Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für dich die Juche-Ideologie?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine sozialistische Universaltheorie mit Modellcharakter.

    2 11,76%
  • Ein hohles Gedankenkonstrukt, das Nordkorea in die Sackgasse geführt hat.

    13 76,47%
  • Kann ich nicht beurteilen.

    2 11,76%
Thema geschlossen
Seite 13 von 434 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 4335

Thema: Fantastisches Nordkorea!

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.039

    Standard AW: Nordkorea - wie es wirklich ist

    Unter Mao wurden auch Millionen massakriert, in Kambodscha fielen Millionen der Roten Khmer zum Opfer, Militärjuntas in Vietnam, über all die gleichen kollektivistischen Tendenzen dort. Käme jemand auf die Idee China befreien zu wollen, nur weil dort Massenhinrichtungen noch heute an der Tagesordnung sind, nur weil sie mittlerweile den Kapitalismus eingeführt haben? Komm runter von deinem emotionalen Tripp und lass sich den Völkern selbst ihre Gesellschaftsform geben, die sie für richtig erachten!


    ---

  2. #122
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Nordkorea - wie es wirklich ist

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe eine interessante Reportage über Nordkorea gefunden. Von Phoenix, sehr sehenswert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anscheinend ist es dort nicht so schlimm, wie immer verlautbart wird. Auch erste Schritte zur Marktwirtschaft werden gegangen, z.B. durch die Sonderwirtschaftszone im Süden. Schön auch die Religionsfreiheit, Buddhisten können eigene Klöster betreiben etc.

    Tja, wo ist jetzt das Schreckgespennst?


    ---
    Nordkorea ist der Satan in Gestalt eines kleinen Landes, das vor allem verteufelt werden muss um die US-Präsenz in Südkorea, dem selbstverständlich in Wirklichkeit gegen China gerichteten "asiatischen Anker" zu rechtfertigen (nachzulesen bei Zbigniew Brzezinski, US-Sicherheitsberater a.D.).
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Nordkorea - wie es wirklich ist

    Ich habe nicht die Absicht, anderen Völkern die Gesellschaftsform zu diktieren. Auch wenn Chinesen und Koreaner wesentlich kollektivistischer eingestellt sind, stehen diese nicht unbedingt darauf, von Despoten jeglicher Coleur malträtiert zu werden. In China wurde schon so manche Dynastie von Bauernrebellen gestürzt, die einfach die Faxen dicke hatten.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Nordkorea - wie es wirklich ist

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Nordkorea ist der Satan in Gestalt eines kleinen Landes, das vor allem verteufelt werden muss um die US-Präsenz in Südkorea, dem selbstverständlich in Wirklichkeit gegen China gerichteten "asiatischen Anker" zu rechtfertigen (nachzulesen bei Zbigniew Brzezinski, US-Sicherheitsberater a.D.).

    Was ist eigentlich Amihassern, wie dir lieber? Dass die Amis sich zurückziehen und die Völker Asiens gegen die Chinesen im Stich lassen?

    Auch dir müsste klar sein, dass sofort zumindest Japan (wenn nicht sogar auch Südkorea und/oder die Phillipinen, Taiwan, etc) aus dem Atomwaffensperrvertrag austräten und sich atomar bewaffnen würden.

    Fändest du das gut, wenn demnächst jede Mittelmacht in Südostasien die Atomwaffe anstrebte?

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Nordkorea - wie es wirklich ist

    Hier ein Bericht eines amerikanischen Soldaten, der im Koreakrieg in den Norden desertiert ist und er war nicht der Einzige. Aber das Beste, er würde NIEMALS freiwillig zurückgehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer] (Teil 1)

    [Links nur für registrierte Nutzer] (Teil 2)

    Übrigens wurde die Ausstrahlung in den USA untersagt, weshalb man den Film zuerst in Neuseeland ausgestrahlt hat.
    fight imperialism - support north korea!

  6. #126
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Nordkorea - wie es wirklich ist

    Zitat Zitat von hardstyler911 Beitrag anzeigen
    Hier ein Bericht eines amerikanischen Soldaten, der im Koreakrieg in den Norden desertiert ist und er war nicht der Einzige. Aber das Beste, er würde NIEMALS freiwillig zurückgehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer] (Teil 1)

    [Links nur für registrierte Nutzer] (Teil 2)

    Übrigens wurde die Ausstrahlung in den USA untersagt, weshalb man den Film zuerst in Neuseeland ausgestrahlt hat.
    Lang lebe der geliebte Führer Kim Jong Il! :su:
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Nordkorea - wie es wirklich ist

    Die Entwicklung in Nordkorea ist absolut zufriedenstellend. Die Amerikaner fahren derzeit einen "Schmusekurs" mit Pyongyang, den ich so noch nie erlebt habe. Schade, dass man erst nukleare Waffen besitzen muß, damit man langsam akzeptiert wird. X(

    Nordkorea öffnet derzeit das Gebirge um den Berg Paektu. Ein neuer Vertrag mit dem Hyundai Konzern wurde geschlossen und schon ab dem nächsten Frühjahr dürfen Südkoreaner per Flugzeug in den Norden reisen. Die Entwicklung im Kumgangsan Gebirge (Diamantgebirge) hat sich so positiv entwickelt, dass man sich nun zu diesem Schritt entschlossen hat. Nordkorea öffnet sich nach und nach immer weiter, aber nur solange es nicht unter Druck gesetzt wird, oder gar atomar bedroht durch die USA.

    Südkoreaner und Nordkoreaner kommen sich immer näher und das ist auch gut so!

    Die Wirtschaft in Nordkorea kommt ebenfalls ganz langsam wieder auf die Beine. Immer mehr Firmen fragen nach Möglichkeiten, in NK zu investieren. Ein schönes Beispiel ist die deutsche Firma Prettl. Einfach mal "Prettl & Nordkorea" bei Google eingeben, dann lesen und staunen.
    fight imperialism - support north korea!

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Nordkorea - wie es wirklich ist

    2 Stalinistenknechte heulen nach ihrem Diktator.

  9. #129
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Nordkorea - wie es wirklich ist

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Tja, wo ist jetzt das Schreckgespennst?
    Lass micht raten: Das ist positiver Selektionsdruck.

    Die Menschenrechte werden dort immer noch mit Händen und Füßen getreten und freie Meinungsäußerung ist dort nicht möglich.
    Kim Jong Ill ist ein verschwenderischer, wirrer Diktator der die Atombombe haben will, was ihn nicht gerade sympathischer macht.

    Aber architektonisch find ich es ganz interessant und dir Wirtschaft boomt auf niedrigem Niveau vor sich hin(nicht zuletzt wegen den niedrigsten Löhnen Asiens)

    Fürchten tut sich hier glaub ich keiner, aber leben will ich dort unter keinen Umständen. Dein Vergleich mit Rumänien ist makaber, da man in Rumänien nicht verschwindet, wenn man den Präsidenten beleidigt.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Nordkorea - wie es wirklich ist

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Lass micht raten: Das ist positiver Selektionsdruck.

    Die Menschenrechte werden dort immer noch mit Händen und Füßen getreten und freie Meinungsäußerung ist dort nicht möglich.
    Kim Jong Ill ist ein verschwenderischer, wirrer Diktator der die Atombombe haben will, was ihn nicht gerade sympathischer macht.

    Aber architektonisch find ich es ganz interessant und dir Wirtschaft boomt auf niedrigem Niveau vor sich hin(nicht zuletzt wegen den niedrigsten Löhnen Asiens)

    Fürchten tut sich hier glaub ich keiner, aber leben will ich dort unter keinen Umständen. Dein Vergleich mit Rumänien ist makaber, da man in Rumänien nicht verschwindet, wenn man den Präsidenten beleidigt.
    Danke, hätte ich nicht besser sagen können.

    Hatte letzt ein schönes Buch in der Hand: Die Architektur Pjöngjangs oder so ähnlich. Passte aber partout nicht in mein Budget.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg in Nordkorea?
    Von Ex-Admin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:08
  2. Nordkorea
    Von SommerFalke im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 09:33
  3. Wie weit ist Nordkorea...
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nordkorea

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pjöngjang

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben