Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
Nun würde es ja die Möglichkeit geben, über einen Vodafone Surf-Sofort-Paket-UMTS-Anschluß auf bis zu 7.200 knis/s (Download) zu kommen, da in meiner Gegend ein HSDPA-Highspeed-Netz verfügbar ist. Preis wäre 19,95 Euro pro Monat, auch inkl. Telefonfestnetz.

Die Datenmenge ist pro Monat auf 10 GB begrenzt, danach wird der Zugang drastisch verlangsamt (64 kbit/s).

Meiner Meinung nach trotzdem eine Alternative, wenn die hohe Geschwindigkeit tatsächlich dann auch erzielt werden kann.

Was meint ihr?
Das hört sich grundsätzlich gut an. Für mein Mobiltelefon habe ich eine Begrenzung von 500MB und die sind erreichbar ohne das ich Filme anschaue, etc... allerdings nutze ich z.B. einen Routenplaner.

Bedenke also was du mit deinem Anschluss tust, denn wenn die 10GB überschritten sind, hast du ein Problem mit der Geschwindigkeit (64Kb/s sind fast nichts, fürs Forum würde es allerdings gerade so reichen).

Die Geschwindkeit erreichst du wenn tatsächlich HSDPA vorhanden ist, aber nach meiner Erfahrung schwankt das z.T. zwischen G, E und H.

Du kannst das testen, wenn ein Freund/Bekannter ein Smart-Phone mit HSDPA hat. Mit Smart-Phones kann man i.d.R. ein W-Lan Netz erzeugen mit dem du deinen PC-verbinden kannst. So kannst du unter realen Bedingungen die Geschwindigkeit testen.