+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 171

Thema: Srebrenica – zweites Auschwitz oder zweites Tonkin?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Bobby Fischer
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    41

    Standard Srebrenica – zweites Auschwitz oder zweites Tonkin?

    (Der nachfolgende Beitrag wurde auf der Seite [Links nur für registrierte Nutzer] gesperrt. Er wird hier nun weitestgehend unverändert eingestellt - in der Hoffnung, dass es zu keiner Zensur kommt.)

    Srebrenica – zweites Auschwitz oder zweites Tonkin?

    „Die herrschende Geschichtsschreibung ist die Geschichtsschreibung der Herrschenden.“
    - Karl Marx


    Das propagierte „Massaker von Srebrenica“ ist auch 16 Jahre nach Kriegsende in aller Munde und das Totschlagargument schlechthin, um die serbische Seite nachträglich weiterhin als „die bösen“ abzustempeln, egal ob es um die Art der Kriegsführung oder um die Kriegsziele geht.

    Welches Ausmaß diese Srebrenica-Keule inzwischen annimmt, hat sich vor kurzem in einer Diskussion auf dieser Seite (soll heißen im Balkanforum) gezeigt. Darin wurde suggeriert, die Gründung der Republika Srpska sei das Ergebnis von „Mord und ethnischer Säuberung“. Diese plakative Sichtweise auf die damaligen Ereignisse habe ich inhaltlich widerlegt und die politischen und staatsrechtlichen Zusammenhänge erklärt, die es beim Zerfall Jugoslawiens und bei der Gründung der Republika Srpska zu berücksichtigen gilt.

    Als man mir inhaltlich nichts mehr entgegensetzen konnte packte man die Srebrenica-Keule aus und führte die Diskussion geschickt vom eigentlichen Thema weg. Aufgrund des widerlichen Srebrenica-Massakers vom Juli 1995 seien die bosnischen Serben 1990/91/92 zwingend im Unrecht gewesen.
    Dass diese chronologisch verkehrte Argumentation an Unlogik kaum zu überbieten ist, ist denke ich jedem klar, der erfolgreich die Grundschule absolviert hat. Das Ganze könnt ihr euch hier reinziehen (geht ab S. 25 los):
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe mich auf dieses Spielchen natürlich nicht eingelassen und es abgelehnt, dort über Srebrenica zu diskutieren – möchte den beteiligten Personen aber trotzdem meinen Standpunkt zu Srebrenica darlegen und habe daher diesen Thread eröffnet.

    Vorab: Ich bin ganz bestimmt nicht der Ansicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und es bleiben viele wichtige Fragen unbeantwortet. Ich denke aber, dass die nachfolgenden Punkte ausreichen, um die offizielle Version von Srebrenica in Zweifel zu ziehen.
    Inhaltlich kann hier jeder mitdiskutieren. Ich bin offen für andere Meinungen. Aber Andersdenkenden schlichtweg vorzuwerfen, sie seien „widerliche Kriegsverbrechen-Leugner“ oder „den Opfern gegenüber respektlos“ ist Zeit- und Platzverschwendung (und Beweis für eigenen Mangel an Argumenten).

    PS: Ich hoffe inständig, dass mein Beitrag hier nicht irgendeiner Art von Zensur (so würde ich jedes Löschen/Sperren/Schließen bezeichnen) zum Opfer fällt, die in jedem Fall politisch motiviert wäre! (ist leider geschehen)

    Die offizielle Version
    Die Srebrenica-Version, die von Politikern und Medien gebetsmühlenartig wiederholt wird und schon unhinterfragt ihren Weg in die Enzyklopädien und Geschichtsbücher findet, ist folgende:
    Im Zuge einer Verschwörung zur Schaffung eines ethnisch reinen Großserbiens begannen die Serben einen Aggressionskrieg gegen die sich verzweifelt verteidigenden Muslime und Kroaten in Bosnien-Hercegovina, denen nichts anderes blieb als ihr Heil in der Abspaltung von Jugoslawien zu suchen.

    Das mittlere Podrinje (rund um Srebrenica und Bratunac) wurde im Februar 1993 in Angriff genommen und im Rahmen einer Großoffensive ethnisch gesäubert. Zehntausende Muslime flohen vor den Serben und saßen – weit abgeschnitten von der bosnischen Regierung – in den Enklaven Srebrenica und Zepa fest.
    Kurz bevor die Serben dort ihrem Hobby Völkermord nachgehen konnten, erklärten die Vereinten Nationen diese Enklaven zu UN-Schutzzonen.

    Im Juli 1995 hatten die Serben dann schlichtweg keine Lust mehr, diese zu respektieren und besetzten die „UN-Schutzzone“ von Srebrenica im Handstreich – ein völkerrechtswidriger Akt.

    ### reichlich gekürzt ###

    Stellt euch vor, jemand hätte Ende der 80er gesagt „wir müssen jetzt in einem Lybien-internen Konflikt mitbomben – aus humanitären Gründen“. Das wäre damals nicht gegangen; oder zumindest nur gegen erheblichen Widerstand in der Bevölkerung.
    Der jugoslawische Zerfallskrieg (und die damit einhergehende, jahrelange Serbenhetze voller erlogener Horrorgeschichten) hat es den westlichen Propagandisten ermöglicht, die Bevölkerung etappenweise an solche humanistisch-maskierten Angriffskriege zu gewöhnen, ganz im Sinne der NWO.

    Wie bei einem Frosch, den man kochen will: Wirft man ihn in kochendes Wasser, springt er raus. Stattdessen kommt er in lauwarmes Wasser, das man langsam erhitzt.

    Deshalb ist es wichtig, dass dieses Lügengebäude am Leben erhalten wird und das Wahrheitsministerium (bzw. seine Abteilungen ICTY, ICMP, SENSE usw.) wird alles dafür tun.


    „Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.“
    - George Orwell


    PS: Viele werfen Leuten wie mir vor, den Hass auf dem Balkan am Leben zu erhalten und einer Versöhnung der Volksgruppen im Wege zu stehen.

    Ich sehe es umgekehrt: Wie soll die nächste moslemische Generation friedlich (soll heißen in nachbarschaftlicher Freundschaft bzw. Toleranz) mit den Serben zusammenleben, wenn man ihr immer wieder erzählt:
    Die haben 8.000 unbewaffnete Moslems exekutiert.
    Die haben einen Völkermord an unseren Leuten begangen.“


    Solche Kriegslügen stehen einer Versöhnung im Wege!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von henriof9 (16.03.2012 um 15:06 Uhr) Grund: keine Groß- oder Vollzitate, ein Link tut es auch

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Bobby Fischer
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    41

    Standard AW: Srebrenica – zweites Auschwitz oder zweites Tonkin?

    Eins habe ich noch vergessen (ist wohl irgendwie untergegangen): Nach dem serbischen Einmarsch in Srebrenica kam es doch noch zu geringfügigen (völlig verspäteten und daher wirkungslosen) Luftangriffen auf die Serben, bei denen ein serbischer Soldat umgekommen sein soll. Dieser Angriff war militärisch sinnlos, sollte aber möglicher Weise einen Wutausbruch bei den serbischen Truppen provozieren.

  3. #3
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Srebrenica – zweites Auschwitz oder zweites Tonkin?

    Viel zu langer Text. Den wird niemand lesen.

    Selbst ich nicht, ich war ja da.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.961

    Standard AW: Srebrenica – zweites Auschwitz oder zweites Tonkin?

    Nun, dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum, du kannst hier nicht einfach so was reinkopieren, was unter dem §130 fällt, wenn du willst das der Artikel hier bleibt. (Wobei ich gestehe, dass ich den Artikel nicht gelsesen habe, ob er das erfüllt). Sollte allerdings der Holocaust geleugnet werden, dann ....... (obwohl das hier ein freies Forum ist, sehe ich da schwarz!)

    Speicher ihn daher lieber bei dir und stelle ihn auf eine eigene Webseite!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Srebrenica – zweites Auschwitz oder zweites Tonkin?

    Wer soll denn diesen ellenlangen Text lesen, geschweige denn diskutieren??
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #6
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Srebrenica – zweites Auschwitz oder zweites Tonkin?

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Nun, dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum, du kannst hier nicht einfach so was reinkopieren, was unter dem §130 fällt, wenn du willst das der Artikel hier bleibt. (Wobei ich gestehe, dass ich den Artikel nicht gelsesen habe, ob er das erfüllt). Sollte allerdings der Holocaust geleugnet werden, dann ....... (obwohl das hier ein freies Forum ist, sehe ich da schwarz!)

    Speicher ihn daher lieber bei dir und stelle ihn auf eine eigene Webseite!
    Macht er nicht, er relativiert nur ein Massaker in Bosnien von denen es viele gab.
    Srebrenica ist Serbiens "Holocaust" und der Grund immer wieder zuzuschlagen und zu sagen, das sind keine Menschen sondern Monster denen kann man alles antun und ihnen darf man nichts erlauben - denn seht was sie da in Srebrenica gemacht haben, das ist ihre Seele blah blah

    Habs aber selbst nur überflogen, zu viel Text
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  7. #7
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Srebrenica – zweites Auschwitz oder zweites Tonkin?

    130 kann hier gar nicht greifen. Wie kommt man auf so eine bekloppte Idee?

  8. #8
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Srebrenica – zweites Auschwitz oder zweites Tonkin?

    STANDING OVATION!!!!!!

    Ich habe mir deinen kompletten Bericht durchgelesen, vielen Dank dafür! Es stimmt in der Tat, das auch hierzuforum gewisse Dumpfbacken mit dem Totschlagargument Srebrenica antanzen. Aber ich gebe mir nicht die Mühe mit solchen Vollpfosten zu diskutieren!

    Genauso wie das angebliche Massaker von Racak (Kosovo) ist es auch mit Srebrenica! Eine einzige Lügenpropaganda die bis zum Himmel stinkt!!!

    Serben haben noch heute unter der verlogenen Dämonisierun zu leiden, und ich hoffe jedoch, das viele langsam aufwachen und sich verinnerlichen, das ALLE belogen wurden!!

    Es existieren Amateurvideos in denen gezeigt wird, wie Mladic Moslemische Flüchtlinge mit Essen versorgt hat, Videos in denen gezeigt wird, wie Kradzic sagte das er jeder Moslem in Ruhe lässt, solange der christliche Serbe nicht unter dem Moslem zu leiden hat!

    Ich danke Dir für diesen Bericht!

    Auf dem RECHTEN Weg!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.961

    Standard AW: Srebrenica – zweites Auschwitz oder zweites Tonkin?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    130 kann hier gar nicht greifen. Wie kommt man auf so eine bekloppte Idee?
    Trozdem wird hier sowas doch nicht stehen gelassen, oder bin ich da falsch informiert?

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Srebrenica – zweites Auschwitz oder zweites Tonkin?

    Was will der Strangsteller damit sagen? Was ist seine Meinung ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stalin plante ein zweites Katyn
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 23:17
  2. Kurden Staat ein zweites Israel.
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 301
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 13:48
  3. 11/9 Zweites Pearl Harbor
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 19:19
  4. Zweites NPD-Verbotsverfahren?
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 16:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

balkan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bosnien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

jugoslawien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kosovo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

serbien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben