+ Auf Thema antworten
Seite 199 von 450 ErsteErste ... 99 149 189 195 196 197 198 199 200 201 202 203 209 249 299 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1981
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    so zurück zum Thema sonst bitte den Strang wechseln oder schliessen !

    Wenn es um den Missbrauch in der kath. Kirche geht gibt es doch einen eigenen Strang !

    "Stimmt!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #1982
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Das stimmt oder auch nicht- es ist jedoch nicht Eriks Job hier moderierend einzugreifen.Ganz und gar nicht.
    Das macht er öfter.Blockwartgene vielleicht?

  3. #1983
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das stimmt oder auch nicht- es ist jedoch nicht Eriks Job hier moderierend einzugreifen.Ganz und gar nicht.
    Das macht er öfter.Blockwartgene vielleicht?
    Ganz so sehe ich das nicht!
    Der Hinweis war schon begründet!
    Muss zugeben, daß der Faden war schon ganz schön weit weg vom Thema verlief
    und das auch ich mich habe von der pro - christlichen Agitation habe ablenken lassen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #1984
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Ich verstehe nicht, warum man den Glauben nicht Glauben sein lassen will.
    Die Institution Kirche ist ja, wie jede andere Großveranstaltung weltanschaulicher Art auch,
    weißgott kritikwürdig.

  5. #1985
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Atheisten haben keine Bewieise für die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Also zeig endlich mal Deine angeblichen 100.000: wie heißen die pöhsen Pfaffen, wie heißen die armen Opfer, und welches Gericht stellte fest, daß keiner von den 100.000 Vorwürfen aus reiner Abzocker-Gier erfunden war?
    Liest man sich deine Jauche Postings aufmerksam durch, so drängt sich die Frage auf was größer ist, deine völlig verlotterte enthemmte sittenlose Primitivität, in vollkommener Ehrlosigkeit, geschützt durch die Anonymität des Nets dir unangenehme User mit Fluten von Jauche zu begießen, oder deine an Uninformiertheit und Realitätsblindheit nicht mehr überbietbare Ahnungslosigkeit was die unstrittig bewiesenen Verbrechen der Pfaffen anbelangt!
    Wobei ich denke das du bei letzterem schlicht lügst, in der Meinung mit diesen dreisten Lügen uninformierte von der "Unschuld" der Pfaffen überzeugen zu können.

    Hier im Forum lügen und verleumden bei Widerspruch gegen jede Realität gerade noch die Zionazis auf ähnlich schmutzigem Niveau, Figuren wie Zoon und du sind das Pfaffen Pendant zur Zionazi Hasbara Brigade.

    Sachliche Argumente sind euch fremd, euer Rüstzeug sind polemische Verdrehungen, Lügen gegen jede Realität, und vor allem immer wieder diese schmutzig primitiven Versuche von Schuldumkehr, indem man dem missliebigen User jede private Ehrlosigkeit unterstellt.

    Das einzige was bei solchen Figuren und solcher Fäkal Posterei sichtbar wird, ist eure eigene enthemmte Primitivität!

    Doch zur Sache: Alleine in denm Niederlanden hat eine staatlich kirchlich paritätisch besetzte Untersuchungskommission ca. 20 000 Opfer der Pfaffen festgestellt, diese wurden anal und oral vergwaltigt, schwer körperlich misshandelt, Psychoterror war an der Tagesordnung, Sadismus oft genug im Spiel, wirtschaftliche Ausbeutung bis zur Sklaverei ist vorgekommen usw. usw. in Irland wurden ähnliche Delikte in ähnlicher Zahl begangen von katholischen Paffen festgestellt, desgleichen in den USA, in all diesen drei Staaten ist die Sache ausjudiziert, und die Kirche hat gestanden. Dies alleine sind bereits an die 50 000 Opfer enthemmter Pfaffen!

    Deine dreckigen Lügen sind sinnlos, es glaubt sie außer ein paar Katholo Faschisten ohnehin niemand mehr, du lügst und schwätzt umsonst!

    Doch zum eigentlichen Thema des Stranges: Ich vermute das es keinen Gott geben kann, und schon gar nicht hat er sich den Menschen nach seinem Ebenbilde geschaffen, dies hieße nämlich in deinem Falle das Gott ein ehrloses Subjekt wäre!

  6. #1986
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum man den Glauben nicht Glauben sein lassen will.
    Die Institution Kirche ist ja, wie jede andere Großveranstaltung weltanschaulicher Art auch,
    weißgott kritikwürdig.
    Was mich ankotzt ist der Fakt , daß gerade alle drei abrahamitischen Sektiererfraktionen ; die Institution Kirche ; die aus religiös motivierten Menschen besteht, inrem Narziß glauben sie wären unantastbar; über jegliche Kritik erhaben und könnten Einfluß auf Andersdenkende ; Andersgläubige und deren Verhalten und Umwelt nehmen ohne das sie dafür von diesen kritisiert werden!


    - Kurzer Exkurs diesbezüglich:
    Warum dürfen junge ; lebensfrohe Atheisten am Karfreitag in geschlossenen Räumen und / oder geschlossenen Veranstaltungen nicht tanzen ?
    - Ende des Exkurses -
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #1987
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Da hast Du recht- ein Karfreitags Tanzverbot ist lächerlich überkommene Bevormundung des Bürgers und religiösen Ursprunges.
    Ladenschluß,Heilpraktikergesetz,Ehegattensplittin g,Gebietsschutz für Schornsteinfeger und Gilderecht- alles Nazikram der abgeschafft gehört.
    Sektsteuer? Kaiserreich Flottensubvention.

    Wenn man alte Zöpfe abschneiden will, kann man überall ansetzen, da erscheint das Karfreitagsding eher harmlos.

  8. #1988
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum man den Glauben nicht Glauben sein lassen will.
    Die Institution Kirche ist ja, wie jede andere Großveranstaltung weltanschaulicher Art auch,
    weißgott kritikwürdig.
    Glauben soll und muss man sehr wohl sein lassen, will heißen der Glaube
    ist jederfrau Manns Privatsache. Sachlicher Kritik ist der "Glaube" deshalb auch nicht entrückt, und sakrosankt unantastbar schon gar nicht. Ein unzulässiger Trugschluss und eine Frechheit sonder gleichen der Pfaffen und ihrer rechts rechten "Gläubigen" hingegen ist es, das sie meinen mit dem Hinweis auf ihren angeblichen Draht zum Schöpfer allen Seins, der Verantwortung für jede Ehrlosigkeit und jedes Verbrechen entrückt zu sein.

    Ein Krimineller ist ein Krimineller, und ein Kinderschänder ist ein Kinderschänder, egal ob er Pfaffe ist oder nicht.

  9. #1989
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Du sprichst die individuelle Verantwortung der Einzelnen an und da hast Du völlig recht.

  10. #1990
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Der "Schützenverein Kirche" liegt ganz schön daneben, weil seine wirren "Mitglieder" äusserst viel "Dreck am Rohr" hängen haben!

    Du hast keine Ahnung was es in der Wirtschaft bedeutet, wenn man sich als Arbeitnehmer so verhält , daß man den Ruf seiner Firma
    so grob fahrlässig schädigt ..................
    Du hast Ahnung ?
    Warum versucht du dann durch das hinkende "Gleichnis" mit dem Schützenverein dann das Verhalten der Kirche und die Verbrechen der Pfaffen zu rechtfertigen ?
    Das die Kirche "angeklagt" wird ist vollkommen berechtigt!
    Es sind ihre "Mitarbeiter", die Kinder missbraucht haben und sie deckt diese anstatt sie - Wie es aus moralischen Gründen und wie es jeder loyal zum Gesetz stehende und g-ttesfüchtige Bürger tun würde - anzuklagen!
    Wer Verbrecher deckt ist genauso schuldig; macht sich so eines Verbrechens schuldig und gehört zu recht angeklagt!
    Die Kirche ist nicht erhaben über jeden Verdacht und hat sich grundsätzlich und ausnahmlos den gültigen Gesetzen zu unterwerfen und diese primär ; ohne ""Ausnahme" zu respektieren!
    Es ist zeimlich zwecklos, entweder blickst du es wirklich nicht oder do stellst dich einfach nur blöd.

    Nich "die" oder "die alle" oder "alle in der Kirche" haben Dreck am stecken oder decken irgendwas oder vertuschen irgendwas sondern nur diejenigen denen man etwas nachgewiesen hast.
    Und wer wie durch verbrecherische Taten den Ruf der Firma schädigt war nicht der Diskussionspunkt sondern inwieweit andere MA oder Vorgesetzten in der Firema mitschuldig sind oder dafür verantwortung übernehmen müssen.
    Weiterhin war auch das nichtmal der Diskussionspunkt warum ich überhaupt hier in das Thema eingestiegen bin, sondern der mediale Veriss der von Medien und von Menschen wie dir an der Kirche durchgeführt wird der mM nach nicht im Verhältnis zu Verbrechen anderer Ideologien und Personenkreisen steht.

    ehrlich wenn dir das zu hoch ist oder du das Partout nicht einsehen willst weil du offensichtlich eine ander Ansicht der Rechtsprchung hast die nicht im Einklang zu unserem GG steht, und du auch nicht an einer objektiven Bewertung der Vorfälle interessiert bist sondern nur möglichst viel Schmutz auf die dir verhasste Institution Kirche auskotzen willst dann lass mich in Ruhe, das wird echt zu blöd.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben