Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für dich die Juche-Ideologie?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine sozialistische Universaltheorie mit Modellcharakter.

    2 11,76%
  • Ein hohles Gedankenkonstrukt, das Nordkorea in die Sackgasse geführt hat.

    13 76,47%
  • Kann ich nicht beurteilen.

    2 11,76%
Thema geschlossen
Seite 64 von 434 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 74 114 164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 4335

Thema: Fantastisches Nordkorea!

  1. #631
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    In Zukunft sollte ich meine Informationen wirklich nur noch aus staatlichen Quellen der DPRK beziehen, um was das angeht auf das gleiche Niveau zu kommen.



    Ich suche nach keinen Entschuldigungen für meinen Respekt vor der Souveränität der Völker - ich bitte dich mir gegenüber soviel Respekt zu zeigen, dass du mir nicht die Verantwortung für meine eigenen Überzeugungen absprichst. Ich stehe hinter jedem Wort mit stählerner Entschlossenheit.



    Politsubkulturen sind demokratischer Dreck.



    Kim Il Sung ist seit geraumer Zeit tot.
    Der liebe Führer ist NIEMALS tot. Er reinkarniert sich nur immer und immer wieder.


    Nimm`s nicht persönlich.

    Ich kann nur nicht verstehen, wie man in einem westlichen Land mit allen Segnungen der Zivilisation sitzen kann und mit "stahlharter Entschlossenheit" für den Steinzeitkommunismus postet. :eek:
    CF

  2. #632
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    [...]Ich kann nur nicht verstehen, wie man in einem westlichen Land mit allen Segnungen der Zivilisation sitzen kann und mit "stahlharter Entschlossenheit" für den Steinzeitkommunismus postet. :eek:
    Ja. Wenn er in Nordkorea so für ne andere pol Ideologie eintreten würde wie er es hier f d NK tut, wäre er totes Fleisch.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  3. #633
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Man sollte sich nicht mit Juden auf irgendeine Diskussion einlassen. Die Intelligenten unter den Usern werden das irgendwann einmal begreifen.

  4. #634
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Man sollte sich nicht mit Juden auf irgendeine Diskussion einlassen. Die Intelligenten unter den Usern werden das irgendwann einmal begreifen.
    Maul halten, Braundepp.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  5. #635
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich kann nur nicht verstehen, wie man in einem westlichen Land mit allen Segnungen der Zivilisation sitzen
    Auf die Segnungen der westlichen Zivilisation wie Sklavenhandel, Narkomanie, Kinderprostitution, Entsittung, Degenerierung der Volksmassen, Kulturholocaust an ganzen Nation, Weltbrandschatzung, Verwahrlosung, Asozialität, Normierung der Perversion, legalen Massenmord, Dämonkratie, UN-Weltdiktat, Vaterlandsverrat, Kosmopolitisierung, das Dasein eines Tieres im westlichen Egalitarismus, Sklaverei des eigenen Landes unter dem Joch fremder Herren, Denaturalisierung der menschlichen Existenz, die Dekadenz im materialistischen Moloch der charakterlosen Opportunisten, Ausbeutung der Reichtümer des eigenen Landes, Allmacht der transatlantischen Finanzmafia über alle Belange etc. pp kann ich guten Willens verzichten. Ich wäre um genau zu sein froh, wenn ich davon in irgend einer Art und Weise befreit werden würde.

    Wenn du das Zivilisation nennst, dann nenn mich Barbar. Der Tod ist für den westlichen Antichtisten nur eine milde Erlösung und keine gerechte Strafe, das Maß der Pein, dass man über die Demokratie und ihre Schergen bringen müsste ist mit irdischen Mitteln nicht erreichbar.

    kann und mit "stahlharter Entschlossenheit" für den Steinzeitkommunismus postet. :eek:
    Mir ist die Gesellschaftsform der DPRK (auch wenn ich sie objektiv betrachtet um Längen besser finde als die Demokratie, was keine Kunst ist) in etwa so gleichgültig wie Paris Hiltons letzte Skandalbilder, oder etwas was mich in etwa gleich wenig interessiert - es ist Ausdruck der Souveränität dieser Nation ihren Staat so zu gestalten wie sie es will, was dabei herauskommt ist nicht mein Problem. Der westlich-demokratische Faschismus ist der Einzige, der seine perverse Scheißhausideologie der Welt überstülpen möchte.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  6. #636
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    [...]Mir ist die Gesellschaftsform der DPRK (auch wenn ich sie objektiv betrachtet um Längen besser finde als die Demokratie[...]
    Die haben nix zu fressen, Mann.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  7. #637
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Auf die Segnungen der westlichen Zivilisation wie Sklavenhandel, Narkomanie, Kinderprostitution, Entsittung, Degenerierung der Volksmassen, Kulturholocaust an ganzen Nation, Weltbrandschatzung, Verwahrlosung, Asozialität, Normierung der Perversion, legalen Massenmord, Dämonkratie, UN-Weltdiktat, Vaterlandsverrat, Kosmopolitisierung, das Dasein eines Tieres im westlichen Egalitarismus, Sklaverei des eigenen Landes unter dem Joch fremder Herren, Denaturalisierung der menschlichen Existenz, die Dekadenz im materialistischen Moloch der charakterlosen Opportunisten, Ausbeutung der Reichtümer des eigenen Landes, Allmacht der transatlantischen Finanzmafia über alle Belange etc. pp kann ich guten Willens verzichten. Ich wäre um genau zu sein froh, wenn ich davon in irgend einer Art und Weise befreit werden würde.

    Wenn du das Zivilisation nennst, dann nenn mich Barbar. Der Tod ist für den westlichen Antichtisten nur eine milde Erlösung und keine gerechte Strafe, das Maß der Pein, dass man über die Demokratie und ihre Schergen bringen müsste ist mit irdischen Mitteln nicht erreichbar.



    Mir ist die Gesellschaftsform der DPRK (auch wenn ich sie objektiv betrachtet um Längen besser finde als die Demokratie, was keine Kunst ist) in etwa so gleichgültig wie Paris Hiltons letzte Skandalbilder, oder etwas was mich in etwa gleich wenig interessiert - es ist Ausdruck der Souveränität dieser Nation ihren Staat so zu gestalten wie sie es will, was dabei herauskommt ist nicht mein Problem. Der westlich-demokratische Faschismus ist der Einzige, der seine perverse Scheißhausideologie der Welt überstülpen möchte.
    Jajaja, versteh ich ja, ein bisschen Kapitalismuskritik, klingt nach Marcuse.

    Aber du wirst erklären müssen, warum in den Vorhof der Hölle die halbe Welt einwandern würde - einschließlich der Nordkoreaner.
    Ich hab schon in einigen Schwellenländern gearbeitet, die Leute dort würden für die "Überstülpung" dieser Art von "Faschismus" ihre Großmutter verkaufen..

    Und wo jetzt Misswirtschaft und Hungersnöte Ausdruck von Souveränität sind, das kannst du ja noch mal ausführen.
    CF

  8. #638
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Jajaja, versteh ich ja, ein bisschen Kapitalismuskritik, klingt nach Marcuse.

    Aber du wirst erklären müssen, warum in den Vorhof der Hölle die halbe Welt einwandern würde - einschließlich der Nordkoreaner.
    Ich hab schon in einigen Schwellenländern gearbeitet, die Leute dort würden für die "Überstülpung" dieser Art von "Faschismus" ihre Großmutter verkaufen..
    Ich schätze mal weil die EU und die USA das Golgata des Globalismus sind - jeder Räuber hat schließlich auch seine Höhle, und der Charakter der Masse ist eben instinktiv daraus ausgerichtet sich ein Plätzchen zu suchen, das möglichst nahe an der Spitze des Raubgoldberges ist, auch wenn das wie du schon richtig sagtest heißt, dass man seine eigene Großmutter dafür verkauft (ohne die Heranzüchtung dieser opportunen Masse könnte die Plutokratie nicht leben).

    Und wo jetzt Misswirtschaft und Hungersnöte Ausdruck von Souveränität sind, das kannst du ja noch mal ausführen.
    Eine belagerte Stadt ist in der Regel keine glückliche Stadt.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #639
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Zu allererst einmal für alle, die meinen, diesen Thread mit Propaganda füllen zu müssen, die Nordkorea schwach und unterentwickelt aussehen läßt:
    Kim Jong Il hat ein nettes Empfangskommitee für alle, die Nordkorea angreifen wollen:


    Kim Jong Il ist kein Feind anderer Völker, niemals würde er einen Nicht-Nordkoreaner aufgrund seiner Herkunft herabwürdigen.

    Dies geht aus einem seiner Zitate hervor:
    "Wir setzen reaktionärpolitische Richtlinien der US-Regierung entgegen, aber wir setzen sie nicht den amerikanischen Leuten entgegen. Wir möchten viele gute Freunde in den Vereinigten Staaten haben."


    Kim Jong Il ist stets bemüht, die Lebensituation in Nordkorea zu verbessern:
    "Politik sollte in jedem Fall die Anhebung des Lebensstandards des Volkes fördern."


    Und er weiß, daß er ohne Unterstützung seines Volkes nie an der macht bliebe:
    "Jemanden, der keine Unterstützung durch das Volk genießt, kann man niemals als einen Führer bezeichnen. Der Führer eines Landes muss zusammen mit dem Volk arbeiten."


    Kim Jong Il über Parteien:
    "Keine Partei ist besser oder schlechter als irgendeine andere. Alle kommen von der gleichen Form; sie sind alle Produkte des Kapitalisteneinflusses."


    Kim Jong Il über Revolutionäre:
    "Ein Mann, der Versuche und Schwierigkeiten fürchtet, kann nicht ein Revolutionär werden."

    Neben seiner politischen Tätigkeit schreibt Kim Jong Il auch Opern.

    Ohne jetzt NK bashen zu wollen aber wie um alles in der Welt kommst du dazu diesen Typen als einen der größten Genies des 20 Jh zu bezeichnen?Wegen der paar Zitate und Raketen?

    Im ernst was hat der Typ großartiges vollbracht?Ein paar Raketen und gegen den Westen zu sein reicht meiner Ansicht nach nicht um als Genie zu gelten.

  10. #640
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.138

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Richtig niedlich, wie Du an jedes meiner Zitate noch einen Grins-Smiley drangehängt hast.

    Wenn es Dir Freude bereit, meine Sätze mangels besserer Argumente ins Lächerliche ziehen zu wollen, teile ich diese Freude gerne mit Dir. Man hat ja ein Einsehen mit gequälten Seelen...


    Aus Gründen, die ich aber hier nicht laut zu Ende denken kann, besteht zwischen den sogenannten "Staaten" in Afrika und den Staaten in Asien ein gewaltiger grundsätzlicher Unterschied. In Afrika ist es unerheblich, wer dort irgendetwas tut oder unterlässt. Es hat keinerlei Auswirkungen auf das soziale Gefüge.
    Im Unterschied dazu ist ein unterschiedliches soziales Niveau bei gleicher nationaler Herkunft für die tüchtigen, stolzen, heimatliebenden, familienzentrierten, leistungsfixierten und ehrenkäsigen Asiaten ein gewaltiger Stachel im Fleisch.
    Ganz besonders für die furchtbar stolzen und gesichts- und geschichtsbewussten Koreaner ist es eine Schmach, nicht im Sinne ihrer Ahnen in einem geeinten und starken Korea leben zu dürfen, zumal man im Süden weiss, dass die Landsleute und Verwandten im Norden nicht ins nationale Herz geschlossen werden können.


    Das verlässt jetzt den eigentlichen Diskurs über Korea, aber nichtsdestotrotz kann man sich bei jedem Thema dieser Kategorie auch auf einen misantropischen Standpunkt versetzen und die gesamte Gattung Mensch negieren.

    Dann aber muss ich bei solchen retrospektiven Wünschen noch weiter zurückgehen. Es wäre uns nämlich noch viel mehr erspart geblieben, wenn die Schöpfung, die Götter bzw. der Gott, die Vorsehung oder was auch immer schon zu Zeiten Lucys eingegriffen und das Experiment Homo erectus abgebrochen hätte.

    Der aufrecht gehende Primat ist aber nunmal da und hat sich auf die Gesamtanzahl von runden 7 Milliarden vermehrt.
    Da kann er doch zumindest versuchen, sein irdisches Dasein insofern erträglich zu gestalten, dass nicht sein Schicksal und seine Lebenskraft bedingungslos und vollumfänglich von einem durch Zufall und Erbfolge erkorenen Oberprimaten abhängen müssen.
    Junge, geh` uns doch mit dieser sinnlosen Pro-N.-Korea-Arie nicht auf die Nüsse! Stell` Dich vor die nordkoreanische Botschaft und halte eine Kerze hoch, klebe Dir einen ähnlichen Aufkleber auf Dein Auto wie vor 3-4 Jahren, als dieser Tibet-Hype anfing oder bastel Dir eine Pace-Flagge und singe "We shall overcome", aber höre hier auf diesen Verbaldünnschiss abzusondern!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg in Nordkorea?
    Von Ex-Admin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:08
  2. Nordkorea
    Von SommerFalke im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 09:33
  3. Wie weit ist Nordkorea...
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nordkorea

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pjöngjang

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben