Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
Etwas mehr als dieses hereingerotzte Bildchen mit markigen Spruch in BILD-Manier darf es schon sein! Ich verstehe, dass du dich so zwar nicht mit deiner Deppen-Orthographie blamierst, aber das hilft nichts. Ein paar zusammenfassende Sätze gehören dazu; ein Link auch!
Ja, ein bisschen mehr Erklärungen hätten zu diesem Foto noch dazugehört, um ein bisschen mehr darüber zu erfahren. Aber sooo wichtig ist diese Sache für mich nun auch wieder nicht, dass ich jetzt noch längere Zeit nach mehr Info im Netz herumsuchen würde.

Nun, schon die einzige Zeile im Foto ist sogar sehr wahrscheinlich völliger Blödsinn, denn als der Ötzi lebte bzw. sein aus Anatolien stammende Genom in den Alpenraum trug, gab es noch runde 3.000 Jahre danach lang noch keine Türken in Anatolien.

Da auch die Römer-Vorgänger, die in der Toscana usw. lebenden Etrusker, aufgrund der Gen-Sequenzen bereits schon als aus Anatolien stammend erforscht wurden, scheint sich das Gebiet in und um Anatolien als eine Ursprungsgegend für die kulturelle Expansion aus dem nahöstlichen Raum um Euphrat und Tigris bis nach Europa zu handeln.

Die Türken kamen wohl als Seldschuken-Wanderhirtenvolk aus Mittelasien erst so um 1.000 n.C. in den heutigen Raum der Türkei.


Fazit: Der Spruch im Foto ist kompletter Bullshit, da es zu Ötzis Lebzeiten noch gar keine Türken in Anatolien gab.