User in diesem Thread gebannt : hephland


Thema geschlossen
Seite 8 von 59 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 1419

Thema: So begann der Holocaust

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Oh, wir kommen zum eigentlichen Thema zurück!

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    Die Serie "Holocaust" damals hat uns Deutschen erstmal wieder ins Gewissen gerufen, was da eigentlich abgegangen war damals. In den 70er Jahren sprduelte der Büchermarkt nämlich über von Wehrmachtsliteratur. Die Überlebenden wollten vor ihrem nahen Abgang noch schnell zu Papier bringen, wie rein die Weste doch eigentlich war und wie ehrenhaft der ganze Laden war..............................Tja, und da kam "Holocaust".................und das Bild von der ehrenhaften , unbeteiligten Wehrmacht und Waffen-SS geriet wieder ins Wanken. Peinlich. Aber wahr...............................
    Und deshalb muss man jetzt gegen jeden hetzen, der damals seinen Kopf hingehalten und sein Leben riskiert hat, um seine Heimat zu beschützen?
    Eine widerliche Beleidigung unserer Soldaten! Von deren Moral und Anstand sind die meisten, die gegen sie hetzen, weit entfert!

    Außerdem gäbe es die Frage, ob die enorm hohen Zahlen der Opfer überhaupt historischer Richtigkeit entsprechen. Des Weiteren könnte man die Frage stellen, ob die gewaltige Zahl der Opfer, die in Ausschwitz hingerichtet worden sein sollen, rein rechnerisch überhaupt möglich wäre!

    Die freie Antwortmöglichkeit auf diese Fragen wurde durch das Strafrecht jedoch eingeschränkt!

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Die Kameraden haben eben ein Problem mit dem Begriff "Historische Verantwortung" und sagen dann : Mein Opa hat aber keine Juden ermordet.
    Eigentlich sind die Leute, die diese Zeit nicht abspalten oder schön reden wollen, mehr mit ihrem Land verbunden, als jene, die einen "Schuldkult", der von außen diktiert wird, ausgehen. Letztere können ums Verrecken nichts zugeben und bewirken daher, dass man ihnen nicht über den Weg traut.
    Also diejenigen, die die damaligen Deutschen als das Böse schlechthin darstellen und die zahlreichen Kriegsverbrechen Englands, der USA oder gar der Sowjetunion heilig sprechen, sollen mehr mit unserem Land verbunden sein?

    Wenn ein Ernst Zündel Ausschwitz als gemütliches Ferienlager verkaufen will, macht er sich natürlich lächerlich! Aber argumentiert die Gegenseite so viel sachlicher und vor allem unemotionaler?
    Ein Robert Faurisson zum Beispiel distanziert sich in seiner historischen Ansicht über bestimmte Vorgänge im zweiten Weltkrieg deutlich von so zündeligen Blödheiten, wird bei uns aber trotzdem strafrechtlich verfolgt!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Oasenfritz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    811

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Oh, wir kommen zum eigentlichen Thema zurück!
    Und deshalb muss man jetzt gegen jeden hetzen, der damals seinen Kopf hingehalten und sein Leben riskiert hat, um seine Heimat zu beschützen?
    Eine widerliche Beleidigung unserer Soldaten! Von deren Moral und Anstand sind die meisten, die gegen sie hetzen, weit entfert!
    Nein, Friedrich, gegen die Frontsoldaten hetzen wir auch nicht, die sich in Sachen Liquidierungen nichts zuschulden kommen lassen haben. Das mußte jeder Soldat auch mit sich selbst ausmachen, ob er sich da an Zivilisten vergangen hat im Auftrage der Ideologie.

    Ich wettere nicht einmal gegen die Behandlung von Partisanen, denn diese Hinrichtungen waren durch Kriegsrecht gedeckt. Vergeltungsmaßnahmen allerdings stehen schon wieder auf einem anderen Blatt! Das mußte nicht sein in diesem Ausmaß!

    Wie auch immer, es geht eigentlich nur gegen den SD, die Einsatzgruppen der SS, die Polizeitruppen und die Lager-SS und ihre ausländischen Kombattanten-Hilfstruppen sowie Teile der Reichsbahnverwaltung, die sich da zu Helfershelfern machen haben lassen.

    Kein vernünftiger Mensch wird das Andenken an die Soldaten in den Dreck ziehen wollen, die sich aufopfernd und im guten Glauben für ihr Vaterland eingesetzt haben.....und bitter enttäuscht wurden. Deswegen bin ich persönlich auch strikt gegen diese elende Denkmalsschänderei! Allerdings auch gegen die auf Judenfriedhöfen und KZ-Gedenkstätten! ----------off-topic

  3. #3
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    Nein, Friedrich, gegen die Frontsoldaten hetzen wir auch nicht, die sich in Sachen Liquidierungen nichts zuschulden kommen lassen haben. Das mußte jeder Soldat auch mit sich selbst ausmachen, ob er sich da an Zivilisten vergangen hat im Auftrage der Ideologie.

    [...]

    Kein vernünftiger Mensch wird das Andenken an die Soldaten in den Dreck ziehen wollen, die sich aufopfernd und im guten Glauben für ihr Vaterland eingesetzt haben.....und bitter enttäuscht wurden. Deswegen bin ich persönlich auch strikt gegen diese elende Denkmalsschänderei! Allerdings auch gegen die auf Judenfriedhöfen und KZ-Gedenkstätten! ----------off-topic
    Das würde ich dir als altem Soldat auch gar nicht unterstellen. Nur der Masse der Leute, dessen Ansicht du vertreten hattest! Man darf in der Öffentlichkeit ja kein gutes Wort über die Wehrmacht mehr verlieren, ohne gleich Empörung oder schräge Blicke zu ernten.
    Da fragt sich, was schlimmer ist: Die Fehler der eigenen Vorfahren unhistorisch unter den Tisch kehren oder all ihre Leistungen bespucken und mit Füßen treten?

    In diesem Sinne fragt sich auch, wie viele HC-Denkmäler, über die wir jetzt schon an jeder Ecke stolpern, wir noch brauchen...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Das würde ich dir als altem Soldat auch gar nicht unterstellen. Nur der Masse der Leute, dessen Ansicht du vertreten hattest! Man darf in der Öffentlichkeit ja kein gutes Wort über die Wehrmacht mehr verlieren, ohne gleich Empörung oder schräge Blicke zu ernten.
    Da fragt sich, was schlimmer ist: Die Fehler der eigenen Vorfahren unhistorisch unter den Tisch kehren oder all ihre Leistungen bespucken und mit Füßen treten?

    In diesem Sinne fragt sich auch, wie viele HC-Denkmäler, über die wir jetzt schon an jeder Ecke stolpern, wir noch brauchen...
    Ach, das siehst Du alles viel zu eng. Ich persönlich freu mich über jedes HC-Denkmal.

  5. #5
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Jedenfalls lustig, wie die Nazis mit der Zeit ihre Geschichtsschreibung aendern..... der Parteigruender der NPD aeusserte sich 1994 wie folgt:

    ROLAND WEHL: Die deutsche Rechte hat sich lange Zeit schwergetan mit der Aufarbeitung des Nationalsozialismus. Durch die Verteidigung des Dritten Reiches und die Leugnung von Verbrechen meinte man, den deutschen Namen zu schützen. Ist das nicht ein grobes Mißverständnis, wenn der Hitlerismus mit Deutschland gleichgesetzt wird?

    ADOLF VON THADDEN: Das gibt es natürlich, und das ist ja auch die ganze Kontroverse um die sogenannte 'Auschwitz-Lüge'. Man kann doch nicht ernsthaft die Verfolgung und Ermordung der Juden leugnen. Nur: Warum macht man es diesen Leugnern so leicht und gibt ihnen billige Argumente. Denken Sie nur an die umstrittene und inzwischen erfolgte offizielle Revision der Opferzahlen in Auschwitz. Die Wahrheit über die Verbrechen des Nationalsozialismus ist schlimm genug, sie braucht keine volkspädagogische Ergänzung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also, was denn nun?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls lustig, wie die Nazis mit der Zeit ihre Geschichtsschreibung aendern..... der Parteigruender der NPD aeusserte sich 1994 wie folgt:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also, was denn nun?
    Ich tippe mal, das Interview wurde 1994 abgedruckt, fand aber früher statt. Ich gehe da weiter als von Thadden, 6 Millionen jüdische Kriegstote interessieren mich nicht mehr als entsprechende Opferzahlen anderer Nationen.

  7. #7
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal, das Interview wurde 1994 abgedruckt, fand aber früher statt. Ich gehe da weiter als von Thadden, 6 Millionen jüdische Kriegstote interessieren mich nicht mehr als entsprechende Opferzahlen anderer Nationen.
    Fruehestens 1991, denn es ist vom Kurs des damaligen NPD-Bundeschefs Deckert die Rede.....

    Menschen (einschliesslich Frauen und Kinder) die verfolgt, entrechnet, enteignet, deportiert, versklavt, gefoltert und ermordet wurden einfach als "Kriegstote" zu etikettieren ist eine unuebertreffbare Verharmlosung der Verbrechen der Nazis

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Menschen (einschliesslich Frauen und Kinder) die verfolgt, entrechnet, enteignet, deportiert, versklavt, gefoltert und ermordet wurden einfach als "Kriegstote" zu etikettieren ist eine unuebertreffbare Verharmlosung der Verbrechen der Nazis
    Hallo, lieber Melamarcia,
    wie war es denn mit den nichtjüdischen Kriegstoten? In der Sowjetunion, in Deutschland, in Polen, in China, in Korea, in Japan und in Frankreich? Und in den anderen Ländern, die weniger Tote zu beklagen hatten? Es gehört zur jüdischen Methode, die Menschenleben der Goi durch ihren Holocaust-Mythos zu entwerten. Das beginnt schon bei Opfergruppen, die sie in Deutschland lange als Verbündete nutzten, beispielsweise bei Zigeunern, die explizit von den jüdischen Initiatoren ausgeschlossen wurden.

    Was versprichst du dir davon, als Italiener diesen Mythos zu befeuern? Von den Juden als Mensch fünfter Klasse angesehen zu werden, anstatt als Mensch sechster Klasse? Kennen auch die Juden einen ähnlichen Status wie einen Dhimmi oder was erwartest du von deiner Anbiederei?

  9. #9
    Alt-Right Benutzerbild von Sobieski Vengeance
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Hat man schon den Spiegel wegen §130 angezeigt?
    Ein Gott, der Eisen schuf,
    der wollte keine Knechte!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Sobieski Vodka Beitrag anzeigen
    Hat man schon den Spiegel wegen §130 angezeigt?
    Verjährt so eine schändliche Tat?X(
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. begann der II.WK am 1. September 1939?
    Von Abendländer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 22:31
  2. Der Luftkrieg begann in Deutschland
    Von Widder58 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:42
  3. Vor 30 Jahren begann der Linksterror.
    Von erwin r analyst im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:32
  4. Begann der 2. Weltkrieg am 8.7. 1937?
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 22:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben