+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: "Außerirdische" sind Zeitreisende

  1. #31
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard AW: Re: "Außerirdische" sind Zeitreisende

    Zitat Zitat von sunbeam
    Was wird schon groß auf uns zukommen? In den kommenden 200-300 Jahren vielleicht 2-3 große Kriege, ein bis zwei Pandemien, dann aber werden wir uns zusammengerauft haben und uns gemeinsam an die Aufgabe machen, ins All zu gelangen!
    Könnte hinkommen, allerdings bezeweifle ich, daß diese Ereignisse die Menschheit zusammen schweißen wird, eher gehe ich davon aus, daß ein priviligierter Kreis ausgesandt werden wird und der Rest zuschauen kann, wie sie zurecht kommen, nicht jeder ist als Kosmonaut geeignet.
    Never stop the Madness.

  2. #32
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.109

    Standard AW: Re: "Außerirdische" sind Zeitreisende

    Zitat Zitat von Feldwebel Schultz
    Könnte hinkommen, allerdings bezeweifle ich, daß diese Ereignisse die Menschheit zusammen schweißen wird, eher gehe ich davon aus, daß ein priviligierter Kreis ausgesandt werden wird und der Rest zuschauen kann, wie sie zurecht kommen, nicht jeder ist als Kosmonaut geeignet.
    Selbst diese Entwicklung wäre in einem Zeitraum von mehreren Millionen Jahren irrelevant; denn wenn selbst ein priviligierterer Teil der Menschheit zuerst ins All ausschwärmt, irgendwann kommen andere nach!

    Man muß sich das ganze eben nicht in 100-Jahres-Zyklen vorstellen, sondern in 100.000-Jahresschritten!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #33
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard AW: "Außerirdische" sind Zeitreisende

    Zitat Zitat von sunbeam
    Und, paradox ist, wenn wir von unseren Nachfahren die Technologie haben, die auch letztlich in der Zukunft zu Zeitreisen führt, wer hat dann letztlich die technische Initialzündung geliefert? Wir haben die Technik von denen, sie wiederum aus der technischen Entwicklung, beginnend von uns....also da beißt sich dann die Katze in den Schwanz!
    Damit hast du vollkommen Recht, deswegen sind Zeitreisen auch unmöglich... ist zumindest die gängie Theorie.

    Deine Theorie ist übrigens nicht neu, Schulz.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

  4. #34
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard AW: "Außerirdische" sind Zeitreisende

    Zitat Zitat von Heinrich von Gagern
    Deine Theorie ist übrigens nicht neu, Schulz.
    Was? So ein Scheißdreck!
    Never stop the Madness.

  5. #35
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: "Außerirdische" sind Zeitreisende

    Interessant Theorie.

    Was ich mir hier Frage..warum sollten die grad von der Erde gewesen sein? In unserem riesigen Universum wird es ja wohl noch sowas wie uns geben, da auf irgendeinem Planten unter den Billiarden einer ist, unserem gleicht.


    Zu den Zeitreisen:

    In einer P.M. haben Wissenschaftler die Theorie aufgestellt mit HIlfe von schwarzen Löchen in die Vergangenheit zu reisen. Die Problematik hier war, das man eine besondere Art von schwarzen Löchern braucht um da hindurchzufliegen.Ebenfalls müssen hier Winkel, Geschw.etc.. beachtet werden. Am lustigsten stelle ich mir das vor wenn du kurz vor dem Ereignishorizont bist. Wenn du nach hinten schaust siehst du dich selber nocheinmal.

    Aber wie gesagt "Theorie".

    Zukunftreisen sind ja im Vergleich einfach. Nahezu Lichtgeschwindigkeit.

    Zitat Zitat von Feldwebel Schultz
    Dies halte ich ebenfalls für eine wahrscheinliche Möglichkeit, da die Erde aufgrund unseres Verhaltens nicht mehr lange als Lebensspender für die menschliche Spezies hinhalten wird.

    Das ist nicht gesagt. Die Natur findet einen Weg. Sie wird sich gegen unsere Ausbeutung wehren.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  6. #36
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard AW: "Außerirdische" sind Zeitreisende

    Zitat Zitat von Das Ende
    Interessant Theorie.

    Was ich mir hier Frage..warum sollten die grad von der Erde gewesen sein? In unserem riesigen Universum wird es ja wohl noch sowas wie uns geben, da auf irgendeinem Planten unter den Billiarden einer ist, unserem gleicht.
    Wie bereits von mir angemerkt, diese Ähnlichkeiten können wohl nur unter winzig kleiner Wahrscheinlichkeit Zufälle sein. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie spätere Homo-Spezies sind, ist größer.


    Zu den Zeitreisen:

    In einer P.M. haben Wissenschaftler die Theorie aufgestellt mit HIlfe von schwarzen Löchen in die Vergangenheit zu reisen. Die Problematik hier war, das man eine besondere Art von schwarzen Löchern braucht um da hindurchzufliegen.Ebenfalls müssen hier Winkel, Geschw.etc.. beachtet werden. Am lustigsten stelle ich mir das vor wenn du kurz vor dem Ereignishorizont bist. Wenn du nach hinten schaust siehst du dich selber nocheinmal.

    Aber wie gesagt "Theorie".

    Zukunftreisen sind ja im Vergleich einfach. Nahezu Lichtgeschwindigkeit.
    Mit diesen Zeitreisetheorien habe ich mich noch nciht vertieft beschäftigt.

    Das ist nicht gesagt. Die Natur findet einen Weg. Sie wird sich gegen unsere Ausbeutung wehren.
    Ich denke auch nicht, daß wir den Planeten zerstören, indem wir ihn wegpusten, sondern, daß die Natur, wie du sagtest, sich wehren wird und zwar in Lebensumständen, die uns feindlich sind.
    Never stop the Madness.

  7. #37
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: "Außerirdische" sind Zeitreisende

    Zitat Zitat von Feldwebel Schultz
    Bisher macht mir nur die Zeitreise in meiner Theorie Kopfzerbrechen.
    Mein Tipp: "Tunnel durch Raum und Zeit" von Rüdiger Vaas aus dem Kosmosverlag (2005). Beschäftigt sich mit Schwarzen Löchern und der Möglichkeit von Zeit- und Überlichtreisen, liefert daneben eine für Nichtphysiker verständliche Einführung in die Stringtheorie. Allerdings passen die Energien, die in der Theorie für derartige Phänomene aufgebracht werden müssen, nicht gerade in einen 50-Liter-Tank. Die Materie von ein paar hundert Sonnen müsste nach heutigem Kenntnisstand doch schon verbraten werden ...
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  8. #38
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.109

    Standard AW: "Außerirdische" sind Zeitreisende

    Auch ein schöner Beweis oder Test, ob es Zeitreisen irgendwann mal geben wird oder nicht:

    Wenn wir heute, in unserer Gegenwart, global eine "Nachricht" aussprechen, die ab sofort von Generation zu Generation weitergegeben wird, nach dem Motto "Zeitreisende, kommt am xx.xx.xxxx um xx:xxUhr an die Stelle XY", und diese nachricht wird von Millionen Menschen der nächsten Generation überliefert, so sollte man einfach zu der vereinbarten Zeit an dem Ort warten, was passiert!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #39
    politi_m
    Gast

    Standard AW: "Außerirdische" sind Zeitreisende

    Zitat Zitat von sunbeam
    Wenn wir heute, in unserer Gegenwart, global eine "Nachricht" aussprechen, die ab sofort von Generation zu Generation weitergegeben wird, nach dem Motto "Zeitreisende, kommt am xx.xx.xxxx um xx:xxUhr an die Stelle XY", und diese nachricht wird von Millionen Menschen der nächsten Generation überliefert, so sollte man einfach zu der vereinbarten Zeit an dem Ort warten, was passiert!
    Nur welche Organisation oder Gruppierung hätte die Macht, eine Botschaft von einem solchen Ausmaß auszusenden?

  10. #40
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.109

    Standard AW: "Außerirdische" sind Zeitreisende

    Zitat Zitat von politi_m
    Nur welche Organisation oder Gruppierung hätte die Macht, eine Botschaft von einem solchen Ausmaß auszusenden?
    Die UNO oder eben jede Regierung der Welt, vergiß aber auch nicht die Menschen selbst, durch die Vernetzung in unserer Zeit ist gewährleistet, dass eine solche Info Millionenfach von Generation zu Generation weitergegeben wird!

    Rein theoretisch sollte es klappen, wenn sowas global beschlossen würde, und es kämen eben zum vereinbarten Termin keine Zeitreisenden, wäre entweder bewiesen dass es keine Zeitreisen gibt, oder aber die Menschheit nicht mehr existiert und nie den Punkt erreicht hat, an dem sowas technisch möglich ist!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben