+ Auf Thema antworten
Seite 266 von 450 ErsteErste ... 166 216 256 262 263 264 265 266 267 268 269 270 276 316 366 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.651 bis 2.660 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #2651
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Vorurteile können sich nicht der Empirie widersetzen, denn sie entstehen genau daraus. Ganz individuell. Du machst den Fehler Empirie als ideologischen Konsens zu sehen.
    Ob die individuelle kumulierte Erfahrung aus der sich Vorurteile ableiten objektiv richtig ist spielt dabei keine Rolle, Darüber befindet letztlich das Spaghettimonster.
    Ich glaube nicht, dass ich diesen Fehler mache. Es ging mir nur darum, dass "vorurteilsfrei" vermutlich im Sinne eines entgültigen Urteils a priori gemeint war, also aus Unfähigkeit, sich bei gegebener Faktenlage eines besseren belehren zu lassen.

    Auch ohne objektiven Aufseher gibt es Ansichten, die offensichtlich falsch sind, weil sie sich eben mit vorliegenden Fakten beißen.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  2. #2652

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Sehr richtig. Ich wusste, dass du selber noch draufkommen würdest!
    Der Fehler hält sich nur in der eingebildeten Götterwelt auf, da die Welt gottlos ist, ohne Götter heißt das.
    Nein nein, keine WAHRHEIT (GOTT), keine Fehler!

    Weshalb aber sollte sie deshalb nihilistisch sein?
    Nihilismus besagt, dass besagt, dass nichts, was es gibt, eine Bedeutung oder einen Wert hat.
    Man muss natürlich fragen, wofür? Für wen?
    Ich rede von objektiven Werten! Deine subjektiven Werte interessieren mich nicht! Fällt dir ein Stein auf den Kopf schon gehen die alle Werte flöten...
    Darum: Eine völlig nihilistische Welt!

    Wenn man die Natur, das Universum nimmt, muss man sagen, dass der Mensch als einziger offenbar vergessen hat, dass er ein Teil davon ist. Er verhält sich so, als würde sein Tun der Natur nicht schaden. Dabei schadet er sich selbst, so wie er sich aufführt.
    Schön - interessiert niemanden! "Ohne Gott ist alles erlaubt" - Zum Teufel mit der Welt und dem Menschen!

    Und "Bedeutung" drückt aus, was wichtig ist, und zwar für eine Sache selbst oder für andere Sachen. Ähnlich verhält es sich mit dem "Wert", den der Mensch einer Sache beimisst. Für dich mag der Glaube an einen Gott von Bedeutung sein, einen Wert haben, für mich nicht. Gerade vorhin erzählte mir derselbe Christ von neulich, dass er mal in einer religiösen Schulung war. Dort hat man ihm erzählt, dass er keine Versicherung bräuchte, denn er wäre bereits durch Gott versichert und durch seinen Glauben daran. Was tat der Naivling? Er kündigte alle seine Versicherungen. (Das ist Tatsache! Ich gebe nur wieder, was der gute Mann mir erzählt hat.)
    Du langweilst mich! Über Werte, Bedeutungen usw. habe ich alles schon auf Seite 1 geschrieben! Ohne GOTT, ohne eine objektive Wahrheit, ohne einen objektiven Sinn, ohne einen objektiven Wert, kannst du dir alles in deinen Popo stecken!

    Später hatte er einen Unfall und er merkte, dass er einen Riesenfehler gemacht hatte, dass er den religiösen Spinnern auf den Leim gegangen, dass er auf sie hereingefallen war. Der Fehler ist bereits da, wo man überzeugt ist, dass sein eingebildeter Gott irgendeinen Einfluss auf das Leben oder die Natur hätte.
    Du langweilst mich! In einer nihilistischen Welt (deine subjektiven Werte kannst du dir in den Popo stecken) hast du keinerlei Grundlage von irgendwelchen Fehlern und Einbildungen zu sprechen! Selbst meine Existenz kann für dich eine Einbildung sein! Nichts hat einen Sinn! Nicht kann man beweisen! Das ist die Konsequenz deiner Gottlosigkeit mit der du leben musst!

    Wenn es Gott wäre, der jetzt die Natur langsam aber sicher zerstört, weshalb sollte der sowas tun oder von mir aus weshalb sollte der sowas zulassen? Es ist doch angeblich seine Schöpfung! Jeder andere würde vor Zorn aus der Haut fahren, wenn wieder andere sein Geschaffenes zerstören!
    Du langweilst mich! Du stellst hier solche Kinderfragen: "Wenn es doch einen lieben Gott gibt, warum lässt er dann Böses zu" - Junge! Mit deinen Fragen widerlegst du nichts! Kauf dir mal ein paar Bücher zum Thema "Theodizee" und eigne dir Wissen an!

  3. #2653
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Durch die letzten Postings ist der Strang endgültig im Ozean des Nonsens versunken.Auf Widersehen.

  4. #2654
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ich diesen Fehler mache. Es ging mir nur darum, dass "vorurteilsfrei" vermutlich im Sinne eines entgültigen Urteils a priori gemeint war, also aus Unfähigkeit, sich bei gegebener Faktenlage eines besseren belehren zu lassen.

    Auch ohne objektiven Aufseher gibt es Ansichten, die offensichtlich falsch sind, weil sie sich eben mit vorliegenden Fakten beißen.

    Irratio.
    Das nennt man nicht Vorurteil, sondenrn Betonköpfigkeit, Starrsinn oder Brett vorm Kopf.
    Mit geht es darum die intentionale neusprachliche Begriffsverdrehung von "Vorurteil" als "negativ kleingeistig" herauszustellen, gerne auch verwendet als Compound mit "Rassismus" und "rechts" als Diskreditierungskeule.

  5. #2655
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Durch die letzten Postings ist der Strang endgültig im Ozean des Nonsens versunken.Auf Widersehen.
    Das war er schon lang, zumindest für logisch denkende Menschen. Für Ideologen, Religiöse und andere Fanatiker scheint er ja geistreich zu sein. Aber so verhält sich das mit dem logischen Denkvermögen.
    Die eigene geistige Begrenzung entscheidet über die individuelle Wahrheit, sonst nichts. Jeder von uns sieht nur einen kleinen Teil der Realität, nur hält jeder zweite seinen Teil für den "richtigen" Teil.
    Es ist nur zu amüsant wie man hier die Leute streiten sieht. "Gott" ist nur eine Erklärung für den Restteil, den man nicht sieht. Ich halte diese Erklärung für Unsinn, aber auch ich kann nicht diesen Restteil sehen und das was ich sehe unterscheidet sich von dem was andere sehen.

    Wir streiten uns hier über Dinge die wir alle nicht sehen, dabei interpretieren wir die Dinge die wir sehen schon total unterschiedlich. Die Diskussion ist völlig absurd...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #2656
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ich rede von objektiven Werten! Deine subjektiven Werte interessieren mich nicht! Fällt dir ein Stein auf den Kopf schon gehen die alle Werte flöten...
    Darum: Eine völlig nihilistische Welt!
    Seltsame Vorstellungen hast du. "Objektive Werte"!
    Was soll das denn sein?

    Werte - ich habs geschrieben, aber du hasts nicht verstanden, du kannst es wohl nicht verstehn - sind niemals objektiv, d.h. unabhängig von unserer Einschätzung, sondern IMMER subjektiv. Was sollte ein Goldklumpen oder eine Wohnung unabhängig von unserer Wertvorstellung für einen Wert haben?
    Was sollte deine Ehrlichkeit oder dein verkorkster Götterglaube für einen Marsbewohner (gäbs den) für einen Wert haben?
    Was hat ein simples Buch wie die Bibel oder noch schlimmer der Koran für Ungläubige wohl für einen Wert? Keinen, weil sowas nur und nur sobjektiv ist.

  7. #2657
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Durch die letzten Postings ist der Strang endgültig im Ozean des Nonsens versunken.Auf Widersehen.
    Das war er bereits, als Kosmopolit das Thema eröffnet hatte.

    Das "Auf Wiedersehn" kann man auch ändern in "Auf Nimmerwiedersehn",
    denn eigentlich haben all diese Diskussionen hier nicht viel, ja kaum einen Wert.

  8. #2658
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Willst jetzt die Flinte ins Korn werfen, oder ziehst du jetzt den Schwanz ein :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #2659
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Das war er bereits, als Kosmopolit das Thema eröffnet hatte.

    Das "Auf Wiedersehn" kann man auch ändern in "Auf Nimmerwiedersehn",
    denn eigentlich haben all diese Diskussionen hier nicht viel, ja kaum einen Wert.
    Guten Morgen Unschlagbarer!

    Betrachte es doch so: [Links nur für registrierte Nutzer] – Meta-Katalog mit 6 Millionen Medien – darunter 800.000 Aufsätze – aus kirchlich-wissenschaftlichen Bibliotheken im deutschsprachigen Raum.

    Gruß von Leila

  10. #2660
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Mit deinen Fragen widerlegst du nichts! Kauf dir mal ein paar Bücher zum Thema "Theodizee" und eigne dir Wissen an!
    Diese Werke dienen einzig und allein dazu die von den Gläubigen aufgestellte und nicht beweisbare Behauptung These "G-TT existiert!" zu untermauern! Da schreiben Menschen ihre Sicht; ihre Phantasien; Meinung und ihre Gedanken über "G-TT und die Welt" nieder. Und meinen sie hätten Recht; aber die These auf denen ihre Argumentationskette aufbaut; der Kern ist nicht beweisbar!
    Und dann beruft sich Einer auf den Anderen.
    Also was bringt uns das dem "Beweis" näher ?
    Nicht einen Milimeter.........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben