+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 240 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 2391

Thema: Kommunismus - eine Analyse

  1. #1001
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Lieber zwangsbeglückt als mit Hartz 4 deprimiert.
    Versuchs mal mit Arbeit, fauler Sack.

    Oder du guckst mal in deine Sig: Wenn du gutes Geld haben willst, musst du vorher gute Arbeit abliefern. Von nix kommt nun mal nix.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  2. #1002
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Nun brauche ich ja nur zu antworten: der Kapitalismus ist DER Fehler. Ohne ihn wären uns zwei Weltkriege erspart geblieben. Und wieviel Kriege noch?
    Welcher Fehler des Sozialismus überragt den unnütige Abwurf von zwei Atombomben auf wehrlose Ziviel-Großtätte eines schon fast besiegten Landes?
    Eigentlich reicht allein DAS, um deinen unbelegten primitiven Spruch ad Absurdum zu führen. Aber - ich kann noch gröber werden, wenn du noch weiter dermaßen unsachlich philosophierst. Muss ich vermuten, dass du das bezahlt kriegst?
    Sieh mal, ICH habe hier in diesem Strang eines sehr demokratischen Forums mehrmals ernste Fehler des Sozialismus eingestanden.
    Demonstriere doch mal, ob DU dazu aus deiner Anschaung heraus auch zustande bringst!
    Ich könnte hier die 80-100 Mio. Tote anführen, die der Rotfaschismus der letzten 100 Jahre weltweit auf dem Gewissen hat. Aber da diese Zahl nicht so in Pol-Cor-Stein gemeißelt ist wie "The one and only Holy Number 6 millions", steht das Relativieren und Verhöhnen der Opfer der Roten Orks leider nicht unter Strafe. Und du bestreitest ja sowieso alles, ausgenommen deinen eigenen Lebensunterhalt.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  3. #1003
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Ohne ihn wären uns zwei Weltkriege erspart geblieben. Und wieviel Kriege noch?
    Ojeojeoje ....

    Wie viele Krige wären den Menschen und Tote wären der Menschheit erspart geblieben , wenn die "Roten Killer" nicht so durchgeknallt wären ?????????????????

    Was für Mythen und Legenden hast Du noch auf Lager asdf ??????????????
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #1004
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Nein - Du behauptest nur wirres Zeug. Und vergisst, dass auch der Staat einen Anteil am BIP (sowohl an Investitionen und Verbrachsgütern als auch an Löhnen) hat. Den er am BSP übrigens auch hat. Oder wo seht geschrieben, dass der Staat ausschließelich Ausländer beschäftigt oder aus dem Ausland einkauft? Der Autor der Grafik hätte genausogut BIP drüber schreiben und seine Darstellung auf den Binnenmarkt beschränken können. Wahrscheinlich warst Du "Klassenbester" in "Politische Ökonomie" - in einer Parteischule.

    Die einzige Größe, um die sich BIP und BSP unterscheiden (Saldo der Primäreinkommen mit der übrigen Welt), war in der von mir verlinkten Tabelle noch nicht mal eingebaut u. von den übrigen abgegrenzt. Guten Morgen, Parteischulenklassenbester.
    Ach du Goldstück! Wie Du einfach immer wieder versuchst, ein (immer kleiner werdendes) "Ich habe recht" herauszuschinden! Das macht richtig Spaß.
    Jugendfreund, ich hab Politökonomie als Nebenfach gehabt, an der Uni, das war ein harter Unterrricht, ich war Klassenbester mit nicht mehr als einer Zwei. Kannst dir also vorstellen, wie die Andern geschwitzt haben, viele waren mit ner Vier zufrieden. BSP ist nur ein Teil vom BIP. Und zwar: Produkte, PRODUKTE für soziale Bauten, Nahrungsmittel u.ä. (natürlich in Geld ausgeschrieben) , kapito?

    Und dann - wo habe ich geschrieben, dass der Staat kein Anteil am BIP habe? Doch, doch, hat er, denn er hat ja Produktionsbetriebe, was die produzieren wird selbstverständlich im BIP mitgerechnet.
    Ugendfreund, das weiß ich alles schon seit 58 Jahren. Da brauch ich nüscht "Eingelinktes", Du linke man fleißig weiter ein. Macht Spaaaaß!

  5. #1005
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Also, Kapitaleinkommen gilt als Gewinn im BIP und wird bei der jährlichen Berechnung des BTP einbezogen, egal, von wem.
    Bei Prämien weiß ich nicht, was du meinst.
    Für Erben und Versicherungen gibt es, glaube ich mal gehört zu haben (eigentlich kümmer ich mich kaum um sowas), bestimmte Regelungen.

    Viel schlimmer ist doch die geradezu kriminelle Art und Weise, wie sich Großbetriebe, Konzerne und Banken um die Zahlung von Steuern drehen. Was man da so alles hört, Mann ,Mann!
    Manche Steuerverkürzungen sind nicht ok.
    Internationale Konzerne halt.

  6. #1006
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ojeojeoje ....

    Wie viele Krige wären den Menschen und Tote wären der Menschheit erspart geblieben , wenn die "Roten Killer" nicht so durchgeknallt wären ?????????????????

    Was für Mythen und Legenden hast Du noch auf Lager asdf ??????????????
    Ich wusste es! Du bringst es nicht fertig, mal beidseitig real zu urteilen.
    Dann muss wohl auh ich parteilicher werden:
    Die Sowjetunion hat etwa zehn mal militärisch eingegriffen, um ihre Grn´zen zu sichern, Basta.
    Weist du wieviel Kriege allein die USA himmelweit von ihren renzen, also nur zur Eroberung, zur Ausplünderung anderer Völker allein SEIT dem 2.WK verbrochen hat? Das geht an die halbe Hundert. Und wieviel Menschen da umgekommen sind, wissen wir bloß´nicht, ich denke bloß an Vietnam. Also wetze dein ekelhaftes Hetzmaul auch mal an den Kapitalistischen Staaten. Und wenn du dann noch die Kommunisten für die Kriege verantwortlich machen willst, mit denen die überfallen wurden, dann erreicht deine einseitige Hetzsucht einen Zustand den man nur noch Krankheit nennen kann.

  7. #1007
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Ach du Goldstück! Wie Du einfach immer wieder versuchst, ein (immer kleiner werdendes) "Ich habe recht" herauszuschinden! Das macht richtig Spaß.
    Jugendfreund, ich hab Politökonomie als Nebenfach gehabt, an der Uni, das war ein harter Unterrricht, ich war Klassenbester mit nicht mehr als einer Zwei. Kannst dir also vorstellen, wie die Andern geschwitzt haben, viele waren mit ner Vier zufrieden. BSP ist nur ein Teil vom BIP. Und zwar: Produkte, PRODUKTE für soziale Bauten, Nahrungsmittel u.ä. (natürlich in Geld ausgeschrieben) , kapito?

    Und dann - wo habe ich geschrieben, dass der Staat kein Anteil am BIP habe? Doch, doch, hat er, denn er hat ja Produktionsbetriebe, was die produzieren wird selbstverständlich im BIP mitgerechnet.
    Ugendfreund, das weiß ich alles schon seit 58 Jahren. Da brauch ich nüscht "Eingelinktes", Du linke man fleißig weiter ein. Macht Spaaaaß!
    Ich hätte da mal ne Frage, Herr Studierter....
    ähm...

    Was genau produziert denn der Staat, ausser Schulden...????
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  8. #1008
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Manche Steuerverkürzungen sind nicht ok.
    Internationale Konzerne halt.
    Und wir wissen da längst nicht alles.

  9. #1009
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal ne Frage, Herr Studierter....
    ähm...

    Was genau produziert denn der Staat, ausser Schulden...????
    Na, weißt du, den GAG möchte ich gern weiterreichen. Ich werde auch immer die Quelle angeben, denn ein Guttenberg will ich nicht sein. Du gestattest doch bestimmt.

    Spaß beiseite. Natürlich gelten als BIP eine ganze Menge staatlicher Produktion und Dienstleistung.
    Außerdem sage ich dir, ein Staat in einem kapitalistischen Land ist ja auch nur Arbeitnehmer beim Großkapital und wird tatsächlich genauso ausgebeutet wie ein beliebiger Arbeiter. Die Geldsumme, die der Staat durch Steuern erhält, ist bei normalen Dienstleistungen für das Papital weit geringer als der Wert. Dagegen gibt es allerdings Steuern, die sozusagen vom Staat auferlegt werden, z. B. im Energie- und Treibstoffgeschäft. Na, bei den Spritpreisen ist das ja in aller Munde...

  10. #1010
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Na, weißt du, den GAG möchte ich gern weiterreichen. Ich werde auch immer die Quelle angeben, denn ein Guttenberg will ich nicht sein. Du gestattest doch bestimmt.

    Spaß beiseite. Natürlich gelten als BIP eine ganze Menge staatlicher Produktion und Dienstleistung.
    Außerdem sage ich dir, ein Staat in einem kapitalistischen Land ist ja auch nur Arbeitnehmer beim Großkapital und wird tatsächlich genauso ausgebeutet wie ein beliebiger Arbeiter. Die Geldsumme, die der Staat durch Steuern erhält, ist bei normalen Dienstleistungen für das Papital weit geringer als der Wert. Dagegen gibt es allerdings Steuern, die sozusagen vom Staat auferlegt werden, z. B. im Energie- und Treibstoffgeschäft. Na, bei den Spritpreisen ist das ja in aller Munde...
    Ja gut....der Staat produziert also ausser Schulden noch Forderungen....und was noch ?
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltwirtschaftskrise - Eine marxistische Analyse
    Von n0b0dy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:05
  2. Die Rechten von heute - Eine Analyse
    Von Preuße im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:25
  3. 10.000 - eine Zahl, die eine Analyse der Lage bedarf.
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 23:18
  4. Claudia Roth - eine Analyse
    Von Anti-Zionist im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 07:49
  5. Eine sehr kluge Analyse
    Von berlincruiser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 23:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben