+ Auf Thema antworten
Seite 248 von 450 ErsteErste ... 148 198 238 244 245 246 247 248 249 250 251 252 258 298 348 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #2471
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Religionen sind Glaubensmodelle. Gott ist lediglich ein Inhalt vieler Glaubensmodelle.
    Will heißen:

    Erphantasierte auf Verabredung für wahr gehaltene Erklärunsmodelle, sind "Für wahr halten Haltens Modelle", ein ebenfalls erphantasierter "Gott" auf Verabredung für existent gehalten, ist ein Inhalt vieler erphantasierter Modelle von Wahrheit auf Verabredung!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  2. #2472
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Was ich hier feststellen, wollen die !Atheisten etwas mittelen.
    Liege ich mit dieser Feststellung richtig
    Wenn es euch doch scheißegal ist, warum schreibt ihr dann so ellenlange Texte.
    Es scheint so, ihr wollt über etwas schreiben, von dem ihr glaubt es gibt es nicht.
    Also warum soll ein !Atheist so viel über etwas schreiben von dem er nicht glaubt das es dieses gibt.
    Das stinkt doch 10 Kilometer gegen den Wind :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #2473
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Was ich hier feststellen, wollen die !Atheisten etwas mittelen.
    Liege ich mit dieser Feststellung richtig
    Wenn es euch doch scheißegal ist, warum schreibt ihr dann so ellenlange Texte.
    Es scheint so, ihr wollt über etwas schreiben, von dem ihr glaubt es gibt es nicht.
    Also warum soll ein !Atheist so viel über etwas schreiben von dem er nicht glaubt das es dieses gibt.
    Das stinkt doch 10 Kilometer gegen den Wind :hihi:
    Du seien etwas schwachen Sinnes, und mit Logik auf Fuß des Krieges!!

    Seien du Dümmel ja gerade Sinn fon Forum für Diskussion, schreiben über Dinge man ist nicht Meinung einer!!

    Du stingen ein wenig nach dummsein!

  4. #2474
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Christlicher Atheismus- GoodFellas hat die vernünftigste nichtgläubige Geisteshaltung treffend geschildert,
    wie ich ja auch schon.
    Ich glaub nicht, dass du für alle "die vernünftigste Geisteshaltung" festlegen kannst, kotzfisch.

    Wieso wollt ihr Christentumsbefürworter und -freunde uns Atheisten immerzu irgendein Christentum bzw. eine christliche Geisteshaltung andichten?
    Was können wir dafür, dass man irgendwann mal das Christentum aus dem Judentum entwickelt hat, weil der Mensch immer mal was Neues will?

    Die Vorschriften der Bibel sind aus dem menschlichen Fundus des vernünftigen Miteinander-Auskommens entstanden - so zB. einige der Gebote des alten Mose - und aus den Verhaltensregeln gegenüber einer Obrigkeit.
    Man hat längst herausgefunden, dass die Moralvorstellungen der Menschen in ihrem Genpool vorhanden sind und immer weiter vererbt werden.
    Selbst bei Menschen, die noch nie was vom Christentum (vom Christentum schon gar nicht, denn wenn schon, dann diese sind dem Judentum zuzuordnen) gehört haben, sind das Tötungsverbot oder die vielbeschworene Nächstenliebe vorhanden.
    Und diese ist ja keinesfalls die Liebe aller Menschen untereinander, sondern gebietet lediglich den Zusammenhalt der Familie bzw. Sippe. Das Tötungsverbot gilt schon dann nicht mehr, wenn es um die "Feinde" geht. Die Israeliten haben das jedenfalls auch nicht erfunden.

    Die Bibel ist aus dem Leben, aus dem Empfinden der Menschen entstanden, keinesfalls irgendein Gotteswort und auch keineswegs durchgehend wahr, wie die Christenheit behauptet.
    Das fängt beim Schöpfungsmärchen an, geht über die Behauptung der Übergabe der Gebote durch Gott an Mose weiter und endet mit den lächerlichen Märchen und Wundern des Christentums.

    Damit werde ich nie etwas zu tun haben. Aber wenn es nunmal zur Geschichte der Menschheit gehört, dann gehören auch Caesar, Alexander, Stalin oder Hitler dazu und auch alle andern Religionen. Entweder alles oder gar nichts. Keine hat irgendeinen Vorrang vor den anderen, trotz einiger Unterschiede.

  5. #2475
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Du seien etwas schwachen Sinnes, und mit Logik auf Fuß des Krieges!!

    Seien du Dümmel ja gerade Sinn fon Forum für Diskussion, schreiben über Dinge man ist nicht Meinung einer!!

    Du stingen ein wenig nach dummsein!
    So ein Rotzaff
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #2476
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass du für alle "die vernünftigste Geisteshaltung" festlegen kannst, kotzfisch.

    Wieso wollt ihr Christentumsbefürworter und -freunde uns Atheisten immerzu irgendein Christentum bzw. eine christliche Geisteshaltung andichten?
    Was können wir dafür, dass man irgendwann mal das Christentum aus dem Judentum entwickelt hat, weil der Mensch immer mal was Neues will?

    Die Vorschriften der Bibel sind aus dem menschlichen Fundus des vernünftigen Miteinander-Auskommens entstanden - so zB. einige der Gebote des alten Mose - und aus den Verhaltensregeln gegenüber einer Obrigkeit.
    Man hat längst herausgefunden, dass die Moralvorstellungen der Menschen in ihrem Genpool vorhanden sind und immer weiter vererbt werden.
    Selbst bei Menschen, die noch nie was vom Christentum (vom Christentum schon gar nicht, denn wenn schon, dann diese sind dem Judentum zuzuordnen) gehört haben, sind das Tötungsverbot oder die vielbeschworene Nächstenliebe vorhanden.
    Und diese ist ja keinesfalls die Liebe aller Menschen untereinander, sondern gebietet lediglich den Zusammenhalt der Familie bzw. Sippe. Das Tötungsverbot gilt schon dann nicht mehr, wenn es um die "Feinde" geht. Die Israeliten haben das jedenfalls auch nicht erfunden.

    Die Bibel ist aus dem Leben, aus dem Empfinden der Menschen entstanden, keinesfalls irgendein Gotteswort und auch keineswegs durchgehend wahr, wie die Christenheit behauptet.
    Das fängt beim Schöpfungsmärchen an, geht über die Behauptung der Übergabe der Gebote durch Gott an Mose weiter und endet mit den lächerlichen Märchen und Wundern des Christentums.

    Damit werde ich nie etwas zu tun haben. Aber wenn es nunmal zur Geschichte der Menschheit gehört, dann gehören auch Caesar, Alexander, Stalin oder Hitler dazu und auch alle andern Religionen. Entweder alles oder gar nichts. Keine hat irgendeinen Vorrang vor den anderen, trotz einiger Unterschiede.
    Du willst mich mißverstehen, denke ich.
    Die pragmatischste Haltung dann eben- im Sinne einer friedlichen Koexistenz.
    Atheisten so wie ich, beanspruchen auch, dass sie von Missionsversuchen
    verschont und von kirchlichem Gedöns unbehelligt bleiben.

    ICH will ja keine Gläubigen bekehren.Sollen sie an ihren Gott glauben, solange meine
    Freiheit deswegen in keiner Weise bedroht ist.

    Diese Bedrohung sehe ich beim Islam sehr deutlich, beim Christentum nicht.
    Du bist auf dem Surenauge blind sozusagen.

    Der gemeinsame Feind steht woanders.

  7. #2477
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Du seien etwas schwachen Sinnes, und mit Logik auf Fuß des Krieges!!
    Seien du Dümmel ja gerade Sinn fon Forum für Diskussion, schreiben über Dinge man ist nicht Meinung einer!!
    Du stingen ein wenig nach dummsein!
    Lieber etwas mit etwas schwacher Logik, als deine Frechheiten zu lesen.
    Du "stingen" jedenfalls mächtig und nicht nur "ein wenig" nach fehlender Erziehung.

    So unrecht hat ja nun dZUG nicht. Jedenfalls stellt er eine für Christen durchaus nachvollziehbare Frage zum Thema.

    Wenn man deinen Müll sieht, kriegt man richtig Mitleid und Sympathie (Nächstenliebe?) mit den armen Christkindleins, die du persönlich beleidigst.

  8. #2478
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du willst mich mißverstehen, denke ich.
    Das ist falsch. Aber du kannst offenbar nicht verstehn, wovon ich schreibe,
    weil du derart vom Christentum eingenommen bist.

    Es gibt übrigens überhaupt keinen "gemeinsamen Feind".
    Der ist nur eingebildet, wie deine Beurteilung auch,
    ich hab deutlich und oft schon geschrieben, wie ich den Islam beurteile.
    Auch das kannst du offenbar nicht erkennen und beurteilst das völlig falsch.

    Es ist wie immer: Ist man für eine Sache eingenommen oder gegen eine andere Sache voreingenommen, kann man andere Auffassungen nicht nachvollziehen, lehnt sie ab, hält sie für Müll oder den Schreiber letztlich für einen Idioten.

  9. #2479
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Jedenfalls habe ich als gläubiger Christ den Eindruck. Gott ist nicht gerade mit dem deutschen Volke.
    Sondern Passion ist immer wieder und immer noch sein Weg.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  10. #2480
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    So ein Rotzaff
    Rotzaff ist nicht schlecht getroffen. Rotz-Aff'

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben