+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 181

Thema: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Kann man natürlich hineinterpretieren.
    In der Realität werden die Täter sagen, dass sie den Tod des Opfers natürlich nicht gewollt haben , es bedauern und sich entschuldigen- und schon ist es kein Mord mehr.
    Außerdem, würde ich als ihr Verteidiger argumentieren, befanden sie sich nach dem Clubbesuch in einer emotionalen Ausnahmesituation( da findet sich schon irgendwas) und woher sollten sie denn wissen, dass man von Tritten gegen den Kopf sterben kann- sind ja keine Mediziner.
    Also wenn da auf Mord anerkannt würde- ich käme aus dem Staunen nicht heraus.
    Das mit der "emotionalen Ausnahmesituation" geht ja schnell, bei der kulturbedingt so großen Lebensfreude... Beim Türsteher abgeblitzt? Der hat noch was gegen Türken und Araber gesagt, oder der Täter meint zumindest, sowas gehört zu haben? Die Gruppe junger abstinenter Moslems fühlte sich durch das sinnlos betrunkene Opfer in seiner Religiosität verletzt? Wenn man da mal anfängt, Gründe an den Haaren beizuschleifen, findet man so schnell kein Ende mehr. Diesem Schwachsinn müsste der Richter einen Riegel vorschieben, aber will der das? Grade in Berlin, wo schon Leute ihre Posten räumen mussten, weil sie die Statistiken zum Thema Migrantenkriminalität öffentlich gemacht haben?

  2. #102
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Mutmaßlicher Haupttäter im Fall Jonny K. ist vorbestraft

    Der 19-jährige Tatverdächtige im Fall Johnny K. soll nach Gewaltdelikten wenige Wochen vor der Tat ein Anti-Gewalt-Seminar absolviert haben.


    Inzwischen wurde bekannt, dass der mutmaßliche Haupttäter bereits wegen Gewaltdelikten vorbestraft ist. Der 19-Jährige aus Wedding hatte wegen einer Verurteilung im Sommer ein Anti-Gewalt-Seminar absolvieren müssen.
    Wie Morgenpost Online weiter erfuhr, handelt es sich bei dem Gesuchten um Onur U., Neffe eines international bekannten Boxers aus Berlin mit türkischer Herkunft.
    Der 19-Jährige lebt bei seiner Mutter und war ein Boxtalent, das seinem Onkel, einem Europameister und Olympia-Medaillengewinner, nacheiferte Nach rbb-Informationen wurde U. im Juni 2012 wegen Körperverletzung und Nötigung zu zwei Wochen Dauerarrest verurteilt und musste an einem Anti-Gewalt-Seminar teilnehmen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #103
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das mit der "emotionalen Ausnahmesituation" geht ja schnell, bei der kulturbedingt so großen Lebensfreude... Beim Türsteher abgeblitzt? Der hat noch was gegen Türken und Araber gesagt, oder der Täter meint zumindest, sowas gehört zu haben? Die Gruppe junger abstinenter Moslems fühlte sich durch das sinnlos betrunkene Opfer in seiner Religiosität verletzt? Wenn man da mal anfängt, Gründe an den Haaren beizuschleifen, findet man so schnell kein Ende mehr. Diesem Schwachsinn müsste der Richter einen Riegel vorschieben, aber will der das? Grade in Berlin, wo schon Leute ihre Posten räumen mussten, weil sie die Statistiken zum Thema Migrantenkriminalität öffentlich gemacht haben?
    ihr zwei solltet Anwälte werden....oder seid ihr es schon?

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Das man Mörder wie einen Ladendieb einfach wieder nach hause schickt,sprengt eigentlich mein gesammtes Weltbild.

    Nun könnte man ja sagen,bis zu ihrer Verurteilung haben sie als unschuldig zu gelten,aber laut Medien stehen sie unter dringenden Tatverdacht.Sie wurden ja nicht nach hause geschickt wegen mangelnde Beweise,sondern wegen keiner Fluchtgefahr.

  5. #105
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Kann man natürlich hineinterpretieren.
    In der Realität werden die Täter sagen, dass sie den Tod des Opfers natürlich nicht gewollt haben , es bedauern und sich entschuldigen- und schon ist es kein Mord mehr.
    Außerdem, würde ich als ihr Verteidiger argumentieren, befanden sie sich nach dem Clubbesuch in einer emotionalen Ausnahmesituation( da findet sich schon irgendwas) und woher sollten sie denn wissen, dass man von Tritten gegen den Kopf sterben kann- sind ja keine Mediziner.
    Also wenn da auf Mord anerkannt würde- ich käme aus dem Staunen nicht heraus.
    natürlich wird es das nicht! Warum, wissen wir ja jetzt! Wir wissen aber auch, dass es bei einer anderen ethnischen Konstellation durchaus so gemacht würde! Mord aus niederen Beweggründen 100%!

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das man Mörder wie einen Ladendieb einfach wieder nach hause schickt,sprengt eigentlich mein gesammtes Weltbild.
    In einem Land, das Massenmörder wie Churchill und Roosevelt ehrt, sogar für deren Denkmäler spendet, ist das nur konsequent. Die BRD auf Kurs!

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das man Mörder wie einen Ladendieb einfach wieder nach hause schickt,sprengt eigentlich mein gesammtes Weltbild.

    Nun könnte man ja sagen,bis zu ihrer Verurteilung haben sie als unschuldig zu gelten,aber laut Medien stehen sie unter dringenden Tatverdacht.Sie wurden ja nicht nach hause geschickt wegen mangelnde Beweise,sondern wegen keiner Fluchtgefahr.
    Also, was das Weltbild angeht ...

    Ich selbst hab nur am Rande hier und da mal mit dem juristischen Tagesbetrieb zu tun, und dann nur mit seinen (Informations)technischen Aspekten. Aber meine Freundin ist Anwältin, und ich kann dir sagen, dass mein Weltbild schon in den ersten Wochen der Beziehung gleich mehrfach in Trümmer ging, und das nicht aus einer Ausgangslage heraus, in der ich fest an den Rechtsstaat geglaubt hätte. Aber selbst, wer als Skeptiker anfängt, kommt beim Kontakt mit der juristischen Realität aus dem Staunen nicht mehr heraus...

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    natürlich wird es das nicht! Warum, wissen wir ja jetzt! Wir wissen aber auch, dass es bei einer anderen ethnischen Konstellation durchaus so gemacht würde! Mord aus niederen Beweggründen 100%!
    Was denn? Damit eifern wir doch nur unserem großen kulturellen Vorbild nach. Im Vergleich zu dem, was unter dem Label "Hate-Crime" in den USA möglich ist, haben wir noch nicht mal angefangen, unsere Justiz zu ideologisieren.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    In einem Land, das Massenmörder wie Churchill und Roosevelt ehrt, sogar für deren Denkmäler spendet, ist das nur konsequent. Die BRD auf Kurs!
    Nein, das muss heißen "Wir sind auf einem guten Weg!"

  10. #110
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Was soll die "Welt" denn schreibe? Die Türkei ist ein Unrechtsstaat, der Straftäter systematisch vor der deutschen Justiz schützt? Und das kurz, bevor ErdoWahn nach Berlin kommt?
    Unrechtsstaat - ja ! Aber sie liefert nur türkische Staatsbürger ( ist der geflohene Täter bestimmt oder wird es sogleich bei seiner Ankunft) nicht aus. Deutschland dürfte einen deutschen Staatsbürger auch nicht ausliefern, das steht in Artikel 16 (2) des GG.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommentare: Moskau am 4.11.06
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:34
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben