+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 114

Thema: Haltet ihr Selbstjustiz in gewissen Fällen für legitim?

  1. #21
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Haltet ihr Selbstjustiz in gewissen Fällen für legitim?

    Da das BRD Justizsystem mit seiner Rechtssprechung die Opfer verhöhnt und die Täter belohnt,halte ich Selbstjustiz für dringend angebracht.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  2. #22
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Haltet ihr Selbstjustiz in gewissen Fällen für legitim?

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Da das BRD Justizsystem mit seiner Rechtssprechung die Opfer verhöhnt und die Täter belohnt,halte ich Selbstjustiz für dringend angebracht.
    Jein. Es liegt natürlich an der Rechtsprechung und damit an der Regierung. Man sollte die Selbstjustiz demnach auf die regierung anwenden. Das könnte man - theoretisch - in der Wahlkabine. Dazu sind die Wähler aber zu dumm. Dummen möchte ich aber keine Selbstjustiz überlassen.

  3. #23
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Haltet ihr Selbstjustiz in gewissen Fällen für legitim?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das System BRD mag vieles sein, gerecht ist es nicht. Aber welches ist es?
    Da kein System Allen gerecht werden kann, bin ich für Selbstjustiz, falls ich dazu greife. Bei Anderen bin ich kritischer. Allerdings war ich in Caracas schonmal 8 Tage im Knast, da ich das Recht selbst korrigierte. "Falta de respeto en frente de und juez" wurde mir vorgeworfen. Mißachtung des Gerichts. Meine Untat: aktive Ausführungs-Verhinderung einer richterlichen Entscheidung.

    Aber ich würde es jederzeit wieder tun. Die 8 Tage dafür saß ich lachend ab. 4 Wochen hätte ich auch belächelt, mußte ich aber nicht, da ich einen guten Anwalt hatte. Manche Tat ist eben ihre Strafe wert. Marianne Bachmeier hatte weniger Glück, nachdem sie den Möder ihrer Tochter abgeknallt hatte. Aber ein milderes Urteil hätte der BRD gewiß viele Nachahmungs-Taten beschert.

    Marianne Bachmeier saß zwar nur 3 Jahre ab, starb jedoch 10 Jahre später im Alter von nur 46 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Eins spricht jedoch sehr gegen Selbstjustiz: weit mehr Fehlurteile als vor Gericht sind garantiert.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Haltet ihr Selbstjustiz in gewissen Fällen für legitim?

    Ihr wollt gar nicht in so einer Gesellschaft leben, egal was Ihr hier von euch gebt.
    Dazu kommt, dass die meisten von Euch nicht mal hingucken können, wenn ein Huhn geschlachtet wird, geschweige denn ein Kalb.
    Und da wollt ihr Anarchie in der guten alten Bundesrepublik Deutschland?
    Dass ich nicht lache.

  5. #25
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Haltet ihr Selbstjustiz in gewissen Fällen für legitim?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Kindermörder und Vergewaltiger gehören mit dem nächst Zaunpfhal ins Jenseits befördert.
    Ein Bekannter hat meine Tochter missbraucht !

    Und ich bereue es heute noch sehr, dass ich damals auf legal gemacht habe, anstatt Selbstjustiz zu machen !

    Denn mit Selbstjustiz hätte diese Drecksau sich nicht mehr an anderen Mädchen vergehen können.

    X(X(X(
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Haltet ihr Selbstjustiz in gewissen Fällen für legitim?

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter hat meine Tochter missbraucht !

    Und ich bereue es heute noch sehr, dass ich damals auf legal gemacht habe, anstatt Selbstjustiz zu machen !

    Denn mit Selbstjustiz hätte diese Drecksau sich nicht mehr an anderen Mädchen vergehen können.

    X(X(X(
    Dieser Dreck gehört unwiederbringlich abgeräumt.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    133

    Daumen runter! AW: Haltet ihr Selbstjustiz in gewissen Fällen für legitim?

    Das frag ich mich immer bei Kindermorden, oder in Fällen von Kindesmißbrauch.
    Rein rechtsstaatlich natürlich ein Unding, aber menschlich könnte ich es gut nachvollziehen.
    Wenn meinem Kind jemand etwas antun würde, ich wüßte nicht...

    Wie denkt ihr?
    Von mir ein ganz klares Nein.
    Menschlich kann ich den "Wunsch" nach Selbstjustiz nachvollziehen, vor allem wenn es sich auch noch um Angehörige von Opfern handelt. Aber hier muss ganz klar der Staat das letzte Wort haben und Selbstjustiz notfalls mit Gewalt unterbinden.

    Schau, selbst Richter, Staatsanwälte, Anwälte, Zeugen, Gutachter usw. usf. haben es oft sehr schwer die Schuld bzw. die Schuldfähigkeit eines Menschen nachzuweisen. Ein Angehöriger mit dem Wunsch nach Vergeltung oder ein Lynchmob können das garantiert nicht besser beurteilen. Deshalb bin ich auch gegen die Todesstrafe. Die Gefahr einen Unschuldigen hinzurichten ist viel zu groß. Bei nicht wenigen Gefangenen wurde erst nach vielen Jahren die Unschuld nachgewiesen. Die Gefahr einen Unschuldigen zu töten ist die Todesstrafe nicht wert.

    Dann ist da noch das Problem mit der Anarchie: Wenn einer anfängt Selbstjustiz zu üben, also Recht und Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen, dann werden das bald auch alle anderen für sich einfordern. Von da an kann niemand mehr seines Lebens sicher sein, weil jeder für sich in Anspruch nimmt zu entscheiden was strafbar ist und wie man es zu bestrafen hat. Ansätze dieses rechtstaatlichen Anarchismuses erleben wir bereits heute.

    Dazu zählen u.v.a. Ehrenmorde, Morde von Links- und Rechtsextremisten oder sogar Umweltaktivisten, die das Recht in die eigenen Hände nehmen und für sich in Anspruch nehmen privates oder öffentliches Eigentum zerstören zu dürfen. Letzteres wird leider durch die Gesellschaft und die linksgrünen Medien geduldet. X(

    Die Rechtssprechung mag uns nicht immer gefallen, aber die Alternative wäre noch viel schlimmer. Es wäre die Hölle auf Erden.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    133

    Standard AW: Haltet ihr Selbstjustiz in gewissen Fällen für legitim?

    Gut, gut, gut, aber in Anbetracht, dass unsere Kuscheljustiz bestimmte Tätergruppen immer wieder verhätschelt, könnte man schon auf gewisse Gedanken kommen....
    Das ist leider wahr. Je nachdem welcher Zeitgeist gerade dominiert, haben gewisse Tätergruppen einen Gesinnungsbonus, obwohl die Rechtssprechung ihnen ihre Verbrechen verbietet. Würde man z.B. Linksextreme und Umweltaktivisten konsequent verfolgen und für ihre Taten zur Rechenschaft ziehen, hätten wir nicht den (linksextremen) Ökoterrorismus, den wir heute haben.

    Dummerweise ist dieses Elend immer noch besser als die Hölle der Anarchie.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Haltet ihr Selbstjustiz in gewissen Fällen für legitim?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich immer bei Kindermorden, oder in Fällen von Kindesmißbrauch.
    Rein rechtsstaatlich natürlich ein Unding, aber menschlich könnte ich es gut nachvollziehen.
    Wenn meinem Kind jemand etwas antun würde, ich wüßte nicht...

    Wie denkt ihr?
    Ich halte Selbstjustiz für nachvollziehbar und verständlich wenn der Gesetzgeber keine angemessenen Strafen ausspricht.Ein Beispiel hierfür sind die äußerst niedrigen Strafen bei schwerer Körperverletzung und sexuellen Übergriffen insbesondere im Jugendstrafrecht.Bei ersteren Beispiel würde ich Selbstjustiz so nachvollziehbar sie emotional auch ist ablehnen da man ja dafür in der Regel lebenslänglich + Sicherheitsverwahrung bekommt was eine angemessene Strafe ist.
    Verbietet Signaturen!!!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Daphne
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    im Schwabenland
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Haltet ihr Selbstjustiz in gewissen Fällen für legitim?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich immer bei Kindermorden, oder in Fällen von Kindesmißbrauch.
    Rein rechtsstaatlich natürlich ein Unding, aber menschlich könnte ich es gut nachvollziehen.
    Wenn meinem Kind jemand etwas antun würde, ich wüßte nicht...

    Wie denkt ihr?
    Grundsätzlich ist Selbstjustiz in vielen Fällen ein nachvollziehbarer Gedanke.
    Und ich schließe nicht aus dass es eines Tages auch dazu kommen wird ..... schon allein angesichts der lächerlichen Kuschelurteile die in Deutschland selbst bei schweren Verbrechen inzwischen gesprochen werden.
    Warum sollte da nicht doch einmal ein Vater, eine ganze Familie, die Nerven verlieren und den Vergewaltiger der Tochter oder den Totschläger ihres Sohnes auf offener Strasse lynchen?
    Im ersten Moment mag der Gedanke an Rache, an Lynchjustiz, an vermeintlich gerechte Strafe etwas befreiendes, ablenkendes haben.
    Das große Erwachen .... auf gleicher Stufe mit dem Täter zu stehen, die strafrechtliche Verfolgung, das Urteil, kommen mit Sicherheit.
    Eine tragfähige Justiz, weg von den Kuschel-wir-dürfen-dem-armen-Täter-doch-seine-Zukunft-nicht-verbauen-Urteilen wäre der bessere Weg um im wahrsten Sinn des Wortes Recht zu sprechen und somit Opfer und Angehörige emotional zu entlasten.
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

    Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War die Tötung des Sokrates legitim?
    Von -25Grad im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 13:29
  2. IAEA bestätigt: Irans Atomprogramm legitim
    Von Stechlin im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 11:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben