hand erwärmt? Preisfrage
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben